[100][DF] Exoten-Parade
2 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Exoten-Parade
Nachdem ich am Wochenende mit einer Experimentierliste und einem glorreich herausgespielten letzten Platz schon durchschlagenden Erfolg beim Turnier in Essen hatte, habe ich mir für den morgigen Stammtisch in den Vier Winden etwas ähnlich abstruses ausgedacht.
Neue Zielsetzung war alle Schiffe, die bei mir in der Vitrine verstauben und bisher noch nie mehr als eine Proberunde drehen durften, in eine Liste zu quetschen.
Captain Jonus (22)
Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Onyx-Staffel (32)
Ionenkanonen (3)
Cluster-Raketen (4)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Idee der Liste ist, mit den Cluster-Raketen und der Fähigkeit von Jonus einen hoffentlich einigermaßen erfolgreichen Erstschlag zu landen und dann mit den verbleibenden Schiffen auf das Beste zu hoffen.
Um Vader die Möglichkeit zu geben, trotz zwei roten Würfeln auch noch etwas Schaden zu verursachen, habe ich ihm Ausmanövrieren verpasst. Gegen wendige Flieger setze ich auf die Unterstützung der Ionenkanone des Defenders.
Alternativ könnte ich auch auf den Advanced verzichten und einen zweiten Defender aufstellen:
Captain Jonus (22)
Entschlossenheit (1)
Pilot der Delta-Staffel (30)
Ionenkanonen (3)
Cluster-Raketen (4)
Tarnvorrichtung (3)
Ionenkanonen (3)
Cluster-Raketen (4)
Der Vorteil hierbei wäre, dass ich mit den Doppel-Ionenkanonen auch Krabben, Dash & Co ärgern könnte.
Welcher Liste räumt ihr die größeren Überlebenschancen ein?
Neue Zielsetzung war alle Schiffe, die bei mir in der Vitrine verstauben und bisher noch nie mehr als eine Proberunde drehen durften, in eine Liste zu quetschen.
Captain Jonus (22)
Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Onyx-Staffel (32)
Ionenkanonen (3)
Cluster-Raketen (4)
Tarnvorrichtung (3)
Idee der Liste ist, mit den Cluster-Raketen und der Fähigkeit von Jonus einen hoffentlich einigermaßen erfolgreichen Erstschlag zu landen und dann mit den verbleibenden Schiffen auf das Beste zu hoffen.
Um Vader die Möglichkeit zu geben, trotz zwei roten Würfeln auch noch etwas Schaden zu verursachen, habe ich ihm Ausmanövrieren verpasst. Gegen wendige Flieger setze ich auf die Unterstützung der Ionenkanone des Defenders.
Alternativ könnte ich auch auf den Advanced verzichten und einen zweiten Defender aufstellen:
Captain Jonus (22)
Entschlossenheit (1)
Ionenkanonen (3)
Cluster-Raketen (4)
Tarnvorrichtung (3)
Ionenkanonen (3)
Cluster-Raketen (4)
Der Vorteil hierbei wäre, dass ich mit den Doppel-Ionenkanonen auch Krabben, Dash & Co ärgern könnte.
Welcher Liste räumt ihr die größeren Überlebenschancen ein?
Die Listen sind komisch zu lesen. Daher nur eine Idee: Warum keine Prockets bei Vader? Für drei Punkte einen fetten Angriff mit Fokus, ich find die gut.
Die Cluster Raketen habe ich wegen der Fähigkeit von Jonus gewählt, die dann 2x triggert. Wären dann 2x 3 rote Würfel mit 4 Rerolls statt 1x 5 mit zwei Rerolls.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten