Namensfindung
+14
Kopfgeldjäger
CupraZero
JayCop
D.J.
Drumtier
KaiLeng
Ecthelion
Sens
Sarge
Urobe
Commander Antilles
John Tenzer
Kettch
Zaolat
18 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Namensfindung
"Die letzte Plage"
Klingt vielleicht etwas biblisch, aber das ist das Ende der Menschheit wohl auch in gewisser weise.
Klingt vielleicht etwas biblisch, aber das ist das Ende der Menschheit wohl auch in gewisser weise.
CupraZero- Neuankömmling
Es gibt die Dämonenarchen in der Welt des schwarzen Auges. Todesarche klingt mir zu sehr danach. Just my 2 cents
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
JayCop schrieb:Hätte auch eher an abfällig klingende Spitznamen gedacht, a la "Wir zeigen den Jungs da oben im Hauptspannwerk/Knoten/Kasten/Weltraumteller mal, wo der Hammer hängt"
Und hast du da nen Denkanstoß?
Brutstätte / Die Drohne
Halt weil von dort die Aliens kommen und es lenken bzw. dort auch erschaffen/geboren werden.
Da es Rebellen sind, werden sie das ja bekämpfen wollen, also wird es möglichst einfach und militärisch benannt.
Brutstätte / Die Drohne
Halt weil von dort die Aliens kommen und es lenken bzw. dort auch erschaffen/geboren werden.
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Nest, bzw. Brutnest finde ich auch spannend.
Es war in jedem Fall ne richtige Entscheidung hier die Frage rein zu schmeißen.
Ihr habt hilfreiche und inspirierende Ideen.
Es war in jedem Fall ne richtige Entscheidung hier die Frage rein zu schmeißen.
Ihr habt hilfreiche und inspirierende Ideen.
Naja, es kommt eben zu 100% darauf an, wie die Aliens aussehen, wie sie ihre Schiffe bauen, welche Infrastruktur sie untereinander haben etc. Wenn zum Beispiel täglich/stündlich/sonstwie kleinere Alienschiffe im Transit sind mit dem Mutterschiff finde ich klingt "Knoten" oder "Anker" cool, aber immer noch so, dass den Leuten genaueres Verständnis für die Technik fehlt. Ist es ganz auf sich allein gestellt, aber kontrolliert auf anderem Wege die letzten Menschen, vielleicht "Wächter" oder "Hüter" (oder einfach "Hauptrechner").
Sind es insektoide Aliens gehen so Sachen wie der "Stock" (im Sinne von Bienenstock) oder der "Brutkasten" immer.
Mir gefallen halt solche kurzen aber bildlichen und vor allem übersetzbaren Namen viel besser als epische Namen aus Sagen und Mythen, die man vielleicht nicht überall auf der Welt kennt, oder einfache "Todes-Irgendwas-des Todes" Begriffe ("Leviathan" ist dabei vielleicht ne Ausnahme, zwar cool, aber mittlerweile auch irgendwie ausgelutscht mMn). Außerdem ist es irgendwie menschlicher, sofort einem abstrakten (weil eventuell weit entferntem) Übel einen realitätsnahen Spitznamen zuzuordnen.
Glaube die letzten Menschen im 'Untergrund' können sich eher verbrüdern, wenn sie bei ner Zigarette gemeinsam auf etwas schimpfen können, dass sie alle intuitiv mit derselben Sache/demselben Bild verbinden.
Wie gesagt, ich denke du musst ein bisschen mehr über die Eigenarten der Spezies preisgeben, damit wir bessere Tips geben können
JayCop- Veteran des MER
Ich würde es eher die Ärsche nennen, das ist schön abfälligKaiLeng schrieb:Mir fällt sofort nur eines ein:
"Die Arche"
:)
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Die Alienrasse ist sehr intelligent (will hier mit Absicht Hochintelligent vermeiden, da dies nicht zutreffend ist. Sie haben jedoch mehr "Grips" im Kopf, als die Menschheit). Ihre Kultur ist ähnlich die der Ameisen aufgebaut. Jeder hat so seine Aufgabe auf die er spezialisiert ist. Jedoch sind es keine Insektoiden oder Insektenähnliche Wesen. Und entgegen des Ameisenvolkes, gibt es Individuen die auch akzeptiert und unterstützt werden (nun ja, welche Rasse ist schon perfekt ). Sie beherrschen Kräfte vergleichbar mit Psi und nutzen eine bisher unbekannt Energieform, die sie irgendwie aus der Erde entnehmen. Eines der Fähigkeiten, mit denen die Menschen ständig konfrontiert sind, ist die Kraft, andere zu übernehmen. Sie fallen in den Geist des Menschenopfer und kontrollieren diesen völlig.
Bringt euch das noch weitere Ideen?
Bringt euch das noch weitere Ideen?
"Diktator" wäre auch gut. Die Aliens wären dann die Diktatoren.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Beim "Auge" allein gestellt, fehlt mir ... das gewisse Etwas. Es klingt nicht bedrohlich genug.
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Sens schrieb:Dann nennt es das Triefauge, denn da suppen ja ständig Aliens raus
ich kann nicht mehr.
Wir müssen echt mal n Bier zusammen trinken.
Ich glaub ich würde mich kringeln!
Also ich finde DAS AUGE schon ziemlich bedrohlich.
Hört sich irgendwie nach etwas Fiesem an, das glitschig ist, einen beobachtet und ab und an brutal zwinkert.
....und wenn das Auge weint kommt Tod und Verderben über die Welt, die heimgesucht wird.
@Sarge
Das klappt sobald ich mal Zeit habe bei einem Turnier vorbeizuschauen und dann basteln wir aus den Kronkorken Token für ein Epicspiel
@Zaolat
Ich sehe das aus der Sicht des Widerstandskämpfer oder Soldaten, der gegen die Aliens kämpft, da würde ich meine Männer/Mitstreiter nicht mit brutalen oder fiesen Ausdrücken für das Aliengebilde am Himmel oder sonst wo, demoralisieren. Ich würde zu einfachen Begriffen neigen. Das Ding den Saustall nennen. Das lässt sich in Ansprachen besser einbinden. "Männer lasst uns den verdammten Saustall aufräumen! Und damit meine ich nicht Eure Buden, sondern die alte Himmelsbutze von den glotzeugigen Froschköppen!"
"Yeah!"
Oder so ähnlich
Oder: Lasst uns den ollen Kringel am Himmel verputzen
Das klappt sobald ich mal Zeit habe bei einem Turnier vorbeizuschauen und dann basteln wir aus den Kronkorken Token für ein Epicspiel
@Zaolat
Ich sehe das aus der Sicht des Widerstandskämpfer oder Soldaten, der gegen die Aliens kämpft, da würde ich meine Männer/Mitstreiter nicht mit brutalen oder fiesen Ausdrücken für das Aliengebilde am Himmel oder sonst wo, demoralisieren. Ich würde zu einfachen Begriffen neigen. Das Ding den Saustall nennen. Das lässt sich in Ansprachen besser einbinden. "Männer lasst uns den verdammten Saustall aufräumen! Und damit meine ich nicht Eure Buden, sondern die alte Himmelsbutze von den glotzeugigen Froschköppen!"
"Yeah!"
Oder so ähnlich
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Wenn der Name nicht schon in einem anderen Kontext vewrwendet werden würde, böte sich da echt das...
"Auge des Terrors"
...an...
"Auge des Terrors"
...an...
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Sens schrieb:@Sarge
@Zaolat
"Yeah!"
Oder so ähnlich
Irgendwie kann ich den Kram nicht wirklich ernst nehmen.
Ja das wäre doch was.John Tenzer schrieb:Wenn der Name nicht schon in einem anderen Kontext vewrwendet werden würde, böte sich da echt das...
"Auge des Terrors"
...an...
@Sarge
Wenn ich einen Gegner mit absolut einschüchternden Begriff betitele bekommen die Kämpfer Angst.
"Lasst uns versuchen den Blutmühlstein der Aliens zu stürmen" da folgt dann nur noch die Hälfte, den anderen rutscht das Herz in die Hose. Deshalb eher das Ding entwerten oder ein wenig lächerlich machen.
Zu den Token. Ich habe bei einem Spiel auch schonmal spontan aus einem Kronkorken eine Windrose gebastelt. Die kam gut an.
Wenn ich einen Gegner mit absolut einschüchternden Begriff betitele bekommen die Kämpfer Angst.
"Lasst uns versuchen den Blutmühlstein der Aliens zu stürmen" da folgt dann nur noch die Hälfte, den anderen rutscht das Herz in die Hose. Deshalb eher das Ding entwerten oder ein wenig lächerlich machen.
Zu den Token. Ich habe bei einem Spiel auch schonmal spontan aus einem Kronkorken eine Windrose gebastelt. Die kam gut an.
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Aber aus der Nummer komme ich hier jetzt eh nich mehr raus
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Ich als Westfale, wüde es so nenen:
Das Dicke Ding am Himmel.
DDDH.
Das Dicke Ding am Himmel.
DDDH.
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Westfale und Dickes Ding
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Den Nippes
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum