Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
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Thilol
Dalli
Ruskal
Waramo
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Seite 1 von 1
Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Hi,
ich spiele ja immer mal gerne "abwechslungsreiche" Liste, wie einige mich kennen.
Ich habe sehr lange keinen Schwarm mehr gespielt. Nun ist es mein Ziel einen für Salzburg aufzustellen.
Erstmal für alle zwei Fragen:
Oder ist ein Schwarm erst ab 5+ Schiffe?
Zählen 4 Schiffe (alle baugleich) für euch als Schwarm (zum Beispiel 4Y-Wings mit Titel)?
So nun bin ich am Überlegen was so als Schwarm gilt.
Was ich nicht spielen will ist sowas wie 5 Ties + Flanker. Das verstehe ich nicht als "Reinen Schwarm".
Der Schwarmcluster muss rein bleiben
Also müssen eine große Anzahl an Schiffen her, Z-95, TIE-Fighter und M3-A.
Es gibt auch eingie die mich überzeugen wollen das 5 Schiffe = Schwarm sind. Siehe hier besonder den Imp Scharm Nr. 4 (die Fliegenden Backsteine).
So welche Schwärme mir gerade so auf Anhieb einfallen (falls ihr andere habt die keine kleine Änderungen sind bitte posten):
##########################################################################################################################
Rebellen:
Als erstes würde man ja, nur Z-95 nehmen, man bekommt 8 zusammen
Ohne viel schnickschnak lassen sich 4 aufwerten zu:
Was momentan als "Rebellen Schwarm" läuft ist BBBBZ
Man bekommt auch 7 Schiffe mit 4 Tala zusammen und einem B Wing.
Danke für die Hinweise, der A-Wing Schwarm
Gäbe es noch einen anderen Rebellen Schwarm?
##################################################################################################
Imperium:
Als (komischer weise) erstes fällt mir die "Devils 6" ein:
Als zweites der normale Howlrunner Schwarm
Als nächstes käme der Schwarmtaktik Schwarm
So, hier kommt der oben angekündigte "max Hülle Schwarm" der Fliegende Backstein Schwarm
So, ich habe dann noch auf meiner Liste, der Bomber Schwarm!
Es gäbe noch eine Möglichkeit Schwarzstaffel mit Predetor zu fliegen.
------------------------------------------------------------------------------------
Es gäbe noch die Möglichkeit nur TIE-Fighter zu benutzten, wie bei den Rebellen.
Finde es aber Aufgrund von Schwarmtaktik und Howlrunner nicht so gut, daher streiche ich diese aus dem Imperium.
###################################################################################
Scum,
Aufgrund der Z-95 Sparen ich mir das Posten von Schwarm 1 & 2 für die Scum Fraktion.
Es wären dann nur Bandit (Schwarm 1) oder 4 Bandit und 4 Black Sun (schwarm 2)
Der Buzzzz Schwarm, Bandit mit Feedback Array
Feedback Array? Hot Shot geht auch
Preditor auf Tie's? Auf M3 geht das auch!
M3 - da muss man doch eher Serissu
Warum denn dazu M3? Z-95 ist billiger
Apropro Z-95 machen schnell boooom....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, welche sind Tunier mäßig Spielbar?
Imperium:
Der Howlrunner Schwarm ist ja der "inbegriff des Schwarms", in beiden Ausführungen mit und ohne Schwarmtaktik.
Die anderen halte ich nicht für sehr sinnvoll.
The Devils 6 und einen Predetor Schwarm finde ich im Vergleich nicht so effektiv.
Wobei the Devils 6 nach dem Tod des Howlrunners jeder immer noch seine eigene art von Gefahr darstellt.
Rebellen:
Ich glaube hier wäre der 4 Banit und 4 Tala besser, wenn man nicht auf den BBBBZ greifen will, der momentan auch in aller munde ist.
Scum:
Den Buzzzz Schwarm bin ich schon 2 mal geflogen, er ist "lustig" und bei guten einsetzten kann er erfolgreich sein.
Ein Schwarm mit Serrisu wäre noch eine Alternative.
Statt den Buzz einen mit Hot-Shot geht ja auch noch, wird getestet.
Z-95 mit Deadman Switch ist wohl nur was für ein Spass Spiel (zu hohe selbstzerstörungsrate).
Spielberichte werden folgen (hoffe jeden Donnerstag auf 2-3 Spiele).
Als erstes wird Howlrunner und Buzzz eingepackt.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Erwartungen an die Listen (Meta):
Start gegen Flaken und Deci's aufgrund der geringen Ausweichwürfel.
Schwach gegen Flanker (Interceptor, Phantom, Krabben?).
Nachteil wegen dem niedrigen Pilotenwert (Schwarmtaktik)
habt ihr erfahrenden Spieler vorschläge und kritik?
===========================
Spielbericht:
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
ich spiele ja immer mal gerne "abwechslungsreiche" Liste, wie einige mich kennen.
Ich habe sehr lange keinen Schwarm mehr gespielt. Nun ist es mein Ziel einen für Salzburg aufzustellen.
Erstmal für alle zwei Fragen:
Oder ist ein Schwarm erst ab 5+ Schiffe?
Zählen 4 Schiffe (alle baugleich) für euch als Schwarm (zum Beispiel 4Y-Wings mit Titel)?
So nun bin ich am Überlegen was so als Schwarm gilt.
Was ich nicht spielen will ist sowas wie 5 Ties + Flanker. Das verstehe ich nicht als "Reinen Schwarm".
Der Schwarmcluster muss rein bleiben
Also müssen eine große Anzahl an Schiffen her, Z-95, TIE-Fighter und M3-A.
Es gibt auch eingie die mich überzeugen wollen das 5 Schiffe = Schwarm sind. Siehe hier besonder den Imp Scharm Nr. 4 (die Fliegenden Backsteine).
So welche Schwärme mir gerade so auf Anhieb einfallen (falls ihr andere habt die keine kleine Änderungen sind bitte posten):
##########################################################################################################################
Rebellen:
Als erstes würde man ja, nur Z-95 nehmen, man bekommt 8 zusammen
- Schwarm 1 (8 einfache Z-95):
- Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 96
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Ohne viel schnickschnak lassen sich 4 aufwerten zu:
- Schwarm 2 (4 Tala 4 Bandit:
- Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
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Was momentan als "Rebellen Schwarm" läuft ist BBBBZ
- Schwarm 3 (BBBBZ):
- Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
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Man bekommt auch 7 Schiffe mit 4 Tala zusammen und einem B Wing.
- Schwarm 4 (6 Tala + B-Wing):
- Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Total: 100
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Danke für die Hinweise, der A-Wing Schwarm
- Schwarm 5 (A-Wing):
- Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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- Z-Cluster:
- Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Total: 96
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Gäbe es noch einen anderen Rebellen Schwarm?
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Imperium:
Als (komischer weise) erstes fällt mir die "Devils 6" ein:
- Schwarm 1:
- "Kreischläufer" (18)
Tarnvorrichtung (3)
"Mauler Mithel" (17)
"Dark Curse" (16)
"Backstabber" (16)
"Nachtbestie" (15)
"Geflügelter Gundark" (15)
Total: 100
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Als zweites der normale Howlrunner Schwarm
- Schwarm 2 (Howlrunner):
- "Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Mauler Mithel" (17)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
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Als nächstes käme der Schwarmtaktik Schwarm
- Schwarm 3 (Schwarntaktik):
- "Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Mauler Mithel" (17)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
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So, hier kommt der oben angekündigte "max Hülle Schwarm" der Fliegende Backstein Schwarm
- Schwarm 4:
- Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Total: 100
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So, ich habe dann noch auf meiner Liste, der Bomber Schwarm!
- Schwarm 5 (Bomber):
- Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Total: 100
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Es gäbe noch eine Möglichkeit Schwarzstaffel mit Predetor zu fliegen.
- Schwarm 6 (A lot of Howl):
- Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Jagdinstinkt (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Jagdinstinkt (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Jagdinstinkt (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Jagdinstinkt (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Jagdinstinkt (3)
"Nachtbestie" (15)
Total: 100
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Es gäbe noch die Möglichkeit nur TIE-Fighter zu benutzten, wie bei den Rebellen.
Finde es aber Aufgrund von Schwarmtaktik und Howlrunner nicht so gut, daher streiche ich diese aus dem Imperium.
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Scum,
Aufgrund der Z-95 Sparen ich mir das Posten von Schwarm 1 & 2 für die Scum Fraktion.
Es wären dann nur Bandit (Schwarm 1) oder 4 Bandit und 4 Black Sun (schwarm 2)
Der Buzzzz Schwarm, Bandit mit Feedback Array
- Schwarm 3 (Buzzzzzzz):
- Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Rückkopplungsfeld (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Rückkopplungsfeld (2)
Total: 100
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Feedback Array? Hot Shot geht auch
- Schwarm 4 (Z-Shot):
- Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
"Hot Shot" Blaster (3)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
"Hot Shot" Blaster (3)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
"Hot Shot" Blaster (3)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
"Hot Shot" Blaster (3)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
"Hot Shot" Blaster (3)
N'Dru Suhlak (17)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 100
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Preditor auf Tie's? Auf M3 geht das auch!
- Schwarm 5 (M3-V-Predetor):
- Veteran von Tansarii Point (17)
Jagdinstinkt (3)
Veteran von Tansarii Point (17)
Jagdinstinkt (3)
Veteran von Tansarii Point (17)
Jagdinstinkt (3)
Veteran von Tansarii Point (17)
Jagdinstinkt (3)
Veteran von Tansarii Point (17)
Jagdinstinkt (3)
Total: 100
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M3 - da muss man doch eher Serissu
- Schwarm 6 (M3 Serissu):
- Serissu (20)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Laetin A'shera (18)
Raumfahrer des Kartells (14)
Raumfahrer des Kartells (14)
Raumfahrer des Kartells (14)
Raumfahrer des Kartells (14)
Total: 100
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Warum denn dazu M3? Z-95 ist billiger
- Schwarm 7 (Seri and the Zzzz):
- Serissu (20)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 98
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Apropro Z-95 machen schnell boooom....
- Schwarm 8 (Z is dead):
- Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Totmannschalter (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Totmannschalter (2)
Total: 100
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So, welche sind Tunier mäßig Spielbar?
Imperium:
Der Howlrunner Schwarm ist ja der "inbegriff des Schwarms", in beiden Ausführungen mit und ohne Schwarmtaktik.
Die anderen halte ich nicht für sehr sinnvoll.
The Devils 6 und einen Predetor Schwarm finde ich im Vergleich nicht so effektiv.
Wobei the Devils 6 nach dem Tod des Howlrunners jeder immer noch seine eigene art von Gefahr darstellt.
Rebellen:
Ich glaube hier wäre der 4 Banit und 4 Tala besser, wenn man nicht auf den BBBBZ greifen will, der momentan auch in aller munde ist.
Scum:
Den Buzzzz Schwarm bin ich schon 2 mal geflogen, er ist "lustig" und bei guten einsetzten kann er erfolgreich sein.
Ein Schwarm mit Serrisu wäre noch eine Alternative.
Statt den Buzz einen mit Hot-Shot geht ja auch noch, wird getestet.
Z-95 mit Deadman Switch ist wohl nur was für ein Spass Spiel (zu hohe selbstzerstörungsrate).
Spielberichte werden folgen (hoffe jeden Donnerstag auf 2-3 Spiele).
Als erstes wird Howlrunner und Buzzz eingepackt.
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Erwartungen an die Listen (Meta):
Start gegen Flaken und Deci's aufgrund der geringen Ausweichwürfel.
Schwach gegen Flanker (Interceptor, Phantom, Krabben?).
Nachteil wegen dem niedrigen Pilotenwert (Schwarmtaktik)
habt ihr erfahrenden Spieler vorschläge und kritik?
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Spielbericht:
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Zuletzt von Waramo am Di 23 Jun 2015, 10:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Was noch bei den Schwarm-Listen der Rebellen fehlt ist ein A-Wing-Schwarm, immerhin kann man mit Charadaan-Nachrüstung (Chardaan Refit) nun 6 Testpiloten spielen und hat immer noch 10 Punkte frei für Upgrades oder einen der A-Wings zu pimpen.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Hi!
Ich spiele diesen:
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Backstabber" (16)
"Dark Curse" (16)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Furchteinflössend (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Erbarmungslos (3)
Total: 100
Mal davon abgesehen, dass er mir ans Herz gewachsen ist, kann man sicher auch objektiv sagen, dass er wahrscheinlich einer der Besten ist, die man im Imperium finden kann. Ein absoluter Allrounder. Angenehm zu fliegen, Angenehm viele Werkzeuge. Angenehm elastisch - da Punkte und Bedrohung gut aufgeteilt ist - Angenehm hohes PS. Einziger Wehrmutstropfen: Man muss ein wenig üben um auch alles Optimal nutzen zu können. Dafür bekommt man aber auch ein Paket was Spaß macht.
Tunierberichte damit findest Du HIER
Ich spiele diesen:
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Backstabber" (16)
"Dark Curse" (16)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Furchteinflössend (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Erbarmungslos (3)
Total: 100
Mal davon abgesehen, dass er mir ans Herz gewachsen ist, kann man sicher auch objektiv sagen, dass er wahrscheinlich einer der Besten ist, die man im Imperium finden kann. Ein absoluter Allrounder. Angenehm zu fliegen, Angenehm viele Werkzeuge. Angenehm elastisch - da Punkte und Bedrohung gut aufgeteilt ist - Angenehm hohes PS. Einziger Wehrmutstropfen: Man muss ein wenig üben um auch alles Optimal nutzen zu können. Dafür bekommt man aber auch ein Paket was Spaß macht.
Tunierberichte damit findest Du HIER
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Was mich wundert ist, dass noch nicht der "5 A-Wing mit Protonenraketen" Schwarm aufgetaucht ist.
Wenn du Backsteine fliegen willst kannst du auch 3 Shuttles mit Feuerkontrollsystem und Bordschützen ausstatten
- Testpiloten:
- Testpilot (17)
Protonenraketen (3)
Testpilot (17)
Protonenraketen (3)
Testpilot (17)
Protonenraketen (3)
Testpilot (17)
Protonenraketen (3)
Testpilot (17)
Protonenraketen (3)
Total: 100
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Wenn du Backsteine fliegen willst kannst du auch 3 Shuttles mit Feuerkontrollsystem und Bordschützen ausstatten
- Omicron Gruppe:
- Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Flügelmann (2)
Total: 100
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Thilol- Einwohner des MER
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Danke euch zwei.
Ich habe mal den A-Wing Schwarm mit Auto Thursters ausgestatted (bis auf einen leider) wegen der Aktuellen 360° Schiff Meta. Gibt den kleinen Spatzen bisschen mehr überlebens Chancen.
Und mit 4 Shuttle kann ich zu viel anstellen. Die hatte ich schon mal auf ein 120 Punkte Tunier. Bin da 12 von 24 geworden und zwar hier mit, Hatte leider 2 Niederlagen gegen zwei RICHTIGE Schwärme.
Bei nur 3 Shuttle würde ich das hier Spielen (die liste habe ich schon lange)
@Dali, ziemlich abwechslungsreich der Schwarm. Ich speicher mir den mal ab und schaue ihn mir Später noch mal an
Ich habe mal den A-Wing Schwarm mit Auto Thursters ausgestatted (bis auf einen leider) wegen der Aktuellen 360° Schiff Meta. Gibt den kleinen Spatzen bisschen mehr überlebens Chancen.
Und mit 4 Shuttle kann ich zu viel anstellen. Die hatte ich schon mal auf ein 120 Punkte Tunier. Bin da 12 von 24 geworden und zwar hier mit, Hatte leider 2 Niederlagen gegen zwei RICHTIGE Schwärme.
Bei nur 3 Shuttle würde ich das hier Spielen (die liste habe ich schon lange)
- 3 Shuttle liste:
- Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
"Dark Curse" (16)
Total: 100
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@Dali, ziemlich abwechslungsreich der Schwarm. Ich speicher mir den mal ab und schaue ihn mir Später noch mal an
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Hey Hils,
für mich ganz klar die hier: :)
Ich werde wohl selber mit denen kommen :)
für mich ganz klar die hier: :)
Ich werde wohl selber mit denen kommen :)
_________________
- Hangar:
- :IMP-Verband: :IMP-Verband: :DeathStarEmoti :DeathStar2: :DeathStar2:
Darth Starmin- Einwohner des MER
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Hey Waramo,
nicht nur Daniel will dich mit der SSSSTb fliegen sehen
Gruß
Ben
nicht nur Daniel will dich mit der SSSSTb fliegen sehen
Gruß
Ben
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Hier noch ein Schwarm, den Darth Bane vorgeschlagen hat.
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Total: 100
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"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Total: 100
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_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Oh, den Thread habe ich gerade erst entdeckt - cooles Projekt und schöne Sammlung!
Ich hab zwar gewisse Affinitäten was Schwärme betrifft, schießlich hab ich schon vor Welle IV meine ersten Turniererfahrungen gemacht, wo Schwärme eine Pest waren - besonders wenn der Gegner immer so lange für seine Züge brauchte - finde die Liste aber im Grunde meines Sith-Herzens cool!
Ich hätte da noch einige weitere imperiale Ideen zuzusteuern!
Und hier auch noch eine Idee von mir, die ich aber noch nicht gespielt habe:
Ich hab zwar gewisse Affinitäten was Schwärme betrifft, schießlich hab ich schon vor Welle IV meine ersten Turniererfahrungen gemacht, wo Schwärme eine Pest waren - besonders wenn der Gegner immer so lange für seine Züge brauchte - finde die Liste aber im Grunde meines Sith-Herzens cool!
Ich hätte da noch einige weitere imperiale Ideen zuzusteuern!
- Howlrunners Alpha-Strike:
Howlrunner - Schwarmtaktik (20)
Pilot der Alpha-Staffel (18)
Pilot der Alpha-Staffel (18)
Pilot der Alpha-Staffel (18)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
- 98 Punkte à 6 Schiffe und viele-viele Angriffswürfel
Ist nen Wave III Style-Schwarm ...
Und hier auch noch eine Idee von mir, die ich aber noch nicht gespielt habe:
- High-Crit Swarm:
Howlrunner - Entschlossenheit, verbesserte Hülle (22)
Pilot der Schwarz-Staffel - Berechnung (15)
Pilot der Schwarz-Staffel - Berechnung (15)
Pilot der Schwarz-Staffel - Berechnung (15)
Pilot der Schwarz-Staffel - Berechnung (15)
Backstabber
- 98 Punkte à 6 Schiffe mit dem Potential für viele kritische Treffer. Die Wahl der speziellen TIE-Modelle ist natürlich der persönlichen Präferenz geschuldet. Der Schwarm folgt meiner Philosophie das Spiele vielfach durch kritische Treffer entschieden werden können..
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Samstag hatte ich 4 Spiele gegen Ben.
Er spielte in allen 4 Spielen, Sontir und RAC
Spiel 1
Erstes Spiel für Ben gegen einen Schwarm.
Hindernisse waren 4 in den Ecken und 2 ihrgendwo in der Mitte.
Ich stellte meinen Schwarm in die Ecke, Ben baute sein Sontir und RAC quer auf.
In den ersten 2 Runden bog ich rechts rein, er flog mehr oder weniger gerade aus.
Wir trafen uns in der rechten (von mir aus) Ecke.
Ich habe einen Tie zur seite Geschickt um den RAC zu blocken, Rest ging richtung Sontir.
Sontir war auf reichweite 2/3 einiger meiner Ties.
Ich konnte 2 Crits duchbringen gegen den Sontir, 1x Pilot 0, 1x -1 Angriff.
Er flog mit Sontir daruaf hin weg, und ich konnte mit meinem Ties den Deci auseinander nehmen.
Nachdem hatte ich noch 4 Ties stehen hatte (kein Howl und Mithl mehr), die konnten dank des Crits sich gut auf Sontir einstellen, und ihn abschießen.
Klarer Sieg für den Schwarm, bischen Glücklich mit den 2 Crits.
Spiel 2:
Ich baute meine Z-95 so auf das sie einen Halben startbereich inne hatten. Die zwei Black Sun in der mitte.
Ben stand wieder in einer Ecke quer gegenüber.
Meine mittleren schickte ich langsam nach vorn, die außen natürlich mit 3er manöver in die Mitte.
Der RAC flog Richtung Spielfeld mitte, Sontir am Rand entlang.
Ich flog mit 3-4 Z-95 Richtung Sontir, die anderen auf den RAK zu
Den Deci konnte ich blocken, so das er von 4 Z beschossen werden konnte.
Sontir war auf reichweite 1 auf 3 meiner Z-95.
Der wurde dann natürlch gebuzzt, rest schoss auf den Deci.
Instesamt 8 Schaden bekommen wovon 3 durch Feedback Array war.
Runde 3:
Selbe squads, selbe aufstellung nur spiegelverkehrt ;-D.
Sontir flog wieder am Rand entlang und der Deci in die Mitte.
Diesmal bog er aber mit dem Deci ab (nicht richtung z-95)
Mit meinem Z-95 konzentirete ich mich auf den Tie-Abfangjäger und bekamm ihn.
1 schaden durch beschuss, danach habe ich mich aufgeteilt (sehr viel fläche abdecken) und konnte die letzten 2 Schaden duch das Array machen (kein beschuss möglich).
Danach bin ich mit jedem Schiff Richtung Deci.
Druch geschicktes einsetzten vom Schub (trotz mermaligen Blocken) konnte er immer wieder Arc dodgen, immer nur 1-2 Schiffe von mir konnten schießen.
Alle 2 Runde verlohr ich im durchschnitt 1 Z-95, bis ich meine Strategie änderte.
Ich flog sie alle in einen Haufen zusammen, dreht sie gemeinsam um und flog auf den Deci zu (noch 5 Leben).
einmal eingehohlt war er dann auch in der Runde zu Erledigt.
Runde 4
Nun, wollte ich BBBBZ testen.
Aufstellung war ich wieder in einer Ecke, er in der mitte mit dem RAC, sontir außen.
Ich konnte den RAC mit meinem Z-95 so blocken das er auf einen Asti landete.
Leider konnten nur 2 von meinem B-Wings auf ihn schießen. Der Z-95 wurde vom Sontir beschossen.
Nun musste ich meine B-Wing's mit stress neu ausrichten.
Zum Glück flog Ben mit dem Deci wieder (verdammt knapp) auf einen Asti.
mit 3 B-Wings und einem Z-95 bin ich auf den Deci gegangen. 3 Runden lang dann war er hin.
Ich verlohr in der zeit 1 B-Wing und den Z-95.
Der Übrige B-Wing konnte ich so Fliegen das er den davon fliegenden Sontir in Bedrängis brachte - Ich blockte ihn, so das einer der Überlebend B-Wings ihn auf Reichweite 2 den ersten Schaden machte, nun war es nur ne frage der zeit bis Sontir auch hops ging.
Fazit der 4 Spiele:
Tie Schwarm mit schwarmtaktick ist zwar schön und nett, aber momentan nicht so der Vorteil -> mehr üben
Z-95 ist gegen Zweischifflisten eine macht, den einen Flanker bekommt man doch relativ leicht.
Deci sind gegen 5-6 Schiffe ziemlich arm dran. Nur das Array gegen einen Gegner richten der dann Tod ist (oder so gut wie...) und keine andere Möglichkeit besteht.
BBBBZ - weiter Üben, hat nen guten Punch. Bin aber zu lange keine mehr geflogen.
Er spielte in allen 4 Spielen, Sontir und RAC
- Bens Liste:
- Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Rear Admiral Chiraneau (46)
Determination (1)
Rebel Captive (3)
Ysanne Isard (4)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)
Dauntless (2)
Total: 100
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Spiel 1
- Tie Schwarm Taktik:
- "Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
"Mauler Mithel" (17)
Swarm Tactics (2)
Black Squadron Pilot (14)
Swarm Tactics (2)
Black Squadron Pilot (14)
Swarm Tactics (2)
Black Squadron Pilot (14)
Swarm Tactics (2)
Academy Pilot (12)
Total: 99
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Erstes Spiel für Ben gegen einen Schwarm.
Hindernisse waren 4 in den Ecken und 2 ihrgendwo in der Mitte.
Ich stellte meinen Schwarm in die Ecke, Ben baute sein Sontir und RAC quer auf.
In den ersten 2 Runden bog ich rechts rein, er flog mehr oder weniger gerade aus.
Wir trafen uns in der rechten (von mir aus) Ecke.
Ich habe einen Tie zur seite Geschickt um den RAC zu blocken, Rest ging richtung Sontir.
Sontir war auf reichweite 2/3 einiger meiner Ties.
Ich konnte 2 Crits duchbringen gegen den Sontir, 1x Pilot 0, 1x -1 Angriff.
Er flog mit Sontir daruaf hin weg, und ich konnte mit meinem Ties den Deci auseinander nehmen.
Nachdem hatte ich noch 4 Ties stehen hatte (kein Howl und Mithl mehr), die konnten dank des Crits sich gut auf Sontir einstellen, und ihn abschießen.
Klarer Sieg für den Schwarm, bischen Glücklich mit den 2 Crits.
Spiel 2:
- Buzzz Schwarm:
- Binayre Pirate (12)
Feedback Array (2)
Binayre Pirate (12)
Feedback Array (2)
Binayre Pirate (12)
Feedback Array (2)
Binayre Pirate (12)
Feedback Array (2)
Binayre Pirate (12)
Feedback Array (2)
Black Sun Soldier (13)
Feedback Array (2)
Black Sun Soldier (13)
Feedback Array (2)
Total: 100
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Ich baute meine Z-95 so auf das sie einen Halben startbereich inne hatten. Die zwei Black Sun in der mitte.
Ben stand wieder in einer Ecke quer gegenüber.
Meine mittleren schickte ich langsam nach vorn, die außen natürlich mit 3er manöver in die Mitte.
Der RAC flog Richtung Spielfeld mitte, Sontir am Rand entlang.
Ich flog mit 3-4 Z-95 Richtung Sontir, die anderen auf den RAK zu
Den Deci konnte ich blocken, so das er von 4 Z beschossen werden konnte.
Sontir war auf reichweite 1 auf 3 meiner Z-95.
Der wurde dann natürlch gebuzzt, rest schoss auf den Deci.
Instesamt 8 Schaden bekommen wovon 3 durch Feedback Array war.
Runde 3:
Selbe squads, selbe aufstellung nur spiegelverkehrt ;-D.
Sontir flog wieder am Rand entlang und der Deci in die Mitte.
Diesmal bog er aber mit dem Deci ab (nicht richtung z-95)
Mit meinem Z-95 konzentirete ich mich auf den Tie-Abfangjäger und bekamm ihn.
1 schaden durch beschuss, danach habe ich mich aufgeteilt (sehr viel fläche abdecken) und konnte die letzten 2 Schaden duch das Array machen (kein beschuss möglich).
Danach bin ich mit jedem Schiff Richtung Deci.
Druch geschicktes einsetzten vom Schub (trotz mermaligen Blocken) konnte er immer wieder Arc dodgen, immer nur 1-2 Schiffe von mir konnten schießen.
Alle 2 Runde verlohr ich im durchschnitt 1 Z-95, bis ich meine Strategie änderte.
Ich flog sie alle in einen Haufen zusammen, dreht sie gemeinsam um und flog auf den Deci zu (noch 5 Leben).
einmal eingehohlt war er dann auch in der Runde zu Erledigt.
Runde 4
- BBBZ:
- Blue Squadron Pilot (22)
Blue Squadron Pilot (22)
Blue Squadron Pilot (22)
Blue Squadron Pilot (22)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
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Nun, wollte ich BBBBZ testen.
Aufstellung war ich wieder in einer Ecke, er in der mitte mit dem RAC, sontir außen.
Ich konnte den RAC mit meinem Z-95 so blocken das er auf einen Asti landete.
Leider konnten nur 2 von meinem B-Wings auf ihn schießen. Der Z-95 wurde vom Sontir beschossen.
Nun musste ich meine B-Wing's mit stress neu ausrichten.
Zum Glück flog Ben mit dem Deci wieder (verdammt knapp) auf einen Asti.
mit 3 B-Wings und einem Z-95 bin ich auf den Deci gegangen. 3 Runden lang dann war er hin.
Ich verlohr in der zeit 1 B-Wing und den Z-95.
Der Übrige B-Wing konnte ich so Fliegen das er den davon fliegenden Sontir in Bedrängis brachte - Ich blockte ihn, so das einer der Überlebend B-Wings ihn auf Reichweite 2 den ersten Schaden machte, nun war es nur ne frage der zeit bis Sontir auch hops ging.
Fazit der 4 Spiele:
Tie Schwarm mit schwarmtaktick ist zwar schön und nett, aber momentan nicht so der Vorteil -> mehr üben
Z-95 ist gegen Zweischifflisten eine macht, den einen Flanker bekommt man doch relativ leicht.
Deci sind gegen 5-6 Schiffe ziemlich arm dran. Nur das Array gegen einen Gegner richten der dann Tod ist (oder so gut wie...) und keine andere Möglichkeit besteht.
BBBBZ - weiter Üben, hat nen guten Punch. Bin aber zu lange keine mehr geflogen.
Zuletzt von Waramo am Mo 15 Jun 2015, 12:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
deci mit shieldupgrade? lol? die engine ist das mächtigste Werkzeug gg. den schwarm..das ersparte einem so oft Beschuss...also bitte ein bisschen "realistischer" testen...das Projekt soll ja von Erfolg gekrönt sein oder? :)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Oh, ne verbesserte Triebwerke hatte er. Verdammte 4 Punkte upgrade.
Ach, gab doch genung um dagegen zu spielen - bei uns in München ;-D
Ach, gab doch genung um dagegen zu spielen - bei uns in München ;-D
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Die Weiß Blauen Strategen Müchen
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Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
na dann bin ich ja beruhigt...weiter viel Erfolg bei deiner "Road to Salzburg" man sieht sich dort
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Jo,
man sieht sich.
Habe meinen Post oben editert damit das richtig ist.
Edit hier:
Mann muss auch sagen das es Ben erste Spiele gegen einen Schwarm überhaupt waren.
Man hat gemerkt das er pro runde besser wurde!
man sieht sich.
Habe meinen Post oben editert damit das richtig ist.
Edit hier:
Mann muss auch sagen das es Ben erste Spiele gegen einen Schwarm überhaupt waren.
Man hat gemerkt das er pro runde besser wurde!
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Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Meine Liste ist nicht ganz richtig, Waramo muss sich verklickt haben, kein Shield Upgrade, sondern eine Engine Upgrade auf dem Deci
(EDIT:) Ok, zu lange für die Antwort gebraucht
Mein Fazit:
a) Schwärme sind gegen meine Listen im Vorteil (und vermutlich auch gegen alle anderen Zweischifflisten, ausser Krabben laut Waramo)
b) Üben, üben, üben, um wenigstens eine kleine Chance zu haben.
(EDIT 2:)
c) Z-95 sind kleine Biester, selbst mit Doppelbeschuss hab ich für jeden 2 Runden gebraucht um sie runterzukriegen.
Hat auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht mal gegen was anders zu fliegen, aber eine guten Spieler mit Schwarm zu schlagen wird schwer.
Meine Prognose für Salzburg (und auch die DM). Nachdem in den Isarauen gefühlt jeden 2te Liste Soontir und der Franzose waren und der Rest mit Fat Han, Super Dash und einigen Doppelkrabben ausgefüllt wurde, werden wir wieder vermehrt Schwärme sehen. Was aber auch wieder zeigt, dass das Stein - Schere - Papier (- Echse - Spok ) Prinzip gut funktioniert.
Das nächste mal müssen wir aber auf die Zeit schauen, hatte einmal das Gefühl, bevor mein Deci hochging wäre die Zeit schon rum gewesen.
(EDIT:) Ok, zu lange für die Antwort gebraucht
- Meine Liste:
- Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Rear Admiral Chiraneau (46)
Determination (1)
Rebel Captive (3)
Ysanne Isard (4)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)
Dauntless (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Mein Fazit:
a) Schwärme sind gegen meine Listen im Vorteil (und vermutlich auch gegen alle anderen Zweischifflisten, ausser Krabben laut Waramo)
b) Üben, üben, üben, um wenigstens eine kleine Chance zu haben.
(EDIT 2:)
c) Z-95 sind kleine Biester, selbst mit Doppelbeschuss hab ich für jeden 2 Runden gebraucht um sie runterzukriegen.
Hat auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht mal gegen was anders zu fliegen, aber eine guten Spieler mit Schwarm zu schlagen wird schwer.
Meine Prognose für Salzburg (und auch die DM). Nachdem in den Isarauen gefühlt jeden 2te Liste Soontir und der Franzose waren und der Rest mit Fat Han, Super Dash und einigen Doppelkrabben ausgefüllt wurde, werden wir wieder vermehrt Schwärme sehen. Was aber auch wieder zeigt, dass das Stein - Schere - Papier (- Echse - Spok ) Prinzip gut funktioniert.
Das nächste mal müssen wir aber auf die Zeit schauen, hatte einmal das Gefühl, bevor mein Deci hochging wäre die Zeit schon rum gewesen.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
am besten den Handy timer nehmen auf 60 stellen 1-2 schiffe abschießen und dann mit beiden Schiffen das weite suchen...ideale anti schwarm Taktik ;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
...und äußerst ehrenvoll...
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Naja ... da muss ich jetzt aber mal kurz intervenieren. Wie definieren wir jetzt Ehre? Ritter like face to face gegen den Schwarm? Was ist daran denn bitte ehrenhaft? Da wird ein Turm-Schiff von den schieren Feuerkraft der Masse zerrissen. Wäre es nicht ein ehrenhaftes Duell wenn es ein faires 1:1 wäre ...
Ich meine die Taktik von Turm-Schiffe gegen Schwärme besteht doch wirklich darin, möglichst zu versuch den Schwarm zu entkommen und dabei möglichst viele abzuschießen. In nem 60-75 Minuten Match-Up ist es fast unmöglich alle Flieger eines Schwarms herunter zu holen. Die einzige Möglichkeit einer Turret-Liste besteht folglich darin, zu fliehen und möglichst viel Schaden zu machen und gleichzeitig darauf zu bauen, möglichst wenig Schaden herein zu bekommen.
Ich meine die Taktik von Turm-Schiffe gegen Schwärme besteht doch wirklich darin, möglichst zu versuch den Schwarm zu entkommen und dabei möglichst viele abzuschießen. In nem 60-75 Minuten Match-Up ist es fast unmöglich alle Flieger eines Schwarms herunter zu holen. Die einzige Möglichkeit einer Turret-Liste besteht folglich darin, zu fliehen und möglichst viel Schaden zu machen und gleichzeitig darauf zu bauen, möglichst wenig Schaden herein zu bekommen.
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
"Von Donnerstag nachreich"
Wieder mal Z-95 Schwarm gespielt.
1 Spiel gegen Oicunn (ramme) und Shuttle (Yorr Dooom).
Asties lagen relativ viel in der Mitte.
Ich habe mich wieder so Aufgestellt das ich 3/5 meiner Aufstellungszone besetzte.
Oicunn und Yorr standen zusammen in der freien gegenüberliegenden Ecke.
In der resten Runde flogen meinen Mittleren langsam (1er) und der rest flog 3er Manöver zum einschwenken.
Oi und Yorr flogen gereade aus und benutzen Schub.
Ich flog die nächsten Runde so das ich gerade auf die Kante zuflog.
Mein Gegner flog weiter gerade, so wie ich es vermutet hatte.
Nun konnte ich mit 7 von meinen Z-95 auf ihn schießen (Oicunn).
In der nächsten Runde drehte ich ein um ihn zu blocken.
Das klappte mit dem Shuttle, es landete auf einen Asti.
Oicunn entkamm mir leider.
Nun feuete ich mit allen Schiffen auf das Shuttle, vorher verlohr ich 1, 2 Schiffe mussten auf Oicunn gehen.
Das Shuttle war so gut wie Tod.
Nächste runde kamm es nicht weg, 2 Runden später war auch Oicunn fällig.
2-3 Schiffe verlohren.
Runde 2:
Gegen Chewi, Farlander, A-Wing
Aufstellung wie oben.
Gegner flog nur 1er Manöver am Anfang.
Somit konnte ich mich in Ruhe ausrichten.
Farldner flog gerade aus, Chewi und der A-Wing drehten bei.
Ich versuchte mit allen Schiffen auf Farlander zu gehen.
In Runde 3 hatte ich alle einigermaßen zusammen und es kamm zum ersten Beschuss.
Ein z-95 hatte noch eine hülle.
Diesen Flog ich gerade aus (3er), die anderen drehte ich bei zum Abfangen.
Der A-Wing war nun bei mir im Rücken, Chewie in der Flanke.
Druch das 3er Manöver und dank verbesserten Sensoren konnte sich der B-Wing so hinstellen das er in mich fliegt, und außer den meisten Feuerwinkel.
er hatte noch 2 Leben.
Bis dahin verlohr ich 2 z-95.
In der nächsten Runde drehte ich bei mit U-Turn, und konnte in 2 Runden den A-Wing vernichten, verlohr aber einen weiteren Z.
Nun Waren es 4 angeschlagende z-95 gegen Chewie, ich konnte ihn 3 Schilde abziehen und verlohr dabei 2 weitre.
Spiel war hier für mich aus.
Wieder mal Z-95 Schwarm gespielt.
1 Spiel gegen Oicunn (ramme) und Shuttle (Yorr Dooom).
Asties lagen relativ viel in der Mitte.
Ich habe mich wieder so Aufgestellt das ich 3/5 meiner Aufstellungszone besetzte.
Oicunn und Yorr standen zusammen in der freien gegenüberliegenden Ecke.
In der resten Runde flogen meinen Mittleren langsam (1er) und der rest flog 3er Manöver zum einschwenken.
Oi und Yorr flogen gereade aus und benutzen Schub.
Ich flog die nächsten Runde so das ich gerade auf die Kante zuflog.
Mein Gegner flog weiter gerade, so wie ich es vermutet hatte.
Nun konnte ich mit 7 von meinen Z-95 auf ihn schießen (Oicunn).
In der nächsten Runde drehte ich ein um ihn zu blocken.
Das klappte mit dem Shuttle, es landete auf einen Asti.
Oicunn entkamm mir leider.
Nun feuete ich mit allen Schiffen auf das Shuttle, vorher verlohr ich 1, 2 Schiffe mussten auf Oicunn gehen.
Das Shuttle war so gut wie Tod.
Nächste runde kamm es nicht weg, 2 Runden später war auch Oicunn fällig.
2-3 Schiffe verlohren.
Runde 2:
Gegen Chewi, Farlander, A-Wing
Aufstellung wie oben.
Gegner flog nur 1er Manöver am Anfang.
Somit konnte ich mich in Ruhe ausrichten.
Farldner flog gerade aus, Chewi und der A-Wing drehten bei.
Ich versuchte mit allen Schiffen auf Farlander zu gehen.
In Runde 3 hatte ich alle einigermaßen zusammen und es kamm zum ersten Beschuss.
Ein z-95 hatte noch eine hülle.
Diesen Flog ich gerade aus (3er), die anderen drehte ich bei zum Abfangen.
Der A-Wing war nun bei mir im Rücken, Chewie in der Flanke.
Druch das 3er Manöver und dank verbesserten Sensoren konnte sich der B-Wing so hinstellen das er in mich fliegt, und außer den meisten Feuerwinkel.
er hatte noch 2 Leben.
Bis dahin verlohr ich 2 z-95.
In der nächsten Runde drehte ich bei mit U-Turn, und konnte in 2 Runden den A-Wing vernichten, verlohr aber einen weiteren Z.
Nun Waren es 4 angeschlagende z-95 gegen Chewie, ich konnte ihn 3 Schilde abziehen und verlohr dabei 2 weitre.
Spiel war hier für mich aus.
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Project Salzburg: Ein Schwarm muss her
Noch einen z-95 Schwarm zugefügt...
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
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