[05.09.15] Meister und Schüler 3 - Hamburg Wandsbek
+27
Colonel R.A.Dawn
Seb-80
Hiob
Mighty
Rogue66
JayCop
julianeckmann
Celes
RogueLeader
Darth Bane
Udo77
Laminidas
Xemaris
wismerhill
CountGermaine
wario
Yoda seine Mudda
AddisAbeba
luke732
Cowboy
Drachenzorn
Smarty76
Sarge
smiling~bandit
Grrum
sniktrack
Zaolat
31 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Rundenlänge und Spielzeit
Re: [05.09.15] Meister und Schüler 3 - Hamburg Wandsbek
Ich bin zwar nicht vor Ort, aber wir werden parallel auf unserem ersten Turnier ebenfalls Welle 7 zulassen. Die offizielle Saison ist vorbei! Gönnen wir den Spielern doch eine riesige Portion Spaß neue Listen zu bauen! Die meisten Karten sind ja seit Monaten bereits angekündigt!
Nur eine Empfehlung als "Titelverteidiger", der leider nicht da sein kann :(
Nur eine Empfehlung als "Titelverteidiger", der leider nicht da sein kann :(
Darth Bane schrieb: Die offizielle Saison ist vorbei! Gönnen wir den Spielern doch eine riesige Portion Spaß neue Listen zu bauen!
Ganz meine Meinung
JayCop- Veteran des MER
Wegen der möglichen Listenvielfalt finde ich das auch gut. Und die Karten werden so oder so alsbald spielbar sein; also lieber früher als später.
Wie Darth bane auch schon schrieb; die Karten sind ja schon länger bekannt und es kommt keine große Überraschung. Für den TO wird es natürlich Herausfordernd, da neue Eventualitäten auftauchen könnten.
Wie Darth bane auch schon schrieb; die Karten sind ja schon länger bekannt und es kommt keine große Überraschung. Für den TO wird es natürlich Herausfordernd, da neue Eventualitäten auftauchen könnten.
Ich bin selber natürlich auch für Abwechslung. Andererseits will ich niemandem das Gefühl geben, dass man nur mithalten kann, wenn man sofort alles kauft (immerhin gibt es die Flieger auf dem Turnier zu gewinnen, vllt. will jemand mit den kaufen dann noch abwarten). Oder dass jemand den Eindruck bekommt die Profis seien im Vorteil, weil sie schon vorher alles in- und auswendig können.
Selbst ich habe mir die ganzen Vorankündigungen bisher nicht im Detail durchgelesen. Manche lassen sich auch gerne überraschen was in der Packung dann tatsächlich drin ist.
Ich warte mal das Feedback ab und handle dann entsprechend.
Habe auch gehört die Hounds Tooth würde sich noch mehr verspäten. Ist da was dran?
Ich bin selber natürlich auch für Abwechslung. Andererseits will ich niemandem das Gefühl geben, dass man nur mithalten kann, wenn man sofort alles kauft (immerhin gibt es die Flieger auf dem Turnier zu gewinnen, vllt. will jemand mit den kaufen dann noch abwarten). Oder dass jemand den Eindruck bekommt die Profis seien im Vorteil, weil sie schon vorher alles in- und auswendig können.
Selbst ich habe mir die ganzen Vorankündigungen bisher nicht im Detail durchgelesen. Manche lassen sich auch gerne überraschen was in der Packung dann tatsächlich drin ist.
Ich warte mal das Feedback ab und handle dann entsprechend.
Habe auch gehört die Hounds Tooth würde sich noch mehr verspäten. Ist da was dran?
Udo77- Kriegsheld des MER
Ich finde es okay, Welle 7 zuzulassen, wenn sie bis dahin erschienen ist.
Rogue66- Einwohner des MER
Zulassen. Die neuen Schiffe sind alle keine Powercreeps und auch mit alten Wellen zu besiegen. Und ja, Profispieler sind im Vorteil......egal unter welchen Bedingungen. Vielleicht ein kleiner Hinweis an die Teilnehmer , daß Twinlaserturret mit Welle 7 einschlagen wird. Grüße vom Campingplatz im Dagohbasystem.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Hallo.
Bin derselben Meinung. Zulassen. Ist gut für die Abwechslung und niemand wird mit den neuen Schiffen in seiner Liste schon 100% sattelfest sein.
Bin derselben Meinung. Zulassen. Ist gut für die Abwechslung und niemand wird mit den neuen Schiffen in seiner Liste schon 100% sattelfest sein.
Mighty- Einwohner des MER
Moin, Moin,
Ich finde man sollte sie auch zulassen. Bin selber nicht soviel unterwegs im Forum und habe auch nur eine begrenzte Anzahl von Schiffen zu Hause! So gesehen würde ich mich trotzdem freuen, Schiffe von Welle 7 zu sehen, vielleicht sogar mit ner eigenen Kreation ins Tunier zu gehen. Was draußen ist, kann gespielt werden
Ich finde man sollte sie auch zulassen. Bin selber nicht soviel unterwegs im Forum und habe auch nur eine begrenzte Anzahl von Schiffen zu Hause! So gesehen würde ich mich trotzdem freuen, Schiffe von Welle 7 zu sehen, vielleicht sogar mit ner eigenen Kreation ins Tunier zu gehen. Was draußen ist, kann gespielt werden
Hiob- Neuankömmling
Okay, ich warte mal noch bis Freitag Abend ab. Wie es aber momentan aussieht werden wir mit allen Schiffen spielen.
Ab 26.08. ist Welle 7 erhältlich!
Seb-80- Einwohner des MER
Order 66 Der Aufstieg Darth Vaders Die wahre Geburt Darth Vaders und sein Aufstieg zur Macht kam erst mit Order 66. Während die Jedi flüchteten versuchte jeder das ebene entstandene Chaos für sich zu nutzen und an die Macht zu gelangen. Eine neue Welle des Krieges rollte auf alle zu! |
Wie erwähnt ist es erlaubt, wenn ihr euch Karten ausdruckt oder entsprechend Staffellisten mit Regeltext mitbringt.
Alle Karten der neuen Sturmkorvette findet ihr hier (TIE Adv. Upgrades):
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386p15-x-wingkomplette-kartenubersicht#74520
Alle Karten der Welle VII findet ihr hier (werden sobald wie möglich eingedeutscht):
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386p30-x-wingkomplette-kartenubersicht#105837
Dann wünschen wir viel Spaß und Erfolg auf dem Turnier!
Udo + Michael
Zuletzt von Udo77 am Fr 21 Aug 2015, 18:52 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Klasse!
Danke, Udo.
Oh, die vielen Möglichkeiten.
Danke, Udo.
Oh, die vielen Möglichkeiten.
Mighty- Einwohner des MER
Das wird ein Spaß! Freu mich
Hiob- Neuankömmling
Welle 7 / Bestellung
Hallo Leute!
Man hat mich darauf Aufmerksam gemacht hier mal meine Preise für die Welle 7 bekanntzugeben. Kann ja nicht schaden, oder?
Wer also noch bzw. zum Turnier ein paar Fliegerchen haben möchte, der soll sich doch dann bitte melden.
Hier nun die Preise
K-Wing = 12,50 Euro
Tie-Vergelter = 12,50 Euro
Kihraxz Fighter = 10,50 Euro
Reißzahn = 27,00 Euro
Man hat mich darauf Aufmerksam gemacht hier mal meine Preise für die Welle 7 bekanntzugeben. Kann ja nicht schaden, oder?
Wer also noch bzw. zum Turnier ein paar Fliegerchen haben möchte, der soll sich doch dann bitte melden.
Hier nun die Preise
K-Wing = 12,50 Euro
Tie-Vergelter = 12,50 Euro
Kihraxz Fighter = 10,50 Euro
Reißzahn = 27,00 Euro
Colonel R.A.Dawn- Neuankömmling
Ich werde jetzt mal Twitter als Turnierticker ausprobieren. Damit dürfte ich Bilder und Ergebnisse schneller online bekommen.
twitter.com/xwinghamburg
twitter.com/xwinghamburg
@Udo
Könntest du noch mal posten, bis zu welchem T3 Ranking man in die verschiedenen Gruppen eingeteilt wird?
Corellianer und Celes haben kein Ranking, sollten aber in die Meister Gruppe
Könntest du noch mal posten, bis zu welchem T3 Ranking man in die verschiedenen Gruppen eingeteilt wird?
Reiche ich baldmöglichst nach. Es gilt dann aber das aktuellste Ranking von nächstem Mittwoch, also incl. DM!
Zum Essen:
Wir schauen gerade dass wieder Simone, unsere vegane Köchin vom Charityturnier, uns hilft. Es gibt also auf jeden Fall vegetarisches und nicht-vegetarisches Essen. Ich habe jetzt auch eine Anfrage wegen vegan. Ich bin da kein Experte, aber Simone wird sich da dann auskennen.
Ich weiß nicht ob ich deswegen jetzt eine Umfrage starten sollte. Wer spezielle Wünsche hat kann sich ja melden.
Reiche ich baldmöglichst nach. Es gilt dann aber das aktuellste Ranking von nächstem Mittwoch, also incl. DM!
Zum Essen:
Wir schauen gerade dass wieder Simone, unsere vegane Köchin vom Charityturnier, uns hilft. Es gibt also auf jeden Fall vegetarisches und nicht-vegetarisches Essen. Ich habe jetzt auch eine Anfrage wegen vegan. Ich bin da kein Experte, aber Simone wird sich da dann auskennen.
Ich weiß nicht ob ich deswegen jetzt eine Umfrage starten sollte. Wer spezielle Wünsche hat kann sich ja melden.
SO bevor ich es vergesse pirat187 und ich wollen uns in der ersten runde duellieren
Der macht dich fertig, mein Junge
Ich darf gegen meine Nemesis Kai K. ´ran - aller guten Dinge sind 4, oder so
@Udo
Super, danke!
Ich darf gegen meine Nemesis Kai K. ´ran - aller guten Dinge sind 4, oder so
@Udo
Super, danke!
Das klingt allerdings nach Schiebung
Udo, wärs möglich meinen Neffen (Fassroller) zu den Padawan zu schieben?
Sein 310er NTR basiert ausschließlich auf dem 2v2-Turnier.
Hab ich das richtig verstanden das alle Karten geproxt werden können und nicht nur Welle 7?
Udo, wärs möglich meinen Neffen (Fassroller) zu den Padawan zu schieben?
Sein 310er NTR basiert ausschließlich auf dem 2v2-Turnier.
Hab ich das richtig verstanden das alle Karten geproxt werden können und nicht nur Welle 7?
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Als nicht offizielles Turnier können wir machen was wir wollen. Da könnt ihr proxen bis der Imperator kommt. Wenn die Listen nicht gerade auf Klopapier geschrieben ist und ihr Steine als Flieger einsetzen wollt, es also im vernünftigen Rahmen ansehlich und nachvollziehbar bleibt, gibt es da gar keine Probleme.
Die Listen werde ich abfotografieren. Das ist eine gute, schnelle Methode, und es besteht bestimmt öffentliches Interesse daran was ihr aus der neuen Welle macht. Wenn ihr eure Listen mit Bildern oder so aufstylen wollt kommt das sicher gut an.
Die Listen werde ich abfotografieren. Das ist eine gute, schnelle Methode, und es besteht bestimmt öffentliches Interesse daran was ihr aus der neuen Welle macht. Wenn ihr eure Listen mit Bildern oder so aufstylen wollt kommt das sicher gut an.
Als Spielstärkeeinteilung schwebt mir momentan folgendes vor:
Die Gruppen sollten mit je ca. 10 Spieler gleich groß sein.
Wenn es sich umsetzen lässt werden die Spieler mit gleicher Turnierpunktzahl nicht ganz willkürlich gepaart, sondern bevorzugt A vs A, B vs B etc. So sollen krasse Unterschiede gerade in Runde 2 und 3 vermieden werden. Ab Runde 4 sollte das keine so große Rolle mehr spielen, weil irgendwann müssen die Sieger aus den verschiedenen Klassen aufeinandertreffen.
Ich würde das Turnier auch wie beim Charity Storechampionship machen wollen: wenn nach 5 Runden der Sieger nach Turnierpunkten nicht eindeutig ist gibt es ein Top 2 stechen.
Die Einteilung würde dann im Moment so aussehen:
Wenn ihr da noch Feedback habt wäre ich dankbar. Gerade Spieler ganz ohne NTR kann ich nicht so einschätzen.
Rang | T3 Platzierung | Titel |
A | 1 - 49 | Jedimeister / Sithmeister |
B | 50 - 149 | Flugasse der Rebellen / Flugasse des Imperiums |
C | 150 - 499 | Padawan / Sithschüler |
D | 500+ | Piloten der Rot-Staffel / Piloten der Schwarz-Staffel |
E | Neueinsteiger | Anfängerpiloten / Piloten der Akademie |
Wenn es sich umsetzen lässt werden die Spieler mit gleicher Turnierpunktzahl nicht ganz willkürlich gepaart, sondern bevorzugt A vs A, B vs B etc. So sollen krasse Unterschiede gerade in Runde 2 und 3 vermieden werden. Ab Runde 4 sollte das keine so große Rolle mehr spielen, weil irgendwann müssen die Sieger aus den verschiedenen Klassen aufeinandertreffen.
Ich würde das Turnier auch wie beim Charity Storechampionship machen wollen: wenn nach 5 Runden der Sieger nach Turnierpunkten nicht eindeutig ist gibt es ein Top 2 stechen.
Die Einteilung würde dann im Moment so aussehen:
Kai K. | A |
Laminidas | A |
sniktrack | A |
JayCop | A |
Corellianer | A |
RogueLeader | A |
Drachenzorn | A |
luke732 | A |
Pirat187 | A |
DamiD | A |
Geltix | A |
AddisAbeba | A |
Celes | A |
sculz78 | B |
Grrum | B |
DukNak | B |
Zaolat | B |
seb-80 | B |
hiob | B |
Atti | B |
YodaseineMudda | B |
DrNoodles | B |
Werner | C |
Don_Kniffel | C |
Rogue66 | C |
Mighty | C |
Yannick99 | C |
Scourge | C |
Brunki | C |
Muelli8585 | C |
Wario | C |
Lares | C |
Makeno | D |
Izzy | D |
Jesaja | D |
Wookulele | D |
Detti | D |
Monohead | D |
RebelYell | D |
Jona | D |
Yuups | D |
Mnemonic | D |
Makss | E |
Deathskull | E |
veiovis | E |
dark_jedi | E |
Thorm | E |
psiman | E |
Stratos79 | E |
Xemaris | E |
Darkblade08 | E |
Reverendfresh | E |
Wintman | E |
Fassroller | E |
Wenn ihr da noch Feedback habt wäre ich dankbar. Gerade Spieler ganz ohne NTR kann ich nicht so einschätzen.
Dark_Jedi = Smiling Bandit, würde ihn in die B Gruppe packen :)