Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 1
Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt
Für Turniere, Spieletreffen u.ä. ist es vorteilhaft den Termin auch im Kalenderzu vermerken. Der Kalender ist oben links neben der "Startseite" zu finden.
Wie ihr einen Termin hinzufügen könnt:
Eröffnet ein neues Thema im Bereich "Termine und Zusammenkünfte". Unter der Texteingabebox gibt es einen Bereich um ein Kalenderdatum einzutragen. Hierfür müsst ihr weiter runter scrollen.
Dann könnt ihr das Thema ganz normal mit "Senden" abschicken. Der Termin erscheint nun im Kalender und ist mit dem Thema verknüpft:
Beim drüberfahren mit der Maus bekommt man eine Vorschau. Es ist also gut die wichtigsten Punkte an den Anfang der Nachricht zu stellen, damit man sie in der Vorschau sieht. Die Überschrift des Themas ist auch der Titel im Kalender.
Wie ihr einen Termin nachträglich hinzufügt:
Editiert den 1.Post eures von euch erstellten Themas. Dort findet ihr auch die Kalenderfunktion.
Leider geht der Kalender nach meinem Wissen nur immer mit dem 1.Post eines Themas, und auch nur mit 1 Termin pro Thema! In allen anderen Posts werdet ihr die Kalenderfunktion vergeblich suchen!
Ihr könnt natürlich auch mich, Sarge oder einen der Moderatoren ansprechen, damit wir Termine eintragen.
Wie ihr einen Termin hinzufügen könnt:
Eröffnet ein neues Thema im Bereich "Termine und Zusammenkünfte". Unter der Texteingabebox gibt es einen Bereich um ein Kalenderdatum einzutragen. Hierfür müsst ihr weiter runter scrollen.
Dann könnt ihr das Thema ganz normal mit "Senden" abschicken. Der Termin erscheint nun im Kalender und ist mit dem Thema verknüpft:
Beim drüberfahren mit der Maus bekommt man eine Vorschau. Es ist also gut die wichtigsten Punkte an den Anfang der Nachricht zu stellen, damit man sie in der Vorschau sieht. Die Überschrift des Themas ist auch der Titel im Kalender.
Wie ihr einen Termin nachträglich hinzufügt:
Editiert den 1.Post eures von euch erstellten Themas. Dort findet ihr auch die Kalenderfunktion.
Leider geht der Kalender nach meinem Wissen nur immer mit dem 1.Post eines Themas, und auch nur mit 1 Termin pro Thema! In allen anderen Posts werdet ihr die Kalenderfunktion vergeblich suchen!
Ihr könnt natürlich auch mich, Sarge oder einen der Moderatoren ansprechen, damit wir Termine eintragen.
Zuletzt von Udo77 am So 11 Jan 2015, 08:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt
Mhh, bei mir erscheint auch im 1. Post keine Kalenderfunktion.
Nach Optionen kommt gleich Umfrage hinzufügen
Turbopups- Einwohner des MER
Bei mir auchRot-Fünf schrieb:Mhh, bei mir erscheint auch im 1. Post keine Kalenderfunktion.
Sarge!
Ich hab in den ganzen Optionen rumgeguckt - da muss dann doch der Admin ran!
Ich hab in den ganzen Optionen rumgeguckt - da muss dann doch der Admin ran!
Du bist doch n Admin!
Ich schau gerade mit meinem second Alter Ego......
Sandtrooper! Finde die Kalenderfunktion! ^^
...Also...
eine Nachsuche in der Wüste Tatooines hat ergeben, dass es keine Kalenderfunktion für "normale" User gibt.
Momentan können das vermutlich höchstens Mods.
Ich schau mal ob ich das irgendwie umstellen kann.
Fände es auch praktisch, wenn die Leutchen das selber managen könnten.
So......die Kalenderfunktion ist jetzt für alle Einwohner nutzbar!
Aber nur unter Terminen und Zusammenkünften.
Die anderen Bereiche benötigen das nicht, wäre aber grundsätzlich möglich.
Einstellungen durchgeführt und etabliert!
Sandtrooper meldet sich ab! Hua
Ich schau gerade mit meinem second Alter Ego......
Sandtrooper! Finde die Kalenderfunktion! ^^
...Also...
eine Nachsuche in der Wüste Tatooines hat ergeben, dass es keine Kalenderfunktion für "normale" User gibt.
Momentan können das vermutlich höchstens Mods.
Ich schau mal ob ich das irgendwie umstellen kann.
Fände es auch praktisch, wenn die Leutchen das selber managen könnten.
So......die Kalenderfunktion ist jetzt für alle Einwohner nutzbar!
Aber nur unter Terminen und Zusammenkünften.
Die anderen Bereiche benötigen das nicht, wäre aber grundsätzlich möglich.
Einstellungen durchgeführt und etabliert!
Sandtrooper meldet sich ab! Hua
Sandtrooper- Neuankömmling
An alle Turnierveranstalter: biite nutzt die Kalenderfunktion mehr. Bei Eröffnung des Themas müsst ihr unten nur das Datum angeben. Ich trage momentan alles für euch nach.
Oder gibt es Probleme die Funktion zu nutzen?
Udo77 schrieb:An alle Turnierveranstalter: biite nutzt die Kalenderfunktion mehr. Bei Eröffnung des Themas müsst ihr unten nur das Datum angeben. Ich trage momentan alles für euch nach.
Erinnerung!
Wegen mangelnder Nachfrage werden von mir keine Turniertermine im Kalender mehr nachgetragen.
Was Udo eigentlich meint...
Macht das verdammt noch mal selber!
Macht das verdammt noch mal selber!