[IA][Kiel][19.09.15] Regional Nord 2015, 19.09.2015 in Kiel
+16
Barlmoro
Maranar_rk
Imo
SlapshotSG
T_K
Tequila
fry0815
Quexxes
buma.ye
Thravvn
AddisAbeba
Vollie
arathorn
JayCop
Immatar
Drachenzorn
20 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Turniere & Spieletreffen
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: [IA][Kiel][19.09.15] Regional Nord 2015, 19.09.2015 in Kiel
@ Volli: ich kann dir da leider nicht 100% zusagen. Da meine Frau schwanger ist werde ich den morgen sehen wie es ihr geht und dann entscheiden ob ich fahre oder nicht. Sollte ich dann da nen Anruf bekommen werde ich mich dann auch im Tiefflug wieder nach hause begeben. Weiß nicht ob das dann in deinem Sinne ist. Mit AddisAbeda muss ich das auch noch alles in ruhe abklären.
8 haben bezahlt, 4 müssten dies bitte noch erledigen.
Weitere Anmeldungen sind selbstverständlich möglich, bei einer ungeraden Anzahl spiele ich nicht mit, ich bin quasi nur Springer.
8 haben bezahlt, 4 müssten dies bitte noch erledigen.
Weitere Anmeldungen sind selbstverständlich möglich, bei einer ungeraden Anzahl spiele ich nicht mit, ich bin quasi nur Springer.
zwei Jungs, ein Rebell und ein Imp werden mitte September bei euch aufschlagen...
nun wird noch fleißig an den Listen und command card decks gefeilt und geübt...
ich bin mir bei meinen Imps auch noch nciht sicher ... grummel
zwei Jungs, ein Rebell und ein Imp werden mitte September bei euch aufschlagen...
nun wird noch fleißig an den Listen und command card decks gefeilt und geübt...
ich bin mir bei meinen Imps auch noch nciht sicher ... grummel
Noch mal ganz aktuell:
Welle 2 wird bei unserem Turnier legal sein!
Edit: Twin Shadows eingeschlossen!
Welle 2 wird bei unserem Turnier legal sein!
Edit: Twin Shadows eingeschlossen!
ne frage weil es unser erstes IA Turnier sein wird...
Wie wird das mit den drei MAPs (luke, IG und royal guard champion) und Missionen geregelt?
wir bringen unserer Pap-puzzles aus der Grundbox mit und ihr sagt welche Karte?
lg FRY
noch 10 Tage
ne frage weil es unser erstes IA Turnier sein wird...
Wie wird das mit den drei MAPs (luke, IG und royal guard champion) und Missionen geregelt?
wir bringen unserer Pap-puzzles aus der Grundbox mit und ihr sagt welche Karte?
lg FRY
noch 10 Tage
Ich sag jetzt mal, wie es auf der DM gemacht wurde.
Der TO hat alle 6 Missionskarten gemischt und vor der ersten Runde eine gezogen, diese wurde dann von allen gespielt.
In der zweiten Runde wurde dann aus den verbliebenen 5 Missionen gezogen, usw.
Da wir insgesamt mehr als 6 Runden gespielt haben (5 Runden Swiss und Top 8), haben wir in den Top 8 wieder aus allen 6 Karten gezogen, in den Top 4 dann aus 5 Karten, usw.
Es werden vermutlich einige Spieler mit ihren PVC Matten da sein (z.B. Hauke, T_K und ich), evtl. muss also keiner puzzeln.
Gruß
Vollie
Der TO hat alle 6 Missionskarten gemischt und vor der ersten Runde eine gezogen, diese wurde dann von allen gespielt.
In der zweiten Runde wurde dann aus den verbliebenen 5 Missionen gezogen, usw.
Da wir insgesamt mehr als 6 Runden gespielt haben (5 Runden Swiss und Top 8), haben wir in den Top 8 wieder aus allen 6 Karten gezogen, in den Top 4 dann aus 5 Karten, usw.
Es werden vermutlich einige Spieler mit ihren PVC Matten da sein (z.B. Hauke, T_K und ich), evtl. muss also keiner puzzeln.
Gruß
Vollie
Wichtig:
Alle Teilnehmer haben bereits eine Mail von mir erhalten:
Am 19.09. ist nur die Grundbox samt Pappmarker legal.
Erläuterung dazu habe ich per E-Mail versendet.
Mir sind die Hände gebunden, sorry!
Alle Teilnehmer haben bereits eine Mail von mir erhalten:
Am 19.09. ist nur die Grundbox samt Pappmarker legal.
Erläuterung dazu habe ich per E-Mail versendet.
Mir sind die Hände gebunden, sorry!
Sorry Leute,
aber wir können/wollen/werden nicht die Fans der deutschen Versionen benachteiligen. Bei der DM haben wir Proxies zugelassen, aber das war eine einmalige Ausnahme.
Daher gilt dieses Mail: All das Material aus der Grundbox ist turnierlegal, inkl. der Pappmarker. Nicht legal sind folglich alle Verstärkungskarten etc.pp., die in den Erweiterungen zu finden sind. Das Spielen mit den Pappmarkern ist ausdrücklich und ausnahmsweise erlaubt!
Moppert also nicht am Jan rum!
Diese Regelung gilt für alle Turniere, in denen das Regionalkit 2015 ausgespielt wird.
Sorry Leute,
aber wir können/wollen/werden nicht die Fans der deutschen Versionen benachteiligen. Bei der DM haben wir Proxies zugelassen, aber das war eine einmalige Ausnahme.
Daher gilt dieses Mail: All das Material aus der Grundbox ist turnierlegal, inkl. der Pappmarker. Nicht legal sind folglich alle Verstärkungskarten etc.pp., die in den Erweiterungen zu finden sind. Das Spielen mit den Pappmarkern ist ausdrücklich und ausnahmsweise erlaubt!
Moppert also nicht am Jan rum!
Diese Regelung gilt für alle Turniere, in denen das Regionalkit 2015 ausgespielt wird.
Vielen Dank für die klaren Worte. Sehr schade, dass somit gewählte Meta
ist jedoch Sterbenslangweilig und für mich das KO extra dafür nach Kiel zu fahren.
ist jedoch Sterbenslangweilig und für mich das KO extra dafür nach Kiel zu fahren.
buma.ye- Einwohner des MER
Ich find diese Entscheidung sehr schade. Da wir dadurch nur noch Imperium Spieler auf dem Turnier sehen werden. Und die ohne hin schon sehr starke 4x4 jetzt überhaupt keinen Gegenwind mehr bekommt .
Ich bin auch ein Fan der deutschen Karten. Hab mir aber trotzdem für das Regional Nord ein paar Englische Erweiterung gekauft. Da ich ne coole Trooperliste spielen wollte
Ich kann auch nur noch mal an alle Appellieren last die 4x4 zuhause den es macht keinen Spaß nur mit der Grundbox gegen sowas zu spielen.
Ich bin auch ein Fan der deutschen Karten. Hab mir aber trotzdem für das Regional Nord ein paar Englische Erweiterung gekauft. Da ich ne coole Trooperliste spielen wollte
Ich kann auch nur noch mal an alle Appellieren last die 4x4 zuhause den es macht keinen Spaß nur mit der Grundbox gegen sowas zu spielen.
aus Berlin kommt keiner der vier Spieler mit der 4x4 er
Ich kenne bisher auch keinen der mit 4x4 kommt
Das wird mein erstes IA Turnier und insgesamt werde ich bis dahin erst 4 Spiele gemacht haben, aber nachdem was ich über die 4x4 Liste gehört und gelesen habe, ist sie eine absolute Spaßbremse. Ich rücke definitiv nicht mit so was an und da ich viele von euch schon von X-Wing kenne, weiß ich, dass wir so eine super Community sind, dass der Spaß und nicht der Meta-Listen-Siegeswille im Vordergrund stehen wird
Cheers
SlapshotSG
Cheers
SlapshotSG
SlapshotSG- Einwohner des MER
Eine Frage bleibt da aber noch ist es jetzt ok wenn man die Papmarker durch Modelle aus der ersten Wave ersetzt solange man die Karten aus der Grundbox verwendet? Eigentlich spricht ja nix dagegen da man sich ja keinen Vorteil verschafft sieht ja nur schöner aus.
Die Pappmarker sind ja erlaubt, alles weitere steht in der E-Mail
Die Pappmarker sind ja erlaubt, alles weitere steht in der E-Mail
T_K schrieb:Eine Frage bleibt da aber noch ist es jetzt ok wenn man die Papmarker durch Modelle aus der ersten Wave ersetzt solange man die Karten aus der Grundbox verwendet? Eigentlich spricht ja nix dagegen da man sich ja keinen Vorteil verschafft sieht ja nur schöner aus.
Klar, die Figuren sind natürlich OK
Drachenzorn schrieb:Ich kenne bisher auch keinen der mit 4x4 kommt
Jetzt willst du mich schon nicht mehr kennen?
Wie soll ich denn bitte ohne Allrad in die Pampa kommen?!?
Nachdem sich der Frust ein wenig (aber wirklich nur ein wenig ) gelegt hat, werde ich wohl an meinen Plänen festhalten und euch nächstes Wochenende besuchen kommen. Vier Royal Guards werde ich da aber auch nicht auf die Matte stellen (scheiß Gruppenzwang...)... 12 Aktivierungen wären hingegen eine Option...
Gruß
Vollie
Was ist denn nun wieder 4x4? Wir spielen bisher die Kampagne bzw. haben 3 Gefechte ausgetragen, sprich, ich bin noch nicht allzu sehr in Imperial Assault drin, um so etwas wie dieses 4x4 zu kennen.
Ansonsten begrüße ich die Entscheidung, sogar die Rebellen sind, dank Truppler- und Saboteuremarker, gut spielbar. Wer wie ich kaum oder gar keine englischen Erweiterungen gekauft hat und auf die deutschen Exemplare wartet, hätte schon einen gewissen Nachteil. Andererseits bieten die beiden Wellen auf Englisch mehr Vielfalt.
Andererseits hat mein Kumpel extra Teile der zweiten Welle auf Englisch gekauft. Der wird sich nun ärgern.
Ansonsten begrüße ich die Entscheidung, sogar die Rebellen sind, dank Truppler- und Saboteuremarker, gut spielbar. Wer wie ich kaum oder gar keine englischen Erweiterungen gekauft hat und auf die deutschen Exemplare wartet, hätte schon einen gewissen Nachteil. Andererseits bieten die beiden Wellen auf Englisch mehr Vielfalt.
Andererseits hat mein Kumpel extra Teile der zweiten Welle auf Englisch gekauft. Der wird sich nun ärgern.
Zuletzt von Thravvn am Mi 09 Sep 2015, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tequila schrieb:
Klar, die Figuren sind natürlich OK
Alles klar.
Dann muss ich nur noch hoffen das meiner Mitfahrgelegenheit nicht die Lust vergangen ist. Und dann sag ich mal bis nächste Woche.
Edit: so wie es aussieht hat er seinen Frust Überwundenen als steht unserer Anreise nix im Weg
Zuletzt von T_K am Mi 09 Sep 2015, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Frage bezüglich der 4x4-Gardisten hat sich nun dank der Mail auch erledigt.
Die Frage bezüglich der 4x4-Gardisten hat sich nun dank der Mail auch erledigt.
Thravvn schrieb:Mal ehrlich, welche Pussy rennt denn gleich zu den Heidelbären und winselt sich dort aus?
Vielleicht eine Pussy, die auf Chancengleichheit steht? Was wäre noch mal das alles entscheidende, treffende Argument dafür, den Fans und Käufern der deutschen Ausgabe diese Chancengleichheit zu verwehren?
Peace!
Bitte denkt noch dran, wer es noch nicht erledigt hat, die Startgebühr zu überweisen.
Bitte denkt noch dran, wer es noch nicht erledigt hat, die Startgebühr zu überweisen.
ich wollte nach all den diskusionen und aufregern mal nachfragen wie es mit den missionen geregelt wird.
wenn ich es nämlich rchtig in erinnerung habe stammen 2 davon aus den erweiterungen der 1. welle
gruß
ich wollte nach all den diskusionen und aufregern mal nachfragen wie es mit den missionen geregelt wird.
wenn ich es nämlich rchtig in erinnerung habe stammen 2 davon aus den erweiterungen der 1. welle
gruß
Imo- Neuankömmling
Die kannst du dir im Heidelbaer Forum an schauen wenn du willst . Die wurden dort vor der DM öffentlich gemacht. http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=299&t=21192&sid=3d4030d6ce6e28c54341e4dbbcaebfad
Zuletzt von T_K am Mi 09 Sep 2015, 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet