Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

+34
WolfBenrath
Friedel
modular
Cliff Allister McLane
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Cil'Pen
TheSonic
kaempes
Django
Widukind
Anomander Rake
Bienenmann
Rookie One
Sens
TKundNobody
Udo77
hddejonge
Atmino
Immatar
Weltraumhobo
TerranceSkill
DonScovillo
rial0014
Mace Windu
Phantobias
Elster
arathorn
Sarge
DerSeb86
XsrX
wwwiesel
Necrogoat
mortimer
38 verfasser

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Atmino Mo 20 Jul 2015, 17:37

So, ich habe schon lange nichts mehr geschrieben,wird mal wieder Zeit.

Das Dashboard sieht echt schick aus. Kannst du schon sagen, was man dafür berappen muss?
Ich überlege ob ich davon welche bestellen würde.

Wenn du die aus Acryl machst, geht das mit dem kleben? Klar kleben geht, aber sieht man den Kleber nachher evtl. bzw muss man viel beachten damit man nichts sieht?

Dunkelgraues Acryl mit nem roten oder grünen Damagemarker...

Wenn dir noch Ideen für Token fehlen.
Wenn ich spiele, liegt da häufig eine Karte auf dem Tisch umzu zeigen, dass dieses Schiff diese Kartenaktion genutzt hat. Da nen hübschen Token für und eine Markierung für an die Karte würde für etwas mehr Übersicht auf der Matte sorgen. Oder verwirrungen vermeiden, wenn man die Karte nicht dazu legt. Ich weiß nicht wie das normalerweise gehandhabt wird.
Für die Karte reicht ja ne kleine Scheibe mit kurzem Schlitz zum anheften. Den für den Aktionstoken auf der Matte fällt dir sicher was ein.

Und zum Abschluss noch. Was mache ich wenn ich meine Deci mit verbesserter Hülle ausrüste? *duck und weg*

Atmino
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Django Mo 20 Jul 2015, 17:56

Oh ja Acryl da sagt du was, stimmt wurde erwähnt. Das wäre auch mein bevorzugtes Material.

Wenn du deine Dezi mit Hülle ausstattest musst du zurück zur Academy TK-Totlach

Hanger des Galaktischen Imperiums:

Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WarMage Mo 20 Jul 2015, 18:09

@Widukind: ja, die Karten auf einen Ablagestapel legen meinte ich natürlich.

Preislich wird das wohl wie folgt liegen:

Im Kickstarter:
2 Stück - MDF - zusammen € 9,00
2 Stück - Acryl - zusammen € 16,00 (das Zeug ist teuer)

Ich werde mal eine Probe aus schwarzem Acryl lasern, wenn nicht noch ein Verbesserungsvorschlag kommt.
Grau etc. geht auch, aber bei transparenten Farben sieht man den Kleber halt. Da ist auf jeden Fall Acrylkleber zu empfehlen.

Tokenidee: mal schauen, im Moment muß ich noch erst rund 20 andere Token entwerfen. Sind ja aber noch ein paar Wochen Zeit bis Ende des KS.

WarMage
WarMage
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  retired_tie_pilot Mo 20 Jul 2015, 19:28

@WarMage: Ich hätte noch nen Vorschlag für die Schadensanzeige...ein Acrylstab, wo man die Hüllen und Schilde als Ringe anzeigt und bei jedem Treffer wird einer weggenommen...als Beispiel hab ich mal mein Add-On angehängt, da hab ich es genauso gemacht...gelbe Ringe sind Hülle...blaue Ringe sind Schilde und ein roter Ring ist ein kritischer Treffer...die Stange kann ja in verschiedenen Längen sein für mehr als 13 Treffer  Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 377612346  

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 20140510
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Mo 20 Jul 2015, 19:38

Das Dashboard sieht super geil aus Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 2717214276

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Mo 20 Jul 2015, 20:25

retired_tie_pilot schrieb:@WarMage: Ich hätte noch nen Vorschlag für die Schadensanzeige...ein Acrylstab, wo man die Hüllen und Schilde als Ringe anzeigt und bei jedem Treffer wird einer weggenommen...als Beispiel hab ich mal mein Add-On angehängt, da hab ich es genauso gemacht...gelbe Ringe sind Hülle...blaue Ringe sind Schilde und ein roter Ring ist ein kritischer Treffer...die Stange kann ja in verschiedenen Längen sein für mehr als 13 Treffer  Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 377612346  

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 20140510

Sry, aber nun wirds meiner Meinung nach dann echt schrecklich von den Ideen her. Kann mich bei der Dashboard-Meinung nur Cil'Pen anschliessen: Finde das auch nicht wirklich praktisch mit den Aufwertungskarten und soooo viel mehr Platz braucht man mit demAuflegen auch nicht

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  mortimer Di 21 Jul 2015, 08:38

Zu dem Dashboard:

Liesen sich die Einschübe für die Karten nicht leicht schräg einsetzen?
Damit wären die Karten leicht geneigt zum Gegner hin und zumindest im stehen könnte man die Karten dann auch von der anderen Seite etwas einsehen...

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :

In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind Di 21 Jul 2015, 08:56

Wow, da kommst du ja mit dem "unlocken" der Stretch Goals gar nicht mehr hinterher...

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WarMage Di 21 Jul 2015, 09:49

@ Widukind: das neueste ist jetzt freigeschaltet. Viele Leute sind international, sprich wenn ich morgens wach werde, gehen die grade schalfen.

@ retired tie pilot: Ich überlege schon seit Wochen über eine brauchbare Lösung nach, um der Flut der Tokens auf dem Spielfeld Herr zu werden.
Sprich einer Lösung, wie man die Tokens sinnvoll am Schiff befestigen kann. Mal schauen, ob ich da was brauchbares zustande bekomme.

@Mortimer: Der Schlitz ist schon so, dass die Karten leicht schräg stehen, ist so auch für einen selber einfacher zu lesen.
Vielleicht kann ich den noch etwas breiter machen, damit die Karten noch schräger stehen. Schräg lasern geht leider nicht.
WarMage
WarMage
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WarMage Di 21 Jul 2015, 16:28

Hier mal die Acryl Version.

Die Kartenschlitze sind etwas breiter, damit die Karten schräger stehen.

Schwarzes Acryl, noch schnell die Gravuren ausgemalt.

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 Dashbo11
WarMage
WarMage
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Django Di 21 Jul 2015, 16:32

Schick gefällt mir gut.

Hanger des Galaktischen Imperiums:

Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WarMage Mi 22 Jul 2015, 11:24

Wir haben die KS-Texte endlich auch ins Deutsche übersetzt.

Wer das also lieber auf Deutsch liest, kann dies nun endlich :)

Schaut auf unsere Website, dort ist der Link:

www.WarMage.de
WarMage
WarMage
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WolfBenrath Mi 22 Jul 2015, 22:48

Das Dashboard ( Acryl Version) ist der Hit. (Solange die Karten mit Hülle reinpassen!) Bräuchte davon 4-8...
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WarMage Do 23 Jul 2015, 18:21

@WolfBenrath:
ja, sleeves passen, kleine und große.

Wenn du davon welche möchtest, aber nichts anderes, dann beim Kickstarter mitmachen, für den € 1,00 Belohnungs-Level, und dann den Gesamt-Betrag um entsprechende Beträge erhöhen.
Aber erst, wenn ich die bei Kickstarter eingestellt habe, hoffentlich morgen.

Dazu auch ein neues Bild, wo man sieht, dass die Karten schräg stehen.

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 Dashbo12

Noch mehr neues:

1. Zusätzliche 1 + 1-2 Schablonen.
Die werden mit Magneten zusammen gehalten (auch am normalen Range Ruler)
2. Huge Ship Schablone
3. "Action Used" Marker (siehe Atmino's Post. Mit Schlitz für Karte.
einen an die Karte, den anderen ans Schiff. Verschiedene Farben möglich (Paarweise), damit man noch besser unterscheiden kann:

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 123_an10

3. Das X-Wing Schablonen-Tablett als alternatives Layout für diese neuen Schablonen angepaßt.

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 Tray_x10

4. Asteroiden:
da hab ich mal 3 verschiedene Designs entworfen, welchen findet ihr am Besten?
Die Umrisse entsprechen alle exakt den original Papp-Teilen.

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 Astero10
WarMage
WarMage
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WarMage Fr 24 Jul 2015, 11:39

Die Dashboards wurden beim Kickstarter jetzt hinzugefügt, siehe das neueste Update:

https://www.kickstarter.com/projects/695455704/tournament-and-transport-solution-for-x-wing-staw/posts/1303607

Wenn du davon welche möchtest, aber nichts anderes, dann beim Kickstarter mitmachen, für den € 1,00 Belohnungs-Level, und dann den Gesamt-Betrag um entsprechende Beträge erhöhen.
WarMage
WarMage
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  XsrX Fr 24 Jul 2015, 12:45

Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber kannst du mal die Maße des Dashboards sagen? Sind die Stapelfähig? Reicht das Manöverrad in der Höhe über den Rand hinaus?
XsrX
XsrX
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WarMage Fr 24 Jul 2015, 14:24

Jedes Dashboard ist rund 15 cm x 11,5 cm groß.

Stapelbar ja, wobei die Manöverräder leicht drüber hinausschauen.
Die Manöverräder greifen aber in das mittlere Loch des darüberliegenden Dashboards, so dass sie ein wenig zusammenhalten.

Ich hatte überlegt, da Abstandshalter einzubauen, damit man die mit Manöverrad drin stapeln kann.
Aber dann hätte man an 4 Kanten kleine Stege, die einige Millimeter hochstehen.
Das würde nicht gut aussehen, und beim benutzen stören.

Falls das Staplen für dich sehr wichtig ist, kann ich da eine extra Platte dazumachen, damit es oben mit Rad dann bündig ist.
Dadurch würden die aber entsprechend rund 40% teurer werden, weiß nicht, ob sich das lohnt.

Gruß,
Nils
WarMage
WarMage
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  XsrX Fr 24 Jul 2015, 14:41

Dass die mit Rad stapelbar sind, ist nicht wichtig und würde, wie du sagst, den Aufwand nicht lohnen. Wie hoch ist der Aufbau?
XsrX
XsrX
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WarMage Fr 24 Jul 2015, 14:48

im Moment sind das 2 Platten, also 6mm hoch.
Eine Erhöhung-Platte würde 3mm höher kommen.
statt dessen Stapel-Stege würden oben rund 6mm rausschauen, also beim spielen behindern.

Asteroiden:

da hab ich mal 3 verschiedene Designs entworfen, welchen findet ihr am Besten?
Die Umrisse entsprechen alle exakt den original Papp-Teilen.

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 Astero10

Danke!
WarMage
WarMage
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  XsrX Fr 24 Jul 2015, 14:55

Wie gesagt, keine Erhöhung, keine Stege, alles gut!!! Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 377612346 Danke für die Info!

Mir gefällt der oben links am Besten.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  mortimer Fr 24 Jul 2015, 23:16

Und wenn die Stege auf der Unterseite wären?

In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  mortimer Fr 24 Jul 2015, 23:47

Mir ist gerade ne Idee für meine geplanten Dashboards gekommen...

Kannst du mir quer über 4 Stück davon so eine Radar-Anzeige legen in dem Stil wie z.B. in der Szene aus "Das Imperium schlägt zurück", in der die Rebellen die Ionenkanone abfeuern: "Ionen-Kontrolle...Feuer!!!"
Ionen-Kontrolle

Ich glaube das würde auf schwarzem Acryl entsprechend ausgemalt super aussehen...

Viele Grüße,

Johannes

P.S.: Ich hoffe ich verursach dir damit nicht noch mehr Arbeit... ;)
Wenn das jetzt plötzlich alle wollen...

In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WarMage Sa 25 Jul 2015, 08:45

@ Mortimer:
wenn die Stege unten drunter wären, würde das ganze "in der Luft" schweben und auf dem Tisch rumrutschen.
Und die Kartenschlitze gehen durch beide Lagen durch, sprich der Tisch ist als Unterlage wichtig.

Radar Anzeige über 4 Stück verteilt:
Das geht, wenn du die 4 Grafiken zur Verfügung stellst. Die Grafik kann aber eigentlich nur im Schiff-Ausschnitt sein, sonst ist nirgends sinnvoll Platz.
Dann weiss ich nicht, wie das aussehen würde, da der Schiff-Ausschnitt ja weniger als die Hälfte der Fläche ausmacht.
Je Dashboard ist so eine Gravur für € 3 extra möglich. Also für 4 Stück entsprechend €12
WarMage
WarMage
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  WarMage Do 30 Jul 2015, 16:21

So, die Schiff-Dashboards wurden nochmal überarbeitet / verbessert:
Neue Features in Fett, aus den Anregungen hier und anderen Quellen, siehe Bilder:

Raumschiff-Dashboards:
• Stapelbar mit eingelegtem Manöverrad
• 6 Schlitze für Schild-Tokens (geht mit original-Papp Tokens oder unseren Acryl-Tokens, siehe Bild)
• Schadenstracker jetzt von 0 bis 12

• Hält die Raumsschiff-Karte und benötigte Dinge gut auf dem Tisch organisiert.
• Können untereinander verbunden werden. So rutschen sie nicht auf dem Tisch herum. Verbindungsausschnitte an allen Seiten, kommen mit jeweils 3 Verbindern.
• 2 Stück pro Pack
• Aus MDF oder Acryl (9 Farben, inklusive undurchsichtigem Schwarz und Weiß)
• Schadens Anzeige: Lege die Schadenskarten beiseite und habe immer einen schnellen Überblick über den Schaden. Der kleine Stift dafür ist aus rotem Acryl.
• Breiter Schlitz für Upgrade-Karten
• 7 Schlitze für Critical Damage- Karten (oder legen sie flach ein)
• alle Kartenausschnitte groß genug für Karten in Sleeves
• Platz für das Manöver Rad
• Platz für die Pilot ID - Nummer
• Logo Gravur optional. Das "Star Wars" Logo ist nicht enthalten, sondern ein Beispiel für diese Logo Gravur.

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 Dashbo13
Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 7 Dashbo15
WarMage
WarMage
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Durian Khaar Do 30 Jul 2015, 16:40

Vom Stil her find ich das ja absoult obercool.

Fürs Turnier denke ich etwas unpraktisch, aber cool für den heimischen Spieltisch.

Durian Khaar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter