[Wien] 14.6. Frühling Turnier im WOW
+9
Offspring
(major)Tom
Xun
magadusch
Kimy81
Darth Bader
Belentor
arathorn
IceFace
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: [Wien] 14.6. Frühling Turnier im WOW
Hmm, hab IceFace eine PM geschickt, die Er auch gelesen hat.....
Geantwortet hat Er nicht.......
lg
Tom
Geantwortet hat Er nicht.......
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Ich frag morgen beim Harry nach ob das kit schon weg ist und ob es noch eins gibt
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Hallo Leute,
zu Beginn möchte ich mich bei euch INNIG ENTSCHULDIGEN, dass ich auf eure Aufrufe, Nachrichten, Hilfeschreie und Bitten nicht gewantwortet habe und euch im Unwissen gelassen habe.
Es tut mir sehr Leid! Alle die mich kennen, wissen, dass ich mich bemühe, alles so "perfekt" wie möglich vorzubereiten und EUCH die ganze Sache so einfach wie möglioch zu machen!
Wie das Leben so spielt, habe ich alle Hände, Füße, Ohren und Augen voll zu tun gehabt und konnte die Vorbereitungen nicht nach meinen Wünschen ("Standards") ereldigen.
Mein Berufsleben fordert mich im Moment so, dass ich nicht viel Zeit zum Luftholen finde.
Ebenso geht es mir privat. Da ich Besuch aus der Türkei bekommen habe, hatte ich kaum freie Minuten am PC.
Wenn dann konnte ich mit meinem Smartphone ab und zu mal reinlesen, doch bevor ich richtig antworten konnte, wurde ich wieder abgelenkt oder wurde gebraucht.
Alle, die mich kennen, wissen wie ich bin und wie ich mich einer Sache hingebe.
Da ich mich aber auch hier einer Verpflichtung ausgesprochen habe, muß ich diese auch 100% erfüllen!
Deshalb möchte ich eure FRagen beantworten und im Startpost die Turnierregeln auflisten, damit alle Fragezeichen eliminiert werden!
Spring/Frühling Turnier Kit:
Leider ist es nicht möglich gewesen ein deutsche Turnier kit zu bekommen. Keinder der Wiener Lnden hat eines bekommne, obwohl ALLE eines bestellt hatten.
Dennoch habe ich versucht an das Material zu kommen und wa soll ich sagen. Ich habe es geschafft. Leider ist es auf englisch, aber immerhin.
Also kann ich euch die Freude machen, dass wir in Wien eine Möglichkeit bieten, an die Promokarten zu gelangen.
Wie das im Detail aussehen wird, werde ich am Turniertag entscheiden. Hängt von der Teilnehmerzahl ab.
Weitere Preise:
Ich werde wie immer noch was dazulegen, damit jeder was abbekommt. Habe noch einige Promokarten ergattern können!
Wie immer gibt es eine Überraschung: Diesmal gibt es eine Spielmatte im Preispool! Werde mir noch überlegen, wie die ihren Besitzer findet!
DANKE dir XUN, dass du so vorausschauend warst und den WOW Keller reserviert hast!
Dies ist auch eine schöne Gelegenheit unseren Neulingen die Tabletop Location näher zu bringen!
Danke auch, dass du den Schlüssel organisierst!
@Kimy:
Verzeiht mir, dass ich viele eurer Fragen nicht beantwortet habe!
Doch die Kollegen habe dir alle Antwortet gegeben, die ich auch in dieser Form beantwortet hätte!
Falls du noch fragen hast, bitte nicht zögern!
@Alle:
Verzeiht mir nochmals, dass ich eure Nachrichten nicht beantwortet haben! Großes SORRY!!
Hier die Detailinfos zum Turnier
STARTPOST
Wir spielen 4 Runden mit je 75 min. und machen nach 2 Runden eine Mittagspause, wo wir unsere Pizzen, die wir nach der 1.Runde bestellen, auch schön geniesen!
Voraussichtliches Ende ist 16:30 Uhr.
PLAN:
1.Runde: 10:00 - 11:15
2.Runde 11:30 - 12:45
Pause ca 30 min.
3. Runde 13:15 - 14:30
4. Runde 14:45 - 16:00
Siegerehrung
Hoffe ich hbae nichts vergessen!
zu Beginn möchte ich mich bei euch INNIG ENTSCHULDIGEN, dass ich auf eure Aufrufe, Nachrichten, Hilfeschreie und Bitten nicht gewantwortet habe und euch im Unwissen gelassen habe.
Es tut mir sehr Leid! Alle die mich kennen, wissen, dass ich mich bemühe, alles so "perfekt" wie möglich vorzubereiten und EUCH die ganze Sache so einfach wie möglioch zu machen!
Wie das Leben so spielt, habe ich alle Hände, Füße, Ohren und Augen voll zu tun gehabt und konnte die Vorbereitungen nicht nach meinen Wünschen ("Standards") ereldigen.
Mein Berufsleben fordert mich im Moment so, dass ich nicht viel Zeit zum Luftholen finde.
Ebenso geht es mir privat. Da ich Besuch aus der Türkei bekommen habe, hatte ich kaum freie Minuten am PC.
Wenn dann konnte ich mit meinem Smartphone ab und zu mal reinlesen, doch bevor ich richtig antworten konnte, wurde ich wieder abgelenkt oder wurde gebraucht.
Alle, die mich kennen, wissen wie ich bin und wie ich mich einer Sache hingebe.
Da ich mich aber auch hier einer Verpflichtung ausgesprochen habe, muß ich diese auch 100% erfüllen!
Deshalb möchte ich eure FRagen beantworten und im Startpost die Turnierregeln auflisten, damit alle Fragezeichen eliminiert werden!
Spring/Frühling Turnier Kit:
Leider ist es nicht möglich gewesen ein deutsche Turnier kit zu bekommen. Keinder der Wiener Lnden hat eines bekommne, obwohl ALLE eines bestellt hatten.
Dennoch habe ich versucht an das Material zu kommen und wa soll ich sagen. Ich habe es geschafft. Leider ist es auf englisch, aber immerhin.
Also kann ich euch die Freude machen, dass wir in Wien eine Möglichkeit bieten, an die Promokarten zu gelangen.
Wie das im Detail aussehen wird, werde ich am Turniertag entscheiden. Hängt von der Teilnehmerzahl ab.
Weitere Preise:
Ich werde wie immer noch was dazulegen, damit jeder was abbekommt. Habe noch einige Promokarten ergattern können!
Wie immer gibt es eine Überraschung: Diesmal gibt es eine Spielmatte im Preispool! Werde mir noch überlegen, wie die ihren Besitzer findet!
DANKE dir XUN, dass du so vorausschauend warst und den WOW Keller reserviert hast!
Dies ist auch eine schöne Gelegenheit unseren Neulingen die Tabletop Location näher zu bringen!
Danke auch, dass du den Schlüssel organisierst!
@Kimy:
Verzeiht mir, dass ich viele eurer Fragen nicht beantwortet habe!
Doch die Kollegen habe dir alle Antwortet gegeben, die ich auch in dieser Form beantwortet hätte!
Falls du noch fragen hast, bitte nicht zögern!
@Alle:
Verzeiht mir nochmals, dass ich eure Nachrichten nicht beantwortet haben! Großes SORRY!!
Hier die Detailinfos zum Turnier
STARTPOST
Wir spielen 4 Runden mit je 75 min. und machen nach 2 Runden eine Mittagspause, wo wir unsere Pizzen, die wir nach der 1.Runde bestellen, auch schön geniesen!
Voraussichtliches Ende ist 16:30 Uhr.
PLAN:
1.Runde: 10:00 - 11:15
2.Runde 11:30 - 12:45
Pause ca 30 min.
3. Runde 13:15 - 14:30
4. Runde 14:45 - 16:00
Siegerehrung
Hoffe ich hbae nichts vergessen!
Zuletzt von IceFace am Mi 10 Jun 2015, 09:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ok ICE Entschuldigung ist akzeptiert.
Details quatschen wir heute am NMT.
Wobei einen Tipp möchte ich dir noch geben: Wenn du grad in der Ubahn bist oder so (wo grad keine Familie dabei ist zB) hat man schnell mal die Gelegenheit ein "binn drann, stay tuned" reinzuschreiben.
Cu
Xun
Details quatschen wir heute am NMT.
Wobei einen Tipp möchte ich dir noch geben: Wenn du grad in der Ubahn bist oder so (wo grad keine Familie dabei ist zB) hat man schnell mal die Gelegenheit ein "binn drann, stay tuned" reinzuschreiben.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Danke Xun.
Selbst in der Ubahn, ist das kleine Nickerchen angenehmer als mit müden Augen ns Handy zu schauen. Ist keine Entschumdigung, du hast aber Recht! Das hätte ich mindestens machen müssen!
Sorry nochmals für mein Verhalten!
Selbst in der Ubahn, ist das kleine Nickerchen angenehmer als mit müden Augen ns Handy zu schauen. Ist keine Entschumdigung, du hast aber Recht! Das hätte ich mindestens machen müssen!
Sorry nochmals für mein Verhalten!
@iceface
Tippfehler bei den rundenzeiten
1. runde 75
2. runde 65
3.runde 75
4. runde 65
Tippfehler bei den rundenzeiten
1. runde 75
2. runde 65
3.runde 75
4. runde 65
super bitte noch den Thread umbenennen das man das Datum erkennt für die Historie und für evtl. kurzentschlossene
Danke für den Hinweis!!
Für alle Liga Teilnehmer:
Die Spiele können für die Liga gewerter werden! Bitte VOR dem Spiel aus.achen, ob es ein Ligaspiel sein soll und nicht nach dem Spiel.
Für alle Liga Teilnehmer:
Die Spiele können für die Liga gewerter werden! Bitte VOR dem Spiel aus.achen, ob es ein Ligaspiel sein soll und nicht nach dem Spiel.
Ulricson und Roman F. haben abgesagt.
Wie sieht es mir euch aus?
Seid ihr alle bereit?
Wie sieht es mir euch aus?
Seid ihr alle bereit?
Sehr gut!
Es gibt für alle "Neulinge", die zum erstem Mal bei meinen Turnieren teilnehmen, ene kleine Überraschung!
Magadusch hat auch abgesagt
Es gibt für alle "Neulinge", die zum erstem Mal bei meinen Turnieren teilnehmen, ene kleine Überraschung!
Magadusch hat auch abgesagt
Voll motiviert!
Triebwerke laufen schon warm
Triebwerke laufen schon warm
In seinem Shuttle!
Klar, hast ja keine freien crewslots mehr
Meine Liste falls die wer noch nicht kennt
Lambda Omikron 21
Mara Jade 3
Geheimagent 1
Verbesserte Sensoren 3
6x Tie Fighter Akademiepilot a12=72
Platz 3
3 Siege
1 Niederlage(der Gegner hatte noch ein Schiff (Guri) mit einem Lebenspunkt stehen)
Meine Liste falls die wer noch nicht kennt
Lambda Omikron 21
Mara Jade 3
Geheimagent 1
Verbesserte Sensoren 3
6x Tie Fighter Akademiepilot a12=72
Platz 3
3 Siege
1 Niederlage(der Gegner hatte noch ein Schiff (Guri) mit einem Lebenspunkt stehen)
Auch ein herzliches DANKE aus St.Pölten für das Turnier! Wir kommen auch gerne zur nächsten Runde und sehen uns ja fast alle in Salzburg.
Danke nochmal an die Turnierrleitung. War eine tolle Veranstaltung und wir St.Pöltner kommen gerne wieder.
- Meine Liste:
Ich kam mit meiner im Vorfeld getesteten und als gut befundenen Stressliste bestehend aus:
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Spiel 1::
Mein erstes Spiel ging gegen Darth Bader der mit Luke, Wedge und Wes ankam. Luke mit Schildaufladen und die anderen mit R2 Druiden. Ich glaube mich an 3 mal Jagdinstinkte zu erinnern. Kann aber sein, dass Luke keine hatte. Die Liste sollte etwa so ausgesehen haben:
Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2 Astromechdroide (1)
Wes Janson (29)
Jagdinstinkt (3)
R2 Astromechdroide (1)
Luke Skywalker (28)
Jagdinstinkt (3)
R5-P9 (3)
War ein tolles Spiel gegen einen fairen Gegner. Leider war das Ergebnis stark von seinen Würfeln geprägt, oder meinem Würfelpech. Ich konnte beim ersten Zusammentreffen Luke gut mit Stress behäufen und wollte mich dann auf die anderen beiden konzentrieren. Das funktionierte so weit ganz gut und Luke zog seine Kreise weit weg, während Wedge das zeitliche segnete und Wes nach 2 Asteroidenlandung auch gut bedient war. Das Problem dabei war nur, dass die X-Wing sehr gute Schüsse absetzten und so schnell mein Y-Wing und Cracken das zeitliche segneten. Auch die B-Wings waren schon stark angeschlagen.
So kam irgendwann Luke zurück und gemeinsam mit dem angeschlagenen Wes zerlegten sie mit wenigen Schüssen auch den Rest meiner Staffel. Ich sah es erstmal nicht so schlimm und dachte mir, das Würfelglück wird auch zu mir kommen im Verlauf des Turniers.
- Spiel 2::
Im zweiten Spiel ging es gegen 2 Sprays, die etwa so ausgesehen haben. Irgendwas hatte Boba noch mit, ich kann mich aber nicht erinnern was es war.
Boba Fett (Abschaum) (39)
Flugkunst (2)
"Hot Shot" Blaster (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 96
Dieses Spiel sollte als das lustigste des Turnieres in meiner Erinnerung bleiben. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Er stellt seine Sprays links und reechts auf. Mein Kontrollschwarm steht relativ mittig. Beim ersten Anflug erwischen mich die Sprays eiskalt und stehen beide hinter mir. Dabei hatte ich dem Manöver von Kath so überhaupt nicht gerechnet. Tja, es kam dann wie es kommen musste und Cracken zerriss es sofort. Somit keine zusatzaktionen mehr und vor Kath schiesssen war damit auch passe. Im nächsten Zug muss ich mit meinen 3 verbliebenen schiffen K-turnen um wenigstens die Chance auf ein paar Schüsse zu haben. Ich spiele also die Stressliste und alle meine Schiffe sind gestresst. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Dann boostet Boba aus meinen Feuerwinkeln rauss, ausser dem Y-Wing und kommentiert das mit etwas ähnlichem wie Ohh - Shit! Das geht sich nächste Runde nicht mehr aus. Und Boba sollte recht behalten. Im nächsteen Zug war Boba im Hyperraum. Das wirklich witzige an der Situation aber war, dass Kath dann mit "2" Schüssen einen meiner B-Wings zerlegte und das Spiel damit doch wieder spannend wurde. Meine Würfel waren immernoch nicht auf meiner Seite. Zum Glück verliessen aber auch Kathy gegen Ende die Würfel und ich konnte nach zahlreichen Schüssen erledigen.
Danke für das nette Spiel.
- Spiel 3::
Im 3ten Match ging es gegen Bol Goreth. Leider ein Kollege aus der St.Pöltner Runde. Es konnte halt nicht jeder gegen die Wiener spielen, dafür waren zu wenige Spieler da.
Er brachte seine Fat - Han Liste:
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Millennium Falke (1)
Das Spiel ist schnell erklärt. Seine Z's kommen über die Flanke und Han auf der anderen Seite. Ich konzentriere mich total darauf Han zu stressen und dann abzuschiessen. In den Runden in denen er zu Beginn noch aus Reichweite meiner Taktiker boosten kann sterben zwei seiner Z's. Han mit Luke ist zwar toll. Bringt aber gegen meinen "1" grünen Würfel und keine Ausweichmarker echt wenig und so kassiere ich öfters einen Schaden, manchmal 2, die aber selten auf das selbe Schiff kommen. Nachdem Han dann den doppelstress liegen hatte, irgendwann kommt mir jeder mal vor die Flinte, verfolgten ihn alle meine Schiffe und zermürbten ihn. In all dem geballer liess zwar Cracken sein Leben, das sollte mich aber weiter nicht stören. Der letzte seiner Z war dann nurnoch formsache.
- Spiel 4:
Mein letztes Match wurde gegen Belentor ausgetragen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sogar noch theoretische Chancen mein erstes Turnier auch tatsächlich zu gewinnen. Aber so kam es sowieso nicht.
Sein Schwarm steht einen Post über dem meinen daher werde ich ihn nicht nochmal posten.
Es war ein sehr spannendes Spiel und ich merkte auch schon, dass wir doch schon einigen Stunden X-Wing auf der Uhr hatten. War ausserdem mein erstes Match mit der Stressliste gegen einen Schwarm und so wusste ich eigentlich nicht, was zu tun war. Das Spiel war ausserdem von einigen Fehlern geprägt.
Es kam in Runde 3 zu einem Joust, bei dem Belentor noch das Shuttle fehlte, es startete in der anderen Ecke und mein Plan war, mich darum als letztes zu kümmern.
Ich verteilte brav meine Stresstoken und meinen Ionentoken, vergass aber das Feuerkontrollsystem eines B-Wings. Belentor bot mir an, es nachträglich zu legen, ich lehnte aber ab - war ja meine Schuld.
Das Gegenfeuer seiner Ties kostete mich beinahe den Y-Wing im ersten Kampf.
Daraufhin wurde der Platz wirklich eng auf der linken Seite der Matte und es gab viele Kollisionen. Dann starb bald mein Y-Wing und meine B's wurden auch durch das Shuttle beschossen. Die Schilde gingen weg wie die Getränke im Kühlschrank. Irgendwann kam dann die Wende und Belentor flog seine Ties für mich total unerwartet. So konnte nur einer seiner Ties schiessen in dieser Runde, meine B's und Cracken hatten aber gutes Schussfeld. In den darauf folgenden Runden zerstörte ich einen Tie nach dem anderen und plötzlich sah es sehr gut für michh aus. Das Shuttle war meilenweit entfernt und mit Stressabbau beschäftigt.
Da passierte allerdings Belentor ein Fehler, der mir erst heute morgen beim Autofahren aufgefallen ist. Er hätte Cracken und meinem letzten B mit Mara einen Stress geben können, die daraufhin beide ihren K-Turn nicht machen hätte können. So aber war das Shuttle wie gesagt weit weg und ich konnte noch einen Tie ausschalten und den letzten auf 1 Hülle runterschiessen. Mein Cracken war zu dem Zeitpunkte noch voll und der B hatte noch 2 Hülle. Also 1 Tie mit 1 HP und ein Shuttle mit 1 Schild. Der Plan war, den Tie weg machen und dann hinter das Shuttle fliegen. Sollte eigenltich gut funktionieren, ich hatte eine tolle Position um den Tie zu erledigen. Der B und der Tie kolliedieren. Cracken fliegt dann am B Wing an. Cracken schiesst in RW1 - 2 Leerseiten und 1 Schaden, was natürlich verteidigt wurde und gibt dem B seine freie Aktion. Dieser rollt zur Seite weg und hat einen RW1 Schuss auf den Tie. Dann kamen aber die Würfel ins Spiel. B-Wing in RW1 2 Leerseiten und 2 Augen. In den weiteren Rrunden wollte der Tie auch nicht sterben. Dann verschätze ich mich mit meinem B-Wing und lande auf einem Asti. Das war Spielentscheidend. Der B ging unter und Cracken war alleine auf verlorenem Posten.
So wurde es der 5te Platz in meinem ersten Turnier und ich bin soweit zufrieden. Im Spiel 1 gegen die Würfel machtlos, das Glück in Spiel 2 auf meiner Seite, als Boba abhaut und das letzte Spiel selbst versemmelt.
Danke nochmal an die Turnierrleitung. War eine tolle Veranstaltung und wir St.Pöltner kommen gerne wieder.
Kimy81- Mitglied der Ehrengarde
man kann nicht einen stress mit mara geben...das ist ein automatischer Effekt, du musst ihn dir nehmen
Dann hab ich da noch einen Fehler in dem Spiel gemacht.
War mein erstes Turnier. Man möge gnädig sein.
War mein erstes Turnier. Man möge gnädig sein.
Kimy81- Mitglied der Ehrengarde
Preissupport
TO Iceface
Teilnehmer
Schade, wir in unserem Eck haben die Turnierankuendigung leider gar nicht mitbekommen. Waeren noch ein paar extra Konkurrenten gewesen hehe. Aber das naechste Mal wieder dabei. Gratuliere den Gewinnern
Arabidopsis- Einwohner des MER
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3