[100][DF] 3x Y - Die Liebe zum Backstein
4 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] 3x Y - Die Liebe zum Backstein
Hallo zusammen,
Als Gelegenheits Rebell gehört mein Herz dem "Backstein"
Nur wie geht man mit dieser Liebe um?
Hier nun 2 Varianten und die Frage was kann man verbessern oder sollte man die Liebe zu grabe tragen.
Liste 1 auf Rebellen seite wäre wie folgt
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ionentorpedos (5)
R5-K6 (2)
Seismische Bomben (2)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Flechet-Torpedos (2)
R7-T1 (3)
Protonenbomben (5)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Idee dahinter wäre dem Gegner soviel in sein spiel einzugreifen wie möglich und wenn er frustriert ist ihm ein paar bomben auf die mütze zu schmeißen eher er die "Backsteine" zerlegt hat.
Also los zelegt mich und brecht mir das herz das meine "Backsteine" keine chance haben
Als Gelegenheits Rebell gehört mein Herz dem "Backstein"
Nur wie geht man mit dieser Liebe um?
Hier nun 2 Varianten und die Frage was kann man verbessern oder sollte man die Liebe zu grabe tragen.
Liste 1 auf Rebellen seite wäre wie folgt
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ionentorpedos (5)
R5-K6 (2)
Seismische Bomben (2)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Flechet-Torpedos (2)
R7-T1 (3)
Protonenbomben (5)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)
Total: 100
Idee dahinter wäre dem Gegner soviel in sein spiel einzugreifen wie möglich und wenn er frustriert ist ihm ein paar bomben auf die mütze zu schmeißen eher er die "Backsteine" zerlegt hat.
Also los zelegt mich und brecht mir das herz das meine "Backsteine" keine chance haben
Zuletzt von Walon Vau am Di 12 Mai 2015, 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Walon Vau- Neuankömmling
Re: [100][DF] 3x Y - Die Liebe zum Backstein
Hallo Walon,
ich hab mal deinen Thread-Titel angepasst. Ist das bißchen einheitlicher und man kann vom Titel schonmal eine kleine Idee bekommen, was die Liste darstellen soll.
Ich würde dich bitten für die Scum-Liste einen eigenen Thread im Scum-Bereich zu erstellen und man kann sich bei der Diskussion auf eine Fraktion konzentrieren. Ordnung und so
Drei Y-Wings mit Ionenkanonen wären mir persönlich etwas zu viel des Guten. Durch die Torpedos hat man zwar für Reichweite 3-Geplänkel was, aber braucht man für alle auch die Zielerfassung und da kann es bei niedrigeren Pilotenwerten schwieriger werden, für jeden Backstein so etwas zu haben. Positionierung von Dutch wird da auch interessant. Nu ja, sieht aber sicher hübsch auf der Platte aus. Würde mich über einen bebilderten Bericht freuen
ich hab mal deinen Thread-Titel angepasst. Ist das bißchen einheitlicher und man kann vom Titel schonmal eine kleine Idee bekommen, was die Liste darstellen soll.
Ich würde dich bitten für die Scum-Liste einen eigenen Thread im Scum-Bereich zu erstellen und man kann sich bei der Diskussion auf eine Fraktion konzentrieren. Ordnung und so
Drei Y-Wings mit Ionenkanonen wären mir persönlich etwas zu viel des Guten. Durch die Torpedos hat man zwar für Reichweite 3-Geplänkel was, aber braucht man für alle auch die Zielerfassung und da kann es bei niedrigeren Pilotenwerten schwieriger werden, für jeden Backstein so etwas zu haben. Positionierung von Dutch wird da auch interessant. Nu ja, sieht aber sicher hübsch auf der Platte aus. Würde mich über einen bebilderten Bericht freuen
Walon Vau schrieb:Hallo zusammen,
Als Gelegenheits Rebell gehört mein Herz dem "Backstein"...
Also ich finde die Jungs etwas überladen.
Y-Wings finde ich persönlich auch sehr cool und werde sie diesen Sommer ausgiebig testen.
Überleg halt, dass jedes Schiff nur einen grünen Würfel hat und relativ schnell zusammengeschossen werden kann.
Nicht muss, aber kann!
Zwei Ionisierer sind eigentlich okay, ein Dritter meist überflüssig.
Zumal die Geschütze nur bis RW2 funktionieren.
Wen ich sehr gut finde ist der hier
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
eigentlich keine große Aufgabe außer Stress zu verteilen.
Wenn du den BTL-Titel dazu nimmst, gerne auch Doppelstress ab RW2 und evtl. einen Ionentoken.
DAS nervt einen Gegner wirklich.
Mit Bomben muss man umgehen können.
Ich kann das nicht so wirklich (vielleicht auch, weil die irgendwie für mich kein Raumkampf sind...PEW PEW und so...)
Aber das ist ein persönlicher Stil.
Interessant könnten sie wieder werden mit Welle VII, wenn die Extramunition kommt um evtl. zwei Protonenbomben mitzunehmen.
Also ich persönlich, würde Ausrüstung einsparen und dafür ein weiteres Schiff mitnehmen.
Von den Flechette Torpedos bin ich mittlerweile etwas geheilt, weil erstaunlich viele Schiffe mit Hülle 5+ bei uns rumfliegen.
Da verpuffen die halt.
Also spontan würde mir das hier einfallen...
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R5-K6 (2)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
R3-A2 (2)
Seismische Bomben (2)
Autoblastergeschütz (2)
R2 Astromechdroide (1)
Autoblastergeschütz (2)
R2 Astromechdroide (1)
Total: 99
Du hast Stress, Ionen und ne Bombe um den Stresser etwas zu schützen...
Und zwei Schiffe deren Würfel praktischerweise nicht negiert werden können...
Dexter- Kriegsheld des MER
Hier ist meine Lieblings Y Liste:
Horton Salm (25)
Ionengeschütz (5)
Flechet-Torpedos (2)
Ionentorpedos (5)
R3-A2 (2)
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R7-T1 (3)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5) (Blastergeschütz)
R2 Astromechdroide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100/ (99)
Der Plan hierbei ist dass Horton selbst nicht zwingend Aktionen durchführen "muss" solange er in Range 2 um die (hoffendlich) ionisierten Ziele kreist, er kann somit nachdem er die Torpedos im Erstanflug mit Hilfe von Dutch abgefeuert hat, seelenruhig mit R3-A2 Ion + Stress verteilen.
Alternativ zum Grauen Piloten, kann natürlich auch ein beliebig anderer 30pt. Pilot fliegen. Äusserst effizient anbieten würde sich vorallem Graven Dreis, mit R2-D6, Veteranen Instinkte (um auf Hortons Level zu kommen), und ebenfalls Flechette Torpedos.
Garven Dreis (26)
Flechet-Torpedos (2)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Horton Salm (25)
Ionengeschütz (5)
Flechet-Torpedos (2)
Ionentorpedos (5)
R3-A2 (2)
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R7-T1 (3)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5) (Blastergeschütz)
R2 Astromechdroide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100/ (99)
Der Plan hierbei ist dass Horton selbst nicht zwingend Aktionen durchführen "muss" solange er in Range 2 um die (hoffendlich) ionisierten Ziele kreist, er kann somit nachdem er die Torpedos im Erstanflug mit Hilfe von Dutch abgefeuert hat, seelenruhig mit R3-A2 Ion + Stress verteilen.
Alternativ zum Grauen Piloten, kann natürlich auch ein beliebig anderer 30pt. Pilot fliegen. Äusserst effizient anbieten würde sich vorallem Graven Dreis, mit R2-D6, Veteranen Instinkte (um auf Hortons Level zu kommen), und ebenfalls Flechette Torpedos.
Garven Dreis (26)
Flechet-Torpedos (2)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)