[100][DF] Palob's Enforcers
3 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Palob's Enforcers
Ich weiß, dass die generischen Star Vipers kein gutes Standing bei den Scums im MER haben. Dennoch möchte ich euch mal folgende Liste zum Nachdenken zeigen:
Palob's Enforcers:
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Palob Godalhi (20)
Ionengeschütz (5)
Total: 100
Als Imperiumsspieler kann man die Viper evtl. etwas teuer und lahm finden. Als Rebellenspieler muss man sie mMn. einfach lieben. Du bekommst ein Schiff, das so offensivstark wie ein X-Wing ist, dafür aber defensivstärker und auf kurze Strecke wendiger ist. Und das alles für nur 4 Punkte mehr (naja, eher fünf Punkte, wenn man den schwächeren PS berücksichtigt). Ich finde das Schiff recht cool. Vor allem den liebe ich.
Das Schiff ist sicher nicht überpowert, aber doch seine Punkte wert.
Kommen wir zu der Liste. Ich besitze drei Vipers und möchte die mal ausprobieren, habe es allerdings bisher nicht. Mit drei X-Wings habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, durchaus auch mit Rookies. Daher müssten die Enforcers eigentlich auch gut funzen, auch wenn sie eine Hülle statt eines Schilds haben. Der grüne Würfel mehr ist nicht übel, man legt ja eh Fokus, wenn man nicht sicher außerhalb des gegnerischen Schussfeldes ist. Palob klaut sich nett einen Fokus, das schwächt die gegnerische Offensive genauso wie die Defensive und lässt verwundbare Ziele für die spät schießenden Star Vipers übrig. Durch deren genialen S-Loop kann man evtl. in eine bessere Schussposition für die Runde nach dem ersten Aufeinandertreffen kommen, da man schlecht vorhersehbar ist mit den unterschiedlichen zwei Spezial-K-Turns (im Gegensatz zu dem normalen K-Turn, bei dem eigentlich jeder weiß, wo nächste Runde die Schiffe stehen).
Was meint ihr?
Palob's Enforcers:
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Palob Godalhi (20)
Ionengeschütz (5)
Total: 100
Als Imperiumsspieler kann man die Viper evtl. etwas teuer und lahm finden. Als Rebellenspieler muss man sie mMn. einfach lieben. Du bekommst ein Schiff, das so offensivstark wie ein X-Wing ist, dafür aber defensivstärker und auf kurze Strecke wendiger ist. Und das alles für nur 4 Punkte mehr (naja, eher fünf Punkte, wenn man den schwächeren PS berücksichtigt). Ich finde das Schiff recht cool. Vor allem den liebe ich.
Das Schiff ist sicher nicht überpowert, aber doch seine Punkte wert.
Kommen wir zu der Liste. Ich besitze drei Vipers und möchte die mal ausprobieren, habe es allerdings bisher nicht. Mit drei X-Wings habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, durchaus auch mit Rookies. Daher müssten die Enforcers eigentlich auch gut funzen, auch wenn sie eine Hülle statt eines Schilds haben. Der grüne Würfel mehr ist nicht übel, man legt ja eh Fokus, wenn man nicht sicher außerhalb des gegnerischen Schussfeldes ist. Palob klaut sich nett einen Fokus, das schwächt die gegnerische Offensive genauso wie die Defensive und lässt verwundbare Ziele für die spät schießenden Star Vipers übrig. Durch deren genialen S-Loop kann man evtl. in eine bessere Schussposition für die Runde nach dem ersten Aufeinandertreffen kommen, da man schlecht vorhersehbar ist mit den unterschiedlichen zwei Spezial-K-Turns (im Gegensatz zu dem normalen K-Turn, bei dem eigentlich jeder weiß, wo nächste Runde die Schiffe stehen).
Was meint ihr?
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Palob's Enforcers
Auf jeden Fall erstmal ein sehr kreativer Ansatz. Ich bin ohnehin ein Freund des S-Loop und wenn gleich 3 Schiffe in ihrer Manövrierfähigkeit schwer auszurechnen sind, umso besser. Auch die Kombo mit Palob gefällt mir. Freu mich schon auf einen Testbericht
Re: [100][DF] Palob's Enforcers
Ich muss sagen mir haben die Vipern sehr gut gefallen ich hab zwei mit Boba im Turnier gespielt.
Und sie waren keiner anderen Liste benachteiligt inkl. Krabben, sie haben sich super geschlagen.
Und sie waren keiner anderen Liste benachteiligt inkl. Krabben, sie haben sich super geschlagen.
Arsanil- Neuankömmling
Re: [100][DF] Palob's Enforcers
Das ist interessant. Also können die echt was. Hast du auch gegen ein Phantom was machen können? Da habe ich ein wenig Sorgen mit der Liste. Wenn die Vipern eines vor die Kanonen bekommen, können die es runterholen, keine Frage. Nur ob sie das mit PS1 schaffen, ist halt die Frage.Arsanil schrieb:Ich muss sagen mir haben die Vipern sehr gut gefallen ich hab zwei mit Boba im Turnier gespielt.
Und sie waren keiner anderen Liste benachteiligt inkl. Krabben, sie haben sich super geschlagen.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Palob's Enforcers
Gegen Phantom Sontir und Shuttle mit Vader war mein drittes Spiel da hab ich 100 zu 25 gewonnen.
Arsanil- Neuankömmling
Re: [100][DF] Palob's Enforcers
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Palob's Enforcers
Ja die Liste war ziemlich gut muss ich sagen hätte ich sie ein zweimal öfters gespielt wäre sie noch besser gewesen.
Arsanil- Neuankömmling
Re: [100][DF] Palob's Enforcers
Wer mag kann sich hier mal einen Bericht zur Staffel zu Gemüte führen.
ttp://www.moseisleyraumhafen.com/t7061-palob-s-enforcers-hwk3sv-vs-superhan-superjake#130141
ttp://www.moseisleyraumhafen.com/t7061-palob-s-enforcers-hwk3sv-vs-superhan-superjake#130141
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» [200][DF]Palobs Power Pals oder: Ideen für neue Staffel
» Palob's Enforcers (HWK3SV) vs. SuperHan + SuperJake
» Palob's Enforcers (HWK3SV) vs. SuperHan + SuperJake
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten