[09.05.15] Regional Nord 2015 Itzehoe
+32
luke732
Fantasy-Warehouse
Tequila
Dalli
JayCop
Ecthelion
RogueLeader
Corellianer
Grimaldi
Grrum
Laminidas
Cowboy
KittyKonsul
Wuher1974
Turbopups
Nic
Farlander
IceFace
Tain
rashktah
Freizeitheld
kaibabros
Liranon
Cylon86
Smarty76
Sarge
AddisAbeba
Celes
Drachenzorn
Chak
Vollie
Udo77
36 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [09.05.15] Regional Nord 2015 Itzehoe
Klasse Sebastian, den Sieg gönne ich dir zu 100%!!! :) :)
rashktah- Einwohner des MER
Herzlichen Glückwunsch Sebastian!
Super gemacht.
Und auch herzlichen Glückwunsch an Corellianer zum 2. Platz!
ORS!
Super gemacht.
Und auch herzlichen Glückwunsch an Corellianer zum 2. Platz!
ORS!
Zuletzt von Tain am So 10 Mai 2015, 18:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
in köln treffen wir uns ja evtl. wieder, wenn ich mich diesmal in die top 16 traue, dann kannst du dich evtl. an meinen Y-Wings rächen
in köln treffen wir uns ja evtl. wieder, wenn ich mich diesmal in die top 16 traue, dann kannst du dich evtl. an meinen Y-Wings rächen
luke732- Einwohner des MER
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Nic- Einwohner des MER
Auch von mir Gratulation an Sebastian und vielen Dank an die Turnierorga und alle Mitspieler für eine gelungene und schöne norddeutsche Meisterschaft!
Turbopups- Einwohner des MER
Glückwunsch an Sebastian.
Erfolgreich die Aggressoren aus dem Inner- und Outerrim abgewehrt!
Erfolgreich die Aggressoren aus dem Inner- und Outerrim abgewehrt!
Gratuliere Sebastian!
Titel bleibt im Norden.
Titel bleibt im Norden.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Glückwunsch an den Sieger!
Freut mich auch das einer unserer Jungs ganz weit oben auf dem Treppichen steht.
( Kay muss einen ausgeben..... :lachendemaan: )
Dank auch an die Orgam trotz der ungewohnten Location, war es doch recht lustig. ( Öfter mal was anderes).
Fotos werden folgenden sobald möglich.
In diesem Sinne.....
Sebastian, herzlichen Glückwunsch!!!
Ich musste ja leider gestern und heute arbeiten, deswegen meine Frage; war das wirklich in einem richtigen Kaufhaus, Einkaufszentrum??? Stell ich mir als Aussenwerbung sehr geil vor!
Hoffe auf viele Fotos, aber wie ich Udo kenne, gibts da noch ne Menge Zusatzinfos!
Ich musste ja leider gestern und heute arbeiten, deswegen meine Frage; war das wirklich in einem richtigen Kaufhaus, Einkaufszentrum??? Stell ich mir als Aussenwerbung sehr geil vor!
Hoffe auf viele Fotos, aber wie ich Udo kenne, gibts da noch ne Menge Zusatzinfos!
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Ja das war mitten in einem Einkaufszentrum so wie man es sich an einem Samstag vorstellt.
Wir am Zocken in der Mitte der Laufmeile und Außen die einkaufenden und neugierig schauenden Itzehoer.
Wer weiß was die gedacht haben aber sicher war das Werbung für X-Wing.
Wir am Zocken in der Mitte der Laufmeile und Außen die einkaufenden und neugierig schauenden Itzehoer.
Wer weiß was die gedacht haben aber sicher war das Werbung für X-Wing.
Hey Leute,
vielen Dank für die ganzen Glückwünsche hier und die, die ich per PN noch bekommen habe!
Das war mein erstes zweitägiges Turnier und nach spannenden und fordernden 9 Spielen bin ich ziemlich fertig... zu den Spielen schreib ich später noch was. Ich gratuliere meinem Teamkollegen, dem Corellianer, für das taktisch hochanspruchsvolle Spiel und seinen 2. Platz! Und natürlich auch allen meinen Gegnern, die mich über sich gehen lassen mußten.
Der Norden gehört den Nordlichtern, jippie! Und ich kann jetzt einen süßen, knuddeligen Plüsch-Wookiee mein eigen nennen!
Udo77 und Gruum, ihr beide habt ein super Turnier auf die Bühne gestellt! Da gibt es nichts zu meckern. Da fehlt eigentlich nur noch irgendwann die Livecam für Tisch 1...
Nur eine Sache hat mich ziemlich gewundert: Wir schreiben das Jahr 2015, aber auf den Manöverschablonen des 2015er Frühlings-Tournament-Kits steht 2014 drauf...
vielen Dank für die ganzen Glückwünsche hier und die, die ich per PN noch bekommen habe!
Das war mein erstes zweitägiges Turnier und nach spannenden und fordernden 9 Spielen bin ich ziemlich fertig... zu den Spielen schreib ich später noch was. Ich gratuliere meinem Teamkollegen, dem Corellianer, für das taktisch hochanspruchsvolle Spiel und seinen 2. Platz! Und natürlich auch allen meinen Gegnern, die mich über sich gehen lassen mußten.
Der Norden gehört den Nordlichtern, jippie! Und ich kann jetzt einen süßen, knuddeligen Plüsch-Wookiee mein eigen nennen!
Udo77 und Gruum, ihr beide habt ein super Turnier auf die Bühne gestellt! Da gibt es nichts zu meckern. Da fehlt eigentlich nur noch irgendwann die Livecam für Tisch 1...
Nur eine Sache hat mich ziemlich gewundert: Wir schreiben das Jahr 2015, aber auf den Manöverschablonen des 2015er Frühlings-Tournament-Kits steht 2014 drauf...
Zuletzt von Laminidas am So 10 Mai 2015, 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Glückwünsche auch aus Köln! Verdienter Sieger! Dafür bleibt die RPC im Rheinland...
Ja. Die Manöverschablonen sind übrigens schwarz mit eingefrästem weißen Text.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Hallo,
auf den Schablonen steht tatsächlich 2014. Ein ziemlich übler "Tippfehler" nehme ich mal an. Wir werden die Heidelberger kontakten, vielleicht kriegen wir eine Reklamation hin. Ich schätze das betrifft vermutlich alle Regio-Schablonen. Zumindest der Pokal ist 2015
Hier der Turnierbaum der heutigen Top 16:
X-Wing Regional Nord Top 16 auf Challonge
bei Gleichstand gewinnt derjenige mit Initiative
auf den Schablonen steht tatsächlich 2014. Ein ziemlich übler "Tippfehler" nehme ich mal an. Wir werden die Heidelberger kontakten, vielleicht kriegen wir eine Reklamation hin. Ich schätze das betrifft vermutlich alle Regio-Schablonen. Zumindest der Pokal ist 2015
Hier der Turnierbaum der heutigen Top 16:
X-Wing Regional Nord Top 16 auf Challonge
bei Gleichstand gewinnt derjenige mit Initiative
Zuletzt von Udo77 am So 10 Mai 2015, 20:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Udo77- Kriegsheld des MER
Duskwalker und Corellianer haben 0/0 gespielt? O.o
rashktah- Einwohner des MER
Schwarz mit weißem Text??? O k!
2014???
Das ist ja total ätzend!!!
2014???
Das ist ja total ätzend!!!
rashktah schrieb:Duskwalker und Corellianer haben 0/0 gespielt? O.o
Ja, deshalb hat derjenige mit der Ini gewonnen - Corellianer.
Loken und Rolinger haben auch Unentschieden gespielt, auch dort hat der Ini-Mann gewonnen: Rolinger
Jop und dann entscheidet die Ini wer gewinnt
Top 16 Standings | |
1 | Laminidas |
2 | Corellianer |
3 | Rolinger |
4 | JayCop |
5 | Wolfir |
6 | Ecthelion |
7 | Loken5888 |
8 | CountGermaine |
9 | Kai Krupp |
10 | Duskwalker |
11 | RogueLeader |
12 | Celes |
13 | Vollie |
14 | Zallinor |
15 | sculz78 |
16 | Geltix |
Die genaue Platzierung haben wir nach der "Strength of Schedule" Methode gemacht. Genaue Vorgaben dazu gibt's in den Turnierregeln nicht. Auf die Preisvergabe hatte das ohnehin keinen Einfluß, einzig ein wenig "wichtig" ist es dann für T3.
So meine Freunde es hat mir sehr viel Freude bereitet euch als Judge zu dienen und ich hoffe ihr hattet auch alle euren Spass
War ja ein schön entspanntes Turnier mit einem Nordmann als Sieger hier ein Gruß an alle "Ausländer" hat mir Spaß gemacht euch kennen zulernen.
Zur Lokation muss ich sagen (als Judge) fand ich es ziemlich gut: Nahrungsmittelbeschaffung war optimal und so in der Öffentlichkeit hat was
War ja ein schön entspanntes Turnier mit einem Nordmann als Sieger hier ein Gruß an alle "Ausländer" hat mir Spaß gemacht euch kennen zulernen.
Zur Lokation muss ich sagen (als Judge) fand ich es ziemlich gut: Nahrungsmittelbeschaffung war optimal und so in der Öffentlichkeit hat was
Ein paar erste Eindrücke. Mehr Fotos, incl. dem kompletten Finalspiel poste ich morgen:
Erst mal Herzlichen Glückwunsch an Sebastian und vor allem ein ganz großes DANKE an Udo und Christian für die Ausrichtung und Organisation,
sowie an Grrum für die stets schnellen und fairen Entscheidungen bei (Streit)Fragen.
Da es für mich das erste mal war, dass ich an einem X-Wing-Turnier teil nehmen konnte kann ich die Orga allgemein und die Location im besonderen nicht vergleichen und lass es daher auch einfach.
Wichtig war ja auch in erster Linie der Spaß und die Erfahrung und ich hatte von beidem jede Menge!
Daher muss ich wohl in Zukunft versuchen öfter Platz im Terminkalender zu finden wenn mal was in meiner Nähe ansteht.
Kurz zu meinen Spielen:
Erstes Spiel gegen Björn "sniktrack": 45:69 verloren.
Zweites Spiel gegen Mario "Wario": 32:18 gewonnen.
Drittes Spiel gegen Jens "bothan_spy": 75:24 gewonnen.
Viertes Spiel gegen Helge "Darth_Derdon": 0:100 verloren.
Fünftes Spiel gegen Thomas "Cylon86": 52:26 gewonnen.
Aber da ich mit meiner Liste leider kaum Schaden gemacht hab und daher auch wenig Abschüsse verzeichnen konnte ist meine MoV die miserabelste.
Daher reicht es "nur" für Platz 27 von 55 was aber für das erste Turnier an dem ich teilgenommen hab durchaus passabel ist denke ich
Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Ich hab viele nette und sympathische Leute kennen- und von diesen für zukünftige Spiele gelernt.
Ich freue mich auf das nächste Turnier!
sowie an Grrum für die stets schnellen und fairen Entscheidungen bei (Streit)Fragen.
Da es für mich das erste mal war, dass ich an einem X-Wing-Turnier teil nehmen konnte kann ich die Orga allgemein und die Location im besonderen nicht vergleichen und lass es daher auch einfach.
Wichtig war ja auch in erster Linie der Spaß und die Erfahrung und ich hatte von beidem jede Menge!
Daher muss ich wohl in Zukunft versuchen öfter Platz im Terminkalender zu finden wenn mal was in meiner Nähe ansteht.
Kurz zu meinen Spielen:
- Meine Kontroll-Liste:
- Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Raumfahrer des Kartells (14)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pilot (12)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Erstes Spiel gegen Björn "sniktrack": 45:69 verloren.
- Spielbericht 1:
- Björns Liste:
- Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R2-D2 (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Tarnvorrichtung (3)
Outrider (5)
Total: 98
Zumindest gegen Corran hatte ich etwas Erfahrung und konnte den in meinen bisherigen Spielen relativ schnell mit meiner Kontrollliste ausschalten.
In diesem Fall sollte ich allerdings erst Dash vor die Flinte kriegen und konnte ihm - wenn ich mich recht erinnere ein paar Schilde klauen und mit Markern vollstopfen.
Corran flog zwar an konnte aber nicht groß ins Geschehen eingreifen.
Als Corran in Reichweite kam, musste er sich dem geballten Ionen-/Stress-Beschuss stellen und konnte schließlich eine Runde später ohne viel Federlesen vom Feld gefegt werden.
Im Anschluss ging Torkil dann relativ schnell und Dash schoss erst die Ionenkanone samt M3A ab und sich dann auf den Y-Wing ein.
Nebenbei bewegte er sich langsam aber sicher am Rand von einer Ecke zur nächsten und schoss dabei munter weiter auf den Y-Wing.
Nach 60 Minuten stand der Y-Wing mit 1 oder 2 Hülle und Dash ohne Schilde da.
Ich hab mich dann von dem aussehen des YT irreführen lassen und gedacht, dass Cockpit wäre auch die Flugrichtung
Schön blöd gelaufen - aber was solls. Ich schiebs mal auf die Aufregung beim ersten Spiel im ersten Turnier usw...
Ende vom Lied: Mein Y-Wing ging und ich musste mich geschlagen geben.
Ein knappes Spiel, dass mir - auch wenn verloren - durchaus Spaß gemacht hat.
Am besten war das Gesicht von Björn, als gefühlte 15 grüne Würfel bei Corran 2 Evades gebracht haben... ich dachte er frisst die gleich auf...
Aber was solls, beim nächsten mal mit Würfelbecher wird das besser
Zweites Spiel gegen Mario "Wario": 32:18 gewonnen.
- Spielbericht 2:
- MariosListe:
- Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
Ein sehr lustiges und spannendes Spiel.
Nachdem sowohl Mario als auch ich am Anfang die Schiffe gepbumpt haben, dass eine Flipperkugel blass geworden wäre konnte dann doch noch ein bisschen aufeinander geschossen werden.
Kath und die TIEs sahen Torkil als größte Bedrohung und wovon dieser sich nicht sonderlich beindrucken lies und ein Evade nach dem anderen würfelte.
Als jedoch der erste Krit direkt die Pilotenfähigkeit annullierte, hatte er auch keine Lust mehr und zog sich langsam aus der Mitte zurück und umflog den TIE-Schwarm.
Kath schoss quasi durchs Mittelfeld wo die Asteroiden lagen, nahm auf dem Weg den M3A mit Flechettkanone mit und konnte dann nicht mehr rechtzeitig wenden um noch entscheidend ins Kampfgeschehen eingreifen zu können.
Kreischläufer ergab sich innerhalb von 2 Runden der Feuerkraft aus 2 Ionentürmen und einer Kanone und am Schluss musste noch ein weiterer TIE-Fighterpilot sein Schiff dem All übergeben.
Der erste Turnierspielsieg überhaupt für mich und Mario war ein sehr freundlicher und angenehmer Gegenspieler.
Drittes Spiel gegen Jens "bothan_spy": 75:24 gewonnen.
- Spielbericht 3:
- Jens Liste:
- Anfängerpilot (21)
Verbesserte Schilde (4)
Anfängerpilot (21)
Verbesserte Schilde (4)
Anfängerpilot (21)
Verbesserte Schilde (4)
Anfängerpilot (21)
Verbesserte Schilde (4)
Eine Liste mit der ich so sicherlich nicht gerechnet und aufgrund der 6 Trefferpunkte pro Schiff auch ein bisschen Angst hatte. Viel Schaden konnte ich mit meinen Ionenwaffen ja nicht anrichten.
Jens stellte seine Schiffe links in der Ecke auf.
Torkil stand bei mir mittig und wurde rechts von dem Y-Wing und einer Flechettkanone (M3A) und links von der Ionenkanone (M3A) und dem Z-95 flankiert.´
Die X-Wings flogen langsam vorwärts, währen meine Ionenkanone und der Z-95 vorpreschten schräg durch die Mitte auf die andere Seite zu kommen.
Der Rest meiner Schiffe lies sich Zeit und kam knapp in R3 zum stehen. Die erste Schussrunde lieferte auf beiden Seiten keine Treffer wenn ich mich recht entsinne.
In der nächsten Runde konnte sich der Z-95 so dicht an die X-Wings ranarbeiten, dass der erste von denen direkt in diesen reinflog und somit die anderen drei aufliefen.
Keine Aktionen für die X-Wings und ein leichtes grinsen bei mir.
Ab da ging es für Jens dann stetig abwärts.
Ich deckte jeweils zwei X-Wings mit Ionen- und Stressmarkern ein und trieb ihn mehr oder weniger vor mir her.
Zwar musste mein Y-Wing in einer Feuerrunde 7 Treffer einstecken, konnte sich dann aber noch wacker schlagen und war am Schluss das einzige Schiff was ich zurücklassen musste.
Im Gegenzug mussten 3 Anfänger ihre Karriere aufgeben bevor sie anfing und ich konnte meinen zweiten Sieg einfahren.
Ein für mich wieder sehr interessantes Spiel, bei dem mir Jens durchaus leid tat, da seine X-Wings nach dem ersten Ionen- und Stressbeschuss meiner Staffel schutzlos ausgeliefert waren.
Nichtsdestotrotz war er ein angenehmer Spieler mit dem ich mich jederzeit wieder duellieren würde.
Viertes Spiel gegen Helge "Darth_Derdon": 0:100 verloren.
- Spielbericht 4:
- Helges Liste:
- Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Ysanne Isard (4)
Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)
Ich hatte in der Pause kurz vor dem Spiel die zwei Decis gesehen und schon mit meim Schwager geflachst, dass die beiden ein gefundenes Fressen für meinen Liste wären.
Keine grünen Würfel und meinen Ionen- und Stresswaffen schutzlos ausgeliefert...
Na ja, zu früh gefreut. Ich konnte mich anfangs nicht so richtig entscheiden auf wenn von den beiden ich zuerst schießen soll und flog daher mal mittig an.
Als dann beide mehr oder weniger in Reichweite waren, splitte ich mich auf und ab da wars vorbei.
Meine roten Würfel waren kalt, Helges wie die Hölle und er holte ein Schiff nach dem anderen runter.
Als der Patrouillenführer dann 2 Schilde vom Z-95 weg schoss und Vader ihm sofort einen Volltreffer reindrückte hatte ich auch keine Lust mehr und das Spiel war für mich gelaufen.
Ich flog meine Schiffe noch ein bisschen über die Platte, würfelte und ohne ein :Fokus: zu haben und musste mich schließlich dem Imperium beugen.
Ich denke, wenn ich mich von Anfang an auf ein Deci konzentriert hätte, wäre das ganze für mich besser ausgegangen, aber was solls.
Im Nachhinein auch ein lehrreiches Spiel und Helge war ein fairer Gegner der verdient gewonnen hat!
Fünftes Spiel gegen Thomas "Cylon86": 52:26 gewonnen.
- Spielbericht 5:
- Thomas Liste:
- Kath Scarlet (38)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Taktiker (2)
Darth Vader (Crew) (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Taktiker (2)
Gefangener Rebell (3)
Letztes Spiel, also noch mal Gas geben. Erstes Turnier sollte schon eine positive Bilanz sein
Gegen Kath hatte ich ja schon mal gewonnen und so zwei Lambdas können ja nicht so schwer sein. Die sind ja nicht all zu wendig und haben auch nur einen
Ich flog wieder mittig an, während das Vader-Shuttle am rechten Rand blieb und Kath mit dem anderen Lambda ebenfalls von rechts Außen zur Mitte kam.
Torkil widmet sich mit dem Headhunter dem Vader-Shuttle und wird Anfangs noch von einem Flechett-M3A unterstützt.
Der YW geht mit dem Ionen-M3A durch die Mitte und lockt Kaht und das zweite Shuttle an.
Nachdem ich dem Vader-Shuttle einen Treffer nach dem anderen reindrücke kann es schließlich noch Torkil runterholen indem es sich dank dem dunklen Lord selbst sprengt.
Danach widme ich mich dem zweiten Shuttle welches mittlerweile das Spielfeld durchflogen hat und auf dem Weg zum linken Seitenrand ist.
Kath - nach einer großen Wende in Richtung meiner rechten Ecke - kann dem Shuttle nicht mehr helfen und dieses wird ionisiert und gestresst über die Kante befördert.
Ca. 10 Minuten vor Schluss steht Kath also allein da und muss mindestens noch meinen Y-Wing abschießen der sich mit 4 Hülle in der gegenüberliegen Ecke befindet um keine vollständige Niederlage hinnehmen zu müssen.
Als die Uhr runtergezählt ist, kann Kath dann tatsächlich noch einmal in R3 schießen, was der Y-Wing aber gekonnt evadet.
Thomas trägt es mit Fassung und ich kann einen weiteren Sieg verbuchen.
Aber da ich mit meiner Liste leider kaum Schaden gemacht hab und daher auch wenig Abschüsse verzeichnen konnte ist meine MoV die miserabelste.
Daher reicht es "nur" für Platz 27 von 55 was aber für das erste Turnier an dem ich teilgenommen hab durchaus passabel ist denke ich
Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Ich hab viele nette und sympathische Leute kennen- und von diesen für zukünftige Spiele gelernt.
Ich freue mich auf das nächste Turnier!
Zuletzt von Grimaldi am So 10 Mai 2015, 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Grimaldi- Einwohner des MER
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4