Feuerkontrollsystem
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Feuerkontrollsystem
Ich habe mal eine Frage zum Feuerkontrollsystem:
Der Kartentext besagt ja: "Nachdem du angegriffen hast, darfst du eine Zielerfassung auf den Verteidiger durchführen."
Jetzt folgendes Beispiel: B-Wing schießt mit Schwerer Laserkanone, Ergebnis:
Das war ja jetzt der Angriff, das heißt nun bekommt der Verteidiger die Zielerfassung :Zielerfassung1 :Zielerfassung
Jetzt meine Frage darf ich die noch benutzen um die Leerseiten in Treffer zu verwandeln bevor der Gegner seine Verteidigungswürfel werfen darf, oder darf ich die Zielerfassung erst in der nächsten Runde ausgeben?
Der Kartentext besagt ja: "Nachdem du angegriffen hast, darfst du eine Zielerfassung auf den Verteidiger durchführen."
Jetzt folgendes Beispiel: B-Wing schießt mit Schwerer Laserkanone, Ergebnis:
Das war ja jetzt der Angriff, das heißt nun bekommt der Verteidiger die Zielerfassung :Zielerfassung1 :Zielerfassung
Jetzt meine Frage darf ich die noch benutzen um die Leerseiten in Treffer zu verwandeln bevor der Gegner seine Verteidigungswürfel werfen darf, oder darf ich die Zielerfassung erst in der nächsten Runde ausgeben?
Imperium: 5x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x
Alkatha- Neuankömmling
Re: Feuerkontrollsystem
Die zielerfassung bekommst du, nachdem der Angriff komplett abgehandelt wurde (inklusive angriffswurf, reroll, Modifikationen, verteidigungswurf und dessen reroll und Modifikationen sowie die Auswertung). Du darfst sie also erst im nächsten Angriff nutzen.
Erst nach dem letzten Schritt der Kampfphase, dem Schiff beschädigen, ist regeltechnisch "Nachdem du angegriffen hast". So gibt's erst dann die Zielerfassung und dadurch kann man sie auch nicht mehr zum Modifizieren in der selben Kampfphase verwenden.
Interessant wird es hier, wenn man einen Bordschützen auf dem Schiff hat.
Man greift also an, der Gegner verteidigt, man trifft nicht und es gibt keinen Schaden. Nun triggert das Feuerkontrollsystem und der Bordschütze erlaubt einen weiteren Angriff und man kann für diesen neuen Angriff die erhaltene Zielerfassung nutzen.
Erst nach dem letzten Schritt der Kampfphase, dem Schiff beschädigen, ist regeltechnisch "Nachdem du angegriffen hast". So gibt's erst dann die Zielerfassung und dadurch kann man sie auch nicht mehr zum Modifizieren in der selben Kampfphase verwenden.
Interessant wird es hier, wenn man einen Bordschützen auf dem Schiff hat.
Man greift also an, der Gegner verteidigt, man trifft nicht und es gibt keinen Schaden. Nun triggert das Feuerkontrollsystem und der Bordschütze erlaubt einen weiteren Angriff und man kann für diesen neuen Angriff die erhaltene Zielerfassung nutzen.
Ok... danke für die fixen Antworten...
Hatte das Wort "Angriff" auf der Karte falsch interpretiert... habe es quasi mit "Angriffswurf" gleichgesetzt.
Hatte das Wort "Angriff" auf der Karte falsch interpretiert... habe es quasi mit "Angriffswurf" gleichgesetzt.
Imperium: 5x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x
Alkatha- Neuankömmling
Dafür sind wir hier
Da die Unklarheiten zu diesem Thema ja beseitigt sind, mach ich hier mal dicht.
Da die Unklarheiten zu diesem Thema ja beseitigt sind, mach ich hier mal dicht.
3 Min !
Ich denke das ist neuer Rekord!
Geschlossen.
Edit:
Alter jetzt ninja´n wir uns schon beim Closen....
Hiiiiiiiijaaaaaaaaaaa
Ich denke das ist neuer Rekord!
Geschlossen.
Edit:
Alter jetzt ninja´n wir uns schon beim Closen....
Hiiiiiiiijaaaaaaaaaaa
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten