Grüße aus Berlin / Heide (Holstein)
+2
fry0815
Alkatha
6 verfasser
Seite 1 von 1
Grüße aus Berlin / Heide (Holstein)
Moin Ihr X-Wing Spieler da draußen...
Ihr wundert euch sicher über den Titel... aber das ist relativ einfach zu erklären...
Mein Name ist Basti und ich wohne eigendlich in Spandau (der Outer Rim von Berlin ) Beruflich bedingt verbringe ich meine Wochen jedoch in Heide (ca. 90km von Hamburg entfernt)
Manchmal verbringe ich auch ein Wochenende in Heide (versuche immer ein Wochenende Heimat, ein Wochenende Arbeit, damit das Pendeln nicht so auf das Konto drückt.
Hab früher (Zeiten der 5. Edition und Anfang der 6. Edition Warhammer 40k und auch Warhammer Fantasy gespielt...) doch jetzt verstauben die Figuren nur noch in der Vitrine oder warten auf ihre Bemalung
Auf der Suche nach einem kostengünstigeren Tabletop Brettspiel habe ich X-Wing entdeckt und suche nun eigentlich nach einem Treff in Berlin (Wochenenden) oder in Heide (auch unter der Woche) oder auch in Hamburg (Wochenende).
Hab zwar ein paar Freunde die Auch X-Wing spielen, aber das sind immer die selben Listen und auf Dauer wird das sehr eintönig...
Ihr wundert euch sicher über den Titel... aber das ist relativ einfach zu erklären...
Mein Name ist Basti und ich wohne eigendlich in Spandau (der Outer Rim von Berlin ) Beruflich bedingt verbringe ich meine Wochen jedoch in Heide (ca. 90km von Hamburg entfernt)
Manchmal verbringe ich auch ein Wochenende in Heide (versuche immer ein Wochenende Heimat, ein Wochenende Arbeit, damit das Pendeln nicht so auf das Konto drückt.
Hab früher (Zeiten der 5. Edition und Anfang der 6. Edition Warhammer 40k und auch Warhammer Fantasy gespielt...) doch jetzt verstauben die Figuren nur noch in der Vitrine oder warten auf ihre Bemalung
Auf der Suche nach einem kostengünstigeren Tabletop Brettspiel habe ich X-Wing entdeckt und suche nun eigentlich nach einem Treff in Berlin (Wochenenden) oder in Heide (auch unter der Woche) oder auch in Hamburg (Wochenende).
Hab zwar ein paar Freunde die Auch X-Wing spielen, aber das sind immer die selben Listen und auf Dauer wird das sehr eintönig...
Imperium: 5x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x
Alkatha- Neuankömmling
Re: Grüße aus Berlin / Heide (Holstein)
hee willkommen im MER
wenn ich nach den Prüfungen mehr Zeit hab meld ich mich mal und fordere dich heraus (Berlin)
wenn ich nach den Prüfungen mehr Zeit hab meld ich mich mal und fordere dich heraus (Berlin)
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.
Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.
Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.
Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Moin aus Hamburg nach Berlin/Heide und herzlich Willkommen im MER!
Mit Berlin und vor allem Hamburg hast du gleich zwei starke Communitys, in der viel geht!
Stammtische, Vereine, Ligen, Turniere... Das volle Programm!
Mit Berlin und vor allem Hamburg hast du gleich zwei starke Communitys, in der viel geht!
Stammtische, Vereine, Ligen, Turniere... Das volle Programm!
Willkommen, Willkommen
In Berlin ist eigentlich an jedem Samstag im Funtainment was los. Da kann man bedenkenlos aufkreuzen auch ohne sich vorher fest mit jemandem verabredet zu haben.
Hier im Forum ist bezüglich der Terminplanung in Berlin leider eher weniger los, das meiste läuft über die Facebookgruppe (X-Wing Berlin) oder über Whatsapp.
In Berlin ist eigentlich an jedem Samstag im Funtainment was los. Da kann man bedenkenlos aufkreuzen auch ohne sich vorher fest mit jemandem verabredet zu haben.
Hier im Forum ist bezüglich der Terminplanung in Berlin leider eher weniger los, das meiste läuft über die Facebookgruppe (X-Wing Berlin) oder über Whatsapp.
Thilol- Einwohner des MER
Vielen Dank an die Willkommensgrüße
Das Funtaiment kenne ich noch aus meiner Aktiven 40k Zeit... da haben wir uns auch öfter getroffen wenn der GW am Zoo zu überladen war oder Fantasy Turniere gemacht hat... Als dann der GW in Spandau aufgemacht hat, haben wir uns nicht mehr so oft ins Funtaiment verirrt...
Weiß nur noch das ich bis HBF fahren muss und von da dann aus mit der S-Bahn weiter...
Hatte eigentlich gehofft das es auch einen Laden in der Altstadt gibt wo aktiv gespielt wird... aber in Funtaiment werde ich demnächst mal wieder gehen...
Das Funtaiment kenne ich noch aus meiner Aktiven 40k Zeit... da haben wir uns auch öfter getroffen wenn der GW am Zoo zu überladen war oder Fantasy Turniere gemacht hat... Als dann der GW in Spandau aufgemacht hat, haben wir uns nicht mehr so oft ins Funtaiment verirrt...
Weiß nur noch das ich bis HBF fahren muss und von da dann aus mit der S-Bahn weiter...
Hatte eigentlich gehofft das es auch einen Laden in der Altstadt gibt wo aktiv gespielt wird... aber in Funtaiment werde ich demnächst mal wieder gehen...
Imperium: 5x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x
Alkatha- Neuankömmling
Hm das westlichste von dem ich jetzt weiß ist die Spielrunde von Uniplay am Heckerdamm ca alle zwei Wochen. War da aber selbst noch nicht.
Weiß jetzt nicht wieviel Zeit du dir zum Funtainment sparst wenn du mitm RE zum Hauptbahnhof oder Ostbahnhof fährst. Theoretisch fährt die S-Bahn ja vom Rathaus Spandau zur Warschauer Straße durch...
Weiß jetzt nicht wieviel Zeit du dir zum Funtainment sparst wenn du mitm RE zum Hauptbahnhof oder Ostbahnhof fährst. Theoretisch fährt die S-Bahn ja vom Rathaus Spandau zur Warschauer Straße durch...
Zuletzt von Thilol am Di 05 Mai 2015, 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thilol- Einwohner des MER
Hallo und herzlich Willkommen!
Freizeitheld- Kriegsheld des MER