YT1300 - Wie spielen?
4 verfasser
Seite 1 von 1
YT1300 - Wie spielen?
Ich habe gestern günstig einen YT1300 geschossen, das Modell gefällt mir so gut das es mit in die Vitrine soll.
Hab mir jetzt mal die Regeln und Karten angeguckt und denke das ich ihn auch mal ab und zu spielen werde.
Ich habe jetzt aber keine große Lust mir die Tantiv VI zu holen nur um an C3PO und R2D2 als Crewmitglied zu kommen, genauso wenig habe ich Lust in das neue YT Modell zu Investieren weil es mir optisch nicht liegt und das nur um Lando als Crewmitglied zu bekommen.
Lässt sich der YT1300 auch ohne diese drei Karten vernünftig ausrüsten und spielen.
Ich hatte da an so was gedacht
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Chewbacca (Crew) (4)
Bordschütze (5)
Millennium Falke (1)
Total: 57
Das wäre die offensivere Variante...
Oder an so was
Han Solo (46)
Schwer zu Treffen (2)
Nien Nunb (1)
Bordschütze (5)
Millennium Falke (1)
Total: 55
Und das die defensivere Variante...
Aber was kann man sonst so aus der "Schrottmühle" rausholen ohne gleich Geld in die beiden anderen Schiffe zu investieren, die man eh nie spielen wird...
Hab mir jetzt mal die Regeln und Karten angeguckt und denke das ich ihn auch mal ab und zu spielen werde.
Ich habe jetzt aber keine große Lust mir die Tantiv VI zu holen nur um an C3PO und R2D2 als Crewmitglied zu kommen, genauso wenig habe ich Lust in das neue YT Modell zu Investieren weil es mir optisch nicht liegt und das nur um Lando als Crewmitglied zu bekommen.
Lässt sich der YT1300 auch ohne diese drei Karten vernünftig ausrüsten und spielen.
Ich hatte da an so was gedacht
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Chewbacca (Crew) (4)
Bordschütze (5)
Millennium Falke (1)
Total: 57
Das wäre die offensivere Variante...
Oder an so was
Han Solo (46)
Schwer zu Treffen (2)
Nien Nunb (1)
Bordschütze (5)
Millennium Falke (1)
Total: 55
Und das die defensivere Variante...
Aber was kann man sonst so aus der "Schrottmühle" rausholen ohne gleich Geld in die beiden anderen Schiffe zu investieren, die man eh nie spielen wird...
Imperium: 5x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x
Alkatha- Neuankömmling
Re: YT1300 - Wie spielen?
Ich spiele gern chewi mit jagdinsinkten mit Jan ors und Aufklärungsexperten für 50 Punkte sehr solide im Angriff und in der Verteidigung
Cascardor- Einwohner des MER
Ein Upgrade, was den Falken in letzter Zeit sehr stark hat werden lassen (in Zusammenhang mit hohem Pilotenwert von Han und Wenig-Schiff-Listen), ist das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) (was übrigens auch im Falken-Pack vorhanden ist). Han hat somit die Möglichkeit aus Feuerwinkeln raus zu kommen und das ist einfach die Beste Option zur Schadensvermeidung.
Gerade mit Han und nem Bordschützen kann man auch eher auf die Schub-Aktion zurückgreifen, da er dank vielen Würfen gute Chancen auf Treffer hat, auch ohne eine Aktion zur Modifizierung der Würfel.
Ansonsten einfach mal hier in den ganzen Listen schauen, auf den ersten zwei Seiten bei den Rebellen gibt es einige Vorschläge für 100-Punkte-Squads mit YT-1300, bzw. speziell mit Han, wie zum Beispiel hier oder hier.
Ansonsten schieb ich den Thread mal in das Schiffe der Allianz-Unterforum, da es hier ja erstmal nicht um eine ganze Liste geht
Gerade mit Han und nem Bordschützen kann man auch eher auf die Schub-Aktion zurückgreifen, da er dank vielen Würfen gute Chancen auf Treffer hat, auch ohne eine Aktion zur Modifizierung der Würfel.
Ansonsten einfach mal hier in den ganzen Listen schauen, auf den ersten zwei Seiten bei den Rebellen gibt es einige Vorschläge für 100-Punkte-Squads mit YT-1300, bzw. speziell mit Han, wie zum Beispiel hier oder hier.
Ansonsten schieb ich den Thread mal in das Schiffe der Allianz-Unterforum, da es hier ja erstmal nicht um eine ganze Liste geht
was den Falken in letzter Zeit sehr stark hat werden lassen, ist das Verbessertes Triebwerk
Kann ich nur bestätigen. Ich selbst spiel Han meist so:
Han Solo (56)
YT-1300 (46), Veteran Instincts (1), Chewbacca (4), Millennium Falcon (1), Engine Upgrade (4)
Da ich nur causal spieler bin, hab ich nicht so viele Ausrüstkarten... Aber alle oben genannten sind in der YT1300 Box drin. Besser geht natürlich auch aber so läuft der bei mir ganz gut!
Goldschmied- Neuankömmling