[100][DF] The wild Horde of Scumelite (M3A-HWK-Z-Y)
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[100][DF] The wild Horde of Scumelite (M3A-HWK-Z-Y)
Auf der Suche nach meiner endgültigen Liste für die kommenden Turniere formte sich nebenbei noch diese Liste. Dabei ging es um Ionisierung, Synergien, Überleben und Vielfalt. 4 verschiedenen Schiffstypen. Das wird definitiv interessant zu fliegen. Und ob hier genug Demageoutput zusammen kommt ist auch fraglich.
Aber hier ist erst mal die Liste:
Serissu (20)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Palob Godalhi (20)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Gesetzloser Techniker (2)
Moldy Crow (3)
Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)
Drea Renthal (22)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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Serissu kommt hier etwas schmalbrüstig erscheinend rüber. Doch Stress geben, wo noch keiner ist ist schonmal super. Dann 3 Angriffswürfel auf RW3 ohne das der Verteidiger einen zusätzlichen Würfel bekommt für 2 Pkt. nicht zu verübeln. Dazu kommt noch, dass sie mit ihrer Fähigkeit bestimmt zu einem der primären Ziele zählen wird. Da machen sich zu viele Punkte auch nicht gut. Am liebsten hätte ich noch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), damit sie als 10er vllt. n Phantom stressen könnte. (siehe dazu die alternative Liste ganz unten) Ihre Mitstreiter unterstützt sie natürlich mit vollen Kräften durch den Reroll.
Palob und der Outlaw sitzen in der (gekaperten) Moldy Crow und die Kombi fetzt schon ziemlich. Foki sammeln beim schnellen fliegen und dem Gegner diverse Tokens verwehren (entweder klauen oder ihn (quasi psychologisch) dazu bringen eine andere Aktion zu machen). Das Ionengeschütz benötigt keine Aktivierung, darum hier mein Favorit. Dazu kommt noch, dass man ruhig 2 ionenbringende Waffen (siehe Drea) einpacken kann. Es sollen ja einige große Schiffe rumgurken. Ein Aufklärungsexperte wäre hier sicher effektiver, doch dann würden die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) raus fallen und die Synergie zum nächsten Schiff nicht mehr passen.
Kaa'To als Bodygard für Serissu oder Palob. Je nachdem, wer die Hilfe braucht. Oder er behält den Foki für sich. Der kommt vermutlich von Palob. Kann aber auch von den beiden anderen kommen. Kommt auf die Situation drauf an.
Und als letzte...Drea. Mir gefällt ihre Fähigkeit. Und sie Ionisiert lustig rum und überlebt hoffentlich lang.
Zum Anflug hatte ich gedacht, dass die Staffel langsam am Rand entlang fliegt und Palob sich erstmal einige Tokens ansammeln kann. Dann sollte geschlossen sich ein Schiff raus gesucht werden und möglichst alle 5 Angriffe setzten. Im besten Falle hat das Schiff dann 2 Ionen- und einen Stressmarker und somit 3 Schaden. Von den Angriffen von Kaa'To und Dreas Primärwaffe erhoffe ich mir 1-2 Treffer. omit kann/sollte im besten fall ein Schiff mit 5 oder weniger HP's down sein oder wenigstens ionisiert und ich kann es noch besser fokosieren.
Serissu und Palob sollten dabei etwas am Rand...wenns klappt außerhalb der Feuerwinkel sein. Nach der Ionisierung vllt. auch die beiden anderen. Es wird extrem schwer, wenn man alle möglichen Synergien aufrechterhalten will.
So, was denkt ihr von der Horde?
Aber hier ist erst mal die Liste:
Serissu (20)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Palob Godalhi (20)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Gesetzloser Techniker (2)
Moldy Crow (3)
Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)
Drea Renthal (22)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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Serissu kommt hier etwas schmalbrüstig erscheinend rüber. Doch Stress geben, wo noch keiner ist ist schonmal super. Dann 3 Angriffswürfel auf RW3 ohne das der Verteidiger einen zusätzlichen Würfel bekommt für 2 Pkt. nicht zu verübeln. Dazu kommt noch, dass sie mit ihrer Fähigkeit bestimmt zu einem der primären Ziele zählen wird. Da machen sich zu viele Punkte auch nicht gut. Am liebsten hätte ich noch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), damit sie als 10er vllt. n Phantom stressen könnte. (siehe dazu die alternative Liste ganz unten) Ihre Mitstreiter unterstützt sie natürlich mit vollen Kräften durch den Reroll.
Palob und der Outlaw sitzen in der (gekaperten) Moldy Crow und die Kombi fetzt schon ziemlich. Foki sammeln beim schnellen fliegen und dem Gegner diverse Tokens verwehren (entweder klauen oder ihn (quasi psychologisch) dazu bringen eine andere Aktion zu machen). Das Ionengeschütz benötigt keine Aktivierung, darum hier mein Favorit. Dazu kommt noch, dass man ruhig 2 ionenbringende Waffen (siehe Drea) einpacken kann. Es sollen ja einige große Schiffe rumgurken. Ein Aufklärungsexperte wäre hier sicher effektiver, doch dann würden die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) raus fallen und die Synergie zum nächsten Schiff nicht mehr passen.
Kaa'To als Bodygard für Serissu oder Palob. Je nachdem, wer die Hilfe braucht. Oder er behält den Foki für sich. Der kommt vermutlich von Palob. Kann aber auch von den beiden anderen kommen. Kommt auf die Situation drauf an.
Und als letzte...Drea. Mir gefällt ihre Fähigkeit. Und sie Ionisiert lustig rum und überlebt hoffentlich lang.
Zum Anflug hatte ich gedacht, dass die Staffel langsam am Rand entlang fliegt und Palob sich erstmal einige Tokens ansammeln kann. Dann sollte geschlossen sich ein Schiff raus gesucht werden und möglichst alle 5 Angriffe setzten. Im besten Falle hat das Schiff dann 2 Ionen- und einen Stressmarker und somit 3 Schaden. Von den Angriffen von Kaa'To und Dreas Primärwaffe erhoffe ich mir 1-2 Treffer. omit kann/sollte im besten fall ein Schiff mit 5 oder weniger HP's down sein oder wenigstens ionisiert und ich kann es noch besser fokosieren.
Serissu und Palob sollten dabei etwas am Rand...wenns klappt außerhalb der Feuerwinkel sein. Nach der Ionisierung vllt. auch die beiden anderen. Es wird extrem schwer, wenn man alle möglichen Synergien aufrechterhalten will.
- Alternative:
Serissu (20)
Veteraneninstinkte (1)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Palob Godalhi (20)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)
Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)
Drea Renthal (22)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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Hier kann Kaa'To nur noch Serissu helfen. Dafür hat Palob wohl mehr Foki, die er aber auch für jeden Angriff brauchen wird. Da fällt dann natürlich die 3er Kurve weg für einen eventuellen Formationsflug oder gute Positionierung zum ionisierten Gegner...
...achja...Ionisiert. Hier in dem Fall nur noch durch Drea möglich. Große Schiffe wird das also recht wenig stören vllt.(!!!) jede zweite Runde 1 gerade Fliegen zu müssen. Dafür gibt es allgemein mehr möglichen Schaden und Serissu schießt vor so ziemlich allem und kann vllt. sogar n Phantom enttarnt stressen. Das is doch mal n Ausblick.
So, was denkt ihr von der Horde?
Szid- Einwohner des MER
Re: [100][DF] The wild Horde of Scumelite (M3A-HWK-Z-Y)
Du hast den Schwachpunkt der Liste selbst schon genannt.
Die Synergien können auch für dich Fluch und Segen sein. Du musst deine Schiffe im Verbund halten, da sie alle irgendwie voneinander abhängig sind und das wird gerade mit der HWK kein zuckerschlecken.
Gegen 2-3 Schifflisten bzw. wenn der Gegner eher weniger auf Verteidigungswürfel setzt könntest du dank Stress und Ionen womöglich gute Chancen haben, doch sobald der Gegner heran ist bricht so eine Konstelation schnell auseinander und gegen Interceptoren, Phantome und Krebse wirst du es sehr schwer haben.Die Liste steht und fällt mit dem Anflug und deinem Würfelglück, das habe ich bei meiner HWK-Y-Y-M3A-Liste kürzlich auf die harte Tour lernen müssen.
Ich denke mal Palob wir für die meisten Gegner das Primärziel sein und das solltest du ggf. zu deinem Vorteil nutzen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was man an der Konstelation besser machen könnte außer vielleicht Drea noch gegen einen Söldner mit Aggromech einzutauschen. Dann würde auch noch der Aufklärungsexperte oder K4 in die HWK passen. ;)
Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)
Palob Godalhi (20)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)
Serissu (20)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Söldner (20)
Ionengeschütz (5)
R4-Agromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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Der Aggromech ist Quasi wie Dreas Skill nur ohne Stress. Du nimmst Focus, modifizierst deinen Primärwaffenangriff damit und bekommst eine Zielerfassung für das Ionengeschütz.
Die Synergien können auch für dich Fluch und Segen sein. Du musst deine Schiffe im Verbund halten, da sie alle irgendwie voneinander abhängig sind und das wird gerade mit der HWK kein zuckerschlecken.
Gegen 2-3 Schifflisten bzw. wenn der Gegner eher weniger auf Verteidigungswürfel setzt könntest du dank Stress und Ionen womöglich gute Chancen haben, doch sobald der Gegner heran ist bricht so eine Konstelation schnell auseinander und gegen Interceptoren, Phantome und Krebse wirst du es sehr schwer haben.Die Liste steht und fällt mit dem Anflug und deinem Würfelglück, das habe ich bei meiner HWK-Y-Y-M3A-Liste kürzlich auf die harte Tour lernen müssen.
Ich denke mal Palob wir für die meisten Gegner das Primärziel sein und das solltest du ggf. zu deinem Vorteil nutzen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was man an der Konstelation besser machen könnte außer vielleicht Drea noch gegen einen Söldner mit Aggromech einzutauschen. Dann würde auch noch der Aufklärungsexperte oder K4 in die HWK passen. ;)
Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)
Palob Godalhi (20)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)
Serissu (20)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Söldner (20)
Ionengeschütz (5)
R4-Agromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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Der Aggromech ist Quasi wie Dreas Skill nur ohne Stress. Du nimmst Focus, modifizierst deinen Primärwaffenangriff damit und bekommst eine Zielerfassung für das Ionengeschütz.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] The wild Horde of Scumelite (M3A-HWK-Z-Y)
Da bin ich aber gespanntSzid schrieb:Serissu und Palob sollten dabei etwas am Rand...
buma.ye- Einwohner des MER
Re: [100][DF] The wild Horde of Scumelite (M3A-HWK-Z-Y)
Ich bin kein Turnierspieler, finde den R4 auch gut - aber bleibt der Y-Wing dann manövrierbar... man muss den Gegner ja irgendwie in den Feuerwinkel bekommen und das erscheint mir ohne den Ausgeklinkter Astromech-Droide doch schwer...
Bei den Rebellen flieg ich den gar nicht mehr und bei Scum hab ich bei meinen Casual-Listen bislang nie auf den Ausgeklinkter Astromech-Droide verzichtet - fliegt sich der Y-Wing dann noch gut?
Und nun bege ich mich wieder in die Position des stillen Beobachters
Bei den Rebellen flieg ich den gar nicht mehr und bei Scum hab ich bei meinen Casual-Listen bislang nie auf den Ausgeklinkter Astromech-Droide verzichtet - fliegt sich der Y-Wing dann noch gut?
Und nun bege ich mich wieder in die Position des stillen Beobachters
Arlic- Einwohner des MER
Re: [100][DF] The wild Horde of Scumelite (M3A-HWK-Z-Y)
Der y-Wing fliegt sich ohne ausgeklingten auch nicht viel anders. Sicher die scharfen 3er sind dann mit Stress verbunden aber das ist zu vernachlässigen wenn man nicht jede Runde Stress abbauen muss.
Da man in der obrigen Liste eh in Formation fliegt und die HWK auch kein Manöverwunder ist kann man hier getrost zum Aggromech greifen.
Da man in der obrigen Liste eh in Formation fliegt und die HWK auch kein Manöverwunder ist kann man hier getrost zum Aggromech greifen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] The wild Horde of Scumelite (M3A-HWK-Z-Y)
Die Idee mit dem R4 ist natürlich super. Nur wollte ich halt komplett auf Elite setzten. Und letztlich ist diese Liste ne reine Fun-Liste. Damit würde ich glaube nicht zu nem Turnier fahren, wenn ich einige Ambitionen hab.
Mal ne Regelfrage eingeschoben:
Darf ich dieses ET auch mehrfach ausführen? Ich bin mir grad nicht sicher. Aber zu Beginn der Kampfphase Triggern ja viele Effekte. Warum dieser dann nicht so oft wie ich Fokusmarker hab? Es gibt ja auch keine Beschränkung auf der Karte wie bei anderen Karten, wo explizit "einmal pro Runde" drauf steht. (SuFu hat mir nicht geholfen)
Such den Wundenpunkt...
Mal ne Regelfrage eingeschoben:
Darf ich dieses ET auch mehrfach ausführen? Ich bin mir grad nicht sicher. Aber zu Beginn der Kampfphase Triggern ja viele Effekte. Warum dieser dann nicht so oft wie ich Fokusmarker hab? Es gibt ja auch keine Beschränkung auf der Karte wie bei anderen Karten, wo explizit "einmal pro Runde" drauf steht. (SuFu hat mir nicht geholfen)
buma.ye schrieb:Da bin ich aber gespanntSzid schrieb:Serissu und Palob sollten dabei etwas am Rand...
Such den Wundenpunkt...
Szid- Einwohner des MER
Re: [100][DF] The wild Horde of Scumelite (M3A-HWK-Z-Y)
Szid schrieb:...
Mal ne Regelfrage eingeschoben:
Darf ich dieses ET auch mehrfach ausführen? Ich bin mir grad nicht sicher. Aber zu Beginn der Kampfphase Triggern ja viele Effekte. Warum dieser dann nicht so oft wie ich Fokusmarker hab? Es gibt ja auch keine Beschränkung auf der Karte wie bei anderen Karten, wo explizit "einmal pro Runde" drauf steht. (SuFu hat mir nicht geholfen)
...
Nur einmal pro Auslöser, hier "Beginn der Kampfphase" und die beginnt nur einmal pro Runde.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
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