[100][DF] Bomberman

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Bomberman Empty [100][DF] Bomberman

Beitrag  Magelan Di 21 Apr 2015, 06:27

Hey,

ich würde gerne mal eine Bomberliste spiele, was haltet ihr hiervon?

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Captain Jonus (22)
Meisterschütze (1)
Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ziel sollte es sein, schon im ersten Anflug alle Raketen abzufeuern. Sollte der Gegner in Formation fliegen, sollten ihm die Angriffsraketen schon ganz schön Kopfzerbrechen bereiten. Danach abdrehen und die Bomben legen. Oder ist die Liste so zu schwach?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomberman Empty Re: [100][DF] Bomberman

Beitrag  Ecthelion Di 21 Apr 2015, 09:01

Generell sind Bomber natürlich nach dem Abfeuern der Raketen lahme TIE-Fighter mit weniger Wendigkeit und ein paar
mehr Hüllenpunkten. Auch sind 20 Punkte für Raketen natürlich eine Menge Holz für einen Angriff.
Als Fun-Liste kann man das versuchen.

Um auch gegen 2-3 Schifflisten, Flanker und Arc-Dodger bestehen zu können, kann man auch folgendes spielen:

Captain Jonus (22)
Meisterschütze (1)
Angriffsraketen (5)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ionenpulsraketen (3)
FlechetteTorpedos (2)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Roten Garde (22)

Total: 100

Geht etwas von der reinen BomberListe weg, aber: Ich halte Scimitars für völlig nutzlos, weil diese selten ihre Zielerfassung bekommen, wenn sie zuerst ziehen.
In der nächsten Runde ist man dann schon im Nahkampf und kriegt die Bomben nicht weg.
Mit Flechette/Ionen bekommst du mehr Kontrolle auf den Gegner.
Da Jonus das Primärziel sein wird, habe ich ein paar Punkte entfernt.
Und ein Flanker gibt Dir mehr Feuerkraft in den Runden darauf, vor allem, wenn der Gegner durch Flechette oder Ionenmarker und deine Bomben eingeschränkt manövrieren kann.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Di 21 Apr 2015, 09:06

Du solltest dir mal das neue "Extra Munitions" Upgrade aus Welle 7 angucken! Dann können wir uns auch nochmal darüber unterhalten, ob Bomber konkurrenzfähig sind oder nicht! [100][DF] Bomberman 3321612284

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ace Di 21 Apr 2015, 09:35

Als einigermaßen erfahrener Bomberpilot kann ich sagen, dass es gegen gute Spieler etwas Erfahrung braucht um mit der niedrigen PS in RW 3 zu kommen für die Zielerfassung auf lohnende Ziele. Du fliegst halt zuerst, hast dann nix in RW 3, der Gegner kommt ran und dann kannst du nur mit Lasern schießen. Daher spiele ich Bomber eigentlich nur noch mit der Fähre und gebe die TLs zu Beginn weiter, was natürlich auch nicht so einfach ist, da der Gegner dann mit den Schiffen ausweichen kann, aber so kann man ihn auch etwas steuern und TLs kann ich notfalls ja immernoch mit den Bombern selber aussprechen. Aber ich habe so i.d.R. TL und Fokus wenn ich die Raketen abfeuer. Den Meisterschützen auf Jonus finde ich sehr interessant, spart schonmal ein TL ein [100][DF] Bomberman 3433072416

Zu bedenken ist aber auch, dass Jonus seinen Pilotenskill nicht selber nutzen kann (aber er kann ja eventuell ein TL nutzen, da er es ja nicht ausgeben muss). Ihm würde also eventuell "Ausfallsichere Munition" zugute kommen.

Als Alternative kann ich dir auch die Lenkraketen empfehlen, da diese den TL nicht verbrauchen und man so eventuell Jonus einsparen kann, was wieder Punkte freigibt. z.B. 4 Scimitare mit 2 Annäherungminen und 2 Protonenbomben + Lenkraketen.

Zusätzlich solltest du auch damit rechnen, dass ein Bomber schonmal nicht mehr zurückschießt sondern schon vorher das zeitliche segnet.

Alles in Allem: Kann man mal testen (aber wenn ich 4 Bomber hätte würde ich Jonus einsparen und Lenkraketen nehmen), aber ich befürchte, dass du ein TL-Problem bekommst.

[100][DF] Bomberman 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten