Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

+146
Daedalus
Grrum
TheCuri
Kettch
Siddhi
Tokra
BePic
Anomandaris
Squirrel
Carabor
Benhelm
Bossk2150
Immatar
Abraxas
Edi
Drachenzorn
ZeroShift
Korron
Fasekel
khoRneELF
smiling~bandit
Yoda seine Mudda
Zurbarad
Guava
Lucky Loser
Revan
DonScooby
Mighty
sulfur
pfs22
Blackdiamond
kaempes
Missmutig
glanz90
Overburn
Zaolat
Glorian Underhill
Vlohammer
Andre_SI
WolfBenrath
Phileasson
Caine-HoA
Darth Bader
Subzero
Mitthrawnuruodo
Dune
Trevor79
Solostyle
igsasch
D.J.
Dobi
Shitting Bull
Sarge
Sens
Mattes
Chak
thegab
Herschet
John Tenzer
Xun
Waramo
rashktah
nagyd
Tifi
modular
Vinc082
Django
Tarkin
Durian Khaar
retired_tie_pilot
fchenjaeger
Arlic
Schattenlicht
KernelPatch
Drumtier
Coryn
Bekah
arathorn
Cascardor
DrWhisky
Elendil
PeeWee
Corben
Flo-Master
fry0815
SerialMoM
Krischner
Papa Muftak
Wu-san
Szid
Elster
Dalli
Thrawn
Barlmoro
Modery
Laminidas
Wedge193
Chris84
Wuher1974
Swindspear
Mosch
Thalionrog
Zwart
Urobe
Farlander
Seb-80
Aerius
mortimer
sharkus
Darkblade
Geltix
Nova
Erik Thorstvedt
dongrilleto
Oddball
Darth Bane
Necrogoat
Ben Kenobi
ScumDan
Commander Antilles
Waldtroll
JayCop
buma.ye
Calvar Syn
Rush-Of-Battle
Weltraumhobo
Widukind
Dexter
Vollie
Udo77
Chrysanthemen
Cowboy
Torden
frengor
Loken5888
xstormtrooperx
TKundNobody
Thravvn
SirWillibald
ComStar
Ruskal
SirTycho
Firefly
Sedriss
CountGermaine
Cut
150 verfasser

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dexter Do 23 Apr 2015, 10:45

Weltraumhobo schrieb:
Also soll er dann auch Kanonen mitbringen Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 974313676

Hat es doch ... Kanonen
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Weltraumhobo Do 23 Apr 2015, 10:47

@Dexter:

War mir schon klar... hat nur so schön auf den Satz "Wenn es ein Bomber ist..." gepasst... Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 377612346

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Do 23 Apr 2015, 10:53

Weltraumhobo schrieb:@Dexter:

War mir schon klar... hat nur so schön auf den Satz "Wenn es ein Bomber ist..." gepasst... Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 377612346

Ah so... Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind Do 23 Apr 2015, 11:00

Dann bin ich mir unsicher, ob mir da der Unterschied zum Y groß genug ist.

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cut Do 23 Apr 2015, 11:02

Aber es sieht doch völlig anders aus Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 3321612284

Cut
Einwohner des MER

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Do 23 Apr 2015, 11:04

Widukind schrieb:Dann bin ich mir unsicher, ob mir da der Unterschied zum Y groß genug ist.

Y-wing
Geschütz Torpedo Torpedo

Skipray
Kanonen Raketen Torpedo Crew

Nur die Torpedos sind identisch Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 422093346
Er würde keine Bomben tragen können.
Dafür eine Kanone an Stelle eines Geschützes.
Und Raketen.

Und was das wichtigste ist:
Ich bin kein Designer bei FFG sondern stelle hier nur eine Möglichkeit vor. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rush-Of-Battle Do 23 Apr 2015, 12:01

Weltraumhobo schrieb:
Wobei mich ja auch eine Möglichkeit, die YT-Frachter für S&V nutzbar zu machen, reizen würde - schließlich waren Han und Chewie oder auch Lando Calrissian nicht immer nur die strahlenden Helden der Rebellen, sondern hatten auch mit der Halb- und Unterwelt zu tun...

Dem kann ich nur zustimmen. Die Firespray ist ja auch für 2 fraktionen Nutzbar. Also warum dann nicht auch der Falke? Würde mich jedenfalls sehr freuen, auch wenn Welle VIII noch ganz leise Zukunftsmusik ist Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 377612346

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind Do 23 Apr 2015, 12:33

Rush-Of-Battle schrieb:
Weltraumhobo schrieb:
Wobei mich ja auch eine Möglichkeit, die YT-Frachter für S&V nutzbar zu machen, reizen würde - schließlich waren Han und Chewie oder auch Lando Calrissian nicht immer nur die strahlenden Helden der Rebellen, sondern hatten auch mit der Halb- und Unterwelt zu tun...

Dem kann ich nur zustimmen. Die Firespray ist ja auch für 2 fraktionen Nutzbar. Also warum dann nicht auch der Falke? Würde mich jedenfalls sehr freuen, auch wenn Welle VIII noch ganz leise Zukunftsmusik ist Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 377612346

Würde mich überhaupt nicht freuen. Je eigenständiger die Fraktion ist, desto besser. Schließlich soll ja jede Fraktion ein eigenes Spielgefühl vermitteln und eigene Taktiken nötig machen.

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirTycho Do 23 Apr 2015, 13:04

Dexter schrieb:
Widukind schrieb:
Okay, aber dann sollte er sich stark vom Y-Wing unterscheiden.

Und das wird vermutlich schwierig. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 466763034
Höchstens vielleicht als Scum-K-Wing/Punisher

Y-wing
Geschütz Torpedo Torpedo

Skipray
Kanonen Raketen Torpedo Crew

Beim Gunboat ist der Turret allerdings eher die nette Dreingabe. Daher sollte FFG eine Möglichkeit finden, die Turret-Erweiterung mit einem massiven Frontpunch (3-4 Angriffswürfel) zu kombinieren. Das klingt zwar zunächst bärtig, aber das lässt sich ja über den Preis regeln.
Und hey: das Ding ist ein Kanonenboot.

Einwohner des MER

http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer Do 23 Apr 2015, 13:25

Ruskal schrieb:
John Tenzer schrieb:Der Cloud Car ist nicht weltraum-tauglich. Aber das muss seit Neuestem für FFG nichts mehr heißen... study

Warum? Gibt es seit Neuestem ein Raumschiff bei X-Wing, dass normalerweise rein für Atmosphäre-Flug gedacht war? Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 974313676
Irgendwo denke ich schon, dass es eine Grenze gibt, was für ein Spiel an Kompromissen eingegangen wird.
,
Weil sich FFG ja dank Persil-Schein nicht mehr an den Kanon halten muss; das schließt dann wohl auch technische Daten (und Beschränkungen) der Flieger mit ein.

Und bei dem Grenzen setzen gebe ich Dir absolut recht...!

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tifi Do 23 Apr 2015, 14:37

Ich kannte bis eben das Skyspray Gunboat nicht, aber es gefällt mir ganz gut.

Nach der Wookipedia Beschreibung würde ich aber ein großes Base erwarten. Und da stellt sich dann wieder die Frage wo es hin passen würde.

Bei Scum gehe ich eigentlich davon aus das als nächstes großes Schiff die puneshing one kommt, einfach weil es ein entsprechendes Model schon bei Armada gibt. Damit hätte Scum schon 4 große Schiffe zur Auswahl. (Slave,Hound,Krabbe&punishing). Die beiden Anderen Fraktionen haben jeweils nur zwei bzw drei, so das ich mir als Welle 8 auch vorstellen könnte das es ein drei große Schiffe Welle wird.

Die Skyspray würde ich dann eher beim Imperium vermuten, einfach weil es für die Rebellen noch ein paar bekannte YT s gibt. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 3321612284 Fände ich zwar 'langweilig' aber optisch eindeutig und wenn alle Imperialen Jäger Ties sind, können auch alle Rebellen groß-bases YTs sein. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 377612346

Ansonsten würde ich mich über einen universellen/Imperialen Frachter/Kleines Epic Schiff freuen. Ich bin mir auch nicht sicher ob Scum dringend ein eigenes Epic Schiff braucht, oder ob es nicht cooler ist dem nächsten Frachter Enter/Übernahme regeln mit bei zu legen. Dann könnte man tolle Konvoi Überfälle spielen Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 377612346
Tifi
Tifi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Calvar Syn Do 23 Apr 2015, 14:41

Was auch eine nette Sache wäre, wäre ein Upgrade fürs Lamda-Shuttle, mit dem man die am Modell verbauten Heckgeschütze nutzen kann.
Bis dann
Calvar Syn
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirTycho Do 23 Apr 2015, 15:19

Tifi schrieb:
Bei Scum gehe ich eigentlich davon aus das als nächstes großes Schiff die puneshing one kommt, einfach weil es ein entsprechendes Model schon bei Armada gibt. Damit hätte Scum schon 4 große Schiffe zur Auswahl. (Slave,Hound,Krabbe&punishing). Die beiden Anderen Fraktionen haben jeweils nur zwei bzw drei, so das ich mir als Welle 8 auch vorstellen könnte das es ein drei große Schiffe Welle wird.

Die Punisching One könnte bei Ihrer Größe noch als kleines Schiff durchgehen. Das Gunboat wäre eher groß.
Regeltechnisch wäre es für Imperium /Scum vollkommen okay, aber bemaltechnisch wäre es schon sehr schade.

Einwohner des MER

http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tifi Do 23 Apr 2015, 15:30

Ich hatte vom Armada ankündigungs Bild geschätzt das die Puneshing etwa die große vom Falken haben müsste.

Hier: http://www.polyhedroncollider.com/2015/03/did-star-wars-armada-leak-x-wing-wave-7.html
Sind noch ein paar interessante Infos.

Die Puneshing 1 hat wohl einen Astromech. Das würde mehr Salvaged Astromechs für Scum bedeuten. Fände ich eine interessante Erweiterung.

Auch die Havoc würde als Scum Variante des K-Wing/punisher gut in die nächste Welle passen...
Tifi
Tifi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tifi Fr 24 Apr 2015, 10:56

Ich hab grade nochmal das Ankündigungs Foto vom Raider angeguckt, und dabei sind mir die Missions Token ins Auge gefallen. Ist auf den fünf runden Markern oben Links das Assault Gunboat oder sehe ich schon Gespenster? Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 4067243505

Edit: link zum selber gucken
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/large-ships/imperial-raider/SWX30-product-shot-tall.png

Da die Token Werte haben aber keine Anlegemarken, werden es wohl irgendwelche unbewegliche Ziele sein. Zusätzlich gibt es zusätzlich noch fünf kleiner Marken mit dem selben Motiv, aber ohne Werte. Ich bin gespannt wie diese Token in der Kampagne genutzt werden.

Wenn das wirklich Assault Gunboote sind, frage ich mich ob das bedeutet das es kein Assault Boat als Modell geben wird oder ob es dadurch nur wahrscheinlicher ist das sie irgendwann kommen Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 422093346  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Durian Khaar Fr 24 Apr 2015, 11:05

Tifi schrieb:Ich hab grade nochmal das Ankündigungs Foto vom Raider angeguckt, und dabei sind mir die Missions Token ins Auge gefallen. Ist auf den fünf runden Markern oben Links das Assault Gunboat oder sehe ich schon Gespenster? Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 4067243505

Edit: link zum selber gucken
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/large-ships/imperial-raider/SWX30-product-shot-tall.png

Da die Token Werte haben aber keine Anlegemarken, werden es wohl irgendwelche unbewegliche Ziele sein. Zusätzlich gibt es zusätzlich noch fünf kleiner Marken mit dem selben Motiv, aber ohne Werte. Ich bin gespannt wie diese Token in der Kampagne genutzt werden.

Wenn das wirklich Assault Gunboote sind, frage ich mich ob das bedeutet das es kein Assault Boat als Modell geben wird oder ob es dadurch nur wahrscheinlicher ist das sie irgendwann kommen Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 422093346  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 3321612284

Da scheint mir aber der Wunsch mehr Vater des Gedankens zu sein Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 377612346 Ihr mit eurem Star Wing XS-1

Das sind mit ziemlicher Sicherheit Verteidigungssatelliten bzw. Mienen auf den Tokens. Es ist also angebracht weiter zu spekulieren.... Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 3321612284

Durian Khaar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Fr 24 Apr 2015, 11:07

Du meinst die Runden Token mit den Schiffswerten (mit ausnahme von Schildangabe) !?
Hmmm, könnte sein!

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tifi Fr 24 Apr 2015, 11:12

Sedriss schrieb:... die Runden Token mit den Schiffswerten
Genau die meine ich.

Egal was letztendlich drauf ist, gehe ich davon aus das sie im Spiel wie verteidigungs Satelliten eingesetzt werden. Also als Gelände platzierte Hindernisse die zurück schießen können.

Da scheint mir aber der Wunsch mehr Vater des Gedankens zu sein

Ich sag doch: Gespenster.. Geisterschiffe? Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 4067243505 Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 377612346
Tifi
Tifi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Mi 29 Apr 2015, 05:01

Hat jemand schon mal einen Blick auf die neuen FFG News zu der Deluxe Expansion des Star Wars LCG geworfen? Da gibts eine tolle Karte die den TIE Aggressor zeigt und sich "Enhanced Lasercanon" nennt. Intressant ist, dass diese Waffe Schilde ignoriert. Das wäre doch wirklich mal was für X-Wing Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 3433072416 - Hoffe mal das man jetzt endlich irgendwann den Aggressor in X-Wing sieht, warte schon sehnsüchtig auf dieses Modell. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tifi Mi 29 Apr 2015, 19:56

Eine Waffe die Schilde ignoriert fände ich zu krass. Evtl reicht ja wenn bei diesem Laser Crits trotz Schilden möglich sind. Wobei mit den Plasma Torpedos schon in der nächsten Welle evtl eine Anti Schild Waffe kommt.

Ansonsten finde ich den Tie Aggressor auch noch einen von den schöneren -Rest-Tie Optionen, und eines kleines Base Schiff mit Heckwinkel wäre auch eine coole Neuerung.

Noch besser würde mir der Aggressor gefallen wenn nur die Oberseite der Flügel für die heckkanone ausgeschnitten wäre. Wenn wirklich mal ein Aggressor kommt baue ich mir das selbst. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 3 3321612284

Zuletzt von Tifi am Mi 29 Apr 2015, 22:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi
Tifi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  buma.ye Mi 29 Apr 2015, 20:39

Tarkin schrieb:Intressant ist, dass diese Waffe Schilde ignoriert. Das wäre doch wirklich mal was für X-Wing
Hoffentlich nicht, wäre doch imo recht unbalanciert (zu stark gegen die meisten Rebellen und zu schwach gegen die meisten Imps)...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 29 Apr 2015, 21:13

Naja wenn man es wie die Ionenkanone aufzieht könnte die Balance gewahrt bleiben.
"Wenn du triffst bekommt der Gegner eine verdeckte Schadenskarte. Dannach werden alle Würfelergebnisse negiert."

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  buma.ye Mi 29 Apr 2015, 21:16

Naja, ein Z95/A-Wing/E-Wing macht das nur zwei mal mit, ein Tie mind. dreimal...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Do 30 Apr 2015, 07:48

Naja ein Z oder A-Wing überlebt auch in der Regel keine zwei TL gestützen Autoblasterangriffe. Ein Tie kann da sogar sofort von der Platte gehen.
Es gäbe da genügend Sachen wie man die Waffe einschränken könnte. Z.B. RW3-Begrenzung und Punktekosten im Autoblasterbereich.

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Do 30 Apr 2015, 07:52

Als Modifikation sind Schilde teurer als Hülle. Wieso sollte man die benachteiligen bzw. ganz wertlos machen?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter