Wave VIII - Spekulationen / Diskussion
+146
Daedalus
Grrum
TheCuri
Kettch
Siddhi
Tokra
BePic
Anomandaris
Squirrel
Carabor
Benhelm
Bossk2150
Immatar
Abraxas
Edi
Drachenzorn
ZeroShift
Korron
Fasekel
khoRneELF
smiling~bandit
Yoda seine Mudda
Zurbarad
Guava
Lucky Loser
Revan
DonScooby
Mighty
sulfur
pfs22
Blackdiamond
kaempes
Missmutig
glanz90
Overburn
Zaolat
Glorian Underhill
Vlohammer
Andre_SI
WolfBenrath
Phileasson
Caine-HoA
Darth Bader
Subzero
Mitthrawnuruodo
Dune
Trevor79
Solostyle
igsasch
D.J.
Dobi
Shitting Bull
Sarge
Sens
Mattes
Chak
thegab
Herschet
John Tenzer
Xun
Waramo
rashktah
nagyd
Tifi
modular
Vinc082
Django
Tarkin
Durian Khaar
retired_tie_pilot
fchenjaeger
Arlic
Schattenlicht
KernelPatch
Drumtier
Coryn
Bekah
arathorn
Cascardor
DrWhisky
Elendil
PeeWee
Corben
Flo-Master
fry0815
SerialMoM
Krischner
Papa Muftak
Wu-san
Szid
Elster
Dalli
Thrawn
Barlmoro
Modery
Laminidas
Wedge193
Chris84
Wuher1974
Swindspear
Mosch
Thalionrog
Zwart
Urobe
Farlander
Seb-80
Aerius
mortimer
sharkus
Darkblade
Geltix
Nova
Erik Thorstvedt
dongrilleto
Oddball
Darth Bane
Necrogoat
Ben Kenobi
ScumDan
Commander Antilles
Waldtroll
JayCop
buma.ye
Calvar Syn
Rush-Of-Battle
Weltraumhobo
Widukind
Dexter
Vollie
Udo77
Chrysanthemen
Cowboy
Torden
frengor
Loken5888
xstormtrooperx
TKundNobody
Thravvn
SirWillibald
ComStar
Ruskal
SirTycho
Firefly
Sedriss
CountGermaine
Cut
150 verfasser
Seite 15 von 40
Seite 15 von 40 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40
Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion
Ich glaube aber auch das das ein System Upgrade ist...das Kanonen Upgrade kriegt die Mühle erst durch die Titelkarte
Sedriss schrieb:Na wohl eher B-Wing mäßig! ;)
Allerdings ist das meines erachtens kein System- sondern ein Kanonenslott auf der Hunter. Einfach auch weil der Traktorbeam einen Kanonenslott belegt. ^^
Ich plädiere immer noch für HWK-mäßig, einfach aus dem Grund, dass das Schiff nicht so aussieht als ob es einen Turn bekommen würde
Download von TXM - The Tournament App
Auf den Bildern sieht es stark nach einem System-Upgrade aus... gab aber auch schon offizielle (letztlich) fehlerhafte Bilder wo die HT z.B. mehr Schilde hatte.
Finde die Titel-Karte dann aber unschön formuliert.
Der Zusatz "Your Upgrade-Bar gains the upgrade icon." fehlt.
Gibt doch nur unnötige Diskussionen... Du musst XY ausrüsten, kannst es aber nicht.
Gruß
Vollie
Finde die Titel-Karte dann aber unschön formuliert.
Der Zusatz "Your Upgrade-Bar gains the upgrade icon." fehlt.
Gibt doch nur unnötige Diskussionen... Du musst XY ausrüsten, kannst es aber nicht.
Gruß
Vollie
Meint ihr, die Traktorstrahlen auf der Mist Hunter sind eine Art Testlauf und später kommt eine entsprechende Aufwertung für die Epic-Schiffe? Ich finde es nämlich ein wenig komisch, dass die kleinen Dogfighter Traktorstrahlen bekommen und die dicken Pötte nicht. Wo es doch in den Filmen und Büchern eher umgekehrt zu sein scheint. (Defender mal ausgenommen)
nagyd- Einwohner des MER
So wie es aussieht, kommt der Tractor-Beam ja als Kanonen-Upgrade und bleibt dann auf Schiffe mit Kanonen-Slot beschränkt
Ich hoffe ja immer noch auf den Avenger und das Raketen-Boot...die hatten im PC-Spiel TIE-Fighter wie der Defender den Tractor-Beam um gegnerische Schiffe kurzzeitig "festzuhalten" um dem Gegner ne Rakete ohne Zielerfassung ins Heck zu ballern....und hoffe, das das vielleicht auch ähnlich hier umgesetzt wird
Bei den großen Pötten würde es nix bringen mit nem Tractor-Beam ein Schiff einzufangen...außer man fängt es ein und setzt sich dann an den Nebentisch und spielt mit IA das Entern des Schiffes
Ich hoffe ja immer noch auf den Avenger und das Raketen-Boot...die hatten im PC-Spiel TIE-Fighter wie der Defender den Tractor-Beam um gegnerische Schiffe kurzzeitig "festzuhalten" um dem Gegner ne Rakete ohne Zielerfassung ins Heck zu ballern....und hoffe, das das vielleicht auch ähnlich hier umgesetzt wird
Bei den großen Pötten würde es nix bringen mit nem Tractor-Beam ein Schiff einzufangen...außer man fängt es ein und setzt sich dann an den Nebentisch und spielt mit IA das Entern des Schiffes
Kann mir mal jemand das Cloaking Device erklären? Das nach dem OR verstehe ich nicht.
Kurz und knapp: Wenn das Device abgelegt wird, muss man sich enttarnen, mit oder ohne Enttarn-Bewegung.
Danke jetzt hab ich es kapiert. :D
Schade, dass die verbesserte Tarnvorrichtung Phantomexklusiv ist
Die Cobra mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Tarnung wär dann aber wahrscheinlich zu derbe gewesen. Würfelglück hin oder her.
Nun wird aber auch klar, warum der Teilchenbeschleuniger nicht auf ein Schiff begrenzt ist.
FFG hatte nie vor, das Tarnfeature exklusiv beim Imperium zu lassen.
Die Cobra mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Tarnung wär dann aber wahrscheinlich zu derbe gewesen. Würfelglück hin oder her.
Nun wird aber auch klar, warum der Teilchenbeschleuniger nicht auf ein Schiff begrenzt ist.
FFG hatte nie vor, das Tarnfeature exklusiv beim Imperium zu lassen.
Coryn- Einwohner des MER
Geht leider nicht! Die Illic Tarnung ist auf ein Stück pro Staffel limitiert.
Coryn- Einwohner des MER
Der kleine schwarze Punkt vorm Namen..
Papa Muftak- Einwohner des MER
Och nö, das kann man ja nun wirklich nicht als "Namen" bezeichnen
Coryn- Einwohner des MER
Da kann man einmal nicht am Wochenende am rechner und ihr spammt alles voll...
Bisschen zeit gehabt nun das alles anzuschauen, was mir als Kritik auffällt und somit missfält...
Ich finde den Title für den Jumpmaster extrem Teuer...
12 Punkte für 1 roten Würfel.
Im vergleich zum "Falcon" upgrade:
1 roten Würfel
2 Hülle
1 Schild
4 Piloten Werte
---------------
15 Punkte....
Bisschen zeit gehabt nun das alles anzuschauen, was mir als Kritik auffällt und somit missfält...
1 roten Würfel
2 Hülle
1 Schild
4 Piloten Werte
---------------
15 Punkte....
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo schrieb:Ich finde den Title für den Jumpmaster extrem Teuer...
Da bist du nicht der einzige... das Ding hat weniger HP als Dash und 3 rote Würfel sind jetzt auch nichts Außergewöhnliches (zumal der Gegner auf RW 3 auch noch seinen Bonus bekommt).
Coryn schrieb:Och nö, das kann man ja nun wirklich nicht als "Namen" bezeichnen
Und? Staffelführer und Experimentelles Interface sind auch schon "unique" zb. ;) ... also dass ist echt nichts neues.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Was den Titel angeht putzen sie bestimmt noch nach wenn man bedenkt das Outrider + Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) auch in Summe 12 Punkte sind.
Das Ding hat aber einen Nachteil (keine Primärwaffen), was der "Punishing One" nicht hat zusätzlich ist der Titel "Punishing One" nicht so flexibel wie die "Outrider" ... also da muß man schon differenzieren bei der Bewertung der Karte.
Waramo schrieb:Da kann man einmal nicht am Wochenende am rechner und ihr spammt alles voll...
1 roten Würfel
2 Hülle
1 Schild
4 Piloten Werte
---------------
15 Punkte....
-1 Grünen für den Falken
+ mehr beweglichkeit (Segnorsloop)
+ Astromech Slot, der böse Dinge wie 3er Grün erlaubt.
Im Vergleich zur ersten Preview kann sich ja noch was ändern (siehe Kihraxz-Jäger: erste Preview PS9 Pilot mir 29Punkten, kommt jetzt mit 28 Punkten). Und viele Dinge wurden als zu teuer, over powerd etc beschimpft, nachdem sie draußen sind 1-2 Monate gespielt hat sich das wieder gelegt.
Download von TXM - The Tournament App
@Tarkin
Ist das ein Nachteil!?
Nutzt man z.B. bei der Outrider statt Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) die Mangler kommt man in Summe auf 9 Punkte.
Sicher es gibt auf RW1 keinen Bonuswürfel aber gleiches gilt auch für den Verteidiger auf RW3 von dem zusätzlichen Waffeneffekt ganz zu schweigen.
Rein subjektiv hätten es in meinen Augen 8-10 Punkte auch getan.
Sämtliche vorteile die das Schiff an sich bietet sollten schließlich mit den Grundkosten abgegolten sein.
Ansonsten könnten wir ja gleich anfangen ausrüstungskarten individuelle Kosten zuzuordnen.
Ist das ein Nachteil!?
Nutzt man z.B. bei der Outrider statt Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) die Mangler kommt man in Summe auf 9 Punkte.
Sicher es gibt auf RW1 keinen Bonuswürfel aber gleiches gilt auch für den Verteidiger auf RW3 von dem zusätzlichen Waffeneffekt ganz zu schweigen.
Sämtliche vorteile die das Schiff an sich bietet sollten schließlich mit den Grundkosten abgegolten sein.
Ansonsten könnten wir ja gleich anfangen ausrüstungskarten individuelle Kosten zuzuordnen.
Ist das ein Nachteil!?
Es ist halt immer eine Frage der Situation. Manchmal sind 4 Würfel auf RW1 einfach besser als 3 mit Sonderfertigkeit. Die Outrider kann nur die Kanone verwenden, sie kann sich niemals entscheiden, ob sie lieber mal "Primär" kämpft, wenn es die Situation erfordert und das schränkt doch durchaus ein. Ein 3er Angriff ist leicht auf 4 bzw. 5 Würfel zu pushen und das ist wirklich übel. Ich find die 12 Punkte echt nicht verkehrt und die würden auch nicht so negativ ins Gewicht fallen, wenn ein gewisser "Falke" früher mal richtig designt worden wäre
TKundNobody schrieb:Waramo schrieb:.....
1 roten Würfel
2 Hülle
1 Schild
4 Piloten Werte
---------------
15 Punkte....
-1 Grünen für den Falken
+ mehr beweglichkeit (Segnorsloop)
+ Astromech Slot, der böse Dinge wie 3er Grün erlaubt.
Im Vergleich zur ersten Preview kann sich ja noch was ändern (siehe Kihraxz-Jäger: erste Preview PS9 Pilot mir 29Punkten, kommt jetzt mit 28 Punkten). Und viele Dinge wurden als zu teuer, over powerd etc beschimpft, nachdem sie draußen sind 1-2 Monate gespielt hat sich das wieder gelegt.
Naja 2 Crew's sehe ich "genau" so wie 1 Crew und 1 Astromech,
über die beweglichkiet verbietet sich es für mich zu reden, solange man nur 1 manöver kennt ;-D
Es kommt vllt die befürchtung... alle 3er manöver grün das er dann nen 3er grün Seng bekommt? .... bitte nicht.
Meiner meinung nach wären 9-10 Punkte "gut" dafür. Aber die haben bestimmt 200 Spiele damit gemacht und wissen warum es 12 sind
Es geht ja hier nur um die erste persöhnliche Meinung die mich an der Welle stört...
Und immer noch kein Turret Ship für Imps
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Waramo schrieb:Und immer noch kein Turret Ship für Imps
An das glaub ich mittlerweile schon gar nicht mehr. Das einzige auf was wir wohl noch hoffen dürfen, ist über die "New Order" den "Zusätzlichen Feuerwinkel" zu bekommen. Aber allmählich ist der Zug für Imperiale Geschütze abgefahren und um ehrlich zu sein intressiert es mich auch kaum noch, weil es langsam lächerlich wird, wenn schon die Scums mittlerweile alles haben.
Was glaubt ihr eigentlich, ist der Vorteil, wenn man TIE Fighter an den Gozanti-Kreuzer andockt?
Vielleicht kann man die angedockten TIE Fighter nicht direkt angreifen und kommen ganz am Ende der Runde noch zum Zug?
Das Imperium kann halt nicht alles haben Reicht schon, dass sie insgesamt die besten Optionen haben.
Vielleicht kann man die angedockten TIE Fighter nicht direkt angreifen und kommen ganz am Ende der Runde noch zum Zug?
Waramo schrieb:Und immer noch kein Turret Ship für Imps
Das Imperium kann halt nicht alles haben Reicht schon, dass sie insgesamt die besten Optionen haben.
Zuletzt von Thravvn am Mo 03 Aug 2015, 09:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet