Einordnung der Minis ins EU
+10
Durian Khaar
John Tenzer
Nova
Commander Antilles
ComStar
Thrawn
IceFace
Sarge
D.J.
Krischner
14 verfasser
Seite 1 von 1
Einordnung der Minis ins EU
Hab versucht für ein paar Leute mal eine Einordnung der Minis als Schaubild darzustellen.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch Verwendung dafür.
Ich bin auch offen für verbesserungen / Veränderungen
" />
" />
Vielleicht hat ja auch jemand von euch Verwendung dafür.
Ich bin auch offen für verbesserungen / Veränderungen
" />
" />
Zuletzt von Krischner am So 19 Apr 2015, 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Einordnung der Minis ins EU
Wow!
Danke dir, bin ja auch so einer, der ständig über die und das EU nörgelt
Nachtrag / Änderungsvorschlag
Republik ohne "c".
Sonst alles perfekt und ja, auch hilfreich
Danke dir, bin ja auch so einer, der ständig über die und das EU nörgelt
Nachtrag / Änderungsvorschlag
Republik ohne "c".
Sonst alles perfekt und ja, auch hilfreich
Zuletzt von D.J. am So 19 Apr 2015, 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Jau das ist nice.
Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den Thread pinne.
Der passt zum anderen PinThema wie A auf E.
Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den Thread pinne.
Der passt zum anderen PinThema wie A auf E.
Fett! Danke!
Endlich habe ich mal eine Übersicht, die mir Ordnung ins EU-Schiffs-Chaos bringt.
Endlich habe ich mal eine Übersicht, die mir Ordnung ins EU-Schiffs-Chaos bringt.
Die Diagramme basieren auf dem ursprünglichen EU, bzw der ursprünglichen Timeline, oder?
Ich frage, weil die Rebellen im neuen Rebels Trailer A-Wings und die Serie ja sogar noch vor Yavin spielt. Ich glaube auch nen B-Wing gesehen zu haben.
Sieht aus, als würde Disney die alte Timeline, was Schiffe angeht, grad ziemlich durcheinander bringen.
Die Diagramme basieren auf dem ursprünglichen EU, bzw der ursprünglichen Timeline, oder?
Ich frage, weil die Rebellen im neuen Rebels Trailer A-Wings und die Serie ja sogar noch vor Yavin spielt. Ich glaube auch nen B-Wing gesehen zu haben.
Sieht aus, als würde Disney die alte Timeline, was Schiffe angeht, grad ziemlich durcheinander bringen.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Ach ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag.............
Evtl. wäre einfach Schwarz auf Weiss besser als die gewählten Farben.
Evtl. wäre einfach Schwarz auf Weiss besser als die gewählten Farben.
@ComStar: Ja Rebels bringt den bisherigen Kanon völlig durcheinander, Hässliche Giraffen Sternenzerstörer, A-Wing und B-Wings die Jahre vor dem erschaffen der ersten Prototypen teilweise schon in massen da rum fliegen..
Am Ende ist es eben nur eine Kinderserie, da ist die Frage ob man es überhaupt zum Kanon Zählen möchte.
Am Ende ist es eben nur eine Kinderserie, da ist die Frage ob man es überhaupt zum Kanon Zählen möchte.
Commander Antilles- Einwohner des MER
Commander Antilles schrieb:@ComStar: Ja Rebels bringt den bisherigen Kanon völlig durcheinander, Hässliche Giraffen Sternenzerstörer, A-Wing und B-Wings die Jahre vor dem erschaffen der ersten Prototypen teilweise schon in massen da rum fliegen..
Den bisherigen Kanon hat Disney doch eh abgesägt und gleichzeitig oft genug betont, dass die offiziellen Serien (Clone Wars und Rebels) sowie die Filme den neuen Kanon bilden. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass in Rebels A-Wings und B-Wings durch die Gegend fliegen. Die Kids von heute interessiert die alte EU-Timeline sowieso nicht. Und den "alten Hasen" bietet man so halt Wiedererkennungswerte, um sie für die Show zu begeistern.
Nova- Einwohner des MER
Vielen Dank,
ein, zwei Anmerkungen dennoch:
- Thread- Titel: Einordn"u"ng der Minis ins EU
- Jagdbomber mit "D"
- der Decimator entspricht mit seinem Aufgabenfeld am ehesten einem "Patrouillenboot"
- Star Wars Rebels wird die Timeline auf jeden Fall durcheinander werfen. A-Wings zum Beispiel existieren hier nachgewiesenermaßen schon vor der Schlacht um Yavin.
ein, zwei Anmerkungen dennoch:
- Thread- Titel: Einordn"u"ng der Minis ins EU
- Jagdbomber mit "D"
- der Decimator entspricht mit seinem Aufgabenfeld am ehesten einem "Patrouillenboot"
- Star Wars Rebels wird die Timeline auf jeden Fall durcheinander werfen. A-Wings zum Beispiel existieren hier nachgewiesenermaßen schon vor der Schlacht um Yavin.
- A-WIng Concept Art:
Zuletzt von John Tenzer am So 19 Apr 2015, 14:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
@Krischner: Du darfst noch mal ans Zeichenbrett, deine Auflistung ist Schnee von Gestern. :D
Commander Antilles- Einwohner des MER
Schöne Idee,
Kleine Korrektur: TIE-Punisher; nicht TIE-Punischer
Kleine Korrektur: TIE-Punisher; nicht TIE-Punischer
Durian Khaar- Einwohner des MER
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich freu mich das ich angepinnt wurde
Hab die Grafiken direkt mal geupdatet
Ich freu mich das ich angepinnt wurde
Hab die Grafiken direkt mal geupdatet
Zwei kleine Infos:
A-Wing: Die Zeitlinie hat bereits die allseits beliebte Serie Droiden durcheinander gebracht. Bereits hier tauchte ein 'A-Wing' auf. Später wurde aus diesem der RZ-22, der Vorgänger des A-Wings.
TIE Defender: Der TIE Defender wurde bereits zur Schlacht von Endor eingesetzt - die Onyx-Staffel verwendete diesen TIE bei dieser epischen Schlacht,
A-Wing: Die Zeitlinie hat bereits die allseits beliebte Serie Droiden durcheinander gebracht. Bereits hier tauchte ein 'A-Wing' auf. Später wurde aus diesem der RZ-22, der Vorgänger des A-Wings.
TIE Defender: Der TIE Defender wurde bereits zur Schlacht von Endor eingesetzt - die Onyx-Staffel verwendete diesen TIE bei dieser epischen Schlacht,
dongrilleto- Einwohner des MER
der jagdbomber war bei der schalcht um endor shcon im einsatz aber nur die 3-4 stück oder so ca
pfs22- Einwohner des MER
pfs22 schrieb:Kann man eigentlich auch irgendwo nachlesen, in welchem Film, Computerspiel o.ä. die jeweiligen Schiffe auftauchen ? Bzw welche "Kanon" und welche "EU" sind ?
Ja, hier:
Wookieepedia
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER