[100][DF] BEX
2 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] BEX
Hallo zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken die Kritfähigkeiten von Numb und Ethan irgendwie zu kombinieren. Die Liste, die ich gerade habe sieht so aus:
Ten Numb - B-Wing
- Treffsicherheit
- Verbesserte Schilde
Etahn A'baht - E-Wing
- Veteraneninstinkte
- R2-D2
Biggs Darklighter - X-Wing
Durch Ethans Fähigkeit bekommen er und Numb sobald sie treffen mindestens 1 Krit, außerdem darf ein Krit von Numb nicht negiert werden (heißt doch eigentlich ein garantierter Krit oder?).
Treffsicherheit erlaubt noch einen weiteren Krit falls ein Fokus gewürfelt wurde. Biggs und R2 sind noch dabei um ein wenig mehr auszuhalten.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob das überhaupt geht. Lassen sich die Effekte so überhaupt kombinieren? Habe ich was verpeilt? Das passiert öfters, bin irgendwie nicht so der Könner im Listen basteln....
Was haltet ihr davon? Vorschläge, Verbesserungen, lieber ganz sein lassen?
ich spiele schon länger mit dem Gedanken die Kritfähigkeiten von Numb und Ethan irgendwie zu kombinieren. Die Liste, die ich gerade habe sieht so aus:
Ten Numb - B-Wing
- Treffsicherheit
- Verbesserte Schilde
Etahn A'baht - E-Wing
- Veteraneninstinkte
- R2-D2
Biggs Darklighter - X-Wing
Durch Ethans Fähigkeit bekommen er und Numb sobald sie treffen mindestens 1 Krit, außerdem darf ein Krit von Numb nicht negiert werden (heißt doch eigentlich ein garantierter Krit oder?).
Treffsicherheit erlaubt noch einen weiteren Krit falls ein Fokus gewürfelt wurde. Biggs und R2 sind noch dabei um ein wenig mehr auszuhalten.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob das überhaupt geht. Lassen sich die Effekte so überhaupt kombinieren? Habe ich was verpeilt? Das passiert öfters, bin irgendwie nicht so der Könner im Listen basteln....
Was haltet ihr davon? Vorschläge, Verbesserungen, lieber ganz sein lassen?
Gast- Gast
Re: [100][DF] BEX
Also ich habe die beiden auch schon zusammen gespielt.
Allerdings mit 3 Banditen an Stelle von Biggs.
Ich denke mal je weniger Gegner du gegen dich hast, desto eher macht sich Biggs bezahlt.
Dann könnte auch R2-D2 auf ihm fast schon wieder Sinn machen...
Ich finde die verbesserten Schilde auf Ten ehrlich gesagt überflüssig.
Zu Kritgenerierung kannst du ihm auch Berechnung an Stelle von Treffsicherheit geben.
Er bleibt somit auch billiger.
Zur Not auch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)...auch nett
Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Etahn A'baht (32)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Mit Biggs fliegen ist ja immer so eine Übungssache...
Allerdings mit 3 Banditen an Stelle von Biggs.
Ich denke mal je weniger Gegner du gegen dich hast, desto eher macht sich Biggs bezahlt.
Dann könnte auch R2-D2 auf ihm fast schon wieder Sinn machen...
Ich finde die verbesserten Schilde auf Ten ehrlich gesagt überflüssig.
Zu Kritgenerierung kannst du ihm auch Berechnung an Stelle von Treffsicherheit geben.
Er bleibt somit auch billiger.
Zur Not auch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)...auch nett
Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Etahn A'baht (32)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Mit Biggs fliegen ist ja immer so eine Übungssache...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] BEX
Gast du schon überlegt die verbesserten Schilde einzutauschen gegen
Feuerkontrollsystem?
Das würde ab der 2. Runde die Trefferrate durch eine Zielerfassung in kombination mit Treffsicherheit erhöhen, und mit den 2 Punkten die übrig bleiben könntest noch in Biggs investieren.
Feuerkontrollsystem?
Das würde ab der 2. Runde die Trefferrate durch eine Zielerfassung in kombination mit Treffsicherheit erhöhen, und mit den 2 Punkten die übrig bleiben könntest noch in Biggs investieren.
Lynyrd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] BEX
Ich sehe so langsam macht es sich dann doch bemerkbar... Ich hab nicht einen Z und von den Scums auch noch keine, deshalb wird das so nichts.
Aber die Idee mit Treffsicherheit ist auf jeden Fall gekauft. Vielen Dank!
Aber die Idee mit Treffsicherheit ist auf jeden Fall gekauft. Vielen Dank!
Gast- Gast
Re: [100][DF] BEX
So, nachdem ich einige Testspiele sowohl mit Biggs, als auch mit Wedge statt Biggs durchgeführt habe, konnte ich den Wert von Biggs und den Aufrüstungskarten einschätzen. Hier meine Erkenntnisse, falls es jemanden interessiert
Wichtigster Punkt: Biggs stirbt zu schnell. Klar, das ist ja sein Zweck aber ohne ihn gibts es einfach zu wenig Angriff und Lebenspunkte auf dem Feld um noch eine Chance zu haben. Deshalb hat sich Wedge in die Liste geschlichen und Biggs verdrängt. Durch seine Fähigkeit wird er von vielen Gegnern als Bedrohung angesehen, ebenso wie der B-Wing und der E-Wing. Der Gegner kann sich nicht entscheiden, wen er als Erstes zerstören soll.
Zweiter Punkt: Treffsicherheit verbraucht die Aktion, die der B-Wing meistens besser nutzen kann um eine Fassrolle oder Fokus zu machen. Treffsicherheit wurde in drei Spielen nur ein einziges mal sinnvoll verwendet. Deshalb weg damit.
Dritter Punkt: Ziel der Liste ist hart zu Treffen und möglichst viele Krits zu landen. Das funktionierte schon sehr gut, kann durch Würfelpech aber kaputt gemacht werden. Was ist die Lösung? Zielerfassung! B-Wing und X-Wing erhalten beide eine Feuerkontrollsystem und Veteraneninstinkte. Das verspricht meistens den ersten Angriff (tote Gegner schießen nicht zurück) und ab Runde Zwei durchgehend Zielerfassungen. Wedge kriegt R5-K6 um die Punkte vollends aufzufüllen und auch Zielerfassungen zu halten.
Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Etahn A'baht (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Wedge Antilles (29)
R5-K6 (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Liste habe ich jetzt einmal gespielt und war damit eigentlich erfolgreich gegen Slave, Phantom und Fighter. Eure Meinung? Verbesserungsvorschläge?
Wichtigster Punkt: Biggs stirbt zu schnell. Klar, das ist ja sein Zweck aber ohne ihn gibts es einfach zu wenig Angriff und Lebenspunkte auf dem Feld um noch eine Chance zu haben. Deshalb hat sich Wedge in die Liste geschlichen und Biggs verdrängt. Durch seine Fähigkeit wird er von vielen Gegnern als Bedrohung angesehen, ebenso wie der B-Wing und der E-Wing. Der Gegner kann sich nicht entscheiden, wen er als Erstes zerstören soll.
Zweiter Punkt: Treffsicherheit verbraucht die Aktion, die der B-Wing meistens besser nutzen kann um eine Fassrolle oder Fokus zu machen. Treffsicherheit wurde in drei Spielen nur ein einziges mal sinnvoll verwendet. Deshalb weg damit.
Dritter Punkt: Ziel der Liste ist hart zu Treffen und möglichst viele Krits zu landen. Das funktionierte schon sehr gut, kann durch Würfelpech aber kaputt gemacht werden. Was ist die Lösung? Zielerfassung! B-Wing und X-Wing erhalten beide eine Feuerkontrollsystem und Veteraneninstinkte. Das verspricht meistens den ersten Angriff (tote Gegner schießen nicht zurück) und ab Runde Zwei durchgehend Zielerfassungen. Wedge kriegt R5-K6 um die Punkte vollends aufzufüllen und auch Zielerfassungen zu halten.
Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Etahn A'baht (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Wedge Antilles (29)
R5-K6 (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Liste habe ich jetzt einmal gespielt und war damit eigentlich erfolgreich gegen Slave, Phantom und Fighter. Eure Meinung? Verbesserungsvorschläge?
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten