Wave 4

+30
Beskarwolf
DerBRANDmarker
fry0815
Wuher1974
GrinZ
Enkraa
Soontir_Fel
Allanon
Butch
Wedge193
nagyd
Alienbär
sulfur
Freizeitheld
IceFace
LIG21
Yosha
extecy
Ruskal
Wedge Antilles
Kapitän Yorr
Fabiusm
Wolfen
Elster
spaceship_2012
Nightfox
Corellianer
Sarge
outsider
Han Solo
34 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Wave 4 - Seite 3 Empty Re: Wave 4

Beitrag  nagyd So 20 Okt 2013, 00:40

Ich wäre für Z 95 Headhunter, TIE Defender, Y-Wing Zweisitzer, als Großschiff evtl. das Skipray.

Der Headhunter wäre ein gutes Schiff für Szenarien aus der frühen Rebellion oder für Kopfgeldjäger.
Der Defender klingt laut Wookiepedia wirklich ziemlich stark, aber den Falken hat man zu Gunsten des Balancing auch etwas schwächer gemacht, als er eigentlich sein sollte. Warum nicht auch beim Defender?
Nachdem man im neuen TIE Interceptor Paket auch einen roten Gardejäger kaufen kann, finde ich den Defender garnicht so abwegig. Immerhin gab es mehr Defender, als Gardeflieger.

In einem Roman habe ich mal Überlegungen gelesen, das Imperium hätte keine hyperraumtauglichen Jäger an reguläre Truppen ausgeliefert, um ihnen das Desertieren zu erschweren. Wave 4 - Seite 3 974313676 Aber da im Spiel keine Hyperraumsprünge vorkommen, ist die Diskussion ohnehin rein akademischer Natur.
Das Skipray könnte auf verschiedensten Seiten eingesetzt werden. Sowohl Rebellion, Imperium, als auch Schmuggler/Söldner

Cool fände ich auch noch eine Serie von Verteidigungswaffen/Geschütztürmen.

Schiffe aus der Zeit der Klonkriege kann ich mir nur schwer vorstellen. Immerhin müssten die wesentlich schwächer sein, als "modernere" Flieger, sonst könnte man den Entwicklungsfortschritt nicht adäquat darstellen. Das wäre allerdings bei einem Angriffswert 2 und Hüllenwert 3 des TIE nicht mehr sinnvoll zu unterbieten. Die einzige Möglichkeit wäre nur, eine Auskopplung. (wie bei Wings of War, wo es auch zwei voneinander unabhängige WW1 und WW2 Varianten gibt) Jedoch stellt sich bei X-Wing die Frage: Wozu?Wave 4 - Seite 3 422093346
nagyd
nagyd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge193 Mo 21 Okt 2013, 15:49

Den Tie Defender und den Tie Phantom für die Imps und für die Rebellen den E-Wing und den K-Wing. Also größer Schiffe wären auf Seiten der Imps die Lanzen Fregatte witzig, auf Seiten der Rebellen ein Corellanisches Kanonenboot. Z95, YT2400, Imperiales Kanoneboot, Tie  Advanced dann für die Wave 5. Das wärs doch

Gruß Wedge193
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge Antilles Mo 21 Okt 2013, 16:22

Tie-Advanced für Wave 5? Der ist mit Wave 1 erschienen.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Butch Mo 21 Okt 2013, 16:58

Fabiusm schrieb:Das erstes Bild der neuen Welle ist da.

Wave 4 - Seite 3 92AD65F1-9D37-4A8B-B045-C7C56049F6AC-3316-000005847FB662B3
Space Balls!
Wave 4 - Seite 3 377612346 Wave 4 - Seite 3 3433072416 
Butch
Butch
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  nagyd Mo 21 Okt 2013, 21:52

Cool, ich bin da mal auf die Aufwertungskarten gespannt. Als Waffensystem ein Glas Marmelade und flüssiger Saft als Geschwindigkeitsbooster?
nagyd
nagyd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 21 Okt 2013, 22:16

Wedge Antilles schrieb:Tie-Advanced für Wave 5? Der ist mit Wave 1 erschienen.
Es gibt noch den Tie Avenger, auch ein Tie aus der "Advanced" Serie. Viele meinen den, wenn sie vom Advanced reden.

Am besten man sagt zu Vaders Advanced: Tie X1 und zum Avenger: Tie MK2
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge Antilles Di 22 Okt 2013, 06:06

Das weiß ich, nur sollte man das dazu schreiben. Wave 4 - Seite 3 3321612284 Nur ist der TiIE-Avenger, nicht mehr der TIE-Advanced. 

Und das ich das weiß, solltest du wissen, immerhin haben wir gemeinsam alles an X-Wing Alliance, etc gemeinsam gesuchter. Wave 4 - Seite 3 377612346 

Aber dann gäbe es ja noch :

TIE-Raptor
TIE-Phantom
TIE-Interdictor
TIE-Aggressor
TIE-Scout
TIE-Hunter
TIE-Aufklärungsjäger

... Ach da gibt es noch sooo vieles.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kapitän Yorr Di 22 Okt 2013, 07:15

Stimmt, er ist nicht DER Tie Advanced denn ich hinter dem Titel vermuten würde. Aber er gehört leider zur Familie der Tie Advanced und so nennen einige auch ihn Tie Advanced.
Ich weiss dass du das weisst, war halt nur zur Erklärung. Viele kennen den Avenger gar nicht.

Siehe : http://starwars.wikia.com/wiki/TIE/ad_starfighter Da stehen die Namen.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  extecy Di 22 Okt 2013, 07:22

bevor der defender komt sollten sie auf jedenfall zuerst den mk2 raus bringen

aber der kommt ja auch nciht in den filmen vor :D

aber war der advanced nicht prototyp und der mk2 ging dann in serie ?

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge Antilles Di 22 Okt 2013, 07:46

Die HWK kommt auch nicht in den Filmen vor. Wave 4 - Seite 3 3321612284  Von dem Punkt sollten wir weg sein.

@Yorr: Richtig, Familie des TIE-Advanced, aber dennoch heißt das Teil ja auch Avenger. Wave 4 - Seite 3 3433072416
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Allanon Di 22 Okt 2013, 07:51

Die Liste der TIEs ist lang, da gebe ich Euch recht. Jedoch, schaut man sich die Dinger mal genauer an, so ergeben einige für das Spiel kaum Sinn. Es sind dann nur Updates oder leichte Verbesserungen, die dem Spiel nichts wirklich anderes hinzufügen würden. Und wenn sich selbst die Modelle nahezu gleichen....

Gutes Beispiel ist hier der TIE Avenger, der sieht dem Interceptor extrems ähnlich und ist "nur" dessen Weiterentwicklung. Glaube daher nicht, das er dem Spiel wirklich etwas neues hinzufügen würde. Denke sogar eher, dass so ähnliche Flieger dem Spiel schaden, da es nicht mehr so einfach wäre zu sehen, was da dann auf einen zufliegt.

TIEs die wirklich noch das Spiel um Elemte erneuern bzw. ein Alleinstellungsmerkmal, sowohl als Modell als auch von Regelseite her haben, gibt es wenige.
Der Defender wäre so einer, oder der Scout...

Schau mir die Liste gleich mal an, dann schreib ich mehr.
Hoffe es wurde nur klar, was ich meine.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  extecy Di 22 Okt 2013, 07:53

weniger ties mehr rebellen :D

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kapitän Yorr Di 22 Okt 2013, 08:34

Keine Rebellen, das wäre das Optimum. Dann würde wieder Frieden und Ordnung in der Galaxie herrschen und wir würden statt X-Wing, Empire Manager spielen :D

Was mich am Avenger reizt ist seine enorm höhere Geschwindigkeit als die eines Interceptors. Auch der Traktorstrahl wäre bestimmt lustig: Aktion: befindet sich ein Schiff in deinem Schussbereich, bewegst du es sofort auf Reichweite1 an die heran. Der Gegner bekommt einen Stressmarker Wave 4 - Seite 3 974313676

Zuletzt von Kapitän Yorr am Di 22 Okt 2013, 08:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge Antilles Di 22 Okt 2013, 08:39

Empire Mangement, control and manage your own Empire. For a better life in our Galaxy. Wave 4 - Seite 3 3433072416

Zuletzt von Wedge Antilles am Di 22 Okt 2013, 10:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Di 22 Okt 2013, 10:11

Den Traktorstrahl fände ich auch interessant.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  spaceship_2012 Di 22 Okt 2013, 10:51

Der käme ein wenig...OP.

spaceship_2012
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  nagyd Di 22 Okt 2013, 18:28

Stimme darüber überein, dass viele TIE lediglich optische Veränderungen aufweisen. Den Phantom fände ich prima. Falls es brenzlig würde, Aktion "Tarnfeld aktivieren" und vorerst in Sicherheit sein. Allerdings müsste die Rundenzeit dazu limitiert sein. Und da das Tarnfeld auch keine Sicht nach außen ermöglicht, könnte der Spieler dann in der Zeit auch nicht agieren. Bei WoW gab es mal Regeln für eine Wolkenbank: Wenn man in der Wolke war, schrieb man die Manöver nur auf, ohne sie zu spielen. Als man wieder auftauchte, musste man alle Manöver bis zum aktuellen abspulen und wenn man sich verschätzt hatte und vom Spielfeld kam oder mit einem anderen Objekt kollidierte, hat man Pech gehabt. Ähnliches könnte ich mir auch beim Tarnfeld vorstellen.
Sehr freuen würde ich mich noch über den Oppressor, der kann nämlich als einziger TIE auch nach hinten feuern.
Der Interdictor wäre ein Hammer, aber da er vier Mal so viele Waffen tragen könnte, wie ein normaler Bomber, wäre das Punktekonto mit einem Flieger fast voll. Außerdem müsste es dann eine Möglichkeit geben, mehrere Waffen gleichzeitig abzufeuern, denn sonst reicht die Überlebenszeit ja kaum, um die Magazine zu leeren.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  spaceship_2012 Di 22 Okt 2013, 18:42

nagyd schrieb:Stimme darüber überein, dass viele TIE lediglich optische Veränderungen aufweisen. Den Phantom fände ich prima. Falls es brenzlig würde, Aktion "Tarnfeld aktivieren" und vorerst in Sicherheit sein. Allerdings müsste die Rundenzeit dazu limitiert sein. Und da das Tarnfeld auch keine Sicht nach außen ermöglicht, könnte der Spieler dann in der Zeit auch nicht agieren. Bei WoW gab es mal Regeln für eine Wolkenbank: Wenn man in der Wolke war, schrieb man die Manöver nur auf, ohne sie zu spielen. Als man wieder auftauchte, musste man alle Manöver bis zum aktuellen abspulen und wenn man sich verschätzt hatte und vom Spielfeld kam oder mit einem anderen Objekt kollidierte, hat man Pech gehabt. Ähnliches könnte ich mir auch beim Tarnfeld vorstellen.
Sehr freuen würde ich mich noch über den Oppressor, der kann nämlich als einziger TIE auch nach hinten feuern.
Der Interdictor wäre ein Hammer, aber da er vier Mal so viele Waffen tragen könnte, wie ein normaler Bomber, wäre das Punktekonto mit einem Flieger fast voll. Außerdem müsste es dann eine Möglichkeit geben, mehrere Waffen gleichzeitig abzufeuern, denn sonst reicht die Überlebenszeit ja kaum, um die Magazine zu leeren.
Da kann ich nur zustimmen.

spaceship_2012
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Di 22 Okt 2013, 19:47

nagyd schrieb:Bei WoW gab es mal Regeln für eine Wolkenbank: Wenn man in der Wolke war, schrieb man die Manöver nur auf, ohne sie zu spielen. Als man wieder auftauchte, musste man alle Manöver bis zum aktuellen abspulen und wenn man sich verschätzt hatte und vom Spielfeld kam oder mit einem anderen Objekt kollidierte, hat man Pech gehabt. Ähnliches könnte ich mir auch beim Tarnfeld vorstellen.
Wie witzig das wäre. Das müssen wir mal als Szenario spielen. Jagen eines Prototyps. Das hatte doch schon jemand so ähnlich in den Missionen gepostet. Das mit einem Jäger, der sich in jeder zweiten Runde tarnen kann oder ähnliches.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kapitän Yorr Di 22 Okt 2013, 20:50

nagyd schrieb: Und da das Tarnfeld auch keine Sicht nach außen ermöglicht, könnte der Spieler dann in der Zeit auch nicht agieren.
Der Phantom war nur für den Gegner unsichtbar. Die eigene Besatzung konnte normal nach aussen gucken und sich an den Feind ranschleichen. Das Tarnfeld war auch mit den Lasern verbunden, sodass der Tie bei jedem Schuss kurz enttarnt wurde und dann sofort wieder getarnt wurde...

Kurzum, wäre er wohl sehr Imba :D Da man selbst mit einem Schiff eine ganze Gruppe an Gegnern aufreiben könnte ohne jegliche Gegenwehr.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge Antilles Di 22 Okt 2013, 21:07

Das mit dem Tarnen hat man in ST - Attack Wing schon ganz gut geregelt. Um Beispiel erhält ein getarntes Schiff ganze vier Verteidigungswürfel zusätzlich zu seinen eigentlichen dazu. Und die "Fassrolle" verfügt nicht nur über den 1er Move, sondern auch noch über den 2er Move zur Seite weg. Und sobald die Schilde unten sind, kann sich das Schiff nicht mehr tarnen.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  extecy Mi 23 Okt 2013, 07:53

diese mission war das

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t600-mission-von-thegab

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Soontir_Fel Di 05 Nov 2013, 21:38

Ich kann mir Vorstellen das die beiden speziellen Tie Interceptor aus der Imperial Aces Box irgendwann auch einzeln mit weiteren neuen Karten erscheinen könnten. Für Wave 4 rechne ich aber definitiv mit dem Z-95!

Was hat es eigentlich mit der "Goldenen Nase" des X-Wings aus dem kommenden Transporter-Set auf sich? Ich sehe das zum ersten mal.
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  extecy Mi 06 Nov 2013, 07:18

Soontir_Fel schrieb:Ich kann mir Vorstellen das die beiden speziellen Tie Interceptor aus der Imperial Aces Box irgendwann auch einzeln mit weiteren neuen Karten erscheinen könnten. Für Wave 4 rechne ich aber definitiv mit dem Z-95!

Was hat es eigentlich mit der "Goldenen Nase" des X-Wings aus dem kommenden Transporter-Set auf sich? Ich sehe das zum ersten mal.
soll so ne art einzigartiger x-win sein für die begleitung mit neuen karten

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  spaceship_2012 Mi 06 Nov 2013, 13:07

Soontir_Fel schrieb:Ich kann mir Vorstellen das die beiden speziellen Tie Interceptor aus der Imperial Aces Box irgendwann auch einzeln mit weiteren neuen Karten erscheinen könnten. Für Wave 4 rechne ich aber definitiv mit dem Z-95!

Die Schwadronen haben oft Markierungen in Form von farbigen Symbolen und sowas.
Halt alles gesprayt von den Piloten.

spaceship_2012
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter