[100] [DF] 2xBomber 1xShuttle 1xTIE/Int

3 verfasser

Nach unten

[100] [DF] 2xBomber 1xShuttle 1xTIE/Int Empty [100] [DF] 2xBomber 1xShuttle 1xTIE/Int

Beitrag  xstormtrooperx Mo 13 Apr 2015, 15:51

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Taktik Idee dahinter:
Bomber 1 mit den Flechete Torpedos kann den Gegner schön stressen und greift immer zuerst an. Wenn er nicht trifft ist nicht schlimm: Stress bekommt der Gegner sowieso! Und der Bomber darf dank ausfallsicherer Munition die Flechette behalten!

Das Shuttle fliegt sehr langsam (Abwechselnd Stopp - 1er Grün) und rollt das Feld von hinten auf. Situativ setzt er die Ionenkanone ein.

Die Bomben werden günstig eingesetzt sobald schiffe an den Bombern vorbeimüssen und ihre K-Wende machen möchten!

Soontir macht das was er am besten kann. Von der Flanke oder von hinten in die feindlichen Linien brechen und möglichst aus dem Feuerwinkel seiner Feinde bleiben!

Was haltet ihr von dieser LIste?

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

[100] [DF] 2xBomber 1xShuttle 1xTIE/Int Empty Re: [100] [DF] 2xBomber 1xShuttle 1xTIE/Int

Beitrag  svedric Mo 13 Apr 2015, 15:56

Die Bomber setze ich in letzter Zeit massiv ein, meist zwei. Beide mit Flechette u. Ausfallsichere Munition und einen davon dazu noch mit Annäherungsminen. Bis dato bin ich begeistert [100] [DF] 2xBomber 1xShuttle 1xTIE/Int 377612346

Allerdings nutze ich dazu einen Schwarm, deswegen würden für mich die Seismischen keinen Sinn machen. Ich würde an deiner Stelle vielleicht den halbnackten Bomber gegen Dark Curse oder so austauschen. Nur mit einer Mine bewaffnet wäre er mir ohne Kreischläufer doch ein wenig schwach.
svedric
svedric
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[100] [DF] 2xBomber 1xShuttle 1xTIE/Int Empty Re: [100] [DF] 2xBomber 1xShuttle 1xTIE/Int

Beitrag  Sedriss Mo 13 Apr 2015, 16:00

Ich bin etwas skeptisch bzgl der Bomben. Bei so niedrigen PS ist das meist ein Glücksspiel die Dinger ins Ziel zu bringen.
Die Liste an sich kann dank vieler HP und möglichkeiten zum Controlling sicher was reißen, auch wenn ich lieber Gammas in die Schlacht führe.

Die Flechette haben den Nachteil, dass sie bei den meisten großen Schiffen, Y-Wings und Bombern (Hülle > 4) nicht funktionieren, also wäre ein Taktiker auf dem Shuttle vielleicht besser als ein Feuerkontrollsystem.

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten