Jan Ors in Aktion
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Jan Ors in Aktion
Das Meta ist im Wandel und es wäre mal an der Zeit die PS6-PS8 Piloten auszugraben und der Rebellen HWK ein Revival neben Roark zu geben. Da bin ich dann auf Jan Ors gekommen in folgender Kombination:
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 35
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Jan Ors soll mit ihrer Fähigkeit ein anderes Schiff jede Runde pushen. Den erhalten einen Stress baut sie in der Runde danach ab und selbst wenn sie geblockt wird, bekommt sie einen Fokus, der dann für die eigene Waffe oder defensive genutzt werden kann. Verbessertes Triebwerk und VI sollen ihr helfen in Reichweite für das Autoblastergeschütz zu kommen. Alternativ könnte man ihr für 2 Punkte mehr auch das Blastergeschütz geben, da Kyle ja den Fokus generiert. Durch den Stress den Jan optimaler Weiser jede Runde bekommt, hat sie durch Kyle 2 "Aktionen" Fokus und Boost/TL.
Was haltet ihr von dieser Kombination. Nachteil 35 Punkte für einen Supporter. Oder eben 37 mit Blastergeschütz.
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 35
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Jan Ors soll mit ihrer Fähigkeit ein anderes Schiff jede Runde pushen. Den erhalten einen Stress baut sie in der Runde danach ab und selbst wenn sie geblockt wird, bekommt sie einen Fokus, der dann für die eigene Waffe oder defensive genutzt werden kann. Verbessertes Triebwerk und VI sollen ihr helfen in Reichweite für das Autoblastergeschütz zu kommen. Alternativ könnte man ihr für 2 Punkte mehr auch das Blastergeschütz geben, da Kyle ja den Fokus generiert. Durch den Stress den Jan optimaler Weiser jede Runde bekommt, hat sie durch Kyle 2 "Aktionen" Fokus und Boost/TL.
Was haltet ihr von dieser Kombination. Nachteil 35 Punkte für einen Supporter. Oder eben 37 mit Blastergeschütz.
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Jan Ors in Aktion
Mit was würdest du es kombinieren? E-Wing? B-Wing?
Cu
Xun
Cu
Xun
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- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
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https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Jan Ors in Aktion
Das ist die große Frage. Wahrscheinlich B-Wing's und oder Z's. Das ist eine der Sachen, die ich hoffe hier erfragen zu können. Viel Platz ist da leider nicht mehr. Man könnte auf den Schub verzichten, dann braucht man aber definitiv das Blastergeschütz. Man spart 2 Punkte bzw 3 Punkte, VI ist dann ja auch nicht mehr nötig.
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MfG Nobody
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Re: Jan Ors in Aktion
Moin moin,
aber egal mit was Jan Ors kombiniert würde, mit dem Autoblaster-Geschütz wären mir die 35 Punkte viel zu teuer. Erst recht, wenn man keine Ionenkanone dabei hat, um die Position des Gegners mit anpassen zu können. Mit dem Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist man vielleicht schnell für einen ersten Anflug am Gegner dran, aber danach wird es richtig schwer wieder in Feuerdistanz zu kommen. Ob die Begleitschiffe das dann ausbügeln können trotz dem Buff von Jan, wage ich zu bezweifeln.
Kyle ist natürlich ne sinnvolle Option als Crew-Slot und finde ich gut, aber ich würde wohl eher zu Blastergeschütz (obwohl ich es nicht mag) oder noch eher Ionengeschütz tendieren, dann aber ohne die Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) weil mir für Jan einfach zu teuer ist. Selbst geflogen hab ich Jan in Wave 3 oft und gerne, aber nie mit dem Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) eben weil ein Turm vorhanden ist und die Reichweite der Fähigkeit so groß ist. Ob mittlerweile die Umpositionierung so wichtig geworden ist... man müsste man mal länger ausprobieren.
Mal schauen, ob ich mal wieder ne Liste mit ihr auspacke.
aber egal mit was Jan Ors kombiniert würde, mit dem Autoblaster-Geschütz wären mir die 35 Punkte viel zu teuer. Erst recht, wenn man keine Ionenkanone dabei hat, um die Position des Gegners mit anpassen zu können. Mit dem Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist man vielleicht schnell für einen ersten Anflug am Gegner dran, aber danach wird es richtig schwer wieder in Feuerdistanz zu kommen. Ob die Begleitschiffe das dann ausbügeln können trotz dem Buff von Jan, wage ich zu bezweifeln.
Kyle ist natürlich ne sinnvolle Option als Crew-Slot und finde ich gut, aber ich würde wohl eher zu Blastergeschütz (obwohl ich es nicht mag) oder noch eher Ionengeschütz tendieren, dann aber ohne die Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) weil mir für Jan einfach zu teuer ist. Selbst geflogen hab ich Jan in Wave 3 oft und gerne, aber nie mit dem Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) eben weil ein Turm vorhanden ist und die Reichweite der Fähigkeit so groß ist. Ob mittlerweile die Umpositionierung so wichtig geworden ist... man müsste man mal länger ausprobieren.
Mal schauen, ob ich mal wieder ne Liste mit ihr auspacke.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Jan Ors in Aktion
Was hältst du davon?
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Verbesserte Sensoren (3)
Dash Rendar (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 98
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Kannst auch einen Taktiker verwenden oder du nimmst Ionenkanonen.
Cu
Xun
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Verbesserte Sensoren (3)
Dash Rendar (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
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Total: 98
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Kannst auch einen Taktiker verwenden oder du nimmst Ionenkanonen.
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Xun
Zuletzt von Xun am Mo 13 Apr 2015, 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: Jan Ors in Aktion
Hm ich hab auch schon des öfteren überlegt, Jan zu spielen. Mir wäre sie ohne biggs allerdings zu fragil.
Dann hat man aber über die Hälfte der Punkte in Supporter gesteckt :/
Dann hat man aber über die Hälfte der Punkte in Supporter gesteckt :/
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CountGermaine- Einwohner des MER
Re: Jan Ors in Aktion
Schließe mich dem Waschbären an. In der Regel kombiniert man Jan mit einen potenten Hardhitter wie Wedge, oder einem HLC-B-Wing. Klassischer Yamatobuild halt.
Ein opportunistische Keyan Farlander mit HLC bekommt so 6 Angriffswürfel die er dank Stress auch gut modifizieren kann.
Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Biggs Darklighter (25)
Total: 100
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Mit Wes wär die Liste noch besser doch dann müsste Jan quasi nackt fliegen.
Irgendwie reizvoll doch leider nicht unbedingt effektiv.
Edit:
Oder rman lässt die HLC weg
Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Wes Janson (29)
Jagdinstinkt (3)
Total: 100
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Dann würde alternativ für Wes auch Wedge mit Jagdinstink passen.
Ein opportunistische Keyan Farlander mit HLC bekommt so 6 Angriffswürfel die er dank Stress auch gut modifizieren kann.
Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Biggs Darklighter (25)
Total: 100
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Mit Wes wär die Liste noch besser doch dann müsste Jan quasi nackt fliegen.
Irgendwie reizvoll doch leider nicht unbedingt effektiv.
Edit:
Oder rman lässt die HLC weg
Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Wes Janson (29)
Jagdinstinkt (3)
Total: 100
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Dann würde alternativ für Wes auch Wedge mit Jagdinstink passen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Jan Ors in Aktion
Habe Jan Ors die letzten Wochen auch mehrfach gespielt... allerdings mit A-Wings (Fun-Squad):
- Jan, Tycho und Jake:
Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Moldy Crow (3)
Tycho Celchu (26)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Opportunist (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Jake Farrell (24)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Opportunist (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Die Erfahrungen sind gemischt: Gegen Schiffe mit hohem Damage Output sieht´s übel aus. Ansonsten fetzt so ein A-Wing, der in RW1 mit Opportunist und Jan Ors mit 5 Würfel schießt schon richtig rein (Aktion Fokus, man hat ja noch Jagdinstinkt).
Meine Spiele gingen allesamt recht schnell, entweder ich wurde übelst zerlegt oder ich konnte den Gegner ausmanövrieren...
awaahh- Einwohner des MER
Re: Jan Ors in Aktion
Was haltet ihr von dieser Kombination?
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Biggs Darklighter (25)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Biggs Darklighter (25)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Total: 100
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Jan Ors in Aktion
Mittlerweile find ich Jan Ors einfach eine Bank. Mit der Fähigkeit in RW 1 bis 3 ist das Beiwerk eigentlich schon fast egal. Mit Biggs und Corran zusammen kann ich mir das verdammt gut vorstellen.
awaahh- Einwohner des MER
Re: Jan Ors in Aktion
Kombis gibts viele. Man kann ihr sogar einen HLC Dash zur Seite stellen. ^^
Ich würde in der Corran-Biggs-Liste aber lieber auf das Blastergeschütz und die Veteraneninstinkte verzichten und dafür ein Inonegschütz für etwas controlling einpacken.
Ich würde in der Corran-Biggs-Liste aber lieber auf das Blastergeschütz und die Veteraneninstinkte verzichten und dafür ein Inonegschütz für etwas controlling einpacken.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Jan Ors in Aktion
Jup sehe ich genauso. Ohne boost sind die vi nicht mehr ganz so wichtig finde ich. Und so kann man den Fokus getrost defensiv nutzen oder seinen Ion turret Schuss modifizieren
_________________
CountGermaine- Einwohner des MER
Re: Jan Ors in Aktion
Ich mag die Crew Karte Chewbacca als zusätlichen Schutz für Jan Ors. Sehr gut will man sie ohne Biggs spielen. Dann kostet Jan aber gleich 35 Punkte.
Ich habe in letzter Zeit ein wenig Abstand von meinen Jan Ors Builds genommen.
Gründe: externe Stressverursacher, ich war sehr abhängig vom Erstschlag, mein Gegner kannte die Liste so gut wie ich )
Der oben genannte Build mit Corran Horn sieht sehr gut aus. Passt allerdings nicht so zu meinem Spiel (nur 3 Schiffe) aber vielleicht zu deinem.
Ich tendiere ebenfalls zum Ionengeschütz.
Ich habe in letzter Zeit ein wenig Abstand von meinen Jan Ors Builds genommen.
Gründe: externe Stressverursacher, ich war sehr abhängig vom Erstschlag, mein Gegner kannte die Liste so gut wie ich )
Der oben genannte Build mit Corran Horn sieht sehr gut aus. Passt allerdings nicht so zu meinem Spiel (nur 3 Schiffe) aber vielleicht zu deinem.
Ich tendiere ebenfalls zum Ionengeschütz.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Jan Ors in Aktion
Kann der zusätzliche Angriffswürfel bei Corran für beide Angriffe genutzt werden ?
_________________
- Hangar:
- Epic-Hangar:
kaibabros- Einwohner des MER
Re: Jan Ors in Aktion
kaibabros schrieb:Kann der zusätzliche Angriffswürfel bei Corran für beide Angriffe genutzt werden ?
Leider nein!
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Sedriss- Kriegsheld des MER
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