Jan Ors in Aktion
+4
CountGermaine
Ruskal
Xun
TKundNobody
8 verfasser
Seite 1 von 1
Jan Ors in Aktion
Das Meta ist im Wandel und es wäre mal an der Zeit die PS6-PS8 Piloten auszugraben und der Rebellen HWK ein Revival neben Roark zu geben. Da bin ich dann auf Jan Ors gekommen in folgender Kombination:
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 35
View in Yet Another Squad Builder
Jan Ors soll mit ihrer Fähigkeit ein anderes Schiff jede Runde pushen. Den erhalten einen Stress baut sie in der Runde danach ab und selbst wenn sie geblockt wird, bekommt sie einen Fokus, der dann für die eigene Waffe oder defensive genutzt werden kann. Verbessertes Triebwerk und VI sollen ihr helfen in Reichweite für das Autoblastergeschütz zu kommen. Alternativ könnte man ihr für 2 Punkte mehr auch das Blastergeschütz geben, da Kyle ja den Fokus generiert. Durch den Stress den Jan optimaler Weiser jede Runde bekommt, hat sie durch Kyle 2 "Aktionen" Fokus und Boost/TL.
Was haltet ihr von dieser Kombination. Nachteil 35 Punkte für einen Supporter. Oder eben 37 mit Blastergeschütz.
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Total: 35
Jan Ors soll mit ihrer Fähigkeit ein anderes Schiff jede Runde pushen. Den erhalten einen Stress baut sie in der Runde danach ab und selbst wenn sie geblockt wird, bekommt sie einen Fokus, der dann für die eigene Waffe oder defensive genutzt werden kann. Verbessertes Triebwerk und VI sollen ihr helfen in Reichweite für das Autoblastergeschütz zu kommen. Alternativ könnte man ihr für 2 Punkte mehr auch das Blastergeschütz geben, da Kyle ja den Fokus generiert. Durch den Stress den Jan optimaler Weiser jede Runde bekommt, hat sie durch Kyle 2 "Aktionen" Fokus und Boost/TL.
Was haltet ihr von dieser Kombination. Nachteil 35 Punkte für einen Supporter. Oder eben 37 mit Blastergeschütz.
Download von TXM - The Tournament App
Re: Jan Ors in Aktion
Mit was würdest du es kombinieren? E-Wing? B-Wing?
Cu
Xun
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Das ist die große Frage. Wahrscheinlich B-Wing's und oder Z's. Das ist eine der Sachen, die ich hoffe hier erfragen zu können. Viel Platz ist da leider nicht mehr. Man könnte auf den Schub verzichten, dann braucht man aber definitiv das Blastergeschütz. Man spart 2 Punkte bzw 3 Punkte, VI ist dann ja auch nicht mehr nötig.
Moin moin,
aber egal mit was Jan Ors kombiniert würde, mit dem Autoblaster-Geschütz wären mir die 35 Punkte viel zu teuer. Erst recht, wenn man keine Ionenkanone dabei hat, um die Position des Gegners mit anpassen zu können. Mit dem Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist man vielleicht schnell für einen ersten Anflug am Gegner dran, aber danach wird es richtig schwer wieder in Feuerdistanz zu kommen. Ob die Begleitschiffe das dann ausbügeln können trotz dem Buff von Jan, wage ich zu bezweifeln.
Kyle ist natürlich ne sinnvolle Option als Crew-Slot und finde ich gut, aber ich würde wohl eher zu Blastergeschütz (obwohl ich es nicht mag) oder noch eher Ionengeschütz tendieren, dann aber ohne die Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) weil mir für Jan einfach zu teuer ist. Selbst geflogen hab ich Jan in Wave 3 oft und gerne, aber nie mit dem Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) eben weil ein Turm vorhanden ist und die Reichweite der Fähigkeit so groß ist. Ob mittlerweile die Umpositionierung so wichtig geworden ist... man müsste man mal länger ausprobieren.
Mal schauen, ob ich mal wieder ne Liste mit ihr auspacke.
aber egal mit was Jan Ors kombiniert würde, mit dem Autoblaster-Geschütz wären mir die 35 Punkte viel zu teuer. Erst recht, wenn man keine Ionenkanone dabei hat, um die Position des Gegners mit anpassen zu können. Mit dem Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist man vielleicht schnell für einen ersten Anflug am Gegner dran, aber danach wird es richtig schwer wieder in Feuerdistanz zu kommen. Ob die Begleitschiffe das dann ausbügeln können trotz dem Buff von Jan, wage ich zu bezweifeln.
Kyle ist natürlich ne sinnvolle Option als Crew-Slot und finde ich gut, aber ich würde wohl eher zu Blastergeschütz (obwohl ich es nicht mag) oder noch eher Ionengeschütz tendieren, dann aber ohne die Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) weil mir für Jan einfach zu teuer ist. Selbst geflogen hab ich Jan in Wave 3 oft und gerne, aber nie mit dem Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) eben weil ein Turm vorhanden ist und die Reichweite der Fähigkeit so groß ist. Ob mittlerweile die Umpositionierung so wichtig geworden ist... man müsste man mal länger ausprobieren.
Mal schauen, ob ich mal wieder ne Liste mit ihr auspacke.
Was hältst du davon?
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Verbesserte Sensoren (3)
Dash Rendar (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 98
Kannst auch einen Taktiker verwenden oder du nimmst Ionenkanonen.
Cu
Xun
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Verbesserte Sensoren (3)
Dash Rendar (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 98
Kannst auch einen Taktiker verwenden oder du nimmst Ionenkanonen.
Cu
Xun
Zuletzt von Xun am Mo 13 Apr 2015, 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Hm ich hab auch schon des öfteren überlegt, Jan zu spielen. Mir wäre sie ohne biggs allerdings zu fragil.
Dann hat man aber über die Hälfte der Punkte in Supporter gesteckt :/
Dann hat man aber über die Hälfte der Punkte in Supporter gesteckt :/
Ein opportunistische Keyan Farlander mit HLC bekommt so 6 Angriffswürfel die er dank Stress auch gut modifizieren kann.
Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Biggs Darklighter (25)
Total: 100
Mit Wes wär die Liste noch besser doch dann müsste Jan quasi nackt fliegen.
Irgendwie reizvoll doch leider nicht unbedingt effektiv.
Edit:
Oder rman lässt die HLC weg
Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Wes Janson (29)
Jagdinstinkt (3)
Dann würde alternativ für Wes auch Wedge mit Jagdinstink passen.
Ein opportunistische Keyan Farlander mit HLC bekommt so 6 Angriffswürfel die er dank Stress auch gut modifizieren kann.
Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Biggs Darklighter (25)
Mit Wes wär die Liste noch besser doch dann müsste Jan quasi nackt fliegen.
Irgendwie reizvoll doch leider nicht unbedingt effektiv.
Edit:
Oder rman lässt die HLC weg
Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Wes Janson (29)
Jagdinstinkt (3)
Dann würde alternativ für Wes auch Wedge mit Jagdinstink passen.
- Jan, Tycho und Jake:
Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Moldy Crow (3)
Tycho Celchu (26)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Opportunist (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Jake Farrell (24)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Opportunist (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 99
Die Erfahrungen sind gemischt: Gegen Schiffe mit hohem Damage Output sieht´s übel aus. Ansonsten fetzt so ein A-Wing, der in RW1 mit Opportunist und Jan Ors mit 5 Würfel schießt schon richtig rein (Aktion Fokus, man hat ja noch Jagdinstinkt).
Meine Spiele gingen allesamt recht schnell, entweder ich wurde übelst zerlegt oder ich konnte den Gegner ausmanövrieren...
awaahh- Einwohner des MER
Was haltet ihr von dieser Kombination?
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Biggs Darklighter (25)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Biggs Darklighter (25)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Mittlerweile find ich Jan Ors einfach eine Bank. Mit der Fähigkeit in RW 1 bis 3 ist das Beiwerk eigentlich schon fast egal. Mit Biggs und Corran zusammen kann ich mir das verdammt gut vorstellen.
awaahh- Einwohner des MER
Kombis gibts viele. Man kann ihr sogar einen HLC Dash zur Seite stellen. ^^
Ich würde in der Corran-Biggs-Liste aber lieber auf das Blastergeschütz und die Veteraneninstinkte verzichten und dafür ein Inonegschütz für etwas controlling einpacken.
Ich würde in der Corran-Biggs-Liste aber lieber auf das Blastergeschütz und die Veteraneninstinkte verzichten und dafür ein Inonegschütz für etwas controlling einpacken.
Ich habe in letzter Zeit ein wenig Abstand von meinen Jan Ors Builds genommen.
Gründe: externe Stressverursacher, ich war sehr abhängig vom Erstschlag, mein Gegner kannte die Liste so gut wie ich )
Der oben genannte Build mit Corran Horn sieht sehr gut aus. Passt allerdings nicht so zu meinem Spiel (nur 3 Schiffe) aber vielleicht zu deinem.
Ich tendiere ebenfalls zum Ionengeschütz.
Ich habe in letzter Zeit ein wenig Abstand von meinen Jan Ors Builds genommen.
Gründe: externe Stressverursacher, ich war sehr abhängig vom Erstschlag, mein Gegner kannte die Liste so gut wie ich )
Der oben genannte Build mit Corran Horn sieht sehr gut aus. Passt allerdings nicht so zu meinem Spiel (nur 3 Schiffe) aber vielleicht zu deinem.
Ich tendiere ebenfalls zum Ionengeschütz.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Kann der zusätzliche Angriffswürfel bei Corran für beide Angriffe genutzt werden ?
kaibabros schrieb:Kann der zusätzliche Angriffswürfel bei Corran für beide Angriffe genutzt werden ?
Leider nein!