[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

+3
Tarkin
Sens
SirWillibald
7 verfasser

Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  SirWillibald So 12 Apr 2015, 20:16

So, ich sitze an den Boxen für Upgradekarten, sieht auch soweit schon ganz gut aus. Ich würde nun gern auf der Rückseite wie auch bei den X-Wing Boxen ein Star Wars Zitat unterbringen. Ich weiß, nicht innovativ, aber ich finde das halt cool [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 377612346

Falls ihr das doof findet, tja, Pech gehabt, ich bin der Chef [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 626113974

Falls ihr das prinzipiell gut findet, aber lieber diesmal auch eingedeutsche Zitate haben wollt, hier mein Hilfegesuch:

Die englischen Zitate zu finden war recht aufwändig, es passt auch nicht überall 100% zur Aufwertungskategorie, es fühlt sich aber - zumindest für mich - ganz gut an. Irgendwie "fluffig", halt.
Allerdings habe ich wie schon bei X-Wing keine Lust, jedes Zitat einzeln auf deutsch rauszuhören (ja, ich weiß sehr wohl, an welcher Stelle der jeweiligen Filme sie in etwa dran sind und nein, ich kann die deutsche Tonspur nicht auswendig). Ich kann prima mit den Originalzitaten leben, habe aber auch nichts gegen eine übersetzte Version, dann würde ich das Raussuchen der Zitat aber "outsourcen".

Also, hier kommen meine Kandidaten:

COMMANDER
»Evacuate? In our moment of triumph? I think you overestimate their chances.«
Governor Tarkin, A New Hope
OFFICER
»Sir, rebel ships are coming into our sector. «
Imperial Officer, The Empire Strikes Back
WEAPONS TEAM
»Continue with the operation; you may fire when ready. «
Governor Tarkin, A New Hope
SUPPORT TEAM
»Did you hear that? They shut down the main reactor. We'll be destroyed for sure. This is madness. «
C-3PO, A New Hope
OFFENSIVE RETROFIT
»Intensify the forward batteries, I don't want anything to get through. «
Admiral Piett, Return of the Jedi
DEFENSIVE RETROFIT
»Break off the attack! The shield is still up! «
Lando Calrissian, Return of the Jedi
TURBOLASERS
»We count 30 Rebel ships, Lord Vader, but they're so small they're avoiding our turbo lasers! «
Imperial Officer, A New Hope
ION CANNONS
»The ion cannon will fire several shots to make sure any enemy ships will be out of your flight path. «
Princess Leia Organa, The Empire Strikes Back
ORDNANCE
»Take evasive action! Green group, stick close to holding section MV-7! «
Admiral Ackbar, Return of the Jedi
TITLE
»Asteroids do not concern me, Admiral. I want that ship, not excuses. «
Darth Vader, A New Hope

Wer deutsch möchte und eine Übersetzung parat hat, einfach hier posten. Wer meint, Zitat X passt aber so gar nicht, viel besser wäre Zitat Y der kann es gern wagen mir zu widersprechen [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 2500311745
Im Ernst, ich verspreche über jeden Vorschlag nachzudenken, einzige Bedingung: Nur Episode IV-VI

In diesem Sinne,
Christian aka SirWillibald

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  Sens So 12 Apr 2015, 20:33

Die Idee finde ich richtig gut. Habe noch ein Zitat was glaube ziemlich gut passt
"Seien sie nicht allzu stolz auf ihr technologisches Schreckgespenst" Darth Vader Episode IV [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 3321612284

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  Tarkin So 12 Apr 2015, 20:57

Echt gute Idee und könnte man das auch mit Schadenskarten machen? Da hätte ich direkt was:

"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache." Han Solo [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  Banjo So 12 Apr 2015, 21:33

Sicher nicht perfekt aber vielleicht kann man damit ja mal anfangen:

COMMANDER
»Evacuate? In our moment of triumph? I think you overestimate their chances.«
Evakuieren? Im Moment unseres Triumphs? Ich denke Sie überschätzen ihre Chancen.
Governor Tarkin, A New Hope

OFFICER
»Sir, rebel ships are coming into our sector. «
Sir, Rebellenschiffe sind auf den Weg in unseren Sektor.
Imperial Officer, The Empire Strikes Back

WEAPONS TEAM
»Continue with the operation; you may fire when ready. «
Fahren Sie fort mit Ihren Vorbereitungen; Feuern Sie wenn Sie bereit sind.
Governor Tarkin, A New Hope

SUPPORT TEAM
»Did you hear that? They shut down the main reactor. We'll be destroyed for sure. This is madness. «
Hast du das gehört? Sie haben den Hauptreaktor abgeschalten. Wir werden ganz sicher zerstört werden. Das ist verrrückt.
C-3PO, A New Hope

OFFENSIVE RETROFIT
»Intensify the forward batteries, I don't want anything to get through. «
Verstärken Sie die Frontbatterien
Admiral Piett, Return of the Jedi, ich möcht nicht, dass irgendwas durchdringt.

DEFENSIVE RETROFIT
»Break off the attack! The shield is still up! «
Brecht den Angriff ab! Der Schild ist noch aktiviert!
Lando Calrissian, Return of the Jedi


TURBOLASERS
»We count 30 Rebel ships, Lord Vader, but they're so small they're avoiding our turbo lasers! «
Wir haben 300 Rebellenschiffe gezählt, Lord Vader, aber sie sind so klein, dass sir unsern Turbolasern ausweichen.
Imperial Officer, A New Hope

ION CANNONS
»The ion cannon will fire several shots to make sure any enemy ships will be out of your flight path. «
Die Ionenkaninen wereden einige Schüsse abgebe um sicherzustellen, dass keine feindlichen Schiffe Ihre Flugbahnen kreuzen.
Princess Leia Organa, The Empire Strikes Back

ORDNANCE
»Take evasive action! Green group, stick close to holding section MV-7! «
Leiten Sie Abwehraktionen ein! Grüne Gruppe, halten Sie Sektion MV-7!
Admiral Ackbar, Return of the Jedi

TITLE
»Asteroids do not concern me, Admiral. I want that ship, not excuses. «
Asteroiden beunruhigen mich nicht, Admiral. Ich möche dieses Schiff, keine Entschuldigungen.
Darth Vader, A New Hope

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  SirWillibald So 12 Apr 2015, 21:42

Banjo schrieb:Sicher nicht perfekt aber vielleicht kann man damit ja mal anfangen:

Vielen Dank für die Mühe, allerdings hätte ich wenn dann gerne den Originalwortlaut der deutschen Synchro auf den Boxen, da steckt die Arbeit, da man entweder auswendig mitsprechen können oder sich durch die drei Filme spulen muss um die Stellen rauszuhören. [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 974313676

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  Sens So 12 Apr 2015, 21:57

Das letzte von den Zitaten lautet in der Deutschen Synchro:
"Asteroiden interessieren mich nicht! ich will dieses Schiff und keine weiteren Ausflüchte"
Ich würde es auf den ersten Satz "stutzen, da das prägnanter ist und mehr Leute damit was anfangen können
Ist übrigens aus Episode V Das Imperium schlägt zurück

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  JayCop So 12 Apr 2015, 22:01

Das Vader Zitat ist:

"Asteroiden interessieren mich nicht, Admiral. Ich will dieses Schiff haben - und keine weiteren Ausflüchte!"

Tarkin:

„Evakuieren? Im Augenblick des Triumphes? Ich glaube doch, Sie überschätzen ihre Chancen.“


Ich denke Star Wars anschmeißen klingt nach ner guten Idee [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 377612346 Melde mich wieder [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 2021291200

_________________
[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. T3_ntr_rank
[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. T3_ntr_rank
[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  JayCop So 12 Apr 2015, 22:18

"Sir, Rebellenschiffe rücken in unseren Sektor vor!"

"Die Ionenkanone wird mehrere Schüsse abgeben um dafür zu sorgen, dass sich keine feindlichen Schiffe mehr auf Ihrer Flugbahn befinden."

_________________
[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. T3_ntr_rank
[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. T3_ntr_rank
[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  JayCop So 12 Apr 2015, 23:18

"Die Operation wird fortgesetzt, feuern Sie wenn alles bereit ist."

"Wir haben 30 gezählt Lord Vader, doch sie sind so klein, dass unsere Turbolaser sie nicht erwischen."

"Angriffsmanöver abbrechen - Schutzschild ist noch aktiviert!"

"Ausweichmanöver einleiten. Einheit Grün, weitere Befehle abwarten!"

"Verstärken Sie sofort die Frontalbatterien, es darf niemand durchkommen!"

_________________
[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. T3_ntr_rank
[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. T3_ntr_rank
[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  Schreckofant Mo 13 Apr 2015, 07:57

Mein absolutes Lieblingszitat von Meister Yoda.

"Nicht versuchen! Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!"

vllt kann man das Ja auch irgendwo einbauen.
Schreckofant
Schreckofant
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  SirWillibald Mo 13 Apr 2015, 08:39

So, vielen Dank an JayCop, dass er seine kostbare Zeit geopfert hat um Star Wars zu gucken, sehr selbstlos. [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 1534562941

Eine Größe der Auwertungskartenboxen ist damit fertig, jetzt muss ich noch ein bisschen stumpfsinniges Copy & Paste mit kleineren Anpassungen vornehmen, dann sind die drei Größen fertig.

Und auch wenn ihr noch gute Zitatvorschläge hattet, mehr konnte ich nicht unterbringen. Mal schauen, ob es bei den anderen Boxen noch irgendwo passt...

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  TKundNobody Mo 13 Apr 2015, 08:49

Mist JayCop war schneller. doofe Arbeit -.- Aber gute Arbeit alle mann [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  SirWillibald Mo 13 Apr 2015, 08:56

TKundNobody schrieb:Mist JayCop war schneller. doofe Arbeit.
Das ist aber wirklich ärgerlich,  ich gebe Dir hiermit den Arbeitsauftrag auch nochmal Star Wars zu schauen um JayCops Übersetzungen zu verifizieren  [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 377612346
Vielleicht sicherheitshalber auch nochmal im Original, nicht dass sich bei den englischen Zitaten ein Fehler eingeschlichen hat. [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. 626113974

Ich werde wohl heute abend meine holde Gattin davon in Kenntnis setzen müssen,  dass wir einen OT Rerun machen müssen,  damit auch ich ein bisschen Spass habe nochmal Korrektur hören kann.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht. Empty Re: [A]Jemand Langeweile? Hilfe für Upgrade-Kartenboxen gesucht.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten