[Armada]Exhaust bei Aufwertungskarten

2 verfasser

Nach unten

[Armada]Exhaust bei Aufwertungskarten Empty [Armada]Exhaust bei Aufwertungskarten

Beitrag  FaBa Do 09 Apr 2015, 11:35

Servus Zusammen :)

Ich habe gestern im FFG-Forum etwas gelesen, was mich ins Grübeln gebracht hat!

Und zwar geht es um folgende Karte:
[Armada]Exhaust bei Aufwertungskarten Adar-tallon [Armada]Exhaust bei Aufwertungskarten 5Kp0EnH

Ich habe "exhaust" bisher immer so verstanden, dass ich die Karte ablege und somit für den Rest des Spieles nicht mehr benutzen kann!
Wie ich aber gestern im FFG-Forum zwischen den Zeilen gelesen habe gilt das nur für eine Runde sodass man in der darauf folgenden Runde besagte Karte wieder nutzen kann.

Ist das so korrekt ?

Grüße & Danke
FaBa

Mod Barlmoro: Deutsche Karte eingefügt

FaBa
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Armada]Exhaust bei Aufwertungskarten Empty Re: [Armada]Exhaust bei Aufwertungskarten

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 11:44

Ne damit ist 'zur Seite drehen' gemeint.
In der letzten Phase der Runde werden diese Karten dann wieder aufrecht gedreht.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Armada]Exhaust bei Aufwertungskarten Empty Re: [Armada]Exhaust bei Aufwertungskarten

Beitrag  Gast Do 09 Apr 2015, 11:53

Soweit mir bekannt werden Karten nur dann wirklich abgelegt wenn dies drauf steht, was im Englischen dann wohl "discard this card" wäre. Glaube ich jedenfalls.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  FaBa Do 09 Apr 2015, 11:58

Super ich danke euch!

Nun macht es auch Sinn, dass ich solch ähnliche Karten recht häufig in Listen sehe.
Bisher waren mir die Karten immer viel zu teuer!

FaBa
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 11:58

Dergell schrieb:Soweit mir bekannt werden Karten nur dann wirklich abgelegt wenn dies drauf steht, was im Englischen dann wohl "discard this card" wäre. Glaube ich jedenfalls.

Recht der junge Padawan hat.
'Discard' bedeutet Ablegen: Einmal pro Partie verwendbar, dann ist die Karte weg.
'Exhaust' bedeutet Erschöpfen: Einmal pro Runde verwendbar, am Ende der Runde (Statusphase) wird sie wieder fit gemacht.

TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten