[IA] Spielfeldgröße
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Offiziersmesse (OffTopic)
Seite 1 von 1
[IA] Spielfeldgröße
Ich finde, dass das Spiel sehr interessant aussieht und sobald die deutsche Version erhältlich ist, werde ich mich auch mal intensiver damit auseinander setzen. Allerdings habe ich aktuell noch etwas Zweifel, was die Spielfeldgröße angeht.
Wenn man sich zum Beispiel mal das Bild hier ansieht, dann schaut das Verhältnis Figurenanzahl zu Spielfeldgröße schon sehr unausgewogen aus:
Die stehen sich ja quasi alle gegenseitig auf den Füßen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt und könnte mal seinen Eindruck diesbezüglich schildern? Ist vielleicht schon etwas bekannt, ob die Spielfläche zukünftig durch Erweiterungen auch ausgebaut wird und somit größere Areale gespielt werden können?
Wenn man sich zum Beispiel mal das Bild hier ansieht, dann schaut das Verhältnis Figurenanzahl zu Spielfeldgröße schon sehr unausgewogen aus:
Die stehen sich ja quasi alle gegenseitig auf den Füßen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt und könnte mal seinen Eindruck diesbezüglich schildern? Ist vielleicht schon etwas bekannt, ob die Spielfläche zukünftig durch Erweiterungen auch ausgebaut wird und somit größere Areale gespielt werden können?
Och, das passt schon. Schau dir mal auf Youtube die Orkenspalter LetsPlays dazu an... ;)
Papa Muftak- Einwohner des MER
Re: [IA] Spielfeldgröße
Ich habe bisher fünf Skirmish Spiele gemacht, und kann aus meiner bisherigen Erfahrung sagen, dass die Spielfeld Größe im Verhältnis zur Anzahl der Figuren und der Bewegung dieser sehr gut gewählt ist.
Es gibt schnelle Einheiten, die recht flott von einer Seite des Spielfelds zum anderen kommen, und langsame, die eher zur Verteidigung von Objekten geeignet sind.
Alles in allem sieht es sehr gut aus
Es gibt schnelle Einheiten, die recht flott von einer Seite des Spielfelds zum anderen kommen, und langsame, die eher zur Verteidigung von Objekten geeignet sind.
Alles in allem sieht es sehr gut aus
Addico- Neuankömmling