[Armada]CR90-Zusammenstellung
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
[Armada]CR90-Zusammenstellung
Servus Zusammen :)
Ich wollte mal folgende Frage in den Raum werfen:
Was haltet ihr von folgendem Setup für eine CR90 ?
Optional/Im Austausch wäre da noch:
Hauptaugenmerk ist bei dieser Zusammenstellung pro Salve min. einen Krit zu bekommen!
Das tolle wäre:
1. Der Krit geht dank dem Titel durch die Schilde durch.
2. Man flippt alle Verteidigungsmarker auf rot (oder was bedeutet "erschöpft"?)
(3.) Mit dem Kommandeur darf man sich sogar noch die ersten vier Krit-Eigentschaften aussuchen!
(4.) Um die Chance auf einen Krit zu erhöhen könnte man noch "Leading Shots" anstatt "Impulsüberladung" mit nehmen. Man opfert praktisch einen blauen Würfel um die restlichen 1 oder 2 Würfel neu zu werfen.
Erhöht die Chance auf einen Krit etwas (Würde dennoch "Impulsüberladung" vorziehen).
Sinn und Zeck des Ganzen ?
Das Schiff würde ich als "Opener" einsetzen wollen.
Heißt mit der kleinen Korvette auf was Großes feuern und im Idealfall sogar 2 Krits durch die Schilde verteilen und on Top die Verteidigunsmarker erschöpfen (Nochmals ... bedeutet doch grün->rot ?).
Vor Allem kann man damit sehr gut große Schiffe ärgern und, je nach Schadenskarte, sehr stark schwächen!
Was meint ihr dazu ?
Hab ich irgendwo einen Gedankenfehler o.ä. ?
Grüße
FaBa
Ich wollte mal folgende Frage in den Raum werfen:
Was haltet ihr von folgendem Setup für eine CR90 ?
Optional/Im Austausch wäre da noch:
Hauptaugenmerk ist bei dieser Zusammenstellung pro Salve min. einen Krit zu bekommen!
Das tolle wäre:
1. Der Krit geht dank dem Titel durch die Schilde durch.
2. Man flippt alle Verteidigungsmarker auf rot (oder was bedeutet "erschöpft"?)
(3.) Mit dem Kommandeur darf man sich sogar noch die ersten vier Krit-Eigentschaften aussuchen!
(4.) Um die Chance auf einen Krit zu erhöhen könnte man noch "Leading Shots" anstatt "Impulsüberladung" mit nehmen. Man opfert praktisch einen blauen Würfel um die restlichen 1 oder 2 Würfel neu zu werfen.
Erhöht die Chance auf einen Krit etwas (Würde dennoch "Impulsüberladung" vorziehen).
Sinn und Zeck des Ganzen ?
Das Schiff würde ich als "Opener" einsetzen wollen.
Heißt mit der kleinen Korvette auf was Großes feuern und im Idealfall sogar 2 Krits durch die Schilde verteilen und on Top die Verteidigunsmarker erschöpfen (Nochmals ... bedeutet doch grün->rot ?).
Vor Allem kann man damit sehr gut große Schiffe ärgern und, je nach Schadenskarte, sehr stark schwächen!
Was meint ihr dazu ?
Hab ich irgendwo einen Gedankenfehler o.ä. ?
Grüße
FaBa
FaBa- Einwohner des MER
Re: [Armada]CR90-Zusammenstellung
Man darf leider nur einen kritischen Effekt pro Angriff nutzen. Da ist dein Denkfehler
Edit: Ja, Verteidigungsmarker erschöpfen heißt von grün auf rot drehen.
Das mit dem kritischen Ereignisse weiß ich nicht. Aber du fragst nur eine Karte pro Ausrüstungskategorie nehmen. Und du hast 2 Iobenkanonen Karten.
AlanShore- Einwohner des MER
Torden schrieb:Man darf leider nur einen kritischen Effekt pro Angriff nutzen. Da ist dein Denkfehler
Erm... nur, dass wir uns richtig verstehen bzw. ich das richtig verstehe ;)
Ich meinte damit pro Salve.
Man kann ja einmal mit Front und einmal mit der Seite schießen.
Da zählt doch dann jede Salve für sich und man darf doch dann auch pro Salve (natürlich nur) einen Krit abhandeln.
Oder ist das tatsächlich falsch von mir ? 0o
FaBa- Einwohner des MER
OK. Guter Punkt. Du hast 2 Angriffe (Salve) von jeweils einer anderen Zone.
Dann wird allerdings der Effekt von Dodonnas Stolz getrennt von dem Effekt von der Impulsüberladung abgehandelt. Du musst aber beachten, dass die Verteidigungsmarker eingesetzt werden können bevor der kritische Effekt eintrifft.
Dann wird allerdings der Effekt von Dodonnas Stolz getrennt von dem Effekt von der Impulsüberladung abgehandelt. Du musst aber beachten, dass die Verteidigungsmarker eingesetzt werden können bevor der kritische Effekt eintrifft.
Was bei einem Sternenzerstörer allerdings Wumpe is hat nur UMLEITEN und STABILISIEREN
Durian Khaar- Einwohner des MER
Okay lasst es uns etwas einfacher gestalten und zwar in Form eines Beispiels :)
Die CR90 schießt mit 3 blauen Würfeln auf ... eine Sieges-Klasse mit vollen Schilden und allem pi pa po!
Als Ergebnis bekommt die CR90 2x Treffer 1x Krit.
So wie ich das verstehe bekommt die Sieg dank dem Titel einen Krit (wo gegen es weder Umleiten noch sonst irgend etwas machen kann außer man weicht dem Schu22 aus).
Dadurch, dass ich die Fähigkeit des Titels nutze verfallen die 2 Treffer!
On top werden noch die ganzen Verteidigungsmarker erschöpft.
Das Einzige was ich nun nicht 100%ig weiß ist, ob ich 2 Krits brauche ... 1x für den Titel und 1x für die Überladung.
Perse steht ja nur drauf, dass der Effekt bei einem Krit zustande kommt... nicht aber, dass dieser Krit für den Effekt "konsumiert"/verbraucht wird.
Ich finde das schon richtig derbe, sofern ich nun keinen Regelfehler o.ä. in meiner Überlegung gemacht habe!
Die CR90 schießt mit 3 blauen Würfeln auf ... eine Sieges-Klasse mit vollen Schilden und allem pi pa po!
So wie ich das verstehe bekommt die Sieg dank dem Titel einen Krit (wo gegen es weder Umleiten noch sonst irgend etwas machen kann außer man weicht dem Schu22 aus).
Dadurch, dass ich die Fähigkeit des Titels nutze verfallen die 2 Treffer!
On top werden noch die ganzen Verteidigungsmarker erschöpft.
Das Einzige was ich nun nicht 100%ig weiß ist, ob ich 2 Krits brauche ... 1x für den Titel und 1x für die Überladung.
Perse steht ja nur drauf, dass der Effekt bei einem Krit zustande kommt... nicht aber, dass dieser Krit für den Effekt "konsumiert"/verbraucht wird.
Ich finde das schon richtig derbe, sofern ich nun keinen Regelfehler o.ä. in meiner Überlegung gemacht habe!
FaBa- Einwohner des MER
FaBa schrieb:Okay lasst es uns etwas einfacher gestalten und zwar in Form eines Beispiels :)
Dadurch, dass ich die Fähigkeit des Titels nutze verfallen die 2 Treffer!On top werden noch die ganzen Verteidigungsmarker erschöpft.
Torden schrieb es bereits du darfst nur einen Kritischen Effekt pro Angriff verwenden.
Grrum schrieb:
Torden schrieb es bereits du darfst nur einen Kritischen Effekt pro Angriff verwenden.
nnnggghhhh !!!!
Okay... ich hab die erweiterten Regeln noch nicht gelesen!
Dachte das bezieht sich nur auf die offenen Schadenskarten....
mhm .... okay dann KÖNNTE man sogar die Überladung raus nehmen und die Punkte anderweitig nutzen (für eine 2. CR90 *hust*).
FaBa- Einwohner des MER