[100][DF]Die zielsuchende Bomberkette

Nach unten

[100][DF]Die zielsuchende Bomberkette Empty [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette

Beitrag  Sedriss Mo 30 März 2015, 13:40

Hallo imperiale Metaverächter

Ich hatte am Wochenende nach mehrmailgem Genusses des Tie-Fighter Kurzfilms mal so richtig Lust, ein paar Bomber über die Matte zu schieben und da ich es gerne symetrisch habe, fiehl meine Wahl auf ein Gamma-Squad mit Lenkraketen und seismischen Ladungen.

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder.

In die Schlacht ging es gegen meinen Sohn, der...

Mandalorianischer Söldner (35)
Ausmanövrieren (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Drea Renthal (22)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

... in die Schlacht führte und das Ergebnis war ... überaschend.  [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette 4067243505

Alle Bomber kehrten siegreich aus dem Kampf zurück, auch wenn zwei davon nur noch von gutem Willen und dem Schweiß ihrer Piloten zusammengehalten wurden.  [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette 377612346

Ich weiß erhrlich gesagt nicht, was alle Welt gegen die Zielsuchraketen hat. Die Spray mochte den gleichzeitigen Raketen-Beschuss mit Reroll von 3 Bombern überhaupt nicht und platzte in der 3. Runde im gebündelten Raketenfeuer von 3 Gammas. Zuvor hatte sie einen der Bomber auf RW 2 allerdings auch mit  [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette 2582641339  [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette 2582641339  [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette 2582641339  [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette 4195751084 (war natürlich ein Volltreffer) auf eine Hülle runtergeschossen. Half ihr zwar nix, aber das war wieder mal typisch für meine Würfel. Die funktionieren gegen mich am Besten.   [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette 354473896  [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette 3321612284

Sicher, hatten auch die Würfel bei Kaths Ende ein Wörtchen mitzureden, aber das kam selbst für mich nicht ganz unerwartet. Ich hab ja schon Erfahrung damit die Spray innerhalb einer Kampfphase von 10 auf 0 schrumpfen zu sehen.  [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette 2500311745  

Anschließend ging einer der Z, der schon ein Schild durch eine Sesmic verloren hatte, an der letzten Rakete zu Grunde und Drea und ihr letzter Wingman standen dann auf mehr oder weniger verlorenen Posten. Als nächstes explodierte dann der Y-Wing, bei dem sich jedoch der BTL Titel als recht gut erwiesen hatte und zuletzt strich der letzte Z an einem Asti die Segel.

Hätte nicht gedacht, dass Bomber so spaßig sind. Die fliege ich ggf. nun öfter. Zugegeben, es war jetzt nicht unbedingt ein Match gegen eine Metastaffel und mein Gegner ist wohl auch keine Referenz, aber bei 4 breitaufgestellten, unabhängige Bombern wird es schwer, alle im Nahbereich zu halten und die Homimng Missels sind echt ihre Punkte wert.

Spaß macht die Liste. Das kann ich garantieren.  [100][DF]Die zielsuchende Bomberkette 3308163271

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten