[100][DF] Verbrechenskontrolle
Seite 1 von 1
[100][DF] Verbrechenskontrolle
Abends Geschwader Kommandanten/Kommandantinnen,
nachdem ich jetzt wochenlang auf diversen Scum-Listen rumgedacht habe, da ich die Fraktion einfach extrem stylisch finde (keine Ahnung warum)
und die unbedingt spielen möchte, würde ich euch gern an meinen ersten Erfahrungen teil haben lassen...
Da meinen Voraussetzungen eher dünn sind (wenig Flugpraxis und eine unerklärliche Abneigung gegen große Schiffe) musste ich also irgendwas finden,
was mit kleinen Schiffen funktioniert und eventuelle Flugfehler verzeiht.
360°-Geschütze wären also vom Vorteil... bei kleinen Schiffen der Verbrecher schränkt das die Auswahl schon mal ziemlich ein.
Da mir die HWK eigentlich zu Schwerfällig ist und ich beim Forum stöbern zufällig den Bericht zum Thema Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr gefunden hab,
dachte ich mir ich versuch mal ne Y-Staffel und setz auf Dinge die man sonst nicht so häufig im Weltraum findet...
Ein Thema zu den 4-YW gibt's auch schon, weshalb ich das hier nicht noch mal näher ausführen möchte.
Meine erste Staffel sah wie folgt aus und wurde entsprechend getestet.
Zweite Staffel, nächster Test:
Testmodus: ON. Staffel 3 steht auf dem Brett:
Wochenende ist rum. Erste Testspiele sind gelaufen. Danke hier an Darthpepper für die freundliche Unterstützung.
Und zur Vervollständigung natürlich noch die Liste gegen die ich angetreten bin.
Nach intensivster Beratung sind wir schlussendlich bei folgenden Listen gelandet, zu denen ich gern eure Meinungen hören würde.
Vorab noch schnell ein "Danke" an Kopfgeldjäger. Deine beiden letzten Turnier-Rebellenlisten haben hier für etwas Inspiration gesorgt
Bis dahin.
Euer Grim
nachdem ich jetzt wochenlang auf diversen Scum-Listen rumgedacht habe, da ich die Fraktion einfach extrem stylisch finde (keine Ahnung warum)
und die unbedingt spielen möchte, würde ich euch gern an meinen ersten Erfahrungen teil haben lassen...
Da meinen Voraussetzungen eher dünn sind (wenig Flugpraxis und eine unerklärliche Abneigung gegen große Schiffe) musste ich also irgendwas finden,
was mit kleinen Schiffen funktioniert und eventuelle Flugfehler verzeiht.
360°-Geschütze wären also vom Vorteil... bei kleinen Schiffen der Verbrecher schränkt das die Auswahl schon mal ziemlich ein.
Da mir die HWK eigentlich zu Schwerfällig ist und ich beim Forum stöbern zufällig den Bericht zum Thema Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr gefunden hab,
dachte ich mir ich versuch mal ne Y-Staffel und setz auf Dinge die man sonst nicht so häufig im Weltraum findet...
Ein Thema zu den 4-YW gibt's auch schon, weshalb ich das hier nicht noch mal näher ausführen möchte.
Meine erste Staffel sah wie folgt aus und wurde entsprechend getestet.
- Vierlinge:
- Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Annährungsminen (3)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Annährungsminen (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ergebnis:
Die Ionengeschütze machen richtig Laune, nerven den Gegner tierisch und machen das Spiel extrem vorhersehbar (solange man trifft).
Den BTL-A4-Y-Wing Titel kann ich in der Konstellation getrost weg lassen. Hat mir gar nichts gebracht und viel mehr Schaden kommt dabei nicht rum.
Die Annährungsmienen sind mal was anderes und können bei entsprechendem Asteroidenfeld durchaus für "witzige" Situationen und lange Wege beim Verfolger sorgen.
Alles in allem eine spielbare Liste (ohne die Tietel) und durchaus spaßig wie ich finde.
Nichtsdestotrotz kann man ja auch mal n bisschen was ändern, daher weiter testen mit folgender Variation.
Zweite Staffel, nächster Test:
- Kavil & Friends:
Ionengeschütz (5)
Ionengeschütz (5)
Ionengeschütz (5)
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ergebnis:
Meine liebe zur Schwarmfliegerei ist eindeutig geweckt.
Kontrolllisten hab ich definitiv total lieb gewonnen.
Ein Y-Wing mit Verbessertem Triebwerk ist definitiv eine Bedrohung!
Aber überzeugt hat mich das ganze noch nicht so ganz.
Ionentokens sind super und die Art der Gegnerkontrolle gefällt mir wie gesagt richtig gut, jedoch muss da doch noch mehr gehen...
Und ganz ehrlich: 4-Y sind echt eintönig...
Also weiter im Squadbilder rumexperimentieren...
Testmodus: ON. Staffel 3 steht auf dem Brett:
- Ionen-Dace:
Ionengeschütz (5)
Ionengeschütz (5)
Ionengeschütz (5)
Dace Bonearm (23)
Autoblastergeschütz (2)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kavil raus, Dace rein... Sicheren Schaden durch Fähigkeiten. Hört sich erst mal nicht schlecht an...
Ergebnis:
War nicht mein Tag... Bin gnadenlos zusammengeschossen worden.
Hat mir auch vom Fliegen her nicht so gefallen (obwohl ja nicht viel verändert zur Staffel 2)
Muss ich wohl noch ein bis zwei mal fliegen bevor ich dazu was sagen kann.
Aber insgesamt sind 3-4 Y-Wings wohl zu anfällig. Da muss noch etwas Flexibilität her und zudem irgendwas, was auch auf RW3 reinhauen kann...
Wochenende ist rum. Erste Testspiele sind gelaufen. Danke hier an Darthpepper für die freundliche Unterstützung.
Und zur Vervollständigung natürlich noch die Liste gegen die ich angetreten bin.
- Gegnerische Liste:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Berechnung (1)
Berechnung (1)
Berechnung (1)
Nach intensivster Beratung sind wir schlussendlich bei folgenden Listen gelandet, zu denen ich gern eure Meinungen hören würde.
Vorab noch schnell ein "Danke" an Kopfgeldjäger. Deine beiden letzten Turnier-Rebellenlisten haben hier für etwas Inspiration gesorgt
- Liste 1:
- Kavil (24)
Flügelmann (2)
Ionengeschütz (5)
Dace Bonearm (23)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Ionenkanonen (3)
Idee dabei:
Dace und Kavil lenken den Gegner von den Raumfahrern ab, während diese versuchen auf RW3 zu bleiben und von dort fleißig Ionenmarker verteilen.
Dace gibt dann sicheren Schaden und sollte er doch mal mit Streß in die Kampfphase gehen, kann Kavil diesen direkt mit Flügelmann wieder weg nehmen.
Dazu kommt im Bestenfall noch der Streß von Dace' Taktiker.
- Liste 2:
- Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
Ionengeschütz (5)
Ionenkanonen (3)
Ionenkanonen (3)
Binayre-Pilot (12)
Idee:
Torkil fliegt mit dem Verbrecher und dem Headhunter zusammen und versucht wieder von den Raumfahrern abzulenken.
Diese versuchen wieder von RW3 aus ihre Ionentokens an den Mann bzw. aufs Schiff zu bringen.
Der Headhunter ist als Blocker vor Torkil und versucht die Schiffe auf RW2 zu diesem zu halten damit der Taktiker triggern kann.
Der Y-Wing spielt quasi Begleitschutz.
Bis dahin.
Euer Grim
Grimaldi- Einwohner des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten