[Armada]Deutsche Schadenskartenübersicht
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[Armada]Deutsche Schadenskartenübersicht
Hier nun die Deutschen Schadenkarten vom Grundspiel.
Die Bilder sind nur für die Regeldiskussionen im Mos Eisley Raumhafen freigegeben.
Vervielfältigung sowie in Umlauf bringen ist untersagt!
Zur Kopie der Kartenbilder in die Mos Eisley Raumhafen Regeldiskussionen kann der Bildcode unter den Bildern genutzt werden.
Alle Rechte liegen bei FFG und dem Heidelberger Spieleverlag bzw. deren Lizenzgebern.
Die Digitalkopien wurden von mir mit dem Approved Stempel versehen, um sie vor Missbrauch zu schützen.
Sollte die Veröffentlichung der Karten zur Verdeutlichung bei Diskussionen wider erwarten trotzdem nicht gewünscht sein, bitte ich um eine kurze Info.
Ich werde die Digitalkopien dann umgehend löschen!
Das Schadenskartendeck hat 52 Karten und sind Durchnummeriert(1/52, 2/52 usw.). Jede Karte ist 2 mal vorhanden. Ausnahme sind folgende Karten:
4x Verletzte Crewmitglieder
8x Struktureller Schaden
Es gibt zwei Typen von Schadenskarten:
Mannschaft: Karten 1 bis 16
Schiff: Karten 17 bis 52
Kartennummern: 1, 2
Titel: Brandeinsatz
Typ: Mannschaft
Text: Du kannst deine Verteidgungsmarker nicht spielbereit machen.
Kartennummern: 3, 4
Titel: Mannschaft in Panik
Typ: Mannschaft
Text: Bevor du ein Kommandorad aufdeckst, musst du entweder 1 Schaden nehmen oder jenes Rad ablegen. Falls du es ablegst, deckst du in dieser Runde kein Rad auf.
Kartennummern: 5, 6
Titel: Bordschützen geblendet
Typ: Mannschaft
Text: Solange du angreifst, kann du keine -Sympbole ausgeben
Kartennummern: 7, 8
Titel: Funkrauschen
Typ: Mannschaft
Text: Dein Gegner darf entweder deinen Schub um 1 verringer oder auf deinem obersten Kommandorad ein neues Kommando wählen. Dann wird diese Karte auf die verdeckte Seite gedreht.
Kartennummern: 9, 10
Titel: Lebenserhaltung Ausgefallen
Typ: Mannschaft
Text: Lege alle Kommandomarker ab. Du kannst keine Kommandomarker haben.
Kartennummern: 11, 12
Titel: Schaden an der Steuerkonsole
Typ: Mannschaft
Text: Sobald du dich mit einem Schiff oder Hindernis übershneidest, teile deinem Schiff 1 verdeckte Schadenskarte zu (zusätzlich zu allen anderen Hinderniseffekten).
Kartennummern: 13, 14, 15, 16
Titel: Verletzte Crewmitglieder
Typ: Mannschaft
Text: Wähle 1 deiner Verteidigungsmarker und lege ihn ab. Dann wird diese Karte auf die verdeckte Seite gedreht
Kartennummern: 17, 18
Titel: Fehlgeschlagene Gegenmassnahmen
Typ: Schiff
Text: Du kannst keine erschöpften Verdeidigungsmarker ausgeben.
Kartennummern: 19, 20
Titel: Energieausfall
Typ: Schiff
Text: Dein Technikwert wird auf die Hälfte verringert(abgerundet).
Kartennummern: 21, 22
Titel: Triebwerksschaden
Typ: Schiff
Text: Nachdem du ein Manöver ausgeführt hast, nimmst du 1 Schaden, falls der Schub auf deinem Schubrad größer als 1 ist.
Kartennummern: 23, 24
Titel: Fehler im Zielsystem
Typ: Schiff
Text: Solange du angreifst, kannst du keine kritischen Effekte ausführen.
Kartennummern: 25, 26
Titel: Schilde ausgefallen
Typ: Schiff
Text: Dein Gegner darf bis zu 2 deiner Hüllensektionen wählen. Jede der gewählten Hüllensektionen verliert 1 Schild. Dann wird diese Karte auf die verdeckte Seite gedreht.
Kartennummern: 27, 28
Titel: Fehlfunktion des Schildprojektors
Typ: Schiff
Text: Deine Hüllensektion mit den meisten verbleibenden Schilden verliert alle ihre Schilde. Falls mehrere Hüllensektionen gleich viele verbleibende Schilde haben, wähle eine von ihnen. Dann wird diese Karte auf die verdeckte Seite gedreht.
Kartennummern: 29, 30
Titel: Jägerabwehr Beschädigt
Typ: Schiff
Text: Sobald du eine Staffel angreifst, bevor du deinen Angriffspool würfelst, entferne 1 Würfel deiner Wahl.
Kartennummern: 31, 32
Titel: Risse in den Schubdüsen
Typ: Schiff
Text: Sobald du Deinen Schub um 1 oder mehr änderst, nimmst du 1 Schaden.
Kartennummern: 33, 34
Titel: Kühlflüssigkeit tritt aus
Typ: Schiff
Text: Nur einer der Angriffe, die du pro Runde durchführst, kann ein Schiff als Ziel haben.
Kartennummern: 35, 36
Titel: Kondensator ausgefallen
Typ: Schiff
Text: Falls eine Hüllensektion keine verbleibenen Schilde hat, kannst du in dieser Sektion keine Schilde wiederherstellen oder Schilde dorthin verschieben. Falls diese Hüllensektion verteidigt, kannst du keine -Marker ausgeben.
Kartennummern: 37, 38
Titel: Fehlfunktion der Schubkontrolle
Typ: Schiff
Text: Der Kurskorrekturwert des letzten Gelenks, das bei deinem aktuellen bewegbar ist, wird um 1 verringert.
Kartennummern: 39, 40
Titel: Unbrauchbare Munition
Typ: Schiff
Text: Sobald du ein Schiff angreifst, bevor du deinen Angriffspool würfelst, entferne 1 Würfel deiner Wahl.
Kartennummern: 41, 42
Titel: Waffensysteme ausser Funktion
Typ: Schiff
Text: Du kannst nicht in großer Reichweite angreifen.
Kartennummern: 43, 44
Titel: Feuerkontrolle ausser Funktion
Typ: Schiff
Text: Sobald du das Ziel eines Angriffs festlegst, kannst du kein Ziel wählen, bei dem Sichtlinie versperrt wäre.
Kartennummern: 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52
Titel: Struktureller Schaden
Typ: Schiff
Text: Teile deinem Schiff 1 verdeckte Schadenskarte zu. Dann wird diese Karte auf die verdeckte Seite gedreht.
Die Bilder sind nur für die Regeldiskussionen im Mos Eisley Raumhafen freigegeben.
Vervielfältigung sowie in Umlauf bringen ist untersagt!
Zur Kopie der Kartenbilder in die Mos Eisley Raumhafen Regeldiskussionen kann der Bildcode unter den Bildern genutzt werden.
Alle Rechte liegen bei FFG und dem Heidelberger Spieleverlag bzw. deren Lizenzgebern.
Die Digitalkopien wurden von mir mit dem Approved Stempel versehen, um sie vor Missbrauch zu schützen.
Sollte die Veröffentlichung der Karten zur Verdeutlichung bei Diskussionen wider erwarten trotzdem nicht gewünscht sein, bitte ich um eine kurze Info.
Ich werde die Digitalkopien dann umgehend löschen!
Das Schadenskartendeck hat 52 Karten und sind Durchnummeriert(1/52, 2/52 usw.). Jede Karte ist 2 mal vorhanden. Ausnahme sind folgende Karten:
4x Verletzte Crewmitglieder
8x Struktureller Schaden
Es gibt zwei Typen von Schadenskarten:
Mannschaft: Karten 1 bis 16
Schiff: Karten 17 bis 52
Kartennummern: 1, 2
Titel: Brandeinsatz
Typ: Mannschaft
Text: Du kannst deine Verteidgungsmarker nicht spielbereit machen.
Kartennummern: 3, 4
Titel: Mannschaft in Panik
Typ: Mannschaft
Text: Bevor du ein Kommandorad aufdeckst, musst du entweder 1 Schaden nehmen oder jenes Rad ablegen. Falls du es ablegst, deckst du in dieser Runde kein Rad auf.
Kartennummern: 5, 6
Titel: Bordschützen geblendet
Typ: Mannschaft
Text: Solange du angreifst, kann du keine -Sympbole ausgeben
Kartennummern: 7, 8
Titel: Funkrauschen
Typ: Mannschaft
Text: Dein Gegner darf entweder deinen Schub um 1 verringer oder auf deinem obersten Kommandorad ein neues Kommando wählen. Dann wird diese Karte auf die verdeckte Seite gedreht.
Kartennummern: 9, 10
Titel: Lebenserhaltung Ausgefallen
Typ: Mannschaft
Text: Lege alle Kommandomarker ab. Du kannst keine Kommandomarker haben.
Kartennummern: 11, 12
Titel: Schaden an der Steuerkonsole
Typ: Mannschaft
Text: Sobald du dich mit einem Schiff oder Hindernis übershneidest, teile deinem Schiff 1 verdeckte Schadenskarte zu (zusätzlich zu allen anderen Hinderniseffekten).
Kartennummern: 13, 14, 15, 16
Titel: Verletzte Crewmitglieder
Typ: Mannschaft
Text: Wähle 1 deiner Verteidigungsmarker und lege ihn ab. Dann wird diese Karte auf die verdeckte Seite gedreht
Kartennummern: 17, 18
Titel: Fehlgeschlagene Gegenmassnahmen
Typ: Schiff
Text: Du kannst keine erschöpften Verdeidigungsmarker ausgeben.
Kartennummern: 19, 20
Titel: Energieausfall
Typ: Schiff
Text: Dein Technikwert wird auf die Hälfte verringert(abgerundet).
Kartennummern: 21, 22
Titel: Triebwerksschaden
Typ: Schiff
Text: Nachdem du ein Manöver ausgeführt hast, nimmst du 1 Schaden, falls der Schub auf deinem Schubrad größer als 1 ist.
Kartennummern: 23, 24
Titel: Fehler im Zielsystem
Typ: Schiff
Text: Solange du angreifst, kannst du keine kritischen Effekte ausführen.
Kartennummern: 25, 26
Titel: Schilde ausgefallen
Typ: Schiff
Text: Dein Gegner darf bis zu 2 deiner Hüllensektionen wählen. Jede der gewählten Hüllensektionen verliert 1 Schild. Dann wird diese Karte auf die verdeckte Seite gedreht.
Kartennummern: 27, 28
Titel: Fehlfunktion des Schildprojektors
Typ: Schiff
Text: Deine Hüllensektion mit den meisten verbleibenden Schilden verliert alle ihre Schilde. Falls mehrere Hüllensektionen gleich viele verbleibende Schilde haben, wähle eine von ihnen. Dann wird diese Karte auf die verdeckte Seite gedreht.
Kartennummern: 29, 30
Titel: Jägerabwehr Beschädigt
Typ: Schiff
Text: Sobald du eine Staffel angreifst, bevor du deinen Angriffspool würfelst, entferne 1 Würfel deiner Wahl.
Kartennummern: 31, 32
Titel: Risse in den Schubdüsen
Typ: Schiff
Text: Sobald du Deinen Schub um 1 oder mehr änderst, nimmst du 1 Schaden.
Kartennummern: 33, 34
Titel: Kühlflüssigkeit tritt aus
Typ: Schiff
Text: Nur einer der Angriffe, die du pro Runde durchführst, kann ein Schiff als Ziel haben.
Kartennummern: 35, 36
Titel: Kondensator ausgefallen
Typ: Schiff
Text: Falls eine Hüllensektion keine verbleibenen Schilde hat, kannst du in dieser Sektion keine Schilde wiederherstellen oder Schilde dorthin verschieben. Falls diese Hüllensektion verteidigt, kannst du keine -Marker ausgeben.
Kartennummern: 37, 38
Titel: Fehlfunktion der Schubkontrolle
Typ: Schiff
Text: Der Kurskorrekturwert des letzten Gelenks, das bei deinem aktuellen bewegbar ist, wird um 1 verringert.
Kartennummern: 39, 40
Titel: Unbrauchbare Munition
Typ: Schiff
Text: Sobald du ein Schiff angreifst, bevor du deinen Angriffspool würfelst, entferne 1 Würfel deiner Wahl.
Kartennummern: 41, 42
Titel: Waffensysteme ausser Funktion
Typ: Schiff
Text: Du kannst nicht in großer Reichweite angreifen.
Kartennummern: 43, 44
Titel: Feuerkontrolle ausser Funktion
Typ: Schiff
Text: Sobald du das Ziel eines Angriffs festlegst, kannst du kein Ziel wählen, bei dem Sichtlinie versperrt wäre.
Kartennummern: 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52
Titel: Struktureller Schaden
Typ: Schiff
Text: Teile deinem Schiff 1 verdeckte Schadenskarte zu. Dann wird diese Karte auf die verdeckte Seite gedreht.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
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