[100][DF] Kein Aug' ... errr Aktion dem Feind

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Kein Aug' ... errr Aktion dem Feind Empty [100][DF] Kein Aug' ... errr Aktion dem Feind

Beitrag  Andor Fr 27 März 2015, 18:45

Beim Stöbern im FFG Forum bin ich auf die Idee gestossen, dem Gegner mittels Dark Curse Aktionen zu verweigern. Beim Lesen des Postings kam mir dazu direkt auch Carnor Jax in den Sinn. Und weil ich gerade sowieso verstärkt mit den Interceptors experiementiere hier mal eine (bis jetzt ungetestete) Idee:

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0

Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Veteraneninstinkte 1
Tarnvorrichtung 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0

"Dark Curse" — TIE Fighter 16

"Backstabber" — TIE Fighter 16

Das einzige, was mich bis jetzt stört ist, das Carnor für seine Pilotenfähigkeit so nah ran muss.

Was haltet ihr davon?
Andor
Andor
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

[100][DF] Kein Aug' ... errr Aktion dem Feind Empty Re: [100][DF] Kein Aug' ... errr Aktion dem Feind

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 28 März 2015, 10:57

Die Idee sieht spaßig aus. Allerdings würde ich bei Carnor statt der Tarnvorrichtung Push to the limit nehmen. So kannst du selber evade und Fokus auf Carnor nehmen.
Eventuell nimmst du statt Backstaber einen Piloten der Schwarzstaffel mit Draw their fire um Jax einen "kleinen Bodyguard" an die Seite zu stellen. Jetzt hast du noch 2 Punkte frei [100][DF] Kein Aug' ... errr Aktion dem Feind 974313676
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

[100][DF] Kein Aug' ... errr Aktion dem Feind Empty Re: [100][DF] Kein Aug' ... errr Aktion dem Feind

Beitrag  xstormtrooperx Sa 28 März 2015, 13:06

Würde auch zu Push the Limit raten auf Carnor Jax.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andor Sa 28 März 2015, 17:28

Interessante Idee mit dem Schwarz-Staffler als Bodyguard mit Draw their Fire. Ist notiert und wird auf jeden Fall ebenfalls gestestet. Vielen Dank für die Anregung.

An der geposteteten Liste gefällt mir halt auch gut, dass Backstabber und Dark Curse den gleichen PS haben. Dadurch krieg ich aber das Push the Limit auf Carnor nicht mehr rein, weil ich ungern auf die Tarnvorrichtung verzichten möchte..... Die hat mit auf Soontir schon zu oft den A**** gerettet.

Ich werde wohl tatsächlich beide Listen einem ausgiebigeren Feldtest unterziehen um zu sehen was mir besser gefällt.
Andor
Andor
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 28 März 2015, 18:54

Das die Tarnvorrichtung Klasse ist auf Soontir steht für mich ausser Frage, allerdings musst du mit ihm auch nicht auf RW 1 ran und man hat sehr oft Fokus + Ausweich Token um die Tarnvorrichtung aufrecht zu halten. Dies ist bei Carnor schwieriger. Aber du hast recht. Das wichtigste ist testen, testen und dann nochmal testen. [100][DF] Kein Aug' ... errr Aktion dem Feind 377612346

Ich freue mich auf deine Berichte.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten