[DF100] Tick,Trick& Track
5 verfasser
Seite 1 von 1
[DF100] Tick,Trick& Track
Angelehnt an eine der coolsten Serien hab Ich mir eine High Piloten Skill Staffel aufgebaut aus Piloten der Rot,Blau&Grün Staffel
+++ DF[100] Tick,Trick&Track (99pts) +++
++ Rebel Alliance (Standard) (99pts) ++
+ A-Wing (30pts) +
PS 7 - •Jake Farrell (30pts) [Deadeye (1pts), Homing Missiles (5pts)]
+ B-Wing (35pts) +
PS 7 - •Keyan Farlander (35pts) [Advanced Sensors (3pts), Push the Limit (3pts)]
+ X-Wing (34pts) +
PS 9 - •Wedge Antillies (34pts) [Engine Upgrade (4pts), Veteran Instincts (1pts)]
Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)
Wedge jagt mit ps11 alles hochmobile und positioniert sich nochmal mit den Triebwerken um Bessere Positionen zu Kriegen , besonders gegen Phantome denke Ich effektiv
Farlander ist minimalistisch ausgerüstet um immer Stress zu bekommen oder mindesten eine Aktion vor dem roten Manöver durchzuführen.
Bei Farrell bin ich mit der Ausrüstung noch nicht ganz zufrieden was aber an meiner Auswahl an Karten liegt :
Schubdüsen und veteraneninstinkte hätte ich eher drauf getan aber die fehlen mir halt :D
Dazu dann Outmaneuver oder ähnliches um hohen Output zu haben , in den Schusswinkel sollte ich auch gut kommen mit Schub und Fassrolle und der Fokus der diese Aktion auslöst wird für den Angriff dann benutzt oder zur Verteidigung
Gut was haltet ihr von dem Ansatz und wo seht ihr große Schwächen der Liste ?
Danke im Vorraus
MfG
Crowe
+++ DF[100] Tick,Trick&Track (99pts) +++
++ Rebel Alliance (Standard) (99pts) ++
+ A-Wing (30pts) +
PS 7 - •Jake Farrell (30pts) [Deadeye (1pts), Homing Missiles (5pts)]
+ B-Wing (35pts) +
PS 7 - •Keyan Farlander (35pts) [Advanced Sensors (3pts), Push the Limit (3pts)]
+ X-Wing (34pts) +
PS 9 - •Wedge Antillies (34pts) [Engine Upgrade (4pts), Veteran Instincts (1pts)]
Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)
Wedge jagt mit ps11 alles hochmobile und positioniert sich nochmal mit den Triebwerken um Bessere Positionen zu Kriegen , besonders gegen Phantome denke Ich effektiv
Farlander ist minimalistisch ausgerüstet um immer Stress zu bekommen oder mindesten eine Aktion vor dem roten Manöver durchzuführen.
Bei Farrell bin ich mit der Ausrüstung noch nicht ganz zufrieden was aber an meiner Auswahl an Karten liegt :
Schubdüsen und veteraneninstinkte hätte ich eher drauf getan aber die fehlen mir halt :D
Dazu dann Outmaneuver oder ähnliches um hohen Output zu haben , in den Schusswinkel sollte ich auch gut kommen mit Schub und Fassrolle und der Fokus der diese Aktion auslöst wird für den Angriff dann benutzt oder zur Verteidigung
Gut was haltet ihr von dem Ansatz und wo seht ihr große Schwächen der Liste ?
Danke im Vorraus
MfG
Crowe
Crowe- Einwohner des MER
Re: [DF100] Tick,Trick& Track
Schöne Elite Piloten Liste vor der ich erstmal Respekt hätte.Würde mir vermutlich erst den B- und A-Wing vornehmen. Und Wedge bloss aus dem Feuerwinkel halten um nicht getroffen zu werden.
Ich mach mal ein Spiel mit meiner Lieblingsliste dagegen (Soontir, Whisper und Omicron) dann sag ich dir wie sie sich geschlagen hat.
Ich mach mal ein Spiel mit meiner Lieblingsliste dagegen (Soontir, Whisper und Omicron) dann sag ich dir wie sie sich geschlagen hat.
Also wenn du 30 Punkte in Jake investieren möchtest, kann ich dir diese Variante empfehlen.
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 30
Und in Summe würde für Wedge noch eine R2-Einheit übrig bleiben, was ihm hilft gegen Stresser.
Prominentestes Beispiel...Phantom mit geknebelter Geisel im Kofferraum...
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 30
Und in Summe würde für Wedge noch eine R2-Einheit übrig bleiben, was ihm hilft gegen Stresser.
Prominentestes Beispiel...Phantom mit geknebelter Geisel im Kofferraum...
Dexter- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:Prominentestes Beispiel...Phantom mit geknebelter Geisel im Kofferraum...
... oder die süße Wisper mit Taktiker auf dem Schoß! Naja vielleicht auch umgekehrt. ^^
Für die Lenkraketen kann man sich den Meisterschützen eigentlich auch sparen. Ggf. solltest du gleich auf Protonenraketen umsatteln oder die Chardaan-Nachrüstung einpacken um Platz für nützliche Skills wie Bis an die Grenzen (Push the limit) und Ausmanövrieren/Jagdinstink zu schaffen (Siehe Dexters Vorschlag).
Ich hätte sie auch gerne aber die hässliche Viper hol ich mir nicht dafür
Crowe schrieb:Wie oben beschrieben bin durch die Karten eingeschränkt => keine Schubdüsen , nur einmal bis an die Grenzen etc.
Den Satz hab ich tatsächlich nicht zu Ende gelesen.
Aber wenn man nicht weiß was du hast, kann man schwer Änderungen vorschlagen...
Du kannst Farlander auch ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) fliegen.
Genug rote Manöver hat er...oder falls du einen YT-2400 hast "Am Ziel bleiben"
Verständlich ;)
Warum grade Push the Limit ?
Und warum grade protonenrakete anstatt der Homing?
Crowe schrieb:Verständlich ;)
Weil Jake so "turteln" kann...sprich Fokus Evade. Und für den Fokus wird er noch mit Schub/Rolle belohnt.
Protonenraketen, weil du den Token nicht ausgeben musst.
Sprich du hast ihn noch zur Modifikation.
So dann vielleicht?!
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Wedge Antilles (29)
R2 Astromechdroide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Die drei Punkte kannst du für ein zweites Elitetalent bei Jake ausgeben...Ausmanövrieren finde ich klasse.
Wedge und Farlander schießen "zeitgleich"...okay du verlierst PS 11 aber manches kann man ja über die Ini klären
Weil 3 Aktionen einfach großartig sind.
Jake wird so mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Bis an die Grenzen (Push the limit) zum Soontir Fel der Rebellen, da er Schub, Fassrolle und einen Fokustoken in einer Runde bekommen kann. Zugegeben es mangelt ihm noch immer an Durchschlagskraft aber dafür hat er zugriff auf Raketen. Den Focus kannst du nämlich gleich für die Protonenraketen nutzen und musst ihn auch nicht ausgeben und kannst ihn zur Modifikation nutzen.
Der A-Wing ist agil genufg, ums ich auf RW 1 zu schieben, wo die Protonen Raketen mehr weh tun als Lenkraketen auf RW 2 und 3, die auch noch teurer sind.
Jake wird so mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Bis an die Grenzen (Push the limit) zum Soontir Fel der Rebellen, da er Schub, Fassrolle und einen Fokustoken in einer Runde bekommen kann. Zugegeben es mangelt ihm noch immer an Durchschlagskraft aber dafür hat er zugriff auf Raketen. Den Focus kannst du nämlich gleich für die Protonenraketen nutzen und musst ihn auch nicht ausgeben und kannst ihn zur Modifikation nutzen.
Der A-Wing ist agil genufg, ums ich auf RW 1 zu schieben, wo die Protonen Raketen mehr weh tun als Lenkraketen auf RW 2 und 3, die auch noch teurer sind.
gut zu wissen
Farlander würd ich nicht ohne Push the Limit spielen , weil ich "Angst" hab keinen Stress ausgeben zu können , aber ich hab noch keine Erfahrung damit gemacht wie oft ich das brauchen werde , dafür ist morgen ein Testspiel da ;)
gut zu wissen
Farlander würd ich nicht ohne Push the Limit spielen , weil ich "Angst" hab keinen Stress ausgeben zu können , aber ich hab noch keine Erfahrung damit gemacht wie oft ich das brauchen werde , dafür ist morgen ein Testspiel da ;)
Schau dir mal das Manöverrad des B-Wing an.
Einfach mit verbesserten Sensoren eine Aktion machen und dann rot fliegen.
Schwupps da hast du deinen Focusersatz ;)
Und wenn ein Gegner mit gef. Rebellen in Reichweite ist freut sich Farlander auch darauf als erstes auf das entsprechende Schiff zu schießen. ;)
Einfach mit verbesserten Sensoren eine Aktion machen und dann rot fliegen.
Schwupps da hast du deinen Focusersatz ;)
Und wenn ein Gegner mit gef. Rebellen in Reichweite ist freut sich Farlander auch darauf als erstes auf das entsprechende Schiff zu schießen. ;)
gut zu wissen
Stell dir mal hier den B-Wing ein und lasse ihn mit Fassrolle und verbesserten Sensoren nur die roten Manöver machen.
Du hast ziemlich viele Möglichkeiten den Stress zu kriegen.
Gemacht getan und siehe da was für Möglichkeiten krass danke
Ich finde diese Version auch ganz witzig...
---
Jake Farrell — A-Wing
Push the Limit
Chardaan Refit
Autothrusters
= 27 Punkte
Keyan Farlander — B-Wing
Stay On Target
Advanced Sensors
Heavy Laser Cannon
= 41 Punkte
Wedge Antilles — X-Wing
Lone Wolf
R2 Astromech
= 32 Punkte
= 100 Punkte
---
Eine wendige und feuerstarke Variante? :)
---
Jake Farrell — A-Wing
Push the Limit
Chardaan Refit
Autothrusters
= 27 Punkte
Keyan Farlander — B-Wing
Stay On Target
Advanced Sensors
Heavy Laser Cannon
= 41 Punkte
Wedge Antilles — X-Wing
Lone Wolf
R2 Astromech
= 32 Punkte
= 100 Punkte
---
Eine wendige und feuerstarke Variante? :)
rashktah- Einwohner des MER
Ja wäre interessant...
Aber mit der oberen Liste bin ich gegen ne Bomber Liste geflogen (2 Y wing und firespray) und hab es voll in den Sand gesetzt ...
Also weiter in der Planung und üben
Aber mit der oberen Liste bin ich gegen ne Bomber Liste geflogen (2 Y wing und firespray) und hab es voll in den Sand gesetzt ...
Also weiter in der Planung und üben