[100][DF] SV/M3-A/2x Z
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[100][DF] SV/M3-A/2x Z
So als Anfänger hat man einfach null Plan, das mal vorraus.
Was haltet ihr von dieser Liste gegen das Imperium? Ich hab keinen Plan was mein Kumpel spielen wird, ich weiß nur dass er die dunkle Seite gewählt hat.
Ist eher eine Fun Liste, aber Gewinnen wäre nicht schlecht.
Ich bin mir noch sehr unsicher ob die beiden Z's die Punkte wert sind, da sie als Blocker und Selbstmörder fungieren sollen.
edit: Ein Z hat noch verbessertes Triebwerk. Dann habe ich 100 Pkt voll.
Was haltet ihr von dieser Liste gegen das Imperium? Ich hab keinen Plan was mein Kumpel spielen wird, ich weiß nur dass er die dunkle Seite gewählt hat.
Ist eher eine Fun Liste, aber Gewinnen wäre nicht schlecht.
Ich bin mir noch sehr unsicher ob die beiden Z's die Punkte wert sind, da sie als Blocker und Selbstmörder fungieren sollen.
edit: Ein Z hat noch verbessertes Triebwerk. Dann habe ich 100 Pkt voll.
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Guava- Einwohner des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
Du kannst im Squadplaner auf Drucken klicken und dann unten auf BBCode umstellen.
Dann Copy & Paste und das sieht dann in etwa so aus.
Die Torpedos habe ich mehrfach probiert aber so richtig zünden wollen die ohne Modifikationsmöglichkeiten nicht.
Vielleicht so...
Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Guri (30)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Virago (1)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 99
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Guri könnte alternativ auch Jagdinstinkt bekommen...
Edit: ohne Modifikation ist sie durch ihre Fähigkeit eventuell nicht...
Hatte sie mit Meisterschütze gespielt und das war der Fokustoken dann weg
Dann Copy & Paste und das sieht dann in etwa so aus.
Die Torpedos habe ich mehrfach probiert aber so richtig zünden wollen die ohne Modifikationsmöglichkeiten nicht.
Vielleicht so...
Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Guri (30)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Virago (1)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 99
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Guri könnte alternativ auch Jagdinstinkt bekommen...
Edit: ohne Modifikation ist sie durch ihre Fähigkeit eventuell nicht...
Hatte sie mit Meisterschütze gespielt und das war der Fokustoken dann weg
Zuletzt von Dexter am Mi 25 März 2015, 13:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
Untersteh dich einem Z ein verbessertes Triebwerk mitzugeben.
Ich würde dir dringend raten Guri dafür aufzuwerten. 4 Punkte sind der Viragotitel + Verbesserte Sensoren die auf ihr Gold wert sind. Ein Feuerkontrollsystem würde sich aber auch anbieten, dann bliebe Platz für Schubdüsen satt Ausfallsicherer Munition.
Die verstärkten Torpedos sind so eine Sache weil du dafür Fokus (Reichweitenbonus durch Guris Skill) und Zielerfassung brauchst, dann ausfallsichere Munition aber eigentlich unnötig wird.
Ich würde die Liste so glatt polieren auch wenn ich kein Fan von Torpedos/Raketen bin und die punkte daraus wo anders hinstecken würde.
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Veteran von Tansarii Point (17)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pilot (12)
Trägheitsdämpfer (1)
Binayre-Pilot (12)
Trägheitsdämpfer (1)
Total: 100
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Guri wird duch verbesserte Sensoren und Veteraneninstinkte besser, was das Positionieren angeht und vor allem blockresistenter. Die Schubdüsen sind quasi unabdingbar wenn es gegen 360° Schiffe geht.
Die Trägheitsdämpfer sind eine nette spielerei, die man in Summe aber auch in einen HotShotBlaster tauschen könnte.
Ich würde dir dringend raten Guri dafür aufzuwerten. 4 Punkte sind der Viragotitel + Verbesserte Sensoren die auf ihr Gold wert sind. Ein Feuerkontrollsystem würde sich aber auch anbieten, dann bliebe Platz für Schubdüsen satt Ausfallsicherer Munition.
Die verstärkten Torpedos sind so eine Sache weil du dafür Fokus (Reichweitenbonus durch Guris Skill) und Zielerfassung brauchst, dann ausfallsichere Munition aber eigentlich unnötig wird.
Ich würde die Liste so glatt polieren auch wenn ich kein Fan von Torpedos/Raketen bin und die punkte daraus wo anders hinstecken würde.
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Veteran von Tansarii Point (17)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pilot (12)
Trägheitsdämpfer (1)
Binayre-Pilot (12)
Trägheitsdämpfer (1)
Total: 100
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Guri wird duch verbesserte Sensoren und Veteraneninstinkte besser, was das Positionieren angeht und vor allem blockresistenter. Die Schubdüsen sind quasi unabdingbar wenn es gegen 360° Schiffe geht.
Die Trägheitsdämpfer sind eine nette spielerei, die man in Summe aber auch in einen HotShotBlaster tauschen könnte.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
Erstmal danke für den Tipp mit dem Squadbuilder :)
Hm... also ist die Idee mit den Suicide Z's Schwachsinn? Habe mir ausgemalt mit denen zu blocken und quasi 2 sichere Hits gegen seine Ties zu kriegen. Denke nämlich nicht dass er große Schiffe spielt, da er keine hat.
Und warum wird ausfallsichere Munition überflüssig bei meinem Guri? Ich kann doch dann so lang die Torpedos benutzen, bis sie treffen, oder übersehe ich grad was?
Mein ursprünglicher Plan war halt:
Guri ins getümmel, Z's zum stören und blocken, M-3A auf Distanz.
edit: und wieso kein verbessertes Triebwerk für die Z's? :D
Hm... also ist die Idee mit den Suicide Z's Schwachsinn? Habe mir ausgemalt mit denen zu blocken und quasi 2 sichere Hits gegen seine Ties zu kriegen. Denke nämlich nicht dass er große Schiffe spielt, da er keine hat.
Und warum wird ausfallsichere Munition überflüssig bei meinem Guri? Ich kann doch dann so lang die Torpedos benutzen, bis sie treffen, oder übersehe ich grad was?
Mein ursprünglicher Plan war halt:
Guri ins getümmel, Z's zum stören und blocken, M-3A auf Distanz.
edit: und wieso kein verbessertes Triebwerk für die Z's? :D
Zuletzt von Guava am Mi 25 März 2015, 13:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Guava- Einwohner des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
Wenn du die Torpedos abfeuerst und noch den Bonusfokus von Guris skill hast (und den hast du, da Reichweite 1 eine Bedingung für die Torps ist) sind das modifiziert mit Sicherheit 4-5 Hits. Die Wahrscheinlichkeit das der Gegner dem ausweicht ist verschwindend gering und somit auch die ausfallsichere Munition überflüssig, da du so eh was triffst.
Der Totmannschalter ist in meinen Augen eher was für gefährliche Einzelgänger die Feinde aus RW 1 fern halten wollen, aber versuch macht kluch. ^^
Der Totmannschalter ist in meinen Augen eher was für gefährliche Einzelgänger die Feinde aus RW 1 fern halten wollen, aber versuch macht kluch. ^^
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
Aha, ja stimmt. :) Und was hast du gegen bessere Triebwerke für Z's?
Hab das jetzt mal so gemacht:
Veteran von Tansarii Point (17)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Guri (30)
Meisterschütze (1)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Total: 100
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würd halt zu gern wissen wie das mit den Selbstmördern wirkt. :D
Guri bekommt nen Fokus Token, wenn ich in Reichweite 1 bin bekommt er einen Weiteren, welchen ich dann für die Torps benutze. Den Übrigens Fokus Token nehme ich dann zum modifizieren.
Hab das jetzt mal so gemacht:
Veteran von Tansarii Point (17)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Guri (30)
Meisterschütze (1)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Total: 100
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würd halt zu gern wissen wie das mit den Selbstmördern wirkt. :D
Guri bekommt nen Fokus Token, wenn ich in Reichweite 1 bin bekommt er einen Weiteren, welchen ich dann für die Torps benutze. Den Übrigens Fokus Token nehme ich dann zum modifizieren.
Zuletzt von Guava am Mi 25 März 2015, 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Guava- Einwohner des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
Was das Triebwerk angeht ...
Punkteverschwendung!
Der Boost macht dich wendiger, aber es fehlt dir dann einfach das Potential im Angriff/Verteidigung.
Wozu einen Bauern ein Langschwert geben wenn man einem erfahrenen Ritter damit stärken kann?
Wie gesagt... die Punkte sind bei Guri besser aufgehoben.
Edit:
@Liste
Da sollte was gehen. Du musst nur drauf achten, dass Guri dann Doppelfocus hat wenn es daran geht den Torpedo auf den Weg zu bringen.
Punkteverschwendung!
Der Boost macht dich wendiger, aber es fehlt dir dann einfach das Potential im Angriff/Verteidigung.
Wozu einen Bauern ein Langschwert geben wenn man einem erfahrenen Ritter damit stärken kann?
Wie gesagt... die Punkte sind bei Guri besser aufgehoben.
Edit:
@Liste
Da sollte was gehen. Du musst nur drauf achten, dass Guri dann Doppelfocus hat wenn es daran geht den Torpedo auf den Weg zu bringen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
Alles klar.
Zu den Schubdüsen: der Kartentext besagt dass ich jenseits von Reichweite 2 sein muss, heißt also das zieht nur in Reichweite 3?
Zu den Schubdüsen: der Kartentext besagt dass ich jenseits von Reichweite 2 sein muss, heißt also das zieht nur in Reichweite 3?
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Guava- Einwohner des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
Schubdüsen...ja RW 3 oder außerhalb des Feuerwinkels (gegen die Türme)
Vielleicht noch ein Vorschlag?!
Laetin A'shera (18)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Guri (30)
Einsamer Wolf (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Verbesserte Sensoren (3)
Virago (1)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Guri über ein Flanke vor.
Laetin etwas hinter den Z...
Mit den Sensoren auf Guri nimmst du eine Zielerfassung (Target Lock) und kannst dann sogar mit der 3 Wende in die Flanke springen...
Vielleicht noch ein Vorschlag?!
Laetin A'shera (18)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Guri (30)
Einsamer Wolf (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Verbesserte Sensoren (3)
Virago (1)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Binayre-Pilot (12)
Totmannschalter (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Guri über ein Flanke vor.
Laetin etwas hinter den Z...
Mit den Sensoren auf Guri nimmst du eine Zielerfassung (Target Lock) und kannst dann sogar mit der 3 Wende in die Flanke springen...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
Guava schrieb:
Zu den Schubdüsen: der Kartentext besagt dass ich jenseits von Reichweite 2 sein muss, heißt also das zieht nur in Reichweite 3?
Das gilt nur, wenn du im Feuerwinkel des Angreifers bist.
Wenn du von einer Turmwaffe beschossen wirst greifen die auf allen Reichweiten so lange du nicht im Feuerwinkel des Angreifers bist.
Gegen Imperium ist das natürlich eher unwahrscheinlich, wenn dein Gegner keine Decimator in die Schlacht führt. ^^
Wenn du weißt was er spielt dann kann man sie ggf. auch weglassen, aber ich hab schon so oft Schiffe durch RW3-Fernschüsse von Akademikern/Banditen verloren, dass ich lieber auf Nummer sicher gehe. ^^
Zuletzt von Sedriss am Mi 25 März 2015, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
Wenn es nicht die verstärkten Protonentorpedos sein müssen, könnte man auch normale mitnehmen UND die Düsen draufschnallen
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
[Klugscheiß]Ach uns eines noch was fürs Spiel ansich absolut unerheblich ist.
Guri ist zumindest vom Erscheinungsbild her eine Frau auch wenn es konkret eher ES heißen müsste, da es sich bei "ihr" um einen Droiden handelt.
[/Klugscheiß]
Die ethischen Diskussionen zum Sein oder Nichtsein von Droiden sind hiermit eröffnet.
Guri ist zumindest vom Erscheinungsbild her eine Frau auch wenn es konkret eher ES heißen müsste, da es sich bei "ihr" um einen Droiden handelt.
[/Klugscheiß]
Die ethischen Diskussionen zum Sein oder Nichtsein von Droiden sind hiermit eröffnet.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
@Sedirss: Auch auf der Karte Leibwache zu sehen
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] SV/M3-A/2x Z
und im Roman "Schatten des Imperiums" gibts auch keine Diskussion über das Erscheinungsbild von Guri.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
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