Turnier am 23.05. im AllGames4You in Essen
+11
TobiWahn
Blendwerk
fcfan
DerSeb86
Tattoomaniac
Phantobias
Overburn
Frenque
DonScovillo
Anomander Rake
Gobbo
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Turnier am 23.05. im AllGames4You in Essen
Hallo X-Wing Community,
hiermit kündige ich für den 23.05. ein X-Wing Turnier vom AllGames4YOu in Essen an.
Das Turnier wird im Laden selber stattfinden und ist auf 12 bis 16 Teilnehmer beschränkt. 12 bis 16, da ich die Räumlichkeiten im Ladenlokal für bis zu 12 Spieler Platz bieten und die Spieler 13-16 einen Raum weiter spielen würden, was aber kein Problem darstellen sollte.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist erlaubt, allerdings wird darum gebeten beim Verzehr auf ein sauberes hinterlassen der Ladenfläche zu achten.
Das Turnier selbst beginnt um 12:00 Uhr, Anmeldung und einreichen der Squad-Listen ist ab 11:00 Uhr möglich.
Gespielt wird im Schweizer System, die Anzahl der Runden ist abhängig von der Teilnehmerzahl.
Zugelassen sind alle Flieger welche nach den offiziellen FFG-Turnierregeln zugelassen sind, die Sprache der gespielten Karten ist egal.
Die Anmeldegebühr für das Turnier liegt bei 5€.
Die komplette Startgebühr wird in Form von Sachpreisen am Ende des Turniers wieder ausgeschüttet.
Voranmeldung hier im Forum fände ich super, denn dann kann ich in etwa abschätzen wie voll es wird und entsprechend alles vorbereiten.
Ansonsten hoffe ich das ich nichts vergessen habe (wenn doch werde ich nicht zögern es nachzureichen oder den Post hier zu editieren wenn ich es mitbekomme.....).
Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir einfach ne PM hier im Forum.
In Hoffnung auf rege Teilnahme und mit Gruß,
Gobbo
Infoblock:
Veranstalter: http://www.AllGames4You.de
Turnierregeln: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/support/faq/X-Wing-Tournament-Rules.pdf
Angemeldete Teilnehmer:
Anomander Rake
FJ1977
Overburn
Phantobias
Tattoomaniac
Der Seb86
fcfan
Sebastian Kuhn
Daisan
Wombel
Dom
Blendwerk
TobiWahn
Longbow One
Angroth
AbbadonDW
.....
hiermit kündige ich für den 23.05. ein X-Wing Turnier vom AllGames4YOu in Essen an.
Das Turnier wird im Laden selber stattfinden und ist auf 12 bis 16 Teilnehmer beschränkt. 12 bis 16, da ich die Räumlichkeiten im Ladenlokal für bis zu 12 Spieler Platz bieten und die Spieler 13-16 einen Raum weiter spielen würden, was aber kein Problem darstellen sollte.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist erlaubt, allerdings wird darum gebeten beim Verzehr auf ein sauberes hinterlassen der Ladenfläche zu achten.
Das Turnier selbst beginnt um 12:00 Uhr, Anmeldung und einreichen der Squad-Listen ist ab 11:00 Uhr möglich.
Gespielt wird im Schweizer System, die Anzahl der Runden ist abhängig von der Teilnehmerzahl.
Zugelassen sind alle Flieger welche nach den offiziellen FFG-Turnierregeln zugelassen sind, die Sprache der gespielten Karten ist egal.
Die Anmeldegebühr für das Turnier liegt bei 5€.
Die komplette Startgebühr wird in Form von Sachpreisen am Ende des Turniers wieder ausgeschüttet.
Voranmeldung hier im Forum fände ich super, denn dann kann ich in etwa abschätzen wie voll es wird und entsprechend alles vorbereiten.
Ansonsten hoffe ich das ich nichts vergessen habe (wenn doch werde ich nicht zögern es nachzureichen oder den Post hier zu editieren wenn ich es mitbekomme.....).
Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir einfach ne PM hier im Forum.
In Hoffnung auf rege Teilnahme und mit Gruß,
Gobbo
Infoblock:
Veranstalter: http://www.AllGames4You.de
Turnierregeln: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/support/faq/X-Wing-Tournament-Rules.pdf
Angemeldete Teilnehmer:
Anomander Rake
FJ1977
Overburn
Phantobias
Tattoomaniac
Der Seb86
fcfan
Sebastian Kuhn
Daisan
Wombel
Dom
Blendwerk
TobiWahn
Longbow One
Angroth
AbbadonDW
.....
Zuletzt von Gobbo am Di 05 Mai 2015, 19:42 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Gobbo- Einwohner des MER
Re: Turnier am 23.05. im AllGames4You in Essen
Bin dabei
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Wäre gerne dabei gewesen, bin aber leider über Pfingsten nicht im Pott.
DonScovillo schrieb:Wäre gerne dabei gewesen, bin aber leider über Pfingsten nicht im Pott.
geplant ist es wohl alle zwei Monate ein Turnier zu machen....also Juli wäre dann Drine nächste Chance...
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Ich wäre auch sehr gerne dabei. Evtl. bin ich aber zunächst nur Kanonenfutter
Hi Phantobias,
dann setz ich dich mal auf die Liste^^
Und mach dir keinen Kopf, neu sein heißt nix. Ich hatte auch schon jemand der zu ersten mal auf
nem Turnier war und nur ganz knapp zweiter statt erster wurde^^
Einfach vorbei kommen, Spaß haben und der Rest ergibt sich^^
Gruß, Gobbo
dann setz ich dich mal auf die Liste^^
Und mach dir keinen Kopf, neu sein heißt nix. Ich hatte auch schon jemand der zu ersten mal auf
nem Turnier war und nur ganz knapp zweiter statt erster wurde^^
Einfach vorbei kommen, Spaß haben und der Rest ergibt sich^^
Gruß, Gobbo
Gobbo- Einwohner des MER
Ich kann leider noch nicht wirklich zusagen, aber wenn ich es terminlich schaffe, dann bin ich dabei.
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Wäre ebenfalls dabei, wenn ich es schaffe mir den Termin frei zu halten.
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
Hab euch mal mit nem "?" eingetragen...
Gobbo- Einwohner des MER
Hallo, ich würd auch gern mitmachen.
fcfan- Neuankömmling
Sooo, noch nen paar Kanditaten aus nicht MER Queelen hinzugefügt.
langsam wirds voll hier^^
langsam wirds voll hier^^
Gobbo- Einwohner des MER
Macht mal ruhig das Fragezeichen bei mir weg. Ich komme zum Turnier!
- Abschaum:
Hier! Interesse!
Für alle Teilnehmer, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen der Laden ist gut so erreichen.
1. Möglichkeit:
Vom Essen HBF entweder mit der S9 Richtung Wuppertal bis zur Haltestelle Essen-Holthausen (ca. 10 Minuten Fahrzeit). Dann die Treppe hoch (es gibt nur eine Möglichkeit) dem Fußweg folgen und dann links. Ca. 5 Minuten dem Straßenverlauf folgen. Ihr lauft dann an einem Getränkeladen vorbei, kurz danach ist eine große Kirche die Straße vorher links rein. Das sieht aus wie ein Gewerbepark. Auf dem Hinterhof hinten links in der Ecke befindet sich der Laden.
2. Möglichkeit:
Wahlweise kann man auch vom Essen HBF mit dem SB15 Richtung Burgaltendorf (das ist ein Schnellbus) fahren. Der benötigt ca. 15 Minuten. Aussteigen müsst ihr an der Haltestelle Lehmanns Brink. Nachdem ihr ausgestiegen seid, müsst ihr ein paar Meter zurück laufen. Schräg gegenüber vom Lidl findet ihr den Laden. Wie oben beschrieben ihr müsst immernoch auf den Hinterhof des Gewerbeparks.
Ihr könnt auch andere Buse (z.B. 177) benutzen, aber diese fahren nicht vom Essen HBF aus, daher erspare ich mir die Erklärung der Anfahrt mit diesen Alternativen.
1. Möglichkeit:
Vom Essen HBF entweder mit der S9 Richtung Wuppertal bis zur Haltestelle Essen-Holthausen (ca. 10 Minuten Fahrzeit). Dann die Treppe hoch (es gibt nur eine Möglichkeit) dem Fußweg folgen und dann links. Ca. 5 Minuten dem Straßenverlauf folgen. Ihr lauft dann an einem Getränkeladen vorbei, kurz danach ist eine große Kirche die Straße vorher links rein. Das sieht aus wie ein Gewerbepark. Auf dem Hinterhof hinten links in der Ecke befindet sich der Laden.
2. Möglichkeit:
Wahlweise kann man auch vom Essen HBF mit dem SB15 Richtung Burgaltendorf (das ist ein Schnellbus) fahren. Der benötigt ca. 15 Minuten. Aussteigen müsst ihr an der Haltestelle Lehmanns Brink. Nachdem ihr ausgestiegen seid, müsst ihr ein paar Meter zurück laufen. Schräg gegenüber vom Lidl findet ihr den Laden. Wie oben beschrieben ihr müsst immernoch auf den Hinterhof des Gewerbeparks.
Ihr könnt auch andere Buse (z.B. 177) benutzen, aber diese fahren nicht vom Essen HBF aus, daher erspare ich mir die Erklärung der Anfahrt mit diesen Alternativen.
- Abschaum:
Wird die Anmeldegebühr vor Ort bezahlt?
Ich bin ziemlich sicher dabei, also kannst die "Fragezeichen" ruhig wegnehmen.
Gibts bei den Preisen eigentlich eins von den neuen GNK?
Gibts bei den Preisen eigentlich eins von den neuen GNK?
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
Wird gemacht!DerSeb86 schrieb:Ich bin ziemlich sicher dabei, also kannst die "Fragezeichen" ruhig wegnehmen.
Nein, leider nicht. Wenn dem so wäre dann hätte ich es kenntlich in den ersten Post geschrieben.DerSeb86 schrieb:Gibts bei den Preisen eigentlich eins von den neuen GNK?
Wir sind ja grade erst frisch in das Turnier-Veranstalten eingestiegen und haben dabei den letzten
Bestellzirkel für die GNKs knapp verpasst.
Wenn alles glatt geht dann gibt es bei den Turnieren im Allgames ab der nächsten GNK-Serie
auch GNKs, bis dahin gibt es abhängig von der Teilnehmerzahl Flieger, Würfel, Kartenhüllen, u.ä.
was nützlich zum X-Wing spielen ist.
Gobbo- Einwohner des MER
Dieses Mal will ich es mir nicht entgehen lassen. Da bin ich dabei :)
AbaddonDW- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2