[100] [DF] Adv Int TIE TIE
+2
xstormtrooperx
Doc Desastro
6 verfasser
Seite 1 von 1
[100] [DF] Adv Int TIE TIE
Heute habe ich mal ein wenig herum experimentiert.
Mich grämt es, dass Darth Vader, unser Chef immer wieder zu kurz kommt. Daher wollte ich ihm mal einen Platz in der Liste reservieren.
Darth Vader (29)
Entschlossenheit (1)
Lenkraketen (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Gespielt habe ich damit heute gegen Falcon/Rot-X/Tala/Tala - das ging in die Hose. Pilotenfehler meinerseits, der eine TIE 2 Hits wegen Asteroid kostete (Asche über mein Haupt) und Obsidian ist vom Pilot Skill zu niedrig. Black Squadron wäre hier besser gewesen. Soontir blieb ab Schluß übrig und ich habe gerade mal ne Headhunter gefraggt und hier und da Schilde geplättet. Schade.
Der Falke wurde von Chewie geflogen mit Veteraneninstinkten und Luke Skywalker. Letzerer ist auf dem Falken recht stark. Einige schlechte Wurfergebnisse waren auch dabei, aber ich denke, das größte Problem stellte der Falke dar. 360^ Schußwinkel sind halt ne Hausnummer.
Vom Gefühl her ist die Modi verbessertes Triebwerk an Darth gut, da es ihn wendiger macht. Entschlossenheit habe ich selten genutzt, man könnte es auch weglassen. Die Raketen - da bin ich wirklichzwiegespalten. Es gibt Situationen, da hätte ich lieber, dass Darth "Aggressiv" ist - habe über diesen Pilot Skill ernsthaft nachgedacht. Einfach für mehr feuerkraft. Aber dann könnt ich ja gleich ne TIE Int nehmen. Bei den Raketen habe ich noxh nixht die richtige Auswahl getroffen. Lenkraketen sind gut, aber die wenigsten Rebellenschiffe können ausweichen. Ich würde den Slot aber gerne sinnvoll nutzen. Vielleicht Clusters gegen Z-95?
Vielleicht habt ihr nen Plan
Mich grämt es, dass Darth Vader, unser Chef immer wieder zu kurz kommt. Daher wollte ich ihm mal einen Platz in der Liste reservieren.
Darth Vader (29)
Entschlossenheit (1)
Lenkraketen (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Gespielt habe ich damit heute gegen Falcon/Rot-X/Tala/Tala - das ging in die Hose. Pilotenfehler meinerseits, der eine TIE 2 Hits wegen Asteroid kostete (Asche über mein Haupt) und Obsidian ist vom Pilot Skill zu niedrig. Black Squadron wäre hier besser gewesen. Soontir blieb ab Schluß übrig und ich habe gerade mal ne Headhunter gefraggt und hier und da Schilde geplättet. Schade.
Der Falke wurde von Chewie geflogen mit Veteraneninstinkten und Luke Skywalker. Letzerer ist auf dem Falken recht stark. Einige schlechte Wurfergebnisse waren auch dabei, aber ich denke, das größte Problem stellte der Falke dar. 360^ Schußwinkel sind halt ne Hausnummer.
Vom Gefühl her ist die Modi verbessertes Triebwerk an Darth gut, da es ihn wendiger macht. Entschlossenheit habe ich selten genutzt, man könnte es auch weglassen. Die Raketen - da bin ich wirklichzwiegespalten. Es gibt Situationen, da hätte ich lieber, dass Darth "Aggressiv" ist - habe über diesen Pilot Skill ernsthaft nachgedacht. Einfach für mehr feuerkraft. Aber dann könnt ich ja gleich ne TIE Int nehmen. Bei den Raketen habe ich noxh nixht die richtige Auswahl getroffen. Lenkraketen sind gut, aber die wenigsten Rebellenschiffe können ausweichen. Ich würde den Slot aber gerne sinnvoll nutzen. Vielleicht Clusters gegen Z-95?
Vielleicht habt ihr nen Plan
Zuletzt von Doc Desastro am Sa 21 März 2015, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doc Desastro- Neuankömmling
Re: [100] [DF] Adv Int TIE TIE
Spielst du ihn absichtlich ohne Titel Tie/x1? Oder spielst du den erst wenn der Raider rauskommt?
Der Advanced Targeting Computer ist genial.
Seit ich den proxe hab ich mit meinem Advanced kein einziges Spiel mehr verloren!
(3 Spiele mit Vader, Mareek Stele und 3 No-Name Tie Fightern, 1 Spiel mit Mareek, Sturmstaffel und Decimator).
Der Advanced Targeting Computer ist genial.
Seit ich den proxe hab ich mit meinem Advanced kein einziges Spiel mehr verloren!
(3 Spiele mit Vader, Mareek Stele und 3 No-Name Tie Fightern, 1 Spiel mit Mareek, Sturmstaffel und Decimator).
Ich spiele nur mit Karten, die ich habe und nutze keine Proxies. Daher versuche ich immer das Beste aus dem zu machen, was ich habe.
Doc Desastro- Neuankömmling
Ich finde deine Liste ziemlich stimmig, vielleicht aber die Raketen durch Protonenraketen auszutauschen. Kosten nur 3 Punkte und hauen mit 5 Würfeln fett rein, die sogar noch mit den Fokus modifiziert werden können (5x 75% auf einen Treffer pro Würfel). Die Lenkraketen sind eigentlich nur für die großen Rebellen Pötte wie Han gedacht die aufgrund einiger Combis bis zu 2 Ausweichmarker benutzen, die dann natürlich wegfallen. Aber wenn du bessere Tie-Fighter möchtest solltest du vielleicht die Raketen weglassen. Verbesserte Triebwerke auf Vader macht ihn noch schwerer zu treffen, aber es ist schwer den Dunklen Lord eine passende Auszeichnung zugeben, mit EInsamen Wolf wird er noch schwerer zu killen sein, mit Staffelführer kann er sehr gut seinen Trupp unterstützen und mit Schwarmtaktik gibt er seine PS 9 an andere weiter, so eine Qual der Wahl. An Soontir habe ich nichts gefunden, was eigentlich verändert werden müsste.
Elendil- Einwohner des MER
Meiner Meinung nach ist Tarnvorrichtung die bessere Wahl für Soontir und man verzichtet dabei auf den einen Hüllenpunkt. So hat man auf RW3 fünf grüne Würfel und Schubdüsen.
Deine tollen grünen Würfel und Schubdüsen nützen dir nur nichts wenn anklopft! ;)
Hülle oder Schild hingegen schon! ;)
Hülle oder Schild hingegen schon! ;)
AntiSkiller schrieb:Meiner Meinung nach ist Tarnvorrichtung die bessere Wahl für Soontir und man verzichtet dabei auf den einen Hüllenpunkt. So hat man auf RW3 fünf grüne Würfel und Schubdüsen.
Nein, die hilft nur gegen alles, was man eh schon gut aushält, also beispielsweise. normale Attacken.
Die richtigen Soontir-Konter lachen darüber. Dagegen steht der dann ganz flott nur noch mit einer Hülle da und dann bringt ihm die Tarnvorrichtung auch nicht mehr viel.
Mal ganz zu schweigen von dem "worst case":
- Vader-Crit, der schlimm ist
- eine Protonenbombe
- eine Annäherungsmine, die richtig reinhaut
Chak- Einwohner des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten