[100][DF] Han ist supergrün.
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Drachenzorn
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Urobe
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[100][DF] Han ist supergrün.
Letzte Woche wurde ich von Barlmoro in zwei Fights ordentlich verprügelt und seine erste Liste hat bei mir richtig Eindruck hinterlassen. Da mir die Karten der Korvette fehlen musste ich ein paar Anpassungen vornehmen doch bleibt die Idee dahinter bestehen.
Pilot der Grün-Staffel (19)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Die Rollenverteilung ist recht einfach Han macht Schaden und ist dank seiner beiden Crewmitglieder etwas agiler (hier fehlen mir eben 3PO und R2). Meist nimmt Han als Aktion Fokus und wechselt den zweiten durch Jan Ors in ein Ausweichen.
Die beiden Grünstaffler übernehmen mehr oder minder die Rolle der Zs, zwar nicht als wirkliche Blocker sondern eher als nervige Schmeißfliegen. Wenn nicht irgendwas anderes Sinn macht nehmen sie immer Ausweichen als Aktion. Jagdinsinkt soll sie im Angriff etwas pushen, gerade gegen Schwärme kommt da das volle Potential durch.
Bisher hat diese Liste eine Kampf gegen Scum, zwei Starviper (Xizor und Guri) und zwei billige Zs hinter sich und sie hat sich gut geschlagen. Die Würfel waren mit mir. Leider ging einer der A-Wings da ich ihn beiden Vipers vor die Nase stellte. Tja, kommt vor wenn der Gegner genau so fliegt wie man es nicht vermutet.
Pilot der Grün-Staffel (19)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Die Rollenverteilung ist recht einfach Han macht Schaden und ist dank seiner beiden Crewmitglieder etwas agiler (hier fehlen mir eben 3PO und R2). Meist nimmt Han als Aktion Fokus und wechselt den zweiten durch Jan Ors in ein Ausweichen.
Die beiden Grünstaffler übernehmen mehr oder minder die Rolle der Zs, zwar nicht als wirkliche Blocker sondern eher als nervige Schmeißfliegen. Wenn nicht irgendwas anderes Sinn macht nehmen sie immer Ausweichen als Aktion. Jagdinsinkt soll sie im Angriff etwas pushen, gerade gegen Schwärme kommt da das volle Potential durch.
Bisher hat diese Liste eine Kampf gegen Scum, zwei Starviper (Xizor und Guri) und zwei billige Zs hinter sich und sie hat sich gut geschlagen. Die Würfel waren mit mir. Leider ging einer der A-Wings da ich ihn beiden Vipers vor die Nase stellte. Tja, kommt vor wenn der Gegner genau so fliegt wie man es nicht vermutet.
Urobe- Veteran des MER
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Klingt interessant, auch wenn ich bei dem Titel definitiv Nien Numb als Crew vermutet hatte.
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- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Ich habe witzigerweise gestern eine ganz ähnliche Liste gebaut.
Wenn du bei den A-Wings schon 3 Punkte frei hast für ein Elite Talent, würde ich definitiv Bis an die Grenzen wählen!
Damit werden sie noch mal zäher.
Wenn du bei den A-Wings schon 3 Punkte frei hast für ein Elite Talent, würde ich definitiv Bis an die Grenzen wählen!
Damit werden sie noch mal zäher.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Daran habe ich auch schon gedacht und werde sie auch mal damit versuchen.Drachenzorn schrieb:Ich habe witzigerweise gestern eine ganz ähnliche Liste gebaut.
Wenn du bei den A-Wings schon 3 Punkte frei hast für ein Elite Talent, würde ich definitiv Bis an die Grenzen wählen!
Damit werden sie noch mal zäher.
Urobe- Veteran des MER
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Das wäre auch meine Wahl. Alternativ würde ich bei den A-Wings noch Ausmanövrieren den Jagdinstinkten vorziehen.Drachenzorn schrieb:
Wenn du bei den A-Wings schon 3 Punkte frei hast für ein Elite Talent, würde ich definitiv Bis an die Grenzen wählen!
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DER CORELLIANER
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
So sah meine Liste übrigens aus:
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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Ich hatte leider keine Punkte mehr für Bis an die Grenzen frei.. So wurden es dann nur Veteraneninstinkte für die A-Wings und natürlich die Schubdüsen. Auf einen Bordschützen möchte ich bei Han nicht mehr verzichten, insbesondere gegen feindliche Schubdüsenträger.
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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Ich hatte leider keine Punkte mehr für Bis an die Grenzen frei.. So wurden es dann nur Veteraneninstinkte für die A-Wings und natürlich die Schubdüsen. Auf einen Bordschützen möchte ich bei Han nicht mehr verzichten, insbesondere gegen feindliche Schubdüsenträger.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Ausmanövrieren oder Jagdinstinkt ist, für mich, eine der schwersten Fragen. Da Jagdinstinkt jedoch nicht vom Feuerwinkel des Gegners abhängig ist bin ich meist geneigt, diesem den Vorzug zu geben. Bei beden Karten geht es wohl mehr um das Gefühl denn um den Nutzen (den haben sie beide definitiv).Corellianer schrieb:
Das wäre auch meine Wahl. Alternativ würde ich bei den A-Wings noch Ausmanövrieren den Jagdinstinkten vorziehen.
Wenn es nur die Punkte zulassen würden wäre der Erfahrene Testpilot und beide Fähigkeiten an Bord. Das würde aber dem Falken nicht wirklich gut tun.
@Drachenzorn:
Auch eine interessante Liste.
Bei Han kann ich noch am ehesten auf den Gunner verzichten, da er ja selber nochmal schießen darf. Man merkt das zwar schon, dass der Schütze fehlt aber nicht essentiell würde ich vom Gefühl her sagen. Bei den A-Wing würde ich nur ungern abspecken.
Urobe- Veteran des MER
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Normalerweise wäre ich zwischen diesen beiden immer bei Jagdinstinkt (außer das Schiff kann noch ein Feuerkontrollsystem bekommen, etwa ein namhafter E-Wing). Bei A-Wings sieht es mAn etwas anders aus, da sie nur 2 Angriffswürfel haben. Ausmanövrieren hilft, um überhaupt durch die gegnerische Defensive durchzudringen. Bei genügend Punkten würde ich dann auch Bis an die Grenzen und Ausmanövrieren draufpacken, da ihnen :Ausweichen: :Fokus: ein längeres Leben ermöglicht. Ein weiterer Punkt: Die A-Wings sollen flanken und nicht tjosten.Urobe schrieb:
Ausmanövrieren oder Jagdinstinkt ist, für mich, eine der schwersten Fragen. Da Jagdinstinkt jedoch nicht vom Feuerwinkel des Gegners abhängig ist bin ich meist geneigt, diesem den Vorzug zu geben.
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DER CORELLIANER
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
@Urobe
Spiel mal gegen Abfangjäger mit Schubdüsen, dann sehnst du dich nach Luke oder dem generischen Bordschützen
Spiel mal gegen Abfangjäger mit Schubdüsen, dann sehnst du dich nach Luke oder dem generischen Bordschützen
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Ich denke auch, dass wir im aufkommenden Meta die Rückkehr der Bordschützen erleben werden. Wegen der ganzen anderen Großschiffe, die zuletzt gespielt wurden, wurde dieser ja quasi überflüssig. Das dürfte sich nun ändern.Drachenzorn schrieb:
Spiel mal gegen Abfangjäger mit Schubdüsen, dann sehnst du dich nach Luke oder dem generischen Bordschützen
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DER CORELLIANER
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Stimmt! Aber ein turtelnder Abfangjäger mit Schubdüsen und Tarnvorrichtung belächelt unter Umständen selbst den Doppelangriff durch den Gunner sofern er nicht im Feuerwinkel des Falken und auf RW 1 sitzt.
Ziemlich ekelig diese Schubdüsen. ^^
Ziemlich ekelig diese Schubdüsen. ^^
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich gerne auf ihn verzichte, nur ist Hans Fähigkeit schon fast ein Gunner für sich. Abfangjäger stelle ich mir sehr eklig vor und da wird es sicher darum gehen wer mehr Nadelstiche setzt.Drachenzorn schrieb:@Urobe
Spiel mal gegen Abfangjäger mit Schubdüsen, dann sehnst du dich nach Luke oder dem generischen Bordschützen
@Corellianer:
Ich stimme Dir in soweit zu, dass die A-Wings nicht zum Tjost gemacht sind. Mit Bis an die Grenzen werde ich sie auch noch ausprobieren. Aktuell sagt mir, die Stärkung des Offensivpotentials mehr zu.
Urobe- Veteran des MER
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Ein Kollege bei uns spielt eine ähnliche Liste mit Chewie...quasi Chewie is supergreen! er spielt die a-wings mit Tarnvorrichtung und Bis an die Grenzen. die Liste steht und fällt mit chewie..die a-wings sind lästige Fliegen...die aber konstant Nadelstiche verabreichen bzw. blocken
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Han ist supergrün.
Urobe schrieb:Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich gerne auf ihn verzichte, nur ist Hans Fähigkeit schon fast ein Gunner für sich.
Ähh... nein. Absolut nicht.
Der Gunner macht vor allem, dass man Schiffe mit Ausweich-/Fokusmarkern, die dem ersten Angriff locker ausweichen können, doch noch Schaden machen kann (entweder sie nehmen freiwillig 1 Schaden, oder riskieren es mit einem zweiten Angriff).
Hans Fähigkeit ist eher mit einer Zielerfassung vergleichbar. Sie ermöglicht aber keinen weiteren Angriff und das ist der springende Punkt.
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Rebels- Einwohner des MER
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