N'Dru to the max
+6
Raven17
Dalli
Ruskal
Widukind
arathorn
Sedriss
10 verfasser
Seite 1 von 1
N'Dru to the max
Hallo Mer.
Ich würde N'Dru gerne eine Chace geben und dabei sein Potential voll ausschöpfen.
Das sähe dann ungefähr so aus.
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Protonenraketen (3)
"Hot Shot" Blaster (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 28
View in Yet Another Squad Builder
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sein Skill auch bei den Zusatzwaffen (Hotshot-Blaster und den Protonenraketen) greift. Der deutsche Kartentext sagt da ja nichts gegensätzliches, aber ich bin in solchen Sachen sehr vorsichtig geworden.
Und wenn ja, korellieren die Protonenraketen eigentlich mit dem Tarnfeld so lange es aktiv ist?
Das würde ja bedeuten, das ich dann mit den Raketen einen 6er Angriffswurf mit Reroll (Lone Wolf) und Fokus hätte.
Ich würde N'Dru gerne eine Chace geben und dabei sein Potential voll ausschöpfen.
Das sähe dann ungefähr so aus.
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Protonenraketen (3)
"Hot Shot" Blaster (3)
Tarnvorrichtung (3)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sein Skill auch bei den Zusatzwaffen (Hotshot-Blaster und den Protonenraketen) greift. Der deutsche Kartentext sagt da ja nichts gegensätzliches, aber ich bin in solchen Sachen sehr vorsichtig geworden.
Und wenn ja, korellieren die Protonenraketen eigentlich mit dem Tarnfeld so lange es aktiv ist?
Das würde ja bedeuten, das ich dann mit den Raketen einen 6er Angriffswurf mit Reroll (Lone Wolf) und Fokus hätte.
Du darfst so viele zusätzliche Angriffswürfel werfen, wie du Wendigkeit hast (maximal 3 zusätzliche Würfel).
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: N'Dru to the max
Widukind schrieb:
Du darfst so viele zusätzliche Angriffswürfel werfen, wie du Wendigkeit hast (maximal 3 zusätzliche Würfel).
Richtig, aber es kommt ja dann noch N'Drus skill dazu.
+1 Angriffswürfel wenn keine Freunde in RW 1 oder 2 sind. ;)
Korrekt Sedriss - wenn man es schafft ranzukommen ohne die Tarnung zu verlieren - kann das was. Aber ich habe festgestellt das es dem Typ an Manövrierbarkeit fehlt. Auf dem Papier ist der Bombe - im Spiel selber aber irgendwie immer nur Durchschnitt.
Der Lone Wulf reroll ist da aber genauso gut - man würfelt ja trotzdem 7 Würfel (ausser man hat keinen Blank) und hat mit Fokus eine hohe Chacne auf nen dicken Treffer. Mit 2 Punkten weniger, Defensivreroll, ohne Tokenabhängigkeit und ohne Stress die bessere Wahl
Ruskal schrieb:Ich geb mal noch Opportunist hinzu für 7 Angriffswürfel!
Der Lone Wulf reroll ist da aber genauso gut - man würfelt ja trotzdem 7 Würfel (ausser man hat keinen Blank) und hat mit Fokus eine hohe Chacne auf nen dicken Treffer. Mit 2 Punkten weniger, Defensivreroll, ohne Tokenabhängigkeit und ohne Stress die bessere Wahl
Zuletzt von Dalli am Mi 18 März 2015, 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich brauch ein drittes Grundspiel für mehr Würfel
... und Palob in der Liste.
Muss den Gegner dann "nur" in die Zange nehmen und dafür sorgen, das beide befreundeten Schiffe weit auseinander stehen. ^^
@Dalli
Ist halt kein Tie-Fighter, nech.
Und natürlich ist alles sehr situativ.
Ich denke, dass ich N'Dru letztendlich so billig wie möglich halten werde. Hot Shot Blaster und Lone Wolf halte ich jedoch erstmal für gesetzt. Eben weil der Z kein Manöverwunder ist.
Ich brauch ein drittes Grundspiel für mehr Würfel
Die Würfel gibt es auch einzeln.
http://www.heidelberger-spieleverlag.de/shop/products/detail?ArtNr=FFG0205
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Das weiß ich!
Auch wenn es OT ist.... Wer kauft die sich bitte einzeln!? Bei dem überzogenen Preis
Da leg ich lieber 12 € drauf und bekomm noch drei Modelle + Karten, Token und Schablonen dazu.
Auch wenn es OT ist.... Wer kauft die sich bitte einzeln!? Bei dem überzogenen Preis
Da leg ich lieber 12 € drauf und bekomm noch drei Modelle + Karten, Token und Schablonen dazu.
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
arathorn schrieb:Ich finde ndru to the min besser...also mehr als lone Wolf und evtl. deadmansswitch wurde ich ihm nicht geben
LoneWolf und Hülle - dann ist er quasi ein X-Wing mit PS7 und ReRoll - kostet aber nur einen Punkt mehr als ein Rookie...
MfG
Heiliges Banthasteak auf Toast! So habe ich den noch gar nicht gesehen. Den probiere ich doch mal aus.
Ich hatte ihn bisher als Pseudo-X-E-Wing aufgestellt.
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 23
Und er war leider immer etwas ab vom Schuss.
Ich hatte ihn bisher als Pseudo-X-E-Wing aufgestellt.
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 23
Und er war leider immer etwas ab vom Schuss.
Urobe- Veteran des MER
Ich spiel ihn am liebsten mit Lonewolf und Clusterraketen. 2 Angriffe mit 4 Würfeln auf RW 1-2, finde ich etwas besser als einen mit 6 auf RW 1. Außerdem 2 Punkte billiger und damit das der wirklich lange lebt, rechne ich eigentlich eh nie.
Die "X-Wing"-Variante mit der Hülle gefällt mir aber auch sehr gut und rechnet sich denke ich.
Die "X-Wing"-Variante mit der Hülle gefällt mir aber auch sehr gut und rechnet sich denke ich.
Wolfen- Einwohner des MER
Weil ich hier so gerade vorbei fliege...
Der N'Dru ist j im Prinzip ein netter, aber der Z-95 eher etwas unbeweglich...
Bin da noch ein blutiger Anfänger im X-Wingen, aber (hoffe hab jetzt nichts falsch gesehen)
N'Dru - 17Pkt
Veteraneninstinkt - 1Pkt (Elite)
Engine Upgrade - 4Pkt (Modifiktion)
für 22 Punkte hat man einen halbwegs beweglichen und guten Piloten der aus der Nähe mit 3 Würfeln ballern kann...
Ja? Nein?
Der N'Dru ist j im Prinzip ein netter, aber der Z-95 eher etwas unbeweglich...
Bin da noch ein blutiger Anfänger im X-Wingen, aber (hoffe hab jetzt nichts falsch gesehen)
N'Dru - 17Pkt
Veteraneninstinkt - 1Pkt (Elite)
Engine Upgrade - 4Pkt (Modifiktion)
für 22 Punkte hat man einen halbwegs beweglichen und guten Piloten der aus der Nähe mit 3 Würfeln ballern kann...
Ja? Nein?
Azrael123- Neuankömmling
Dann werfe ich mal meine Variante in den Ring.
N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1) (ein hoher Pilotenwert ist beim X-Wing nie verkehrt)
Cluster-Raketen (4) (Wenn kein Freund in Sicht, N`Dru gleich zwei Mal mit vier Roten sticht)
"Hot Shot" Blaster (3) (Da kommt ein Feind, da rast er! Kein Problem ich hab` `nen Hotshot Blaster)
Verbesserte Hülle (3) (Hüllt N`Dru sich in eiserne Gewänder, kriegt der Spieler einen ... Lachflash )
Nicht ganz so üppig, aber haltbarer und spaßiger
N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1) (ein hoher Pilotenwert ist beim X-Wing nie verkehrt)
Cluster-Raketen (4) (Wenn kein Freund in Sicht, N`Dru gleich zwei Mal mit vier Roten sticht)
"Hot Shot" Blaster (3) (Da kommt ein Feind, da rast er! Kein Problem ich hab` `nen Hotshot Blaster)
Verbesserte Hülle (3) (Hüllt N`Dru sich in eiserne Gewänder, kriegt der Spieler einen ... Lachflash )
Nicht ganz so üppig, aber haltbarer und spaßiger
D.J.- Kriegsheld des MER
Könnte ihn mir auch so vorstellen:
N'dru (17)
Veteraneninstinkt (1)
Clusterraketen (4)
was wieder 22 Punkte gibt und einen billigen 9er Pilotenwert...
hab meine andere Idee mit Veteraneninstinkt, und den verbesserten Triebwerken ausprobiert...
da war er lange auf dem Feld. Aber ich hatte echt Schwierigkeiten ihn mal aus der RW2 meiner Modelle zu bekommen, so dass er eigentlich Beschusstechnisch nicht besser war als meine kleinen Z-95... aber die verbesserten Triebwerke haben sich für mich gelohnt, da er damit häufig gut den "richtigen" Winkel finden konnte... aber so richtig überzeugt hat er mich bisher noch nicht... vielleicht da mal die Raketen dazu??
N'dru (17)
Veteraneninstinkt (1)
Clusterraketen (4)
was wieder 22 Punkte gibt und einen billigen 9er Pilotenwert...
hab meine andere Idee mit Veteraneninstinkt, und den verbesserten Triebwerken ausprobiert...
da war er lange auf dem Feld. Aber ich hatte echt Schwierigkeiten ihn mal aus der RW2 meiner Modelle zu bekommen, so dass er eigentlich Beschusstechnisch nicht besser war als meine kleinen Z-95... aber die verbesserten Triebwerke haben sich für mich gelohnt, da er damit häufig gut den "richtigen" Winkel finden konnte... aber so richtig überzeugt hat er mich bisher noch nicht... vielleicht da mal die Raketen dazu??
Azrael123- Neuankömmling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten