Moin moin aus Stuttgart
+4
Urobe
RogueLeader
Sarge
Phileas
8 verfasser
Seite 1 von 1
Moin moin aus Stuttgart
Moin Leute,
wie man an der Begrüßung merkt, komme ich eigentlich aus dem Norden, aus der Hamburger Ecke. Vor ein paar Jahren hat es mich beruflich in den Süden verschlagen und so lebe ich nun von Schwaben umzingelt in Stuttgart.
Als langjähriger Rollenspieler sowie Star Wars und Science Fiction Fan war X-Wing eine Offenbarung. Endlich ein einsteigerfreundliches Tabletop in meinem Lieblingsfilmuniversum und ohne langwieriges Anmalen (Miniaturen bemalen verträgt sich nicht mit meinem mangelnden Talent dafür und meiner liebevoll kultivierten Faulheit). Mein Stammladen hier in der Region ist der Fantasy Strongpoint in Böblingen.
Seit dem Kauf der ersten Grundspiels kurz nach erscheinen habe ich an vier Turnieren teilgenommen. Beim Kessel Run seinerzeit waren wir nur vier Spieler. Ich konnte den Falken mit nach Hause nehmen, weil wir alle die Fähigkeiten der neuen Flieger falsch verstanden hatten . Seitdem war ich noch beim Regional Süd 2013, Store Championship 2014 im Strongpoint und in der Heimat beim Assault on Imdaar Alpha im Atlantis. Vielleicht habe ich den einen anderen der hier Anwesenden dort schon mal getroffen.
wie man an der Begrüßung merkt, komme ich eigentlich aus dem Norden, aus der Hamburger Ecke. Vor ein paar Jahren hat es mich beruflich in den Süden verschlagen und so lebe ich nun von Schwaben umzingelt in Stuttgart.
Als langjähriger Rollenspieler sowie Star Wars und Science Fiction Fan war X-Wing eine Offenbarung. Endlich ein einsteigerfreundliches Tabletop in meinem Lieblingsfilmuniversum und ohne langwieriges Anmalen (Miniaturen bemalen verträgt sich nicht mit meinem mangelnden Talent dafür und meiner liebevoll kultivierten Faulheit). Mein Stammladen hier in der Region ist der Fantasy Strongpoint in Böblingen.
Seit dem Kauf der ersten Grundspiels kurz nach erscheinen habe ich an vier Turnieren teilgenommen. Beim Kessel Run seinerzeit waren wir nur vier Spieler. Ich konnte den Falken mit nach Hause nehmen, weil wir alle die Fähigkeiten der neuen Flieger falsch verstanden hatten . Seitdem war ich noch beim Regional Süd 2013, Store Championship 2014 im Strongpoint und in der Heimat beim Assault on Imdaar Alpha im Atlantis. Vielleicht habe ich den einen anderen der hier Anwesenden dort schon mal getroffen.
:Imperial Shutt
Scum:
Phileas- Neuankömmling
Re: Moin moin aus Stuttgart
Ja denn mal rin in die gute Stube, min Jung!
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.
Keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.
Keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Dann mal ein langüberfälliges, Moin aus Hamburg nach Stuttgart und herzlich Willkommen im MER!
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Hallo und herzlich Willkommen!
Moin und herzlich Willkommen aus Hannover, etwas südlich von Hamburg und ein gutes Stück nördlich von Stuttgart.
Viel Spaß hier im Forum
Viel Spaß hier im Forum
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Moin Phileas und HWK,
da haste mich beim Storechampionship 2014 im Strongpoint definitiv getroffen. Bin gerade am Rätseln wer Du bist... Warst Du damals im Dienste des Imperiums oder der Rebellen unterwegs (Dein Vorname beginnt mit T. oder mit M.)....
Die Macht meint, dass Du einen Sith namens Vader in´s Feld führtest... korrekt?
da haste mich beim Storechampionship 2014 im Strongpoint definitiv getroffen. Bin gerade am Rätseln wer Du bist... Warst Du damals im Dienste des Imperiums oder der Rebellen unterwegs (Dein Vorname beginnt mit T. oder mit M.)....
awaahh- Einwohner des MER
Danke für die Willkommensgrüße.
Auch geraten wären bei den beiden Buchstaben die Chancen nicht schlecht . T ist richtig . Und korrekt, Vader plus Schwarm flogen unter meinem Kommando zum Sieg .awaahh schrieb:Moin Phileas und HWK,
:Imperial Shutt
Scum:
Phileas- Neuankömmling