Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte
+26
smiling~bandit
Blubb
Gukki
Hinterwäldler
tgbrain
CountGermaine
Cascardor
Caissan
Reelo
Tattoomaniac
Atlan Avatar
fchenjaeger
D.J.
TobiWahn
Vollie
Kaiser
Farlander
Spitfire
Corellianer
arathorn
Darth Bane
RogueLeader
Drachenzorn
Celes
TKundNobody
30 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte
Schade, CountGermaine, hätte dir den ersten Platz, vor allem nach deiner Leistung in Iserlohn, echt gegönnt. Halt die Ohren steif, beim 3. Finale klappt es!
Auch von mir Danke für die tolle Berichterstattung und das Material.
Glückwunsch an die Sieger und jene, die neue Erkenntnisse für ihre Spielweise erhalten haben :)
Auch von mir Danke für die tolle Berichterstattung und das Material.
Glückwunsch an die Sieger und jene, die neue Erkenntnisse für ihre Spielweise erhalten haben :)
Gibt es zufällig eine Übersicht mit den benutzten Listen?
Natürlich 3 Seiten vorher:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5182p30-lokalmeisterschaft-2015-im-fse-live-ticker-spielberichte#93856
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5182p30-lokalmeisterschaft-2015-im-fse-live-ticker-spielberichte#93856
Download von TXM - The Tournament App
Also wenn ich sehe, wie der Z-95 Schwarm im Finale auseinander genommen wurde, frage ich mich, wie er denn soweit gekommen ist. Aber die Videos kommen ja noch.
@TobiWahn:
Ich habe schon ein paar Mal gegen CountGermaine gespielt und er ist ein wirklich guter und fairer Spieler. Und bedenke, dass die Jungs schon einige Spieler und Turnierstunden hinter sich hatten, vielleicht fällt es einem dann nicht mehr unbedingt so leicht sein bestes Spiel im Finale abzuliefern.
Immerhin ist CountGermaine nicht umsonst in Iserlohn Zweiter geworden, beim SC in Dortmund Dritter und beim SC im MageStore hat er knapp die Top 10 verfehlt. Außerdem ist er amtierender Deutscher Meister im LCG "Game of Thrones". Der Junge weiß schon was er macht. Ein Fußballweisheit sagt: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu."
Hinzu kommt noch ein sehr starker Gegner, der einem es auch nicht leicht macht.
Ich denke, dass das Turnier ein würdiges Finale gesehen hat und auch einen verdienten Sieger. Mein Glückwunsch geht nach Essen - in meine Heimat!
Ich habe schon ein paar Mal gegen CountGermaine gespielt und er ist ein wirklich guter und fairer Spieler. Und bedenke, dass die Jungs schon einige Spieler und Turnierstunden hinter sich hatten, vielleicht fällt es einem dann nicht mehr unbedingt so leicht sein bestes Spiel im Finale abzuliefern.
Immerhin ist CountGermaine nicht umsonst in Iserlohn Zweiter geworden, beim SC in Dortmund Dritter und beim SC im MageStore hat er knapp die Top 10 verfehlt. Außerdem ist er amtierender Deutscher Meister im LCG "Game of Thrones". Der Junge weiß schon was er macht. Ein Fußballweisheit sagt: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu."
Hinzu kommt noch ein sehr starker Gegner, der einem es auch nicht leicht macht.
Ich denke, dass das Turnier ein würdiges Finale gesehen hat und auch einen verdienten Sieger. Mein Glückwunsch geht nach Essen - in meine Heimat!
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
@Tatoomaniac
Schön gesprochen! Trifft den Nagel förmlich auf den Punkt!
Jeder der schon mal im Finale eines Turnieres - mit Swiss + Cut Runden gestanden hat - macht unweigerlich auch mal ein paar Metzchen. Respekt das der gute Count seinen Schwarm noch so präzise fliegen konnte.
Schön gesprochen! Trifft den Nagel förmlich auf den Punkt!
Jeder der schon mal im Finale eines Turnieres - mit Swiss + Cut Runden gestanden hat - macht unweigerlich auch mal ein paar Metzchen. Respekt das der gute Count seinen Schwarm noch so präzise fliegen konnte.
TKundNobody schrieb:Natürlich 3 Seiten vorher:
umpf... hatte nur die ersten beiden Seiten geblättert - geduldig ich sein muss.
TobiWahn schrieb:Also wenn ich sehe, wie der Z-95 Schwarm im Finale auseinander genommen wurde, frage ich mich, wie er denn soweit gekommen ist. Aber die Videos kommen ja noch.
Das Problem kann ich dir gerne SchilderN:
Normalerweise würde ich mich zuerst auf Backstabber und den Akademiker konzentrieren und dann auf Soontir gehen und hofftl timed gewinnen.
Wir hatten ja auch schonmal ein Spiel in der Vorrunde gegeneinander, wo ich frontal auf Backy und Academic zugeflogen bin. Hier wählte ich eben einen anderen Ansatz, indem ich zwar gegenüber aufbaue, dann aber zuerst den Soontir raus nehme und evtl sogar echo überraschen kann. Da ich die komplette gegnerische Schwadron abschiessen musste, war es generell ein schweres Matchup für mich, weil seine Flieger immer gleich gut evaden, meine Schusskraft aber von Runde zu Runde abnimmt.
Der Soontir hätte ja auch mal gehen können, als ich ihn gleich zu Beginn blockte, wenn die Würfel etwas anders gefallen wären. Als er dann bei der nächsten Gelegenheit mit Range 1 Schüssen immer noch nicht gegangen ist, war es denke ich klar, dass die Würfel zu meinen Ungunsten waren.
Ich möchte hier die Niederlage aber auch nicht auf unsere achtseitigen Zufallsgeneratoren schieben, sondern eher auf das Matchup. Mit Soontir oder einem Phantom komme ich klar. Mit zweien gegen mich wirds arg schwer. Da muss ich sehr gut fliegen und das Glück auf meiner Seite haben. hier bin ich , wie ich finde, ok geflogen und hatte halt wirklich kein Glück, währen Soontir und Echo extrem gut getroffen und evaded haben. Aber das passiert halt bei X-Wing, ich würfele auch oft genug sehr gut.
Sicherlich bin ich nicht perfekt geflogen, dennoch denke ich, dass mein Ansatz der richtige war. Ja, ich fliege oft über Astis, aber mit der Schwadron ist es mir wichtiger - gerade gegen diesen Gegner - gut zu stehen, als Aktionen zu machen.
Davon abgesehen hätte ich nie gedacht, mit der Liste so weit zu kommen, ich hatte einfach mal Bock auf 8 Zs
Hey, das sollte nicht gegen dich gehen! Ich hab halt noch keinen 8er Z-95 Schwarm gesehen und so wie du durch die Vorrunde gebrettert bist, habe ich mich gefragt, wie die andere Liste des Finales dann gegen dich anstinken soll. Ich hatte beim Anschauen nicht im Kopf, wer gewonnen hatte und war daher überrascht. Deshalb freue ich mich ja auch auf die anderen Videos. Ich bin mir nicht sicher, ob du das warst, der mich mit seinem BBZZZ in der Beutebucht auseinander genommen hat? Und dass du TK so deutlich besiegt hast, sagt ja auch einiges.
Der Z-95 Scharm ist für mich noch eine große Unbekannte und die Videos helfen mir hoffentlich das zubeleuchten edit: ändern.
Der Z-95 Scharm ist für mich noch eine große Unbekannte und die Videos helfen mir hoffentlich das zu
Ich hab das auch nicht persönlich aufgefasst und ganz im Ernst - so geplant war das auch nicht :D
In Bochum hab ich bbbzz gespielt, falls du das meinst. Unser Spiel war ja auch denkbar knapp ;)
In Bochum hab ich bbbzz gespielt, falls du das meinst. Unser Spiel war ja auch denkbar knapp ;)
Das war der erste Liveticker, den ich hier mitverfolgen konnte und der hat mir gut gefallen. Weiter so. Das Video werde ich mir am Dienstag in Ruhe anschauen können und bin schon gespannt
Das war der erste Liveticker, den ich hier mitverfolgen konnte und der hat mir gut gefallen. Weiter so. Das Video werde ich mir am Dienstag in Ruhe anschauen können und bin schon gespannt
Sens- Boarding Team Mos Eisley
@Sens: Danke. Freut mich wenns gefällt. Morgen kommen noch die anderen 8 Videos
@Alle: Alle Bilder sind jetzt online: Fotogalerie
@Teilnehmer: T3 mach ich morgen. Mein T3 Export wird von T3 leider nicht angenommen, obwohl der genau so aussieht wie der von GÖPP. Muss es morgen dann leider per Hand machen.
@Alle: Alle Bilder sind jetzt online: Fotogalerie
@Teilnehmer: T3 mach ich morgen. Mein T3 Export wird von T3 leider nicht angenommen, obwohl der genau so aussieht wie der von GÖPP. Muss es morgen dann leider per Hand machen.
Alle Videos sind nun online:
Lokalmeisterschaften 2015 - Playlist
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Runde 1 Avatar112 gegen Sebastian Schulte
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Runde 2 Hinterwaeldler gegen CountGermaine
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Runde 3 T K gegen CountGermaine
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Runde 4 Rudi gegen CountGermaine
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Runde 5 Rudi gegen Dominik Braun
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Viertelfinale Hinterwaeldler gegen Dominik Braun
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Halbfinale Hinterwaeldler gegen CountGermaine
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Finale Rudi gegen CountGermaine
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Finale Rudi gegen CountGermaine - UNCUT
Lokalmeisterschaften 2015 - Playlist
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Runde 1 Avatar112 gegen Sebastian Schulte
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Runde 2 Hinterwaeldler gegen CountGermaine
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Runde 3 T K gegen CountGermaine
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Runde 4 Rudi gegen CountGermaine
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Runde 5 Rudi gegen Dominik Braun
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Viertelfinale Hinterwaeldler gegen Dominik Braun
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Halbfinale Hinterwaeldler gegen CountGermaine
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Finale Rudi gegen CountGermaine
FSE Lokalmeisterschaft 2015 Finale Rudi gegen CountGermaine - UNCUT
Danke für die Mühe !
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Wieder mal ein super Fan-Service Alle Turnierlisten online, super Videos, sehr gute Berichterstattung. Ihr haltet den Goldstandard.
Ich denke mal, der nächste Schritt wird sein - die Spiele Live zu streamen
Den Stream aber dann mit würdigem Kommentator
tgbrain- Einwohner des MER
Habe schon mit dem Gedanken gespielt, ABER da wo Turniere stattfinden ist meist schlechtes Internet. Und habe dafür glaub ich noch nicht das passende Equipment. Aber die Idee exisiterit und irgendwannDalli schrieb:Ich denke mal, der nächste Schritt wird sein - die Spiele Live zu streamen
Allerdings kann man das trotzdem "live" moderieren und dann mit Kommentar hochladen.
edit: das Spiel ist noch nicht zu ende, aber ich muss schon meinen Senf abgeben. TK gegen Countergermain. Sorry, aber das ist ein Paradebeispiel für "ich bin der beste Spieler und verliere nur wenn ich schlecht würfel, aber wenn andere behaupten sie verlieren wegen den Würfeln ist das nur subjektiv, weil sie sich nur an die schlechten Würfe erinnern".
Wie kann man ohne Initiative mit gleichen Pilotenwerten und in Unterzahl direkt in den Tjost gehen und sich dann wundern, dass man verliert? Der erste Verteididungswurf von TK sind 2 Blanks "ja wenn das so weitergeht ... " sorry, aber Blanks zu würfeln ist sowas von total normal. Wer davon ausgeht, dass er eher ausweicht als blank zu würfeln und sich dann über die Würfel beschwert wenn es nicht so ist ... das geht gar nicht. Ich habe mehrfach gegen TK gespielt und immer verloren und das habe ich nicht nur auf die Würfel geschoben. Ich bin einfach teilweise dumm geflogen, aber in diesem Spiel war das auch keine gute spielerische Leistung von TK. Wenn du dich über diese Würfel aufregst, dann wundert es mich nicht, dass du so erfolgreich bist, denn DAS liegt dann an den Würfeln, nicht an deinen Flugskills.
Das traf in diesem Fall TK, aber als ich das Finale angeguckt habe, hatte ich was das "Geweine" über die Würfel angeht schon das gleiche Gefühl, in diesem Spiel war Counter Germaine aber die Ruhe selbst. Klar, wenn man eher am gewinnen ist, ist es leichter auch mal schlechte Würfe stillschweigend hin zu nehmen. JA, ich war/bin der, der mit am lautesten über schlechte Würfel schreit und werde dabei immer darauf hingewiesen, dass es an meinen Skils liegt, dass ich meine Würfel nicht modifizieren kann etc. Und hier spielen einfach die anerkannten besten Spieler, und wenn sie dann mal einen Schuss abbekommen sind natürlich die Würfel schuld.
Steinigt mich.
edit: das Spiel ist noch nicht zu ende, aber ich muss schon meinen Senf abgeben. TK gegen Countergermain. Sorry, aber das ist ein Paradebeispiel für "ich bin der beste Spieler und verliere nur wenn ich schlecht würfel, aber wenn andere behaupten sie verlieren wegen den Würfeln ist das nur subjektiv, weil sie sich nur an die schlechten Würfe erinnern".
Wie kann man ohne Initiative mit gleichen Pilotenwerten und in Unterzahl direkt in den Tjost gehen und sich dann wundern, dass man verliert? Der erste Verteididungswurf von TK sind 2 Blanks "ja wenn das so weitergeht ... " sorry, aber Blanks zu würfeln ist sowas von total normal. Wer davon ausgeht, dass er eher ausweicht als blank zu würfeln und sich dann über die Würfel beschwert wenn es nicht so ist ... das geht gar nicht. Ich habe mehrfach gegen TK gespielt und immer verloren und das habe ich nicht nur auf die Würfel geschoben. Ich bin einfach teilweise dumm geflogen, aber in diesem Spiel war das auch keine gute spielerische Leistung von TK. Wenn du dich über diese Würfel aufregst, dann wundert es mich nicht, dass du so erfolgreich bist, denn DAS liegt dann an den Würfeln, nicht an deinen Flugskills.
Das traf in diesem Fall TK, aber als ich das Finale angeguckt habe, hatte ich was das "Geweine" über die Würfel angeht schon das gleiche Gefühl, in diesem Spiel war Counter Germaine aber die Ruhe selbst. Klar, wenn man eher am gewinnen ist, ist es leichter auch mal schlechte Würfe stillschweigend hin zu nehmen. JA, ich war/bin der, der mit am lautesten über schlechte Würfel schreit und werde dabei immer darauf hingewiesen, dass es an meinen Skils liegt, dass ich meine Würfel nicht modifizieren kann etc. Und hier spielen einfach die anerkannten besten Spieler, und wenn sie dann mal einen Schuss abbekommen sind natürlich die Würfel schuld.
Steinigt mich.
Zuletzt von TobiWahn am Di 17 März 2015, 10:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
...die Moderation würde bei gefilmten GoT Partien ex post reineditiert....also besonders beim Finale hier in Euskirchen war definitiv zu viel Backgroundgequatsche das viel zu laut war...bei Game of thrones finali sind die Zuschauer ruhiger gewesen aber vielleicht lags daran dass es ein Kartenspiel war
Zuletzt von arathorn am Di 17 März 2015, 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Ich muss auch ehrlich sagen, das ich diese Turniervideos aus genau diesem Grund eigentlich nicht ab kann. Viel zu viel Gebrülle und laute Geräusche im Background. Im Grunde sollte man, wenn man die Zeit findet, nen Moderatoren-Duo aufzustellen sollte man da ne komplette kommentierte Tonspur drüber hauen. Dann hat man zwar auch nicht die Original-Kommentare der Spieler, die man in der Regel aber eh kaum bis gar nicht versteht.
Ist dann halt wesentlich transparenter ... ist ne Technik die wir jetzt demnächst mal testen werden...
Ist dann halt wesentlich transparenter ... ist ne Technik die wir jetzt demnächst mal testen werden...
ja an genau sowas habe ich gedacht wie Quick Nick...die Streams bzw. Aufnahmen von GoT im deutschen Raum wurden mit einem IPhone auf einem tripod gemacht.
die zusätzliche Tonspur von einem Doppelconference Kommentar wurde dann drübergelegt...der original ton war nur leise im Hintergrund...wenn ein interessanter Kommentar eines Spielers stattfindet kann man ja in der Bearbeitung die originalspur lauter machen
die zusätzliche Tonspur von einem Doppelconference Kommentar wurde dann drübergelegt...der original ton war nur leise im Hintergrund...wenn ein interessanter Kommentar eines Spielers stattfindet kann man ja in der Bearbeitung die originalspur lauter machen
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
@TobiWahn: bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Hab ich mich zu sehr über die Würfel aufgeregt im Finale? Ich versuche immer ruhig zu bleiben, selbst wenn es mal doof läuft, weil es einfach nur fair gegenüber meinem Gegner ist, der ja auch nichts für die Würfel kann. Deshalb interessiert mich die Meinung von unbeteiligten doch sehr. Ich gebe zu, als ich am Anfang des Finales gute Schüsse auf den geblockten soontir hatte und ihn nich weg bekommen hab, im Gegenzug aber immer Minimum drei Trffer kassiert hab, viel es mir schwer, mich zu beherrschen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ich es mir nicht so habe anmerken lassen. Falls doch tut es mir leid. Wir müssen das ja nicht hier besprechen, aber über ein kurzes Feedback (gerne auch per pm) würde ich mich sehr freuen, damit ich an mir arbeiten kann.)
Nein hast du nicht. Aber man hat deinen Frust bemerkt, als der dritte Z95 ging .. das sorgte ja auch für einen Moment Stille. Natürlich kann/muss man seinen Frust nicht unterdrücken, ich glaube dass du da wirklich mit einer der ruhigsten Spieler bist ... beinahe emotionslos :D Deine Reaktionen auf die Würfel im Finale waren total im Rahmen, daher habe ich ja auch erst nichts gesagt. Da hätte ich nur sagen können: auch ein Pro kann die Hoffnung dank der Würfel verlieren.
Okay, dann bin ich beruhigt :D
Wenn ich jetzt auch iwann mal anfange, die Finals wie ein Pro zu gewinnen, statt wie ein Pro die Hoffnung zu verlieren bin ich zufrieden Ich selber sehe mich nämlich noch lange nicht als Pro^^
Wenn ich jetzt auch iwann mal anfange, die Finals wie ein Pro zu gewinnen, statt wie ein Pro die Hoffnung zu verlieren bin ich zufrieden Ich selber sehe mich nämlich noch lange nicht als Pro^^