Neuer Pilot aus Krefeld
+2
Wuher1974
Overburn
6 verfasser
Seite 1 von 1
Neuer Pilot aus Krefeld
Hallo Zusammen,
hiermit möchte ich mich Vorstellen:
Ich bin 37 Jahre, komme aus Krefeld und spiele X-Wing jetzt seit ca. 6 Wochen.
Hintergrund hierzu ist, das wir in Krefeld eine sehr aktive Netrunner-Community haben und die dieses Jahr alle zur DM wollen. Inklusive meiner besseren Hälfte.
Ich bin aber bei Kartenspielen eher so bei der Gelegenheitsspieler-Fraktion anzusiedeln.
Da ich aber ein absoluter Miniaturen-Freak bin (WHFB, WH40k, Infinity, Warmachine, BT....) und gerne Minitaturen bemale war für mich dann klar:
Wenn meine Netrunner-Gruppe zur DM will, fahre ich mit und spiele X-Wing.->Miniaturen.
Damit habe ich das ganze dann Angefangen und sauge gerade im Zeitraffer alles auf was Taktiken und Squad-Aufbau angeht auf.
Will ja schließlich dann auch keine so Schlechte Figur machen.
Ich war dann auch schon auf der Store-Champioship in Iserlohn und hatte auch meinen Spass, auch wenn es der vorletzte Platz geworden ist.
Wie gesagt, ich mache das ganze jetzt im Zeitraffer und versuche so viel wie möglich zu Spielen und über X-Wing zu lernen.
Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen und ich glaube hier kann ich ordentlich was lernen.
hiermit möchte ich mich Vorstellen:
Ich bin 37 Jahre, komme aus Krefeld und spiele X-Wing jetzt seit ca. 6 Wochen.
Hintergrund hierzu ist, das wir in Krefeld eine sehr aktive Netrunner-Community haben und die dieses Jahr alle zur DM wollen. Inklusive meiner besseren Hälfte.
Ich bin aber bei Kartenspielen eher so bei der Gelegenheitsspieler-Fraktion anzusiedeln.
Da ich aber ein absoluter Miniaturen-Freak bin (WHFB, WH40k, Infinity, Warmachine, BT....) und gerne Minitaturen bemale war für mich dann klar:
Wenn meine Netrunner-Gruppe zur DM will, fahre ich mit und spiele X-Wing.->Miniaturen.
Damit habe ich das ganze dann Angefangen und sauge gerade im Zeitraffer alles auf was Taktiken und Squad-Aufbau angeht auf.
Will ja schließlich dann auch keine so Schlechte Figur machen.
Ich war dann auch schon auf der Store-Champioship in Iserlohn und hatte auch meinen Spass, auch wenn es der vorletzte Platz geworden ist.
Wie gesagt, ich mache das ganze jetzt im Zeitraffer und versuche so viel wie möglich zu Spielen und über X-Wing zu lernen.
Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen und ich glaube hier kann ich ordentlich was lernen.
Re: Neuer Pilot aus Krefeld
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
Hier bist du alle Fälle am richtigen Planeten gelandet.
Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls namch der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn du zu den Bastlern oder Malern gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder brauchst du Tips und Anregungen, schau im
Tatooine Custom Base nach.
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Es befinden sich hier einige Schmuggler.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Hier bist du alle Fälle am richtigen Planeten gelandet.
Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls namch der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn du zu den Bastlern oder Malern gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder brauchst du Tips und Anregungen, schau im
Tatooine Custom Base nach.
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Es befinden sich hier einige Schmuggler.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Zuletzt von Wuher1974 am Mo 09 März 2015, 13:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Moin aus Hamburg nach Krefeld und herzlich Willkommen im MER!
Moin aus Krefeld :3
Wir haben hier eine kleine aber wachsende Szene, die sich momentan größtenteils im Laden 'Spielzeit' trifft, vielleicht kennst du ihn ja schon. Wir würden uns auf jedenfall freuen dich dort Mittwochs abends begrüßen zu dürfen :3
Imperiale Grüße und viel Spaß noch beim Zocken!
Wir haben hier eine kleine aber wachsende Szene, die sich momentan größtenteils im Laden 'Spielzeit' trifft, vielleicht kennst du ihn ja schon. Wir würden uns auf jedenfall freuen dich dort Mittwochs abends begrüßen zu dürfen :3
Imperiale Grüße und viel Spaß noch beim Zocken!
Sonder-Bomberrotte 'Hailstorm':
TIE-Phantom Prototyp als Sondermitglied:
Gefechtstransportkorps 'Hunting Party': :Imperial Shutt :Imperial Shutt
Firespray-31 Kommandoschiff 'Wicked Hunt':
Patroillienschiff 'Hound Dog':
Wicked Hunt- Neuankömmling
@Wicked Hunt: Mir ist der Tabletop-Abend in der Spielzeit durchaus bekannt. Bin doch der Mal-Nerd des Ladens.
Ich versuche nächste Woche abends vorbei zu kommen, da alle zwei Wochen genau Mittwochs der Netrunnerabend im Papp ist.
Da Kollidieren die Termine...
@All: Vielen Dank für den warmen Empfang.
Ich versuche nächste Woche abends vorbei zu kommen, da alle zwei Wochen genau Mittwochs der Netrunnerabend im Papp ist.
Da Kollidieren die Termine...
@All: Vielen Dank für den warmen Empfang.