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Beitrag  Arbach Do 05 März 2015, 11:47

https://www.youtube.com/watch?v=FUVj61gruwg

Bin gerade am überlegen als alternativ Squad Emon mit zu nehmen....da wir in Trier ein alternativ Turnierformat haben siehe untern


Grundgerüst wäre klar Emon mit Titel und 3 Proximity Mines sind schon mal stolze 45 Punkte
Ein Geheimagent (Intelligence Agent) wäre eventuell auch noch eine gute Option, gegebenenfalls auch Experimentelles Interface (Experimental Interface)...wobei was mache ich mit den restlichen Punkten?

Habe schon an zwei Black Sun Enforcer mit Autothrustern gedacht.....oder aber einfach 4 Z-95

Bin noch nicht schlüssig wie ich den Support für Emon gestalte.....hat jemand den schon eingesetzt...und wenn ja, wie?







Um die Listenvielfalt etwas zu fördern versuchen wir diesmal etwas Neues und sind auf euer Feedback gespannt. Angelehnt an Warmachine DÜRFEN (nicht müssen) Teilnehmer eine 2. Liste mitbringen. Sollten sie dies tun, müssen beide Listen mindestens einmal pro Turnier gespielt werden. Dazu wird vor Turnierbeginn angesagt, wie viele Runden es geben wird.

- Einzigartige Piloten und Aufwertungen dürfen in beiden Listen nur einmal vorkommen (zB Lone Wolf nur in einer Liste, kein Vader als Crew und Pilot etc).

- Beide Listen müssen nicht von der gleiche Fraktion sein.

- Nach der Listenvorstellung setzen beide Spieler verdeckt ihr Squad, mit denen sie in dieser Runde spielen möchten.

- Ist man im letzten Spiel auf eine Liste festgelegt, MUSS das dem Mitspieler angesagt werden.
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Beitrag  TKundNobody Do 05 März 2015, 12:35

Ich hab gestern folgendes Gespielt:

Emon Azzameen (36)
Seismische Bomben (2)
Seismische Bomben (2)
Seismische Bomben (2)
Andrasta (0)

Kavil (24)
Blastergeschütz (4)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Seismische Bomben (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Blastergeschütz (4)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Seismische Bomben (2)

Total: 100

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Die Bomben sind richtig Klasse für Field Control. Und quasi mein einziges Mittel gegen Soontir gewesen (Video kommt noch).

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Beitrag  Arbach Do 05 März 2015, 16:23

Hm, das sieht interessant aus...hier mal der Versuch mittels Proximines....

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!118:-1,28,40,-1,-1:22:13:U.28,U.24;123:0,-1,116,117,28:-1:-1:;123:0,116,-1,-1,28:-1:-1:

dürfte auch witzig werden...gerade mit dem Genius....einfach mal vor ein Schiff fliegen...Bombe ablegen und zurück lehnen
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Beitrag  Gast Do 05 März 2015, 16:50

Genius und Annäherungsminen sind sich gegenseitig so egal...


Richtig Spaß macht Emon übrigens mit drei Protonenbomben.
Dazu hab ich einen ausgemaxten N'Dru und eine fliegende Mangler Cannon gegen einen A-, einen E-Wing und zwo Zs gespielt. die Protonenbomben haben nur den A-Wing nicht gekriegt. Die Zs haben von der selben Bombe jeweils einen Volltreffer erlitten, der E-Wing hatte zwo irrelevante Dinge, und der A-Wing ging nach Treffer Treffer Kritischer Treffer und drei Blanks mit einer Schwachen Explosion in Rauch auf.

Emon Azzameen (36)
Protonenbomben (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Protonenbomben (5)
Protonenbomben (5)
Andrasta (0)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Verbesserte Hülle (3)

Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

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Beitrag  Arbach Do 05 März 2015, 16:54

Warum sollten die sich denn egal sein ?

Damit bekommt man teilweise mit Sicherheit die Mine an den Mann


An Protonenbomben habe ich auch schon gedacht...aber gleich drei davon...hm...recht teuer
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Beitrag  TKundNobody Do 05 März 2015, 16:54

Weil du die Mine IMMER NACH deiner Bewegung ablegst, da Aktion [100][DF] Emon Azzameen tick, tick, tick ...boom 3321612284

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Beitrag  Arbach Do 05 März 2015, 17:02

Ja das ist klar, aber besser kann man ja teilweise nicht seine Bomben ablegen...Soontir mit Autothruster und pipapo...einfach knapp vor seine Schnautze fliegen und dann die Bombe vor ihm legen....besser gehts doch nicht...ich kann vor und hinter mich die Bombe ablegen und dank niedrige PS muss der Gegner durchfliegen....
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Beitrag  Papa Muftak Do 05 März 2015, 17:08

Nett! [100][DF] Emon Azzameen tick, tick, tick ...boom 377612346

Inspiriert davon werde ich heute mal folgende Liste ins Feld führen:

Emon Azzameen (36)
Protonenbomben (5)
Taktiker (2)
Protonenbomben (5)
Protonenbomben (5)
Andrasta (0)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
"Hot Shot" Blaster (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Binayre-Pilot (12)
Cluster-Raketen (4)
"Hot Shot" Blaster (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

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Mal schauen, wie sie sich schlägt...
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Beitrag  fchenjaeger Do 05 März 2015, 17:18

Was Listen mit Eamon fehlt ist ein starker Gegenpart, der vor allem zu Beginn viel Druck aufbaut und gleichzeitig ein schmackhaftes Ziel bietet; Irgendwas, was verhindert, dass der Gegner einfach alles frontal vor Eamon parkt und ihn im Tjost niedermacht. Sonst ist die Firespray immer Primärziel 1 und geht vom Feld bevor überhaupt nur 1 Bombe gelegt wurde! und danach gurken nur noch 2 Zs rum...
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Beitrag  Kettch Do 05 März 2015, 17:21

Arbach schrieb:Ja das ist klar, aber besser kann man ja teilweise nicht seine Bomben ablegen...Soontir mit Autothruster und pipapo...einfach knapp vor seine Schnautze fliegen und dann die Bombe vor ihm legen....besser gehts doch nicht...ich kann vor und hinter mich die Bombe ablegen und dank niedrige PS muss der Gegner durchfliegen....

Lies dir nochmal durch, was TKundNobody dir geschrieben hat. Deine Aussage ist leider falsch.
EDIT: Bzw. sie wäre richtig, wenn du eine ProtonenBOMBE oder Seismische BOMBEN ausgerüstet hättest. Aber in deinem Squadbilder hast du den Genius-Droiden mit AnnäherungsMINEN kombiniert und das funktioniert leider nicht.

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Beitrag  Arbach Do 05 März 2015, 17:30

Japp, jetzt gesehen....bzw...den wichtigen Part überlesen....das kommt von der Euphorie...und wenn die Karten noch neu sind....


okay....dann alles wieder zurück ...
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Beitrag  Arbach Fr 06 März 2015, 06:31

Gestern abend eine Partie gegen einen Doppelaggressor gespielt und knapp gewonnen...

Habe ohne Experimentelles Interface (Experimental Interface) gespielt und ne Protonenbombe dafür reingeholt....das Spiel war anfänglich eher ärgerlich....oft nur Blanks gewürfelt oder trotz gut platzierter Bombe fliegt der fiese Aggressor um haaresbreite dran vorbei (und natürlich ständig den Geheimagenten vergessen)....naja....aber dafür einmal mit ner 3er Bank schön an einem Aggressor vorbei geflogen und ne Bombe drunter gelegt...und alle restlichen Schilde waren weg.

Habe nun ein bischen rumgespielt....da mir leider weitere Testspiele nicht mehr möglich sind....werde ich wohl das hier als alternative Liste mit aufs Turnier nehmen....was denkt ihr?

ALTERNATIVE

100 points

PILOTS

Emon Azzameen (50)
Firespray-31 (36),
Intelligence Agent (1),
Inertial Dampeners (1),
Andrasta (0),
Experimental Interface (3),
Proximity Mines (3),
Proximity Mines (3)
Proximity Mines (3)

Syndicate Thug (26)
Y-Wing (18),
Bomb Loadout (0),
Ion Cannon Turret (5),
Proximity Mines (3)

Binayre Pirate (12) x 2
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Beitrag  Vollie Fr 06 März 2015, 07:10

TKundNobody schrieb:Weil du die Mine IMMER NACH deiner Bewegung ablegst, da Aktion [100][DF] Emon Azzameen tick, tick, tick ...boom 3321612284

Immer würde ich nicht ganz so groß Schreiben, da Verbesserte Sensoren [100][DF] Emon Azzameen tick, tick, tick ...boom 3321612284

Zwar nicht auf der Firespray, aber z.B. beim Aggressor...


Arbach schrieb:...ich kann vor und hinter mich die Bombe ablegen und dank niedrige PS muss der Gegner durchfliegen....

Muss man Bomben/Mienen nicht immer hinter's Heck legen? Oder war damit vor der Ausgangsposition gemeint, für den Fall, dass man die Miene nach der Bewegeung legt?


Zuletzt von Vollie am Fr 06 März 2015, 07:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  Arbach Fr 06 März 2015, 07:22

Autsch, bring mich net auf dumme Gedanken....also falls ich irgendwann mal der Meinung bin das ich keine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) brauche....werde ich das mal ausprobieren
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