Oh Baby, jetzt wird gemanglert : Mangler-Möglichkeiten
+4
Anomander Rake
Mattes
Sarge
TobiWahn
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Oh Baby, jetzt wird gemanglert : Mangler-Möglichkeiten
So, die neue Welle ist raus. Die Listengeneratoren laufen heiß, Köpfe qualmen, neue Synergien werden gesucht und gefunden. Ein wichtiger Teil der neuen Meta wird bestimmt die Mangler-Kanone.
Und was ist damit alles möglich? Auf was müssen wir uns einstellen? Böse Krit-Maschinen wie z.B.
(+ BWing/E2 für den Crewslot Sarge :D )
zusammen mit
was vielleicht häufiger vorkommen wird:
und natürlich die oft bemängelte Lücke damit zu machen:
Was habt ihr mit der Mangler Kanone vor?
Und was ist damit alles möglich? Auf was müssen wir uns einstellen? Böse Krit-Maschinen wie z.B.
(+ BWing/E2 für den Crewslot Sarge :D )
zusammen mit
was vielleicht häufiger vorkommen wird:
und natürlich die oft bemängelte Lücke damit zu machen:
Was habt ihr mit der Mangler Kanone vor?
Zuletzt von TobiWahn am Mo 02 März 2015, 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Oh Baby, jetzt wird gemanglert : Mangler-Möglichkeiten
Der B-Wing hat keinen Slot.
Ich denke die Outrider werden wir öfter sehen.
Ich denke die Outrider werden wir öfter sehen.
Klar kann man auf dem B-Wing einen Crewslot nachrüsten... ihr Imperialen habt ja keine Ahnung was die Rebellen alles können
Mattes- Einwohner des MER
Doch, Sarge, er kann, wenn er will, jemanden mitnehmen....
durch Mattes
durch Mattes
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Das sagt mir einer mit nem Familie Fett Avatar!Mattes schrieb:Klar kann man auf dem B-Wing einen Crewslot nachrüsten... ihr Imperialen habt ja keine Ahnung was die Rebellen alles können
Hat der pöse Tobi nicht geschrieben!
TobiWahn schrieb:
zusammen mit
Ans sowas in der Art hatte ich auch erst gedacht, dann aber verworfen, da von Ten Numb nur ein Crit nicht negiert werden kann. Es spielt also keine Rolle ob er 1 oder 3 Crits hat, nur der eine kann nicht negiert werden. Sobald einer da ist, und der ist ja sicher da durch die Mangler, isses durch. Daher denke ich, dass die Mangler Cannon alleine ausreicht, das andere ist Punkteverschwendung.
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Ja, mein Avatar ist Fett...
Ich werde auf jeden Fall mal ne Doppel-IG88 Liste manglern lassen, Details muss ich noch basteln :nachdenkenders
Auf nem Heavy-Scyk kommt mir das zu fragil vor für die Kosten, Serissu's Fähigkeit gilt ja leider nur für andere freundliche Schiffe. Sonst wäre das schon nett:
Serissu (20)
Veteran Instincts (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Total: 27
View in Yet Another Squad Builder
Ich denke man wird einige Outrider mit der Mangler sehen, mal sehen wie die sich gegen Interceptoren oder IG88 mit Autothrustern schlagen.
Etahn und Ten-Mangler-Numb halte ich auch für unnötig. Ein 35 oder eher
Ich werde auf jeden Fall mal ne Doppel-IG88 Liste manglern lassen, Details muss ich noch basteln :nachdenkenders
Auf nem Heavy-Scyk kommt mir das zu fragil vor für die Kosten, Serissu's Fähigkeit gilt ja leider nur für andere freundliche Schiffe. Sonst wäre das schon nett:
Serissu (20)
Veteran Instincts (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Total: 27
Ich denke man wird einige Outrider mit der Mangler sehen, mal sehen wie die sich gegen Interceptoren oder IG88 mit Autothrustern schlagen.
Etahn und Ten-Mangler-Numb halte ich auch für unnötig. Ein 35 oder eher
- 39 Punkte B-Wing:
- Ten Numb (31)
Veteran Instincts (1)
Advanced Sensors (3)
"Mangler" Cannon (4)
Total: 39
Mattes- Einwohner des MER
Meine lieblingskombi ist aktuell:
Imeriale Kath Scarlet + Mangler + Berechnung
Ggf noch nen Gunner dazu
Imeriale Kath Scarlet + Mangler + Berechnung
Ggf noch nen Gunner dazu
Ja, es kann nur 1 Krit nicht negiert werden, aber es kommen ja auch mal normale Treffer durch, die in dem Fall dann auch Krits sind. Und gegen Dezimatoren ist das besondern fies :D
Aber es können weniger Schiffe diese Kanone ausrüsten als ich dachte. Bzw. macht sie auf einem Defender (Tie Jagdbomber) nicht viel Sinn, weil der eh schon 3 Angriffswürfel hat. Beim B-Wing ist die Kanone daher auch eher grenzwertig. Aber wenn man seinen Numb schön hinten hält (wie immer man das auch schaffen kann) und wegen Sekundärwaffe den Bonusverteidigungswürfel auf RW vermeidet, könnte das nett sein. Aber ob der Numb dadurch endlich mal interessanter für Turniere wird, bleibt fraglich.
Aber es können weniger Schiffe diese Kanone ausrüsten als ich dachte. Bzw. macht sie auf einem Defender (Tie Jagdbomber) nicht viel Sinn, weil der eh schon 3 Angriffswürfel hat. Beim B-Wing ist die Kanone daher auch eher grenzwertig. Aber wenn man seinen Numb schön hinten hält (wie immer man das auch schaffen kann) und wegen Sekundärwaffe den Bonusverteidigungswürfel auf RW vermeidet, könnte das nett sein. Aber ob der Numb dadurch endlich mal interessanter für Turniere wird, bleibt fraglich.
Ich flieg zur Zeit ganz gern einen lowfat Hahn mit einer Mangler Outrider :
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
Dash Rendar (Crew) (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)
Total: 100
Da in meinem Umfeld viele Decis Stress machen, hab ich einen Han der zuerst schießt und dem Stress oder Astis wurscht sind .
Der kann immer schießen und Rerollen.
Die Outrider dazu mit der Mangler ist weitaus flexibler als mit der Schweren Laser Kanone, und wird auch schon mal als Blocker eingesetzt .
lg
Tom
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
Dash Rendar (Crew) (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)
Total: 100
Da in meinem Umfeld viele Decis Stress machen, hab ich einen Han der zuerst schießt und dem Stress oder Astis wurscht sind .
Der kann immer schießen und Rerollen.
Die Outrider dazu mit der Mangler ist weitaus flexibler als mit der Schweren Laser Kanone, und wird auch schon mal als Blocker eingesetzt .
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
@(major)Tom
Hab ich gestern mal ausprobiert, kann was die Liste.
Hab ich gestern mal ausprobiert, kann was die Liste.
Reelo- Neuankömmling