[100][DF] Die Gummibärenbande
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[100][DF] Die Gummibärenbande
Auch wenn ich normalerweise niemand bin, der seine Staffeln öffentlich zur Diskussion stellt, bin ich beim Abschaum doch der Meinung, dass bei soviel Neuem jede gepostete LIste vielleicht irgendjemandem als Inspiration dienen kann. Von daher:
Ich spiele nun seit ungefähr einem Monat diese Liste hier, ich denke mit ungefähr 80% Erfolgsrate aus ca. 15-20 Spielen Der ein oder andere Ausgang einiger Spiele war sehr glücklich (z.B. dass Kavil in bester Schussposition auf einen Fat Han mit 2 HP dank eines Krits seinen Turm verliert), sowohl für mich als auch für meinen Gegner, aber allgemein kann ich sagen dass es unheimlich Spaß macht, mit diesen Fliegern piratenmäßig den Weltraum unsicher zu machen.
Kavil (24)
Bis an die Grenzen (3)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kaa'To Leeachos (15)
Meisterschütze (1)
Angriffsraketen (5)
Trägheitsdämpfer (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Binayre-Pilot (12)
Trägheitsdämpfer (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Z's gehen tatsächlich im Formationsflug ins Gefecht und Kavil spielt Interceptor. Die Angriffsraketen, die ja von vielen verteufelt werden, helfen mir eigentlich jedes Spiel enorm weiter. Dank Kaa'to's Fähigkeit kann ich als Aktion einen Target Lock auf meinen Gegner nehmen (vorausgesetzt er ist in Reichweite, was bei Schwärmen mit unter PS5 und im Scum-Meta ja nicht unwahrscheinlich ist), oder falls niemand in Reichweite ist, einfach einen Fokus. In der Kampfphase klaue ich einem Z oder Kavil, der noch nicht in Schussposition ist aber auch nicht beschossen werden kann, den Fokus und stehe mit :Fokus: :Zielerfassung oder :Fokus: :Fokus: da. So kommt die Rakete eigentlich dank Meisterschütze eigentlich immer sicher ins Ziel, und darüber freuen sich weder Schwärme, noch Decimator oder Falken. Für den Fall der Fälle ist ja noch die Ausfallsichere Munition dabei.
Tatsächlich habe ich auch schon Fokusmarker von Z's abgezogen, um sie zu attraktiveren Zielen für den Gegner zu machen, um so Kaa'to oder Kavil zu verschonen.
Da ich immer öfter auf Staffeln mit 100 Punkten treffe und gern stets die Initiative abgeben möchte, habe ich bereits überlegt, ob ich einen Trägheitsdämpfer rausschmeiße, aber der Überraschungseffekt ist in einigen Spielen doch zuviel wert gewesen, als dass dies eine leichte Entscheidung gewesen wäre.
Also, Ring frei für Kommentare jeder Art
Ich spiele nun seit ungefähr einem Monat diese Liste hier, ich denke mit ungefähr 80% Erfolgsrate aus ca. 15-20 Spielen Der ein oder andere Ausgang einiger Spiele war sehr glücklich (z.B. dass Kavil in bester Schussposition auf einen Fat Han mit 2 HP dank eines Krits seinen Turm verliert), sowohl für mich als auch für meinen Gegner, aber allgemein kann ich sagen dass es unheimlich Spaß macht, mit diesen Fliegern piratenmäßig den Weltraum unsicher zu machen.
Kavil (24)
Bis an die Grenzen (3)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kaa'To Leeachos (15)
Meisterschütze (1)
Angriffsraketen (5)
Trägheitsdämpfer (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
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"Hot Shot" Blaster (3)
Binayre-Pilot (12)
Trägheitsdämpfer (1)
Total: 100
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Die Z's gehen tatsächlich im Formationsflug ins Gefecht und Kavil spielt Interceptor. Die Angriffsraketen, die ja von vielen verteufelt werden, helfen mir eigentlich jedes Spiel enorm weiter. Dank Kaa'to's Fähigkeit kann ich als Aktion einen Target Lock auf meinen Gegner nehmen (vorausgesetzt er ist in Reichweite, was bei Schwärmen mit unter PS5 und im Scum-Meta ja nicht unwahrscheinlich ist), oder falls niemand in Reichweite ist, einfach einen Fokus. In der Kampfphase klaue ich einem Z oder Kavil, der noch nicht in Schussposition ist aber auch nicht beschossen werden kann, den Fokus und stehe mit :Fokus: :Zielerfassung oder :Fokus: :Fokus: da. So kommt die Rakete eigentlich dank Meisterschütze eigentlich immer sicher ins Ziel, und darüber freuen sich weder Schwärme, noch Decimator oder Falken. Für den Fall der Fälle ist ja noch die Ausfallsichere Munition dabei.
Tatsächlich habe ich auch schon Fokusmarker von Z's abgezogen, um sie zu attraktiveren Zielen für den Gegner zu machen, um so Kaa'to oder Kavil zu verschonen.
Da ich immer öfter auf Staffeln mit 100 Punkten treffe und gern stets die Initiative abgeben möchte, habe ich bereits überlegt, ob ich einen Trägheitsdämpfer rausschmeiße, aber der Überraschungseffekt ist in einigen Spielen doch zuviel wert gewesen, als dass dies eine leichte Entscheidung gewesen wäre.
Also, Ring frei für Kommentare jeder Art
Zuletzt von JayCop am Mi 04 März 2015, 10:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
JayCop- Veteran des MER
Re: [100][DF] Die Gummibärenbande
Ich denke Kavil mit der Ausrüstung (Spiele ihn ja auch so. Naja zumindest auf dem Papier ^^) ist ein echtes Ärgernis für den Gegner und die 4 Z bieten ein gesundes Gegengewicht was Bedrohungen angeht.
Bleibt halt immer die Unwägbarkeit, dass der Y-Wing trotz allem ein leichtes Ziel bleibt und nur auf Reichweite 1 wirklich gefährlich ist. Gegen konzentriertes Feuer ist er weitgehend machtlos. Hast du die Liste schon gegen Tie-Schwärme gespielt? Würde mich interessieren wie sich der Intercept(yw)ing dagegen schlägt.
Bleibt halt immer die Unwägbarkeit, dass der Y-Wing trotz allem ein leichtes Ziel bleibt und nur auf Reichweite 1 wirklich gefährlich ist. Gegen konzentriertes Feuer ist er weitgehend machtlos. Hast du die Liste schon gegen Tie-Schwärme gespielt? Würde mich interessieren wie sich der Intercept(yw)ing dagegen schlägt.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
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