Abgewrackter Astromechdroide auch bei verdecktem Schaden?
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Abgewrackter Astromechdroide auch bei verdecktem Schaden?
Da ich nun im Besitz eines "abgewrackten Astromechdroiden" bin, folgende Frage:
Gilt die Fähigkeit nur bei offenen Schadenskarten (kritscher Schaden) oder könnte ich den auch ablegen, um einen normalen Schaden, der mit einer "Schiff-"Schadenskarte kommt, abzulegen?
Wortlaut:
Sobald du eine Schadenskarte mit dem Attribut Schiff erhältst, darfst du sie sofort ablegen (bevor ihr Effekt abgehandelt wird). Danach wird diese Aufwertungskarte abgelegt.
Gilt die Fähigkeit nur bei offenen Schadenskarten (kritscher Schaden) oder könnte ich den auch ablegen, um einen normalen Schaden, der mit einer "Schiff-"Schadenskarte kommt, abzulegen?
Wortlaut:
Sobald du eine Schadenskarte mit dem Attribut Schiff erhältst, darfst du sie sofort ablegen (bevor ihr Effekt abgehandelt wird). Danach wird diese Aufwertungskarte abgelegt.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Abgewrackter Astromechdroide auch bei verdecktem Schaden?
Nur Krits ( = offene Schadenskarten) haben Attribute (wie Schiff, oder Pilot). Deswegen geht das nur mit offenen Karten. Verdeckte Karten sind einfach nur normale Schadenkarten, egal was auf der Rückseite steht.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Abgewrackter Astromechdroide auch bei verdecktem Schaden?
fchenjaeger schrieb:Nur Krits ( = offene Schadenskarten) haben Attribute (wie Schiff, oder Pilot). Deswegen geht das nur mit offenen Karten. Verdeckte Karten sind einfach nur normale Schadenkarten, egal was auf der Rückseite steht.
Alles klar. Trotzdem eine gute Möglichkeiten gegen die gefürchteten Doppelschaden...
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER