Manöver Übersicht #2
+6
Barlmoro
Vollie
TKundNobody
Yosha
Papa Muftak
Immatar
10 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Manöver Übersicht #2
So ich habe dann mal mit Sarge geschrieben und mit seinem Einverständnis werde ich nun doch mal meine Version von der Übersicht mit Grafik veröffentlichen.
Da ich niemanden damit ans Bein Pinkeln will bzw. behaupten das das alles meine Arbeit war hier erst mal der übliche Hinweis als Spoiler.
Übersicht
MfG Immatar
Da ich niemanden damit ans Bein Pinkeln will bzw. behaupten das das alles meine Arbeit war hier erst mal der übliche Hinweis als Spoiler.
- Wichtige Copyrighthinweise zu Lizenznehmern und Lizenzgebern!:
- Die Manöverübersicht ist nur zur Vereinfachung des Spielbetriebs und als Gedankenstütze gedacht. Ich erhebe keine Rechte an den Bildern.
Alle Rechte liegen bei FFG und dem Heidelberger Spieleverlag bzw. deren Lizenzgebern.
Sollte die Veröffentlichung der Manöverübersicht wider Erwarten nicht durch Lizenzinhaber und Lizenzgeber gewünscht sein, bitte ich um eine kurze Info.
Ich werde die Digitalkopien dann umgehend löschen!
Manoeveruebersicht von Hexis auf BGG
Deckblatt ist von der X-Wing Spieleanleitung von http://www.heidelbaer.de/
Übersicht
MfG Immatar
Re: Manöver Übersicht #2
So da nun das K-Wing Rad nun auch zu sehen ist hier mal ne neue Übersicht mit allen Schiffen.
Übersicht
So langsam wird es eng.
MfG
Immatar
Übersicht
So langsam wird es eng.
MfG
Immatar
Schönes Teil.
Meiner Meinung nach wäre die Übersicht übersichtlicher, wenn die Schiffe nach Fraktionen geordnet wären. D.h. also erst z.B. alle Imperialen, dann alle Scums, dann alle Rebellenschiffe. Aber das nur mal so nebenbei.
Meiner Meinung nach wäre die Übersicht übersichtlicher, wenn die Schiffe nach Fraktionen geordnet wären. D.h. also erst z.B. alle Imperialen, dann alle Scums, dann alle Rebellenschiffe. Aber das nur mal so nebenbei.
Was du auch machen könntest wärhe, bei Multi-Fraktionsschiffen, die eine Hälte des Namensbalkens in der einen Farbe und die andere in der anderen Farbe. Schaut aber gut aus
Download von TXM - The Tournament App
Die Schiffe sind soweit nach Fraktionen geordnet. Sind ja auch farblich getrennt.
Und dann habe ich die großen Schiffe nach unten gepackt.
Aber das mit dem mehrfarbig kann ich mal umsetzen klingt gut!
Aber das mit dem mehrfarbig kann ich mal umsetzen klingt gut!
Ja, das habe ich schon gecheckt. Die farbliche Trennung ist auch gut so. Ich finde nur genau die Trennung der großen Schiffe trägt zur Unübersichtlichkeit bei, da unten wieder Schiffe meiner Fraktion sind.Immatar schrieb:Die Schiffe sind soweit nach Fraktionen geordnet. Sind ja auch farblich getrennt.
Aber das ist auch Mäkeln auf hohem Niveau.
Habe die großen Schiffe nach unten gepackt damit man da auch ein wenig schneller was findet. Wenn ich sehe der Gegner hat nen großes dann brauch ich nur in die letze Zeile gucken anstatt alle Schiffe meiner Fraktion durchzusuchen bis ich das habe. Das war der Gedanke dahinter. Kann die untere Reihe aber nochmal ein wenig anders anordnen das die gleichen Fraktionen hintereinander sind.
Womit hast du die Übersichten erstellt? Wäre es möglich die Ursprungsdateien zur Verfügung zu stellen, sodass jeder die Übersichten so anordnen kann, wie es ihm beliebt?
Ich persönlich würde eine Übersicht pro Fraktion bevorzugen, welche man sich dann, je nach Setup, auf kleine (Wende-)Kärtchen drucken kann (Reb./Imp., Reb./Scum und Imp./Scum).
Gruß
Vollie
Ich persönlich würde eine Übersicht pro Fraktion bevorzugen, welche man sich dann, je nach Setup, auf kleine (Wende-)Kärtchen drucken kann (Reb./Imp., Reb./Scum und Imp./Scum).
Gruß
Vollie
Erstellt ist es mit Photoshop. Und fürs bauen habe ich mir eine Übersicht zerschnitten und kann die nach Belieben zusammenbauen.
Wie willst du sie den haben? Schick mir mal ne pm dann bau ich dir das so. Kannst auch Logo schicken dann bau ich das mit ein.
Wie willst du sie den haben? Schick mir mal ne pm dann bau ich dir das so. Kannst auch Logo schicken dann bau ich das mit ein.
Ich hab sie mal im Netz so gefunden und finde das äusserst praktisch. Wär es eventuell möglich die neuen auch so aufzubauen bzw in so eine Liste einzuarbeiten? Die kann man auch gut neben den Tisch legen (hab es mir ca auf A5 Größe ausgedruckt - passt perfekt)
1* 1*
1* 1*
1*
So ich habe die Liste nochmal ein wenig anders angeordnet und die Schiffe die man doppelt spielen kann auch 2 farbig gemacht.
Hab es auch nicht mehr doppelseitig gemacht so das man direkt auf A5 drucken kann.
Übersicht
MfG
Immatar
Mod Barlmoro: Link korrigiert
Hab es auch nicht mehr doppelseitig gemacht so das man direkt auf A5 drucken kann.
Übersicht
MfG
Immatar
Mod Barlmoro: Link korrigiert
Ne war wohl schon nen Problem im Link.
Als ich geguckt habe hatte Barlmoro schon den Link geändert. Ka was da war.
Ich hoffe die Anordnung gefällt nun besser?
Als ich geguckt habe hatte Barlmoro schon den Link geändert. Ka was da war.
Ich hoffe die Anordnung gefällt nun besser?
Hi, erstmal ein großes Lob an den, der die PDF mit den Manövern erstellt hat. Gibt es die reinzufällig auch mit deutschen Bezeichnungen der Schiffe??
Schuhsohle- Neuankömmling
Barlmoro schrieb:Schau mal hier:Schiffsmanöverübersichten und Referenzkarten
Der K-Wing ist dir beim Update durch die Lappen gegangen
1* 1*
1* 1*
1*
Beim letzen Update gab es noch keine Infos zum K-Wing Manöverrad. Ist auf meiner ToDo Liste.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Und Raider is mir gerade aufgefallen
1* 1*
1* 1*
1*
Danke für den Link. Hatte ich auch schon gefunden. Ich meinte eigentlich, ob es schon so eine PDF mit den deutschen Bezeichnungen gibt.
Sonst versuche ich mal mein Glück und bastel etwas
Sonst versuche ich mal mein Glück und bastel etwas
Kann das gerne auch auf Deutsch machen. Dauert aber ein klein wenig.
Ich schau mal, was ich basteln kann. Wenn ich richtig geschaut habe, dann müssen ja "nur" Tie Interceptor, Tie Defender, Tie Punisher und der Decimator geändert werden
Warum willst du die unbedingt ändern?
Aber sonst hier eventuell diese da.
SirWillibalds Mini Manöverkarten
Ich hätt ja gern wieder so eine Übersicht wie die, die ich eine Seite vorher gepostet habe (also inkl der Aktionen, Werte usw). Aber irgendwie find ich da aktuell nichts
Aber sonst hier eventuell diese da.
SirWillibalds Mini Manöverkarten
Ich hätt ja gern wieder so eine Übersicht wie die, die ich eine Seite vorher gepostet habe (also inkl der Aktionen, Werte usw). Aber irgendwie find ich da aktuell nichts
1* 1*
1* 1*
1*
Seite 1 von 2 • 1, 2