Hebt ihr alle Verpackungen auf?
+13
hddejonge
Dalli
Addico
Icewing
Durian Khaar
Barlmoro
mundp
frengor
Andry
Der Sigmarpriester
Papa Muftak
TobiWahn
SirWillibald
17 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Hebt ihr alle Verpackungen auf?
So, da jetzt bald wieder neues Verpackungsmaterial bei mir eintrudelt wollte ich mal mein schlechtes Gewissen erleichtern in der Hoffnung, hier noch den ein anderen zu treffen , der genau wie ich die ganzen Verpackungen schlicht entsorgt. Also nicht nur die Blister sondern auch die kleinen und großen Kartons mit den eigentlich schönen Bildern... Bei mir landet ALLES im Müll, außer dem Inhalt, da ich dank großer Familie ohnehin keinen sinnvollen Lagerplatz habe und ich sowieso niemals nie eines der Schiffchen veräußern werde (die kommen dereinst in meine Erbmasse).
Trotzdem habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen...
Leidensgenossen hier unterwegs?
Trotzdem habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen...
Leidensgenossen hier unterwegs?
Habs anfangs aufgehoben, aber der Zahn wurde mir aufgrund akuten Platzmangels schnell gezogen. Die Kartonage, so schön bunt und stylisch sie auch sei, wandert umgehend ins Altpapier...
Papa Muftak- Einwohner des MER
Re: Hebt ihr alle Verpackungen auf?
Teile der Kartonage schneide ich aus um damit meinen Koffer zu verhübscheln oder andere Dinge zu bekleben.
Die Plastikblister hab ich ne ganze Weile aufgehoben, teilweise für Wiederverkauf, teilweise weil ich wusste, dass manche danach wieder fragen.
Im großen und ganzen fliegen die aber auch in die Tonne.
Die Plastikblister hab ich ne ganze Weile aufgehoben, teilweise für Wiederverkauf, teilweise weil ich wusste, dass manche danach wieder fragen.
Im großen und ganzen fliegen die aber auch in die Tonne.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Also ich hau auch alles gnadenlos in die Tonne, was nicht zum Spielen gebraucht wird.
Teilweise lass ich sogar Marker in den Pappen.
Aaaaaber.........ein schlechtes Gewissen hab ich auch, denn selbst der Müll von FFG sieht klasse aus.
Teilweise lass ich sogar Marker in den Pappen.
Aaaaaber.........ein schlechtes Gewissen hab ich auch, denn selbst der Müll von FFG sieht klasse aus.
Die Schiffseinlagen solltet ihr behalten, denn es gibt Leute die Dinger verwenden oder irgendwann auf die Idee kommen, die verwenden zu wollen und dann nachfragen, ob noch jemand die Einlagen übrig hat. Man kann die Plastikeinlagen der kleinen Schiffe z.B. prima ausschneiden um sie in die Stanley-Setzkästen zu packen (passen genau in die Kästchen)
Blasphemie! Man kann NIEMALS genug Tokens haben!Sarge schrieb:Teilweise lass ich sogar Marker in den Pappen.
Irgendwann baue ich mir einen eigenen Speicher dafür und bade darin wie Dagobert Duck in seinem Geld...
Obwohl, mit X-Wing, Imperial Assault und Descent könnte ich eigentlich jetzt schonmal versuchen ne Badewanne zu füllen und einzutauchen...
Papa Muftak- Einwohner des MER
:lachendemaan:Papa Muftak schrieb:Blasphemie! Man kann NIEMALS genug Tokens haben!Sarge schrieb:Teilweise lass ich sogar Marker in den Pappen.
Irgendwann baue ich mir einen eigenen Speicher dafür und bade darin wie Dagobert Duck in seinem Geld...
Obwohl, mit X-Wing, Imperial Assault und Descent könnte ich eigentlich jetzt schonmal versuchen ne Badewanne zu füllen und einzutauchen...
Wen ich alle Verpakungen aufbeben würde, wäre ihrgend wan meine Wohnung zu klein also wozu:D
Einige Großschiffspackungen ja um die besser zu tranportieren aber die kleinen nö.
Einige Großschiffspackungen ja um die besser zu tranportieren aber die kleinen nö.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Hach, jetzt geht es mir schon besser und ich werde morgen fröhlich alle nicht spielrelevanten Teile in die Tonne(n) kloppen. Besitz belastet.
Ab in den Müll damit. So enden bei mir die Verpackungen
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Den Fehler die Verpackungen weg zu werfen mache ich so schnell nicht mehr. Steigern die Wiederverkaufswert einfach ungemein (zu. min. wenn wir ein paar Jahre in die Zukunft schauen!).
Andry- Einwohner des MER
Ich rücke meine Flotte nicht mehr raus, da kann die Verpackung weg.
Jeder nach seiner Façon
Jeder nach seiner Façon
Andry X-Wing Flieger sidnd so rar das selbst der Y-Wing ist gut zu verkaufen :D
So gesehen ist X-Wing zurzeit eine sichere Anladen Quelle :D
Aber mal erlich wer bei 50+ ankommt an Schiffen wohin damit?
Oder die Marker eine Badewanne füllen hätte auch noch was :D
Oder die Marker eine Badewanne füllen hätte auch noch was :D
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Der Sigmarpriester schrieb:Andry X-Wing Flieger sidnd so rar das selbst der Y-Wing ist gut zu verkaufen :D
Oder die Marker eine Badewnne füllen hätte auch noch was :D
ja die wenigsten schiffe kommen ja in einem karton. die paar kann man noch gerade so verstauen ;)
Andry- Einwohner des MER
Ich quetsche die kleinen blister in die großen Kartons.
Bis es nicht mehr passt, dann mus ich die spreu vom weizen, respektive die Figuren von der Verpackung trennen.
Aber behalten tue ich sie hauptsachlich, weil ich die Kartons besser stapeln kann.
Und die blister nutze ich, weil ich noch keinen Feldherr o.ä. habe für X-wing.
Die sind noch belegt von diversen anderen tabletops.
Bis es nicht mehr passt, dann mus ich die spreu vom weizen, respektive die Figuren von der Verpackung trennen.
Aber behalten tue ich sie hauptsachlich, weil ich die Kartons besser stapeln kann.
Und die blister nutze ich, weil ich noch keinen Feldherr o.ä. habe für X-wing.
Die sind noch belegt von diversen anderen tabletops.
Ich behalt die Dinger sehr wohl auf! (ok, ich bin wohl ein SW Messi)
Gut, ich muss zugeben dass ich ein 3 Stöckiges Haus bewohne - von daher ...
Warum habe ich eigentlich noch eigenen eigenen Raum für SW gemacht?????
ich muss los...
den Platz suchen ich muss!
*edit*
in einer Wohnung sieht die Sache sicher anders aus!
Ich behalt die Dinger sehr wohl auf! (ok, ich bin wohl ein SW Messi)
Gut, ich muss zugeben dass ich ein 3 Stöckiges Haus bewohne - von daher ...
Warum habe ich eigentlich noch eigenen eigenen Raum für SW gemacht?????
ich muss los...
den Platz suchen ich muss!
*edit*
in einer Wohnung sieht die Sache sicher anders aus!
mundp- Einwohner des MER
:dance4: :dance4: :dance4: :dance4: :dance4: :dance4:
Neuer Müll zum Wegschmeißen!
Neuer Müll zum Wegschmeißen!
Altpapier und Gelber Sack ist bei mir wieder gefüllt.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Supi,
Dann mach dich mal ans auspacken und freuen
Und dann BASTELE !
Dann mach dich mal ans auspacken und freuen
Und dann BASTELE !
Durian Khaar- Einwohner des MER
Die Blisterpackungen fliegen (mit schlechtem Gewissen) in die Tonne. Die Papkartons der Grßschiffe bewahre ich noch auf, auch zwecks besserem Transport. Aber mit jeder neuen Ladung wird das Augenverdrehen meiner besseren Hälfte intensiver...
Ich zum Beispiel bin schon ewig auf der Suche nach einigen Blistern und finde einfach keine...
Und ihr schmeisst die weg?!
Und ihr schmeisst die weg?!
Addico- Neuankömmling
SirWillibald schrieb:Hebt ihr alle Verpackungen auf?
Also ich habe schon eine beachtliche Joghurtbechersammlung und ausserdem ein nettes Repertoire an Fischdosen im Regal...
Heute saß ich davor!
Ich wollte es tun. Jetzt, endlich. Ich war soweit, dachte ich... Ich hatte die feste Absicht, die Sachen wegzuwerfen. Der Müll kommt ja morgen.
Da hab ich die Sachen alle noch mal rausgeholt und ... dieser klare, schimmernde Kunststoff. So glatt, so sauber und ja, diese wunderschöne Artwork.
ICH KONNTE ES NICHT. Allein der Gedanke, so herzlos zu diesen wundervollen Verpackungen zu sein ...
und da hab ich sie wieder in einen Karton gelegt, damit ich sie ... im Keller lagern kann.
Ich bin schwach. Ich bring es nicht übers Herz, ich kann mich nicht trennen.
Ich wollte es tun. Jetzt, endlich. Ich war soweit, dachte ich... Ich hatte die feste Absicht, die Sachen wegzuwerfen. Der Müll kommt ja morgen.
Da hab ich die Sachen alle noch mal rausgeholt und ... dieser klare, schimmernde Kunststoff. So glatt, so sauber und ja, diese wunderschöne Artwork.
ICH KONNTE ES NICHT. Allein der Gedanke, so herzlos zu diesen wundervollen Verpackungen zu sein ...
und da hab ich sie wieder in einen Karton gelegt, damit ich sie ... im Keller lagern kann.
Ich bin schwach. Ich bring es nicht übers Herz, ich kann mich nicht trennen.
Kopfkino!
Ich hatte gerade Bilder im Kopf, wie Du die Verpackungen streichelst und liebkost.
Ich hatte gerade Bilder im Kopf, wie Du die Verpackungen streichelst und liebkost.
Um ehrlich zu sein, die Blister sehen aus wie die Schalen vom Bringdienst, die hebe ich auch nicht auf, auch wenn sie noch so schön nach Soße riechen sollten
Seite 1 von 2 • 1, 2