Tarn Mison
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Tarn Mison
Wenn ein feindliches Schiff einen Angriff gegen dich ansagt, kannst du dieses Schiff in die Zielerfassung nehmen.
Heißt das "Ansagen" wenn er mich angreift, ganz normal oder wie?
Danke!
Heißt das "Ansagen" wenn er mich angreift, ganz normal oder wie?
Danke!
PaddyHolly- Neuankömmling
Re: Tarn Mison
Naja der Gegner sagt an welches Schiff er jetzt angreifen will und bevor er auch nur die würfel in die hand nimmt kannst du das angreifende Schiff in die Zielerfassung nehmen.
Ist recht praktisch in der Verbindung mit einen R7 Droide
Gibt es für den R7-Droide eine gute Alternative?Flo-Master schrieb:Naja der Gegner sagt an welches Schiff er jetzt angreifen will und bevor er auch nur die würfel in die hand nimmt kannst du das angreifende Schiff in die Zielerfassung nehmen.
PaddyHolly- Neuankömmling
Re: Tarn Mison
:lachendemaan: Der Typ heißt Tarn Mison. Ich habe dauernd überlegt, in welchem Set diese Tarn-Mission enthalten war. :mosking_1:
Eine Alternative wäre ein Torpedo, den Tarn dann auf den Angreifer bequem abfeuern könnte.
Eine Alternative wäre ein Torpedo, den Tarn dann auf den Angreifer bequem abfeuern könnte.
Is für die punkte eig auch ohne upgrades nicht schlecht.
Mit Pilotenwert 3 kann man die Zielerfassung direkt im anschluss nutzen
Mit Pilotenwert 3 kann man die Zielerfassung direkt im anschluss nutzen
Ein "Ziel ansagen" ist der erste Schritt bei einem Angriff (S.10 Grundregeln, 1.Ziel bestimmen). Gefangener Rebell triggert z.B. auch schon bei der Zielansage.
Wichtig ist, dass das angesagte Ziel auch beschiessbar sein muss, also in Reichweite und ggf. im Feuerwinkel. Ich schreibe dass weil auch schon der Gedankengang kam: "Dann sag ich mal dass Schiff da außerhalb Reichweite an, nur um den Effekt zu kriegen, und dann greif ich was anderes an." Das geht nicht.
Wichtig ist, dass das angesagte Ziel auch beschiessbar sein muss, also in Reichweite und ggf. im Feuerwinkel. Ich schreibe dass weil auch schon der Gedankengang kam: "Dann sag ich mal dass Schiff da außerhalb Reichweite an, nur um den Effekt zu kriegen, und dann greif ich was anderes an." Das geht nicht.
Udo77- Kriegsheld des MER