[99-100][DF]Turnierfähig?
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[99-100][DF]Turnierfähig?
Hallo Forum,
ich spiele erst kurz X-Wing, bin aber sehr angetan von dem Spiel und möchte in der Zukunft auch gern auf dem ein oder anderen Turnier teilnehmen.
Bis jetzt habe ich aber nur just4fun Games gegen Freunde gespielt und da probiert man auch jede Menge Unsinn aus und wird auch mal böse angeschaut, wenn man eine zu starke Liste auspackt (zumindest bei uns).
Liste 1: Soontir Fel mit TIE-Schwarm
Liste 2: Soontir Fel & Turr Phennir mit TIE-Fighter
Liste 3: Soontir Fel & "Geflüster" mit TIE-Fighter
Was sagt ihr dazu?
Wo kann man ansetzen, was wäre anders besser umzusetzen, oder sieht man damit überhaupt kein Land?
ich spiele erst kurz X-Wing, bin aber sehr angetan von dem Spiel und möchte in der Zukunft auch gern auf dem ein oder anderen Turnier teilnehmen.
Bis jetzt habe ich aber nur just4fun Games gegen Freunde gespielt und da probiert man auch jede Menge Unsinn aus und wird auch mal böse angeschaut, wenn man eine zu starke Liste auspackt (zumindest bei uns).
Liste 1: Soontir Fel mit TIE-Schwarm
- Spoiler:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2) oder Staffelführer (2)
Pilot der Akademie (12) 4x
Total: 100
Schwarm fliegt, so gut es geht, vor "Kreischläufer" her und genießt ihren Bonus, während Soontir Fel versucht, durch seine enorme Wendigkeit, die Flanke zu verteidigen und so gut es geht Gegner vom Himmel zu holen.
Liste 2: Soontir Fel & Turr Phennir mit TIE-Fighter
- Spoiler:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Hülle (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
"Backstabber" (16) oder "Dark Curse" (16)
"Nachtbestie" (15)
Total: 100
Die zwei namend TIE-Fighter sind für ihre geringen Punkte gar nicht mal schlecht und der Gegner wird sich wohl eher auf Fel und Phennir konzentrieren. Durch die Veteraneninstinkte kommt Phennier gut aus der Schusszone, bevor der Gegner an der Reihe ist. Fel ist hierbei etwas besser gerüstet als in Liste 1.
Liste 3: Soontir Fel & "Geflüster" mit TIE-Fighter
- Spoiler:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Obsidian-Staffel (13) 2x
Total: 99
99 Punkte um möglichst die Initative zu haben. Die TIEs sollen den Gegner blocken und nerven, während "Geflüster" und Fel für den nötigen Damage sorgen.
Was sagt ihr dazu?
Wo kann man ansetzen, was wäre anders besser umzusetzen, oder sieht man damit überhaupt kein Land?
_________________
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- Hangar:
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Re: [99-100][DF]Turnierfähig?
Liste 1 ist ja schon eine Art Klassiker. Funktioniert denke ich immer noch gut, aber Howlrunner auf jeden Fall mit Schwarmtaktik. Squadleader macht nicht wirklich Sinn, weil Howlrunner ihre Aktion zum verteidigen braucht.
In Liste 3 würde ich die TIEs zu Akademikern machen. Für die 2 Punkte kannst du Whisper z. B. ein Feuerkontrollystem verpassen oder Soontir die neue Karte "Autothrusters".
In Liste 3 würde ich die TIEs zu Akademikern machen. Für die 2 Punkte kannst du Whisper z. B. ein Feuerkontrollystem verpassen oder Soontir die neue Karte "Autothrusters".
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [99-100][DF]Turnierfähig?
Liste 1 habe ich ab und an als Gegner (gehabt) und die nervt schon manchmal.
Aber Kreischläufer sollte Schwarmtaktik haben.
M.M.n. viel stärker als einem TIE eine weitere Aktion zu geben und dafür auf die eigene verzichten zu müssen.
Aktuell fliegen relativ viele YTs und anderes Betürmtes herum.
Da wirst du die Stärke der Interceptoren und Phantome nicht komplett nutzen können.
Eine starke Liste ist Phantom und TIEs.
Damit deckst du recht viel ab was auf dich zukommen kann und es wären Schiffe die du hier aufgeführt hast.
Ich persönlich finde, dass die Interceptoren sehr von den kommenden Autothrustern bei Scum & Villainy profitieren.
Versuch macht kluch!
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
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Aber Kreischläufer sollte Schwarmtaktik haben.
M.M.n. viel stärker als einem TIE eine weitere Aktion zu geben und dafür auf die eigene verzichten zu müssen.
Aktuell fliegen relativ viele YTs und anderes Betürmtes herum.
Da wirst du die Stärke der Interceptoren und Phantome nicht komplett nutzen können.
Eine starke Liste ist Phantom und TIEs.
Damit deckst du recht viel ab was auf dich zukommen kann und es wären Schiffe die du hier aufgeführt hast.
Ich persönlich finde, dass die Interceptoren sehr von den kommenden Autothrustern bei Scum & Villainy profitieren.
Versuch macht kluch!
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
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Dexter- Kriegsheld des MER
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