[300][EP]Dodonnas Stolz als Phönix-Basis
+3
Warbringer
Sedriss
Dexter
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
[300][EP]Dodonnas Stolz als Phönix-Basis
Während die Staffel anfangs aus Freiwilligen und Überläufern bestanden hatte die nur lose mit der Allianz sympathisiert hatte, wurde sie nach ihren Erfolgen im Ojom System und den angrenzenden Welten mehr und mehr zu einem festen Bestandteil der Rebellenbewegung. Da das Phönix-Geschwader ein immer größeres Ärgernis für die imperialen Truppen wurde, dauerte es nicht lange bis ein Moff sich der Bedrohung bewusst wurde und eine Prämie auf die Staffel aussetzte. Der Staffelkommandant Terim Argaste wurde daraufhin vom Geheimdiesnt der Allianz gewarnt. Für den nächsten Einsatz bat er um Unterstützung, da die Reihen seiner Piloten nach dem Gefecht und den Verlusten mit einer Staffel Abfangjäger immer noch nicht wieder gefüllt waren. Die Allianz schickte keinen geringeren als Commander Corran Horn, einen ihrer absoluten Elitepiloten. Die Staffel unter Führung von Nim Kabaz konnte diese Ehre kaum fassen und blickte ihrem nächsten Einsatz mit Spannung und Freude entgegen. Sie würden vorsichtiger agieren müssen, doch fürs Erste hatten sie den Auftrag den Hilferuf eines zivilen Transporters zu überprüfen.
Kabaz rief sich zur Ordnung und überflog seine Anzeigen. Ein weites Asteroidenfeld spannte sich vor Ihnen. Sie hätten den Transporter schon orten müssen. Es sei denn sie wären zu spät. Doch plötzlich überschlugen sich die Warnrufe seiner Staffel und die schrillen Warnungen des Schifsscomputers. Hyperraumsignaturen. Mehrere Schiffe fielen auf breiter Front aus dem Hyperraum. In die Hektik des Funkverkehrs schnitt die Stimme von Commander Horn.
"Funkstille.", rief er schneidend und tatsächlich herrschte sofort eine beinahe bedrohliche Ruhe auf dem Comkanälen.
"Phönix 1 und 2 sie schließen zu mir auf. Phönix 3 bis 6. Kabaz, Sie übernehmen ihre Z-95. Ich zähle...
Kabaz jedoch war sich angesichts dieser schieren Übermacht nicht sicher ob er diesen Ruhm wollte.
"Commander mit solch einer Staffel hatten wir es noch nie zu tun. Ich weiß nicht wie...also", stotterte er.
"Sie sind der Staffelführer für 3 bis 6. Wenn sie das Kommando abgeben wollen, dann tun sie es, jetzt." Das letzte Worte hämmerte in Kabaz' Kopf.
Nein.
Horn hatte Recht.
Er war der Staffelführer. Wenn er jetzt kniff würde er sein Kommando gleich ganz abgeben können.
"Nein Commander. Ich führe die Z.", antwortete Kabaz. "Aber das ist eine Falle. Wir können nur versuchen sie hin zu halten und aus dem System zu springen."
Diesmal konnte man tatsächlich hören wie Horn lachte. Aber es war kein abfälliges Lachen. Eher echte Belustigung.
"Phönix-3, glauben sie, dass das Imperium ein Vorrecht auf das Fallenstellen hat?"
Mit diesen Worten erklang erneut die Annäherungswarnung. Ein Hyperraumflackern verkündete die Ankunft eines weiteren Schiffes.
Das Com knackte.
"Imperiale Flotte. Hier spricht General Solo an Bord der Dodonnas Stolz. Ziehen sie ihre Truppen ab oder wir eröffnen das Feuer."
"Hey Leute.", erklang Solos Stimme so entspannt wie bei einem Gespräch an der Bar einer gottverlassenen Kantina. "sieht aus als könntet ihr etwas Unterstützung gebrauchen."
Horn war es der die Antwort übernahm.
"Danke General Solo. Perfektes Timing. Allerdings befürchte ich, dass aus dem Rückzug wohl nichts wird. Sie formieren sich.
"Verstanden. Alles andere hätte mich auch überrascht. Commander Horn, Sie koordinieren die Jäger. Wir geben Deckung vor diesen Abfangjägern."
"Verstanden General. Phönix 1 und 2. Sie decken meine linke Flanke. Ich habe von ihrem Erfolg gegen diese Tarnjäger gehört. Mal sehen wie gut Sie wirklich sind.", versuchte Horn die B-Wing Piloten anzustacheln.
"In Ordnung. Phönix 3 bis 6. Folgen Sie unserem Anflug. Sie unterstützen.", kam die Anweisung von Horn.
"Ja Sir", war die knappe Antwort von Kabaz.
Die Phönixe flogen in die nächste Schlacht und hofften, dass dies nicht ihre letzte sein würde.
Wie ihm befohlen worden war, blieb Kabaz mit seinen Z Flügelmännern auf Höhe der B-Wing. Der E-Wing schoss an ihrer rechten Flanke vorbei. Kabaz war einmal mehr begeistert von diesem Jäger. Die Korvette drehte leicht nach links ab und lud ihre Waffen auf.
"3 bis 6 unterstützen sie die CR-90. diese beiden Jäger sollten wir knacken können."
"Verstanden."
Die Z drehten nach Backbord ab, während E-Wing und die beiden schweren Jäger sich formierten. Der Rumpf der Korvette drehte wider erwarten in Richtung der Staffel zurück und Kabaz hoffte, dass sie nicht vor den ersten Schusswechseln ein Schiff durch Kollision verlieren würden. Auf den Sensoren sah er, dass die Abfangjäger einen weiten Bogen flogen. Sie wollten flankieren. Vor sich erkannte er einen weiteren Phantomjäger und einen Bomber.
"Und was ist mit dem Phantom?", erklang die etwas brüchige Stimme von Phönix 6.
Noch während Kabaz überlegte meldete sich eine neue Stimme im Com.
"Dodonnas Stolz. Phönix 4 und 6 drehen sie ab. Wir blockieren ihren Vektor. Unterstützen Sie Commander Horn."
Kabaz bestätigte die Anweisungen der Korvette und zwei seiner Jäger drehten nach Steuerbord ab. Er sah sich alleine mit seinem Flügelmann. Die B-Wing drosselten den Schub und Der E-Wing vollführte eine Fassrolle um dem Bereich der Autoblaster auf der Firspray zu entgehen. Wie angekündigt schob sich die Korvette wieder träge nach Steuerbord. Eine blinkende Anzeige zeigte an, dass sie zwei Schiffe in die Zielerfassung nahm.
"Kabaz passen sie auf.", warnte Commander Horn den Führer der Z als das Phantom plötzlich in dessen Flanke enttarnte.
Der Tarnjäger feuerte auf kürzeste Distanz auf den Staffelführer der Z. Ein angestrengtes Stöhnen war zu hören, doch der Jäger hielt stand. Schildgenerator und diverse andere System waren ausgefallen.
"Schwer getroffen. Meine Steuereinheit ist beschädigt. Phönix 5 versuche durchzubrechen und den Abfangjägern in die Flanke zu fallen. Ich glaube ich schaffe es nicht."
Kabaz blickte entsetzt auf den zweiten Tarnjäger der an Steuerbord enttarnte, doch dessen Feuer galt seinem Flügelmann. Auch bei ihm verloschen die Schilde und Flammen drangen aus der Hülle.
"Leichte Treffer. Keine ernsten Hüllenschäden.", gab er seinen Status weiter. "Phönix 3, der Jagdbomber feuert nicht."
"Er trudelt. Anscheinend ist er mit dem Asteroiden kollidiert.", antwortete Kabaz und wurde sich bewusst, dass nur noch der Bomber vor ihnen stand.
"Phönix 5, Feuer auf den Bomber."
Beide Z feuerten ihre Waffen ab und die Hülle des Schiffs steckte schwere Treffer ein. Doch er wollte nicht explodieren. Auch der Beschuss der CR-90 konnte den Bomber nicht erledigen. Stattdessen sahen sie wie zwei Protonentorpedos auf die Korvette zu jagten.
"Bugsektion verstärken", drangen die Befehle von der Kommandobrücke durch das Com.
Ein Torpedo verfehlte das Ziel, doch der zweite schlug in die Schilde ein.
"Leichter Schildschaden, keine Ausfälle.", meldete die CR-90.
"Phönixe 1 und 2 konzentriert euer Feuer auf das Phantom. Zs auf die Spray. Blockiert sie. Sie darf nicht eindrehen."
Beide Bestätigungen liefen ein und die Jäger feuerten. Die Ionengeschütze verfehlten allerdings den getarnten Jäger. Doch Nel Korak konnte die erweiterte Kampfsoftware einsetzten und damit die Pilotin des Tarnjägers unter Stress setzen.
Kabaz schätzte die Manövrierbarkeit des Phantoms in seine Flanke ab und versuchte einen möglichen Vektor direkt voraus zu blockieren.
"Phönix 5. Auf den Jagdbomber eindrehen und blockieren. Den Bomber kriegen wir so schnell nicht", befahl er seinem Flügelmann.
Auch Horns Stimme kam wieder über das Com.
"Phönix 1 und 2 drosseln. Versucht das Phantom im Feuerbereich zu halten.", gab er den Befehl. "Ich gehe diese Abfangjäger an."
"Verstanden Commander."
"Phönix 4 und 6. Sie bleiben an der Kopfgeldjägerin dran. Haltet sie von der Stolz fern."
"Ja Sir.", bestätigten auch die Z-Piloten. Die B-Wing flogen extrem langsam und die Z folgten ihren Befehlen. Phönix 4 verschätzte sich im Anflug und kollidierte leicht mit einem der B-Wing. Daraufhin war der Vektor von Horn verstellt und auch er musste sein Manöver abbrechen. Die Firespray in seinem Rücken zog gerade vorbei und so blieben sie in ihrem toten Winkel. An der Backbordseite der CR-90 wurde es jetzt eng. Der abgestellte Z stellte den Flugweg des Jagdbomber zu während das zweite Phantom und der Bomber sich in die Flanke der Korvette vorkämpften. Die Abfangjäger kamen bedrohlich herum doch schafften es trotz ihrer enormen Geschwindigkeit nicht auf Kampfreichweite heranzukommen. Mit Genuss sah Horn das Flackern der Tarnung zu seiner Rechten. Kabaz Plan war aufgegangen. Zusätzlich blockierte die CR-90 weitere Frontvektoren. Das Phantom versuchte aus den Feuerwinkeln der B-Wings zu kommen und rammte einen Asteroiden. Jetzt oder nie. Die Zielerfassungen blinkten auf dem Jäger.
"Phönix 2. Feuer. Jetzt oder nie.", rief Horn und der B-Wing feuerte die Primärwaffen auf das enttarnte, um den Asteroiden schlingernde Phantom. Die Zielerfassung griff ein und der Pilot war voll auf den Angriff fokussiert.
Ein weitere Feuerball ließ die Herzen der Allianzpiloten höher schlagen.
"Sauberer Schuss.", kam das Lob von General Solo durch das Com. "Konzentriert euch es ist noch nicht vorbei. Die Abfangjäger sind jetzt da. Seht zu, dass ihr diese Spray loswerdet und dreht auf unser Heck ein. Sonst nehmen die uns auseinander wie Mynocks."
Kabaz setzte zu einer weiten Umrundung eines Asteroiden an und befahl seinem Flügelmann an den Interceptoren dran zu bleiben.
Dieser protestierte. "Phönix 3, meine Steuereinheit ist beschädigt. Ich kann nicht so scharf herumziehen."
"Komm schon, die zerlegen die Stolz. Dann eben kein konzentriertes Feuer. Schieß einfach auf das was du vor die Blaster bekommst.", trieb Kabaz ihn an.
"Ach verdammt.", war die Antwort, doch der Pilot folgte dem Kommando und zog unter äußerster Anstrengung seine Jäger in die Flanke der Abfangjäger.
"Kabaz an Dodonnas Stolz. Wir können nicht an dem Jagdbomber dran bleiben. Tut uns Leid."
"Drehen Sie ab. Sein Vektor führt ihn in unsere Flugbahn.", antwortete der Kommunikationsoffizier der CR-90.
Der Jagdbomber schaffte es tatsächlich nicht auszuweichen und der Jäger zerschellte an den Bug-Schilden der Korvette. Im Gegenzug erkannten die Piloten wie die Schilde über der Antriebssektion wieder erstarkten.
"Phönix 4, ausweichen.", warnte sein Flügelmann als die Waffen der Firespray feuerten. Doch es war nicht der Autoblaster und so schaffte es der Z dem Beschuss zu entgehen. Die Schilde waren geschwächt aber hielten.
Die ersten Interceptoren waren in Reichweite und beschossen das Heck der Korvette. Wieder brachen die Schilde zusammen und weitere Hüllenteile trieben brennende durchs All.
"Staffel beidrehen.", befahl General Solo. "Alleine werden wir das nicht schaffen.
Das Phantom feuerte auf den E-Wing, konnte aber keinerlei Schaden anrichten.
"Phönix 1, nehmen sie sich die Kopfgeldjägerin vor und unterstützen Sie die Z. Phönix 2, Feuer auf das Phantom und folgen sie mir. Wir müssen ihn ausschalten, jetzt."
Die Ionenkanonen der B-Wings flammten auf und trafen ihre Ziele.
Horn überflog den Schlachtplan. Die Korvette hatte erneut ihre Schilde geladen und unterstützte ihn und den B-Wing an seiner Seite mit Zielkoordination. Die Firespray war schwer beschädigt.
"Wir müssen ihr mehr Ziele geben. Phönix 6 wenden. 4 versuchen Sie das Feuer im Heckbereich auf sich zu ziehen. Ihre Schilde sind noch voll. Phönix 2 setzen Sie sich zwischen mich und die Spray. Das Phantom ist raus."
Er war sich bewusst, dass er ein konzentriertes Feuer der Abfangjäger wohl kaum überstehen würde. Er flog eine weite Wende und tauchte unter dem Antrieb der Korvette hindurch. Direkt neben ihm trieb das Phantom. Die Tarnung flackerte aber es hatte es geschafft sich aus dem Feuerbereich des B-Wings zu manövrieren. Die Korvette lud abermals die Heckschilde auf und spannte den schützenden Mantel über die schon halb zerschossene Antriebseinheit.
Horn erfasste den nächsten Abfangjäger und schoss auf kürzeste Entfernung. Die Blaster fraßen sich durch die Kanzel und den rechten Flügel. Funken sprühend brach der Jäger auseinander. Die Firespray fuhr den Autoblaster aus und setzte dem B-Wing zu. Die schweren Schildbänke hielten, auch wenn sie deutlich geschwächt waren. Das erleichterte Ausatmen von Phönix 4 klang durch das Com. Die Interceptoren feuerten abermals auf das Heck der Korvette. Aber dieses Mal konnten die Schilde allen Schaden auffangen.
Kabaz und der Rest der Z-Piloten schossen und zusammen mit den Geschützen der Korvette verging ein Jäger der roten Garde.
"1 und 2...sie ist sturmreif.", rief Phönix 4 aus seinem Z als er der Spray einen weiteren Treffer zufügen konnte.
Die B-Wing feuerten und rissen das Schiff der Kopfgeldjägerin in Stücke.
Überraschend schaffte es Commander Horn noch im Vorbeiflug das Phantom unter Feuer zu nehmen, doch der beschädigte Jäger hielt stand.
"Phönix 5, halten sie diesen Abfangjäger auf Distanz zu Korvette.", befahl Kabaz seinem Flügelmann und setzte seine Umrundung des Asteroiden fort. Immer wieder passte er sein Manöver mit Blick auf die von Backbord kommende Korvette an.
Auch Horn gab wieder Befehle. "B-Wings. Konzentrieren sie sich auf den grauen Interceptor. Wenn Phönix 5 in blocken kann sollten sie ihn erwischen können. 4 und 6 beidrehen. Das wird hoffentlich der finale Anflug."
Die Jäger folgten den Befehlen und Horn selber flog eine Koiogran-Wende da seine Waffen durch den zu schnellen zweiten Beschuss blockiert waren und er würde warten müssen bevor er wieder ins Kampfgeschehen eingreifen könnte.
Zur Überraschung aller schoss der verbliebene Pilot der Roten Garde mit dem gleichen Manöver davon und schaffte es seine Wende direkt in der rechten Flanke der Korvette zu beenden. Ein mutiges Manöver, denn die drehende Korvette verfehlte ihn so nur um wenige Meter. Ein anderes Manöver hätte sicher an den Schilden der CR-90 geendet. Horn zog seinen Hut vor so viel Mut. Diese Piloten gehörten offensichtlich nicht umsonst zu den besten des Imperiums.
Im Gegenzug steckte die schutzlose Hecksektion das Feuer eines Abfangjägers ein. Lichterloh brannte sie an zahlreichen Stellen. Gaslecks flammten auf. Auf den Coms waren die Rufe der Techniker und Rettungssteams zu hören. Ein totaler Sektionverlust blieb jedoch aus da der zweite Abfangjäger lediglich auf die immer noch starken Schilde des Bugs schießen konnte. Die Treffer zeichneten vier leuchtende Muster auf die Schutzhülle. Das Phantom schaffte es nicht komplett in den toten Winkel der Antriebseinheit und konnte nicht feuern. Doch die Korvette und zwei Z erreichten die finalen Treffer auf dem Tarnjäger. Gleißend verging ein weiteres imperiales Schiff.
Die Piloten ließen sich in ihre Sitze sinken.
Phönix 4 durchbrach mit einem Jubel die Stille.
Dann fielen alle anderen in die Begeisterung ein und gratulierten sich zu diesem glorreichen Sieg.
Kabaz war sich nicht ganz sicher ob dieser Sieg ihrer Staffel gut tun würde.
Wenn sie jetzt schon von einem Moff gejagt wurden und das dazu ausreichte imperiale Elitepiloten auf sie zu hetzen, fragte er sich, ob es nicht besser wäre die Staffel auf einen stärkeren Rebellenposten zu verlegen. Aber diese Entscheidung oblag nicht ihm. General Solo gratulierte der Staffel und auch Commander Horn war voll des Lobes. Er wollte die Staffel noch etwas begleiten und versprach, sich für die Aufstockung der Ressourcen einzusetzen. Letztlich setzten sie Kurs auf die nächste Werft die ihre Schäden reparieren würde. Die Dodonnas Stolz hatte schwere Schäden davon getragen und das Phönix-Geschwader sah es als Ehrensache an das Schiff in einen sicheren Hafen zu eskortieren.
Kabaz rief sich zur Ordnung und überflog seine Anzeigen. Ein weites Asteroidenfeld spannte sich vor Ihnen. Sie hätten den Transporter schon orten müssen. Es sei denn sie wären zu spät. Doch plötzlich überschlugen sich die Warnrufe seiner Staffel und die schrillen Warnungen des Schifsscomputers. Hyperraumsignaturen. Mehrere Schiffe fielen auf breiter Front aus dem Hyperraum. In die Hektik des Funkverkehrs schnitt die Stimme von Commander Horn.
"Funkstille.", rief er schneidend und tatsächlich herrschte sofort eine beinahe bedrohliche Ruhe auf dem Comkanälen.
"Phönix 1 und 2 sie schließen zu mir auf. Phönix 3 bis 6. Kabaz, Sie übernehmen ihre Z-95. Ich zähle...
- Imperium 1:
- Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
TIE der Roten Garde (0)
Colonel Vessery (35)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Schatten-Staffel (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Protonen-Torpedos (4)
Protonen-Torpedos (4)
Seismische Bomben (2)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 150
View in Yet Another Squad Builder
- Imperium 2:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Autothrusters (2)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Autothrusters (2)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
Repertierblaster (5)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 150
View in Yet Another Squad Builder
Kabaz jedoch war sich angesichts dieser schieren Übermacht nicht sicher ob er diesen Ruhm wollte.
"Commander mit solch einer Staffel hatten wir es noch nie zu tun. Ich weiß nicht wie...also", stotterte er.
"Sie sind der Staffelführer für 3 bis 6. Wenn sie das Kommando abgeben wollen, dann tun sie es, jetzt." Das letzte Worte hämmerte in Kabaz' Kopf.
Nein.
Horn hatte Recht.
Er war der Staffelführer. Wenn er jetzt kniff würde er sein Kommando gleich ganz abgeben können.
"Nein Commander. Ich führe die Z.", antwortete Kabaz. "Aber das ist eine Falle. Wir können nur versuchen sie hin zu halten und aus dem System zu springen."
Diesmal konnte man tatsächlich hören wie Horn lachte. Aber es war kein abfälliges Lachen. Eher echte Belustigung.
"Phönix-3, glauben sie, dass das Imperium ein Vorrecht auf das Fallenstellen hat?"
Mit diesen Worten erklang erneut die Annäherungswarnung. Ein Hyperraumflackern verkündete die Ankunft eines weiteren Schiffes.
Das Com knackte.
"Imperiale Flotte. Hier spricht General Solo an Bord der Dodonnas Stolz. Ziehen sie ihre Truppen ab oder wir eröffnen das Feuer."
- Allianz:
- CR90-Korvette (Bug) (50)
Han Solo (2)
Vierlings-Laserkanone (6)
Vierlings-Laserkanone (6)
Ingenieurteam (4)
Bordschützenteam (4)
Tibanna-Gas-Vorräte (4)
Dodonnas Stolz (4)
CR90-Korvette (Heck) (40)
Waffen-Techniker (3)
Vierlings-Laserkanone (6)
Sensortechnikerteam (4)
Hackersoftware (7)
Pilot der Blauen Staffel (22) - Phönix 1
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Blauen Staffel (22) - Phönix 2
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Tala-Staffel (13) - Phönix 3
Pilot der Tala-Staffel (13) - Phönix 4
Pilot der Tala-Staffel (13) - Phönix 5
Pilot der Tala-Staffel (13) - Phönix 6
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 300
View in Yet Another Squad Builder
"Hey Leute.", erklang Solos Stimme so entspannt wie bei einem Gespräch an der Bar einer gottverlassenen Kantina. "sieht aus als könntet ihr etwas Unterstützung gebrauchen."
Horn war es der die Antwort übernahm.
"Danke General Solo. Perfektes Timing. Allerdings befürchte ich, dass aus dem Rückzug wohl nichts wird. Sie formieren sich.
"Verstanden. Alles andere hätte mich auch überrascht. Commander Horn, Sie koordinieren die Jäger. Wir geben Deckung vor diesen Abfangjägern."
"Verstanden General. Phönix 1 und 2. Sie decken meine linke Flanke. Ich habe von ihrem Erfolg gegen diese Tarnjäger gehört. Mal sehen wie gut Sie wirklich sind.", versuchte Horn die B-Wing Piloten anzustacheln.
- Startaufstellung:
Aufstellung Imperium: Kath, Whisper, Bomber, Schatten, Rote Garde 1, Rote Garde 2, Phennir, Fel (v.r.)
"In Ordnung. Phönix 3 bis 6. Folgen Sie unserem Anflug. Sie unterstützen.", kam die Anweisung von Horn.
"Ja Sir", war die knappe Antwort von Kabaz.
Die Phönixe flogen in die nächste Schlacht und hofften, dass dies nicht ihre letzte sein würde.
Wie ihm befohlen worden war, blieb Kabaz mit seinen Z Flügelmännern auf Höhe der B-Wing. Der E-Wing schoss an ihrer rechten Flanke vorbei. Kabaz war einmal mehr begeistert von diesem Jäger. Die Korvette drehte leicht nach links ab und lud ihre Waffen auf.
- Runde 1:
"3 bis 6 unterstützen sie die CR-90. diese beiden Jäger sollten wir knacken können."
"Verstanden."
Die Z drehten nach Backbord ab, während E-Wing und die beiden schweren Jäger sich formierten. Der Rumpf der Korvette drehte wider erwarten in Richtung der Staffel zurück und Kabaz hoffte, dass sie nicht vor den ersten Schusswechseln ein Schiff durch Kollision verlieren würden. Auf den Sensoren sah er, dass die Abfangjäger einen weiten Bogen flogen. Sie wollten flankieren. Vor sich erkannte er einen weiteren Phantomjäger und einen Bomber.
- Runde 2:
"Und was ist mit dem Phantom?", erklang die etwas brüchige Stimme von Phönix 6.
Noch während Kabaz überlegte meldete sich eine neue Stimme im Com.
"Dodonnas Stolz. Phönix 4 und 6 drehen sie ab. Wir blockieren ihren Vektor. Unterstützen Sie Commander Horn."
Kabaz bestätigte die Anweisungen der Korvette und zwei seiner Jäger drehten nach Steuerbord ab. Er sah sich alleine mit seinem Flügelmann. Die B-Wing drosselten den Schub und Der E-Wing vollführte eine Fassrolle um dem Bereich der Autoblaster auf der Firspray zu entgehen. Wie angekündigt schob sich die Korvette wieder träge nach Steuerbord. Eine blinkende Anzeige zeigte an, dass sie zwei Schiffe in die Zielerfassung nahm.
"Kabaz passen sie auf.", warnte Commander Horn den Führer der Z als das Phantom plötzlich in dessen Flanke enttarnte.
- Runde 3:
Der Tarnjäger feuerte auf kürzeste Distanz auf den Staffelführer der Z. Ein angestrengtes Stöhnen war zu hören, doch der Jäger hielt stand. Schildgenerator und diverse andere System waren ausgefallen.
"Schwer getroffen. Meine Steuereinheit ist beschädigt. Phönix 5 versuche durchzubrechen und den Abfangjägern in die Flanke zu fallen. Ich glaube ich schaffe es nicht."
Kabaz blickte entsetzt auf den zweiten Tarnjäger der an Steuerbord enttarnte, doch dessen Feuer galt seinem Flügelmann. Auch bei ihm verloschen die Schilde und Flammen drangen aus der Hülle.
"Leichte Treffer. Keine ernsten Hüllenschäden.", gab er seinen Status weiter. "Phönix 3, der Jagdbomber feuert nicht."
"Er trudelt. Anscheinend ist er mit dem Asteroiden kollidiert.", antwortete Kabaz und wurde sich bewusst, dass nur noch der Bomber vor ihnen stand.
"Phönix 5, Feuer auf den Bomber."
Beide Z feuerten ihre Waffen ab und die Hülle des Schiffs steckte schwere Treffer ein. Doch er wollte nicht explodieren. Auch der Beschuss der CR-90 konnte den Bomber nicht erledigen. Stattdessen sahen sie wie zwei Protonentorpedos auf die Korvette zu jagten.
"Bugsektion verstärken", drangen die Befehle von der Kommandobrücke durch das Com.
Ein Torpedo verfehlte das Ziel, doch der zweite schlug in die Schilde ein.
"Leichter Schildschaden, keine Ausfälle.", meldete die CR-90.
"Phönixe 1 und 2 konzentriert euer Feuer auf das Phantom. Zs auf die Spray. Blockiert sie. Sie darf nicht eindrehen."
Beide Bestätigungen liefen ein und die Jäger feuerten. Die Ionengeschütze verfehlten allerdings den getarnten Jäger. Doch Nel Korak konnte die erweiterte Kampfsoftware einsetzten und damit die Pilotin des Tarnjägers unter Stress setzen.
Kabaz schätzte die Manövrierbarkeit des Phantoms in seine Flanke ab und versuchte einen möglichen Vektor direkt voraus zu blockieren.
"Phönix 5. Auf den Jagdbomber eindrehen und blockieren. Den Bomber kriegen wir so schnell nicht", befahl er seinem Flügelmann.
Auch Horns Stimme kam wieder über das Com.
"Phönix 1 und 2 drosseln. Versucht das Phantom im Feuerbereich zu halten.", gab er den Befehl. "Ich gehe diese Abfangjäger an."
"Verstanden Commander."
"Phönix 4 und 6. Sie bleiben an der Kopfgeldjägerin dran. Haltet sie von der Stolz fern."
"Ja Sir.", bestätigten auch die Z-Piloten. Die B-Wing flogen extrem langsam und die Z folgten ihren Befehlen. Phönix 4 verschätzte sich im Anflug und kollidierte leicht mit einem der B-Wing. Daraufhin war der Vektor von Horn verstellt und auch er musste sein Manöver abbrechen. Die Firespray in seinem Rücken zog gerade vorbei und so blieben sie in ihrem toten Winkel. An der Backbordseite der CR-90 wurde es jetzt eng. Der abgestellte Z stellte den Flugweg des Jagdbomber zu während das zweite Phantom und der Bomber sich in die Flanke der Korvette vorkämpften. Die Abfangjäger kamen bedrohlich herum doch schafften es trotz ihrer enormen Geschwindigkeit nicht auf Kampfreichweite heranzukommen. Mit Genuss sah Horn das Flackern der Tarnung zu seiner Rechten. Kabaz Plan war aufgegangen. Zusätzlich blockierte die CR-90 weitere Frontvektoren. Das Phantom versuchte aus den Feuerwinkeln der B-Wings zu kommen und rammte einen Asteroiden. Jetzt oder nie. Die Zielerfassungen blinkten auf dem Jäger.
- Runde 4:
"Phönix 2. Feuer. Jetzt oder nie.", rief Horn und der B-Wing feuerte die Primärwaffen auf das enttarnte, um den Asteroiden schlingernde Phantom. Die Zielerfassung griff ein und der Pilot war voll auf den Angriff fokussiert.
Ein weitere Feuerball ließ die Herzen der Allianzpiloten höher schlagen.
"Sauberer Schuss.", kam das Lob von General Solo durch das Com. "Konzentriert euch es ist noch nicht vorbei. Die Abfangjäger sind jetzt da. Seht zu, dass ihr diese Spray loswerdet und dreht auf unser Heck ein. Sonst nehmen die uns auseinander wie Mynocks."
- Ende Runde 4:
Kabaz setzte zu einer weiten Umrundung eines Asteroiden an und befahl seinem Flügelmann an den Interceptoren dran zu bleiben.
Dieser protestierte. "Phönix 3, meine Steuereinheit ist beschädigt. Ich kann nicht so scharf herumziehen."
"Komm schon, die zerlegen die Stolz. Dann eben kein konzentriertes Feuer. Schieß einfach auf das was du vor die Blaster bekommst.", trieb Kabaz ihn an.
"Ach verdammt.", war die Antwort, doch der Pilot folgte dem Kommando und zog unter äußerster Anstrengung seine Jäger in die Flanke der Abfangjäger.
"Kabaz an Dodonnas Stolz. Wir können nicht an dem Jagdbomber dran bleiben. Tut uns Leid."
"Drehen Sie ab. Sein Vektor führt ihn in unsere Flugbahn.", antwortete der Kommunikationsoffizier der CR-90.
Der Jagdbomber schaffte es tatsächlich nicht auszuweichen und der Jäger zerschellte an den Bug-Schilden der Korvette. Im Gegenzug erkannten die Piloten wie die Schilde über der Antriebssektion wieder erstarkten.
"Phönix 4, ausweichen.", warnte sein Flügelmann als die Waffen der Firespray feuerten. Doch es war nicht der Autoblaster und so schaffte es der Z dem Beschuss zu entgehen. Die Schilde waren geschwächt aber hielten.
Die ersten Interceptoren waren in Reichweite und beschossen das Heck der Korvette. Wieder brachen die Schilde zusammen und weitere Hüllenteile trieben brennende durchs All.
"Staffel beidrehen.", befahl General Solo. "Alleine werden wir das nicht schaffen.
Das Phantom feuerte auf den E-Wing, konnte aber keinerlei Schaden anrichten.
"Phönix 1, nehmen sie sich die Kopfgeldjägerin vor und unterstützen Sie die Z. Phönix 2, Feuer auf das Phantom und folgen sie mir. Wir müssen ihn ausschalten, jetzt."
Die Ionenkanonen der B-Wings flammten auf und trafen ihre Ziele.
- Runde 5:
Horn überflog den Schlachtplan. Die Korvette hatte erneut ihre Schilde geladen und unterstützte ihn und den B-Wing an seiner Seite mit Zielkoordination. Die Firespray war schwer beschädigt.
"Wir müssen ihr mehr Ziele geben. Phönix 6 wenden. 4 versuchen Sie das Feuer im Heckbereich auf sich zu ziehen. Ihre Schilde sind noch voll. Phönix 2 setzen Sie sich zwischen mich und die Spray. Das Phantom ist raus."
Er war sich bewusst, dass er ein konzentriertes Feuer der Abfangjäger wohl kaum überstehen würde. Er flog eine weite Wende und tauchte unter dem Antrieb der Korvette hindurch. Direkt neben ihm trieb das Phantom. Die Tarnung flackerte aber es hatte es geschafft sich aus dem Feuerbereich des B-Wings zu manövrieren. Die Korvette lud abermals die Heckschilde auf und spannte den schützenden Mantel über die schon halb zerschossene Antriebseinheit.
- Runde 6:
Horn erfasste den nächsten Abfangjäger und schoss auf kürzeste Entfernung. Die Blaster fraßen sich durch die Kanzel und den rechten Flügel. Funken sprühend brach der Jäger auseinander. Die Firespray fuhr den Autoblaster aus und setzte dem B-Wing zu. Die schweren Schildbänke hielten, auch wenn sie deutlich geschwächt waren. Das erleichterte Ausatmen von Phönix 4 klang durch das Com. Die Interceptoren feuerten abermals auf das Heck der Korvette. Aber dieses Mal konnten die Schilde allen Schaden auffangen.
Kabaz und der Rest der Z-Piloten schossen und zusammen mit den Geschützen der Korvette verging ein Jäger der roten Garde.
"1 und 2...sie ist sturmreif.", rief Phönix 4 aus seinem Z als er der Spray einen weiteren Treffer zufügen konnte.
Die B-Wing feuerten und rissen das Schiff der Kopfgeldjägerin in Stücke.
Überraschend schaffte es Commander Horn noch im Vorbeiflug das Phantom unter Feuer zu nehmen, doch der beschädigte Jäger hielt stand.
"Phönix 5, halten sie diesen Abfangjäger auf Distanz zu Korvette.", befahl Kabaz seinem Flügelmann und setzte seine Umrundung des Asteroiden fort. Immer wieder passte er sein Manöver mit Blick auf die von Backbord kommende Korvette an.
Auch Horn gab wieder Befehle. "B-Wings. Konzentrieren sie sich auf den grauen Interceptor. Wenn Phönix 5 in blocken kann sollten sie ihn erwischen können. 4 und 6 beidrehen. Das wird hoffentlich der finale Anflug."
Die Jäger folgten den Befehlen und Horn selber flog eine Koiogran-Wende da seine Waffen durch den zu schnellen zweiten Beschuss blockiert waren und er würde warten müssen bevor er wieder ins Kampfgeschehen eingreifen könnte.
Zur Überraschung aller schoss der verbliebene Pilot der Roten Garde mit dem gleichen Manöver davon und schaffte es seine Wende direkt in der rechten Flanke der Korvette zu beenden. Ein mutiges Manöver, denn die drehende Korvette verfehlte ihn so nur um wenige Meter. Ein anderes Manöver hätte sicher an den Schilden der CR-90 geendet. Horn zog seinen Hut vor so viel Mut. Diese Piloten gehörten offensichtlich nicht umsonst zu den besten des Imperiums.
- Runde 7:
Im Gegenzug steckte die schutzlose Hecksektion das Feuer eines Abfangjägers ein. Lichterloh brannte sie an zahlreichen Stellen. Gaslecks flammten auf. Auf den Coms waren die Rufe der Techniker und Rettungssteams zu hören. Ein totaler Sektionverlust blieb jedoch aus da der zweite Abfangjäger lediglich auf die immer noch starken Schilde des Bugs schießen konnte. Die Treffer zeichneten vier leuchtende Muster auf die Schutzhülle. Das Phantom schaffte es nicht komplett in den toten Winkel der Antriebseinheit und konnte nicht feuern. Doch die Korvette und zwei Z erreichten die finalen Treffer auf dem Tarnjäger. Gleißend verging ein weiteres imperiales Schiff.
- Ende:
Die Piloten ließen sich in ihre Sitze sinken.
Phönix 4 durchbrach mit einem Jubel die Stille.
Dann fielen alle anderen in die Begeisterung ein und gratulierten sich zu diesem glorreichen Sieg.
Kabaz war sich nicht ganz sicher ob dieser Sieg ihrer Staffel gut tun würde.
Wenn sie jetzt schon von einem Moff gejagt wurden und das dazu ausreichte imperiale Elitepiloten auf sie zu hetzen, fragte er sich, ob es nicht besser wäre die Staffel auf einen stärkeren Rebellenposten zu verlegen. Aber diese Entscheidung oblag nicht ihm. General Solo gratulierte der Staffel und auch Commander Horn war voll des Lobes. Er wollte die Staffel noch etwas begleiten und versprach, sich für die Aufstockung der Ressourcen einzusetzen. Letztlich setzten sie Kurs auf die nächste Werft die ihre Schäden reparieren würde. Die Dodonnas Stolz hatte schwere Schäden davon getragen und das Phönix-Geschwader sah es als Ehrensache an das Schiff in einen sicheren Hafen zu eskortieren.
Zuletzt von Dexter am Do 22 Okt 2015, 11:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [300][EP]Dodonnas Stolz als Phönix-Basis
Sehr geil geschrieben und eine bemerkenswerte Leistung deinerseits, wobei die generischen Staffeln alles andere als optimal waren und ich es m,ir sehr schwer vorstelle einen Angriff zu koordinieren wenn man zu zweit eine Staffel spielt.
Das soll deine Leistung aber nicht schmälern. Diesen Sieg hat sich die Rebellion redlich verdient.
Das soll deine Leistung aber nicht schmälern. Diesen Sieg hat sich die Rebellion redlich verdient.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [300][EP]Dodonnas Stolz als Phönix-Basis
also unsere koordination ging ganz gut und ziemlich wortlos ;D war echt ein lustiges spiel, aber für meine staffel alles andere als geeignet. so schnell mache ich das auch nicht wieder xD
danke für den tollen bericht und der snake-tail-whisper ist einfach super :D
danke für den tollen bericht und der snake-tail-whisper ist einfach super :D
Warbringer- Einwohner des MER
Re: [300][EP]Dodonnas Stolz als Phönix-Basis
Wirklich ein schöner Bericht. Sehr episch geschrieben!!
_________________
- Imperiale Flotte:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
- Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Re: [300][EP]Dodonnas Stolz als Phönix-Basis
Schön, dass er euch gefällt.
Der hat auch mal richtig lange gedauert und wird wohl auch der einzige epische Storybericht bleiben.
Der hat auch mal richtig lange gedauert und wird wohl auch der einzige epische Storybericht bleiben.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [300][EP]Dodonnas Stolz als Phönix-Basis
Top! Bin von deiner Vorstellungskraft begeistert. Lediglich die Kampfsoftware finde ich nicht ideal in die Handlung eingebaut. Das war mir zu kurz. Freu mich jetzt auf Teil 2 und später hoffentlich auf die Phönixe gegen eine Raider
Tahir- Neuankömmling
Vlohammer- Einwohner des MER
Re: [300][EP]Dodonnas Stolz als Phönix-Basis
Vlohammer schrieb:Und auch hier:
Cool...mein persönlicher Groupie
Danke fürs Lob.
Das motiviert wirklich weiter zu machen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [300][EP]Dodonnas Stolz als Phönix-Basis
Super Bericht, habe aber mir nur die Bilder angeschaut das reicht vollkommen
Killerpin- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [300][EP]Dodonnas Stolz + EBBZZZZ - Phönix Basis
» Dodonnas Stolz
» [Armada] Karte Dodonnas Stolz
» [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe
» [100][DF] Phönix Arc
» Dodonnas Stolz
» [Armada] Karte Dodonnas Stolz
» [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe
» [100][DF] Phönix Arc
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten