Squadronaufbau für Missionen
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Squadronaufbau für Missionen
Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum poste. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung meines Threads.
Ich liebe die Missionen in X-Wing und könnte nicht genug davon kriegen.
Aber: die Listen die hier und in anderen Foren gepostet und fleißig debattiert werden sind ausgelegt auf den Dogfight vor allem in Turnieren.
Mich würde vielmehr interessieren welche Squadronlisten mit welchen Missionen gut harmonieren.
Wer Lust hat soll seine Liste hier Posten mit der entsprechenden Mission als zusätzliche Angabe:
z.B.
100 Pkt. Rebellen für Mission 2 "Das Asteroidenfeld" (Regelbuch Grundbox):
Biggs Darklighter mit R2-F2, Shield Upgrade
Garven Dreis mit R5-K6
Wedge Antilles mit Marksmanship, R2-D2, Engine Upgrade
Im Falle einer Mission, die nicht eine der 5 von FFG vordefinierten Missionen ist (d.h. 3 von der Grundbox, 1 vom Falken und 1 vom Sklaven), bitte um Angabe der Mission, eventuell mit entsprechendem Link.
Es wäre sicher für den ein oder anderen hilfreich, vordefinierte Listen auszuprobieren und zu konfrontieren...
Ich bin gespannt was in euch steckt
Ich liebe die Missionen in X-Wing und könnte nicht genug davon kriegen.
Aber: die Listen die hier und in anderen Foren gepostet und fleißig debattiert werden sind ausgelegt auf den Dogfight vor allem in Turnieren.
Mich würde vielmehr interessieren welche Squadronlisten mit welchen Missionen gut harmonieren.
Wer Lust hat soll seine Liste hier Posten mit der entsprechenden Mission als zusätzliche Angabe:
z.B.
100 Pkt. Rebellen für Mission 2 "Das Asteroidenfeld" (Regelbuch Grundbox):
Biggs Darklighter mit R2-F2, Shield Upgrade
Garven Dreis mit R5-K6
Wedge Antilles mit Marksmanship, R2-D2, Engine Upgrade
Im Falle einer Mission, die nicht eine der 5 von FFG vordefinierten Missionen ist (d.h. 3 von der Grundbox, 1 vom Falken und 1 vom Sklaven), bitte um Angabe der Mission, eventuell mit entsprechendem Link.
Es wäre sicher für den ein oder anderen hilfreich, vordefinierte Listen auszuprobieren und zu konfrontieren...
Ich bin gespannt was in euch steckt
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- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Squadronaufbau für Missionen
Momentan ist das hier noch ganz gut aufgehoben.
Sollte das mehr werden oder vorab der Bedarf schon da sein, gibt's einen neuen Missionsbereich für die FFG Missionen.
Die passen nämlich nicht so in die Custombase.
Wir schaun mal was passiert.
Sollte das mehr werden oder vorab der Bedarf schon da sein, gibt's einen neuen Missionsbereich für die FFG Missionen.
Die passen nämlich nicht so in die Custombase.
Wir schaun mal was passiert.
Re: Squadronaufbau für Missionen
Ich hoffe, dass viel mehr wirdSarge schrieb:Sollte das mehr werden ....
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- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
csaa4902- Veteran des MER
Re: Squadronaufbau für Missionen
csaa4902 schrieb:Spielt denn hier niemand Missionen
Aktuell spielen wir ausschließlich 100 Punkte Dogfights á 75 Minuten.
Und jetzt, wo die neuen Schiffe bald rauskommen werden, wird sich daran so schnell nichts ändern.
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Re: Squadronaufbau für Missionen
hab bisher auch noch keine Missionen gespielt, da auf Turnieren ja auch nur Dogfights gespielt werden. Sehe da bei X-Wing auch keine große Notwendigkeit, mir machen die Dogfights alleine schon viel Spaß und langweilig wurds auch noch nie. Hab aber von paar Leuten jetzt schon gehört, dass die Missionen nicht so ganz ausgeglichen sind.
paetrickstar- Einwohner des MER
Re: Squadronaufbau für Missionen
Ich bin auch mehr der Dogfightmensch.
Aber ich würde auch ne Kampagne mit ordentlich Fluff angehen.
Aber momentan bin ich SnoopDogiDog-ausgelastet.....
Aber ich würde auch ne Kampagne mit ordentlich Fluff angehen.
Aber momentan bin ich SnoopDogiDog-ausgelastet.....
Re: Squadronaufbau für Missionen
Schade, schade.... Ich spiele wahnsinnig gerne Missionen und würde mich gern über Squad-Listen für selbige austauschen.
Na ja. Vielleicht findet es ja mit den neuen "Riesenschiffen", die auf der Gencon13 vorgestellt wurden, und dem neuen Epic und Campaign-Mode bei dem ein oder anderen mehr Anklang. Mal sehen was die Zukunft bringt...
Na ja. Vielleicht findet es ja mit den neuen "Riesenschiffen", die auf der Gencon13 vorgestellt wurden, und dem neuen Epic und Campaign-Mode bei dem ein oder anderen mehr Anklang. Mal sehen was die Zukunft bringt...
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- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Squadronaufbau für Missionen
Was ja nicht so schlimm ist. Man kann ja Hin- und Rückspiel machen und schauen, wer die Mission besser gemeistert hat.paetrickstar schrieb:Hab aber von paar Leuten jetzt schon gehört, dass die Missionen nicht so ganz ausgeglichen sind.
Aber ich bin momentan auch noch nicht zum Spielen der Missionen gekommen. Wird mal Zeit. Missionen sind cool.
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Squadronaufbau für Missionen
*meld*
Ich hab bis jetzt fast nur missionen gespielt, hab aber selbst noch nicht genügend Schiffe.
Die mesiten Spiele hab ich mit nem Kumpel gemacht der mich auch mit dem spiel infiziert hat.
In mission 1 hat sich Biggs bei uns auch ausgezahlt zusammen mit R2D2 als eskorte des Senators, aber die genaue Liste weiß ich nicht mehr.
Für die 2. Mission würde ich immer einen Y-Wing als beschädigtes Schiff nehmen-mit R5D8
oder R2 Einheit um wenigstens nur Grüne Manöver zu haben und Ionen Kanone.
Die Dritte mission hab ich als Rebell mit 4 X wings Gegen 4 TIe Fighter und 2 TIE Interceptor leider hab ich den 2. Interceptor nicht erwischt und unterschätzt wie schnell soontir Fel mit "pusch the limit" ist.
Ich hab bis jetzt fast nur missionen gespielt, hab aber selbst noch nicht genügend Schiffe.
Die mesiten Spiele hab ich mit nem Kumpel gemacht der mich auch mit dem spiel infiziert hat.
In mission 1 hat sich Biggs bei uns auch ausgezahlt zusammen mit R2D2 als eskorte des Senators, aber die genaue Liste weiß ich nicht mehr.
Für die 2. Mission würde ich immer einen Y-Wing als beschädigtes Schiff nehmen-mit R5D8
oder R2 Einheit um wenigstens nur Grüne Manöver zu haben und Ionen Kanone.
Die Dritte mission hab ich als Rebell mit 4 X wings Gegen 4 TIe Fighter und 2 TIE Interceptor leider hab ich den 2. Interceptor nicht erwischt und unterschätzt wie schnell soontir Fel mit "pusch the limit" ist.
Zuletzt von Moe am Fr 20 Sep 2013, 10:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Moe- Einwohner des MER
Re: Squadronaufbau für Missionen
@Moe
Ich hoffe Du sprichst jetzt nicht von einem Double-Boost!?
Wie schnell isser denn mit Push the Limit? Erzähl mal......leider hab ich den 2. Interceptor nicht erwischt und unterschätzt wie schnell soontir Fel mit "pusch the limit" ist.
Ich hoffe Du sprichst jetzt nicht von einem Double-Boost!?
Re: Squadronaufbau für Missionen
hey hey....Sarge schrieb:@MoeWie schnell isser denn mit Push the Limit? Erzähl mal......leider hab ich den 2. Interceptor nicht erwischt und unterschätzt wie schnell soontir Fel mit "pusch the limit" ist.
Ich hoffe Du sprichst jetzt nicht von einem Double-Boost!?
Keine Angst! Hab nur gefragt, um Licht in die Sache zu bringen.
Re: Squadronaufbau für Missionen
.... ich glaube das hat er sogar gemacht - was ja ganz klar gegen die Regeln verstößt.
Aber selbst mit 5er bewegung, Boost und Rolle wäre er aus meinem Schussfeld gekommen und dann kanst du ihn mit nem x-wing nicht mehr einholen.
Fazit für diese Mission bleibt: Die rebellen sollten Sicherheitshalber A-Wings dabei haben, am besten noch mit Raketen, damit man einen Flüchtenden Jäger oder Interceptor noch abfangen kann.
Für das inperium Zählt glaube ich: geschwindigkeit ist alles.
Bei hundert Punkten sind vier Marker einzusammeln aber nur ein Jäger mit einem Marker muss das spielfeld wieder Verlassen.
Aber selbst mit 5er bewegung, Boost und Rolle wäre er aus meinem Schussfeld gekommen und dann kanst du ihn mit nem x-wing nicht mehr einholen.
Fazit für diese Mission bleibt: Die rebellen sollten Sicherheitshalber A-Wings dabei haben, am besten noch mit Raketen, damit man einen Flüchtenden Jäger oder Interceptor noch abfangen kann.
Für das inperium Zählt glaube ich: geschwindigkeit ist alles.
Bei hundert Punkten sind vier Marker einzusammeln aber nur ein Jäger mit einem Marker muss das spielfeld wieder Verlassen.
Moe- Einwohner des MER
Re: Squadronaufbau für Missionen
Mein aktueller Ansatz zum Senator Escort mit Rebellen
und 3x
Wenn Biggs stur neben dem Shuttle herfliegt und immer wieder Schilde aufbaut, dann muß erstmal ganz schön Feuer über den Tisch gehen bevor das Shuttle ernsthaft was abbekommt. Sonst ist die Aufgabenverteilung ist jawohl relativ klar
und 3x
Wenn Biggs stur neben dem Shuttle herfliegt und immer wieder Schilde aufbaut, dann muß erstmal ganz schön Feuer über den Tisch gehen bevor das Shuttle ernsthaft was abbekommt. Sonst ist die Aufgabenverteilung ist jawohl relativ klar
Re: Squadronaufbau für Missionen
zu den Imperialen: Was spricht dagegen mit acht Ties neben dem Shuttle zu fliegen und dem Shuttle jede Runde acht Evade Tokens zu verpassen?
Re: Squadronaufbau für Missionen
Da verlierst du aber recht schnell die ganzen . wenn nicht 2-3 sich um die s kümmern und für deckung sorgen.
sulfur- Einwohner des MER
Re: Squadronaufbau für Missionen
Dafür sind sie da :) Das Shuttle braucht ~4 Runden um über das Feld zu kommen, d.h. Du kannst pro Runde zwei verlieren, was unwahrscheinlich ist
Re: Squadronaufbau für Missionen
Oh, ja das war missverständlich - da gings grade um die mission 3 im Regelwerk wo die Imps Marker einsammeln müssen.
Wenn du die mission 1 auf imperiale umstellst und 8 TIEs einen
Shuttle eskortiern dann nichts. Außer den 4 XWings die deine TIEs Wegschießen werden.
Aber warscheinlich wird das nichts nützen, vor allem da das Shuttle bei 100 Punkten auch noch Dicke Schilde bekommt
Wenn du die mission 1 auf imperiale umstellst und 8 TIEs einen
Shuttle eskortiern dann nichts. Außer den 4 XWings die deine TIEs Wegschießen werden.
Aber warscheinlich wird das nichts nützen, vor allem da das Shuttle bei 100 Punkten auch noch Dicke Schilde bekommt
Moe- Einwohner des MER
Re: Squadronaufbau für Missionen
Oh, ist das so? Wir haben die Mission mit 100 P und ohne Schilde gespielt, wo finde ich das?Moe schrieb:Aber warscheinlich wird das nichts nützen, vor allem da das Shuttle bei 100 Punkten auch noch Dicke Schilde bekommt
Re: Squadronaufbau für Missionen
Ich habe die Missi auch gerade vorgestern gespielt, in der Anleitung steht bei 100 Pkt Squads gibt es 6 Schilde für den Senator. Bei uns ist es auf dem letzten Würfel (leider) gut für die Rebellen ausgegangen. Ich glaube ohne die Schilde wäre es etwas sehr einfach für die Imperialen bei 100 Pkt.
thegab- Einwohner des MER
Re: Squadronaufbau für Missionen
Diese Mission hatten wir mit 100 Punkte auch gespielt und es war zwei mal ein Schlachtfest für die Imperialen, hier der Report: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t528-mission-political-escort
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
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